Wertanlage Mediabook

    • Ich wüsste nicht wo ich agressiv im >Ton geworden bin.Hab ihm lediglich versucht zu erklären das wir über "Deutsche bzw.Österreischische Mediabooks" am schreiben sind und es "Demons" definitiv nicht auf BD/Mediabook gibt.
    • Original von Trasher:

      Ich wüsste nicht wo ich agressiv im >Ton geworden bin.Hab ihm lediglich versucht zu erklären das wir über "Deutsche bzw.Österreischische Mediabooks" am schreiben sind und es "Demons" definitiv nicht auf BD/Mediabook gibt.


      Dirk, was gehste darauf noch ein? Verlorene Liebesmüh. Wir wissen doch alle, dass Doom ein anderes Auffassungsvermögen als ein normaler Mensch hat.
    • Ok hast eigenlich recht.Verschwendete Lebenszeit.
    • Wie bekannt sein dürfte gehöre ich auch zur O-Ton-Minderheit hier(der nur wenn er nicht alleine schaut zwangsweise auf Deutsch kuckt), also auch Asiafilme, Spanische Filme etc mit UT und so Kram, wegen Gesamtkunstwerk, Filmerlebnis, Lippensynchro und so weiter blah blah blah... lolp

      Aber ich sehe es auch so, dass in einem "Mediabook-Thread" in dem es offensichtlich um dt.sprachige VÖs geht eine ausländische VÖ wenn dann nur am Rande Erwähnung finden sollte. Zudem sollte jedem der nicht erst seit heute hier angemeldet ist wissen. dass ausländische VÖs hier nicht von all zu großem Interesse sind für die meisten (sofern eine dt. VÖ existiert).
      Somit bleibt die Grundaussage von Trasher bezüglich Dämonen bestehen und Bedarf keiner Korrektur.
    • High Tension HD - Mediabook NSM

      NSM Records
      HIGH TENSION WIRD BLAU

      Wir möchten euch die guten Nachreichten einfach nicht länger vorenthalten :-)

      Hiermit können wir verkünden dass in den nächsten 2-3 Monaten High Tension erstmals mit deutscher Tonspur in HD erscheinen wird.

      Sobald die komplette Ausstattung, die Verpackung und der Erscheinungstermin geklärt sind gibt es natürlich mehr Informationen. Das Cover ist nur ein Vorab Motiv ;-)


      quelle: NSM Records via Facebook

      Freue mich sehr drauf :)
    • Das ist ja mal echt geil,wird natürlich gekauft :2:wollte mir noch die DVD uncut besorgen was ich natürlich jetzt nicht mehr mache und auf der Blu-ray warte.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Vermutlich wieder im Mediabook.Hier warte ich definitiv auf ein Einzel Release denn 30 Euro geb ich sicherlich nicht aus.
    • Original von Trasher:

      Vermutlich wieder im Mediabook.Hier warte ich definitiv auf ein Einzel Release denn 30 Euro geb ich sicherlich nicht aus.





      Also bei den Film bin ich denn doch bereit auch mal bissl mehr zu bezahlen,ich muss zwar nicht unbedingt Mediabooks haben aber bei den schon:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich find den Film ganz stark - brutal, humorlos, kompromisslos, toller Sound, intensive Gewalt- und Terrorszenen, schöne Ende, gut gespielt!

      Bleibe jedoch klar bei der DVD.
    • Wenn doch endlich mal jeder diese scheiss Mediabooks boykottieren würde würden die auch nicht mehr so unverschämte Preise verlangen. Warte auch auf eine normale blaue Veröffentlichung
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • Original von Nezyrael:

      Wenn doch endlich mal jeder diese scheiss Mediabooks boykottieren würde würden die auch nicht mehr so unverschämte Preise verlangen. Warte auch auf eine normale blaue Veröffentlichung
    • Ich werde meine uncut DVD für 20€ los... Dann kann das Mediabook gerne kommen...
    • Original von Nezyrael:

      Wenn doch endlich mal jeder diese scheiss Mediabooks boykottieren würde würden die auch nicht mehr so unverschämte Preise verlangen. Warte auch auf eine normale blaue Veröffentlichung


