Cooties



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Gevond Andreasyan, Sarik Andreasyan, Ian Brennan, Seth William Meier uva.
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Jonathan Milott, Cary Murnion
      Drehbuch: Ian Brennan, Leigh Whannell
      Kamera: Lyle Vincent
      Schnitt: Brett W. Bachman
      Spezialeffekte: Josh Hakian
      Budget: ca. -
      Musik: Pepijn Caudron
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Elijah Wood, Alison Pill, Rainn Wilson, Leigh Whannell, Morgan Lily, Nasim Pedrad, Armani Jackson, Jack McBrayer, Jorge Garcia, Peter Kwong, Cooper Roth, Kate Flannery


      Inhalt:


      In Cooties wird eine abseits gelegene Grundschule von einem mysteriösen Virus heimgesucht. Dieser verwandelt die harmlosen kleinen Racker in blutrünstige Zombies. Der hilflose Lehrer Clint (Elijah Wood) versucht, seine Armee von überforderten Lehrekräften im Kampf gegen die mutierten Schüler anzuführen.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 15.10.2015
    • Elijah Wood? Der wechselt so langsam ins richtige Genre :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Elijah Wood? Der wechselt so langsam ins richtige Genre :6:


      Bin erstmal gespannt, wie er sich in "Maniac" macht :))

      Wobei er in "Faculty" damals echt cool war :6:
    • Das macht er schon! :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Elijah Wood? Der wechselt so langsam ins richtige Genre :6:


      tja, wenn man NIX mehr ist, muss man annehmen was da ist

      Sad but true
    • So finde ich den auch nicht besonders auffallend gut, aber seine Filme sind es meistens.
      Erinnert euch an seine Rolle als perverser Killer in Sin City, stark!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      So finde ich den auch nicht besonders auffallend gut, aber seine Filme sind es meistens.
      Erinnert euch an seine Rolle als perverser Killer in Sin City, stark!


      Ohja, in Sin City war er klasse!

      @markus: Noch ist nix über den Film weiter bekannt, vlt. ja Big-Budget :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • In einer abgelegenen Schule beginnt sich ein Virus auszubreiten, aus den Schülern werden blutrünstige Monster, eine Gruppe von Lehrern setzt sich zur Wehr.
      Es wird eine Horrorkomödie.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Poster zum Film:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es gibt relativ wenig gutes zu sagen.
      Ob dies eine bittere Satire auf was sein soll?
      Schwarzer Humor geht auf jeden Fall anders.
      Staubig, nervig unspektakulär.
      Die Effekte sind so weit in Ordnung, teils auch heftig, die 16er Freigabe erstaunt daher ein wenig.
      Es verpasst niemand etwas der sein Geld woanders anlegen möchte.
      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Cooties ist eine schwarzhumorige Zombiekomödie im Soll. Ein zu Beginn brutal gemeucheltes Huhn lässt zunächst nicht gerade leichte Kost vermuten, diese Szene ergibt inhaltlich dann aber durchaus Sinn. Die Ausweidungen und Bissszenen der Zombiekinder sind ansehnlich. Der Film bolzt auch reichlich Tempo und da die Geschichte nicht besonders spannend oder gut und allbekannt ist, so ist dies auch gut so. Es wirkt im letzten Drittel lediglich dann etwas hektisch mit der Kameraführung. Einige Witze verlaufen komplett im Sand, andere zünden aber gut, wie das robben durch einen engen Schacht, nur um ein Schokobonbon zu ergattern. Sprüche gegen die junge Handygeneration oder die „Hobbit“ Anspielung an Hauptdarsteller Elijah Wood das er hier so kämpft wie ein Hobbit, dass lässt dieses Werk doch sympathisch erscheinen, da sich niemand für wirklich ernst nimmt und der Ablauf auch nicht albern, wenn auch nicht immer gelungen, aber zumindest für einen Abend amüsieren darf. Die Kinder rocken jedenfalls.

      [film]6[/film]
      [bier]7[/bier]