      So ist es! Jedoch wird es wohl kaum dazu kommen.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Für mich unnötig. Ich bleibe bei meiner Doppel DVD lolp
    • Habe mir gestern das Re-Animator Mediabook von Capelight gekauft... Das Teil ist echt ein burner... Die Quali der BD's ist echt bombe... Besser habe ich den Film noch nie zu Gesicht bekommen... Das Booklet ist auch sauinteressant... mit 25€ ein wenig teuer, aber ich kann jedem diese Edition nur ans Herz legen...
    • 25€ ist bei nem mediabook eh ein annehmbarer preis ... da gibts leider ganz andere kaliber :/
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Capelight hauen gute Mediabooks raus. Auch zu annehmbaren Preisen. Re-Animator und The Seasoning House habe ich mir auch bestellt. Für knapp 20 Euro pro MB kann man nicht meckern. Ich hoffe sie werden bald verschickt.
    • Soeben das Re-Animator Mediabook bekommen.Sehr stabile Ausführung mit einem tollen informativen Booklet.2 Blu-Rays und eine DVD zu so einem Preis ist absolut legitim und man kann bedenkenlos kaufen.Gerade mal in die BD des Films reingeschaut und muss sagen das die Qualität erstklassig ist.Meiner Meinung nach das bisher beste Mediabook des Jahres.
    • Du klingst wie en Labelboy lolp Neeeee, Spaß bei Seite. Traue ja Deinen Meinungen sehr. Daher werde ich mir das Teil auf jeden Fall in die Sammlung holen.
    • Haha Mr.Splatter von einem Fanboy bin ich meilenweit entfernt denn ich zahl für meine Filme und wenn die Qualität scheisse ist poste ich das auch genauso.Ich kriech keinem Label in den Allerwertesten.Man muss aber ab und zu auch Label für ihre Arbeit loben wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und gute Arbeit geleistet wurde.Das ist bei Re-Animator zu 100% der Fall.
    • Hab das Re-Animator Mediabook auch, sieht von aussen serh gut aus, werd ich morgen mal intensiver rein schauen.
    • Original von Trasher:

      Haha Mr.Splatter von einem Fanboy bin ich meilenweit entfernt denn ich zahl für meine Filme und wenn die Qualität scheisse ist poste ich das auch genauso.Ich kriech keinem Label in den Allerwertesten.Man muss aber ab und zu auch Label für ihre Arbeit loben wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und gute Arbeit geleistet wurde.Das ist bei Re-Animator zu 100% der Fall.


      Haha. So war das ja auch nicht gemeint mein werter Freund. Ich hole mir das Teil am Di. ja auch. Bei Capelight ist das Preis/Leistungsverhältnis eh meistens top. Da können sich diverse Labels ne Scheibe von abschneiden. Und wenn in einem MB informative Texte enthalten sind, passt es ja. Und bei Reanimator weiss ich ja, das es ein solider Film ist. Gut, die Art der VÖ macht den ohnehin schon guten Film nicht besser, bin aber der Meinung, das man da bedenkenlos zugreifen kann. Leider gibt es aber auch Menschen, die den Film sich nur holen, weil er als MB erscheint und ihn deswegen als gut bewerten. Weisst schon, wie ich das meine...
    • @Mr.Splatter natürlich weiss ich ganz genau wie Du das meinst.Ich denke aber das du meinen Post auch verstanden haben wirst. :5:
    • Ich halte Mediabooks für eine dreiste Abzocke!
      Mittlerweile werden auch klassische B-Movies (die vor Jahren auf normale DVDs verkauft wurden) als Mediabooks verkauft. Ihre Wertigkeit steht zu keinem Verhältnis zur teuren Mediabook-Vermarktung. (Blöde) Käufer scheinen aber dafür zu geben oder diese werden schlichtweg dazu genötigt.
      Löblich fand ich CMV mit der VÖ von "Das schwarze Leib der Tarantel" - da durfte der Konsument selbst den Markt bestimmen!
    • Trotzdem die Frage, wie sollen die Labels ohne diese Mediabooks noch überleben? Es gibt Ausnahmen wie CMV die noch eine Spezial-Film- VÖ zu bieten haben, aber die meisten kleinen Labels können nicht mehr existieren ohne diese Mediabooks, da es an gescheiten neuen Filmen mangelt und die Käufer normaler Fassungen viel weniger gewurden sind. Das zunehmend Schrott auf Mediabook gepresst wird, gefällt sicher kaum einen, aber man muss es ja nicht kaufen.
    • Dr.Doom schrieb:

      Trotzdem die Frage, wie sollen die Labels ohne diese Mediabooks noch überleben?
      Ich kenne mich in der Verleiher-Vielfalt nicht so aus. CMV und '84 Entertainment fallen mir spontan ein. Welche kennst Du noch?

      Dr.Doom schrieb:

      Das zunehmend Schrott auf Mediabook gepresst wird, gefällt sicher kaum einen, aber man muss es ja nicht kaufen.
      Dazu die von mir erwähnte Nötigung des Kunden. Der Kunde findet den Schrott gut, möchte aber nicht über 30 Euro dafür bezahlen. Von "Ein Riss in der Welt" gibt seit längerem ein Mediabook. Dieser Film kann man kostenlos LEGAL ansehen bzw. sollte noch möglich sein. Ich habe damals die Amaray-DVD gekauft und ich bin überglücklich damit.

      Natürlich ist "Ein Riss in der Welt" definitv KEIN Schrott. Ein guter Science-Ficiton-Film aus den 60er Jahren.
    • Desmodus schrieb:

      Ich kenne mich in der Verleiher-Vielfalt nicht so aus. CMV und '84 Entertainment fallen mir spontan ein. Welche kennst Du noch?
      Du kennst nur so wenig? Koch Media, Capelight und vor allem aus Östereich NSM, XT, Illusions leben nur von Mediabooks heute. Labels wie Shock, KSM, Eurovideo, ION, EMS, 8films, Schröder, Eyecatcher, Astro, Laser Paradise, Dragon und paar andere haben sich fast ganz aus dem Horrorbereich oder Filmbereich zurück gezogen. Sunfilm heist glaub jetzt Tiberius und die bringen noch paar Trashfilme raus und dann gibt es Splendid noch . Anolis & X-Rated bedienen noch ihre kleine Fansparte älterer Filmfans.
      Dann hört es aber auf, größere Labels wie Sony, Universum und Warner haben sich aus dme Horrorbereich in Grunde verabschiedet, die seichten Gruseler aus dem Kino übernommt heute zumeist Studiochanel. Neue Labels kamen zuletzt einige dazu, die aber auch auf diesen Mediabook Hype aufgesprungen sind wie ofdb oder wicked vision.
    • Dr.Doom schrieb:

      Koch Media, Capelight
      ... und Alive sind denke ich schon die größten Verleiher. Oder? Aus Turbine Medien könnte noch was werden.
    • Studiocanal normalerweise, aber die würd ich nicht als Independent(Horror) bezeichnen, auch wenn sie den Markt längst mit abdecken. Koch Media sind wahrscheinlich dann die größten was den Independent Markt angeht die sind ja bei Computerspiele da. Dann müsste Splendid und Capelight kommen und dann mittlerweile auch schon Tiberius. ^^
    • Dr.Doom schrieb:

      Studiocanal normalerweise, aber die würd ich nicht als Independent(Horror) bezeichnen, auch wenn sie den Markt längst mit abdecken. Koch Media sind wahrscheinlich dann die größten was den Independent Markt angeht die sind ja bei Computerspiele da. Dann müsste Splendid und Capelight kommen und dann mittlerweile auch schon Tiberius. ^^
      Du kennst Dich aber aus. :)

      Studiocanal finde ich sehr gut. Die bringen sehr gute Filme, auch aus dem Horrorsektor, raus. Koch Media will jetzt den Giallo "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" ungekürzt rausbringen.
    • Die meisten anderen Labels würden ohne die Mediabook Hypes den Arsch heute hoch machen. ^^

      Bei den Kinofilmen ist es nicht nur Studiocanel, Universal und auch Sony und Warner bringen da immer noch was raus, aber letztere nur die Horrorfilme die auch erfolgreich im Kino sind, also diese modischen Gruseler.
    • Meine Prognose:
      Die 2020er werden das Jahrzehnt der Mediabooks werden. Der Verleiher hat oft das Problem, auf welches Medium er sitzen bleiben wird – DVD oder Blu-ray? Was kaufen die Leute lieber? Das Mediabook bietet DVD und Blu-ray in einem, also fällt das weg, der Verleiher muss weniger produzieren. Das bedeutet aber widerrum, Mediabooks müssen günstiger werden. 30 Euro-Klopper wären nicht mehr angemessen. Höchstens 20 Euro. Zu spät ist die Einigung auf ein standardisiertes Größtenformat der Mediabooks. Da denke ich ist der Zug abgefahren.
    • Desmodus schrieb:

      Das Mediabook bietet DVD und Blu-ray in einem...
      Zu spät ist die Einigung auf ein standardisiertes Größtenformat der Mediabooks. Da denke ich ist der Zug abgefahren.
      Weshalb ich auch niemanden kenne der diesen Blödsinn kauft. Wer braucht denn einen Film zweimal im Regal?
      Noch dazu für diese überzogenen Preise...
      Und selbst wenn die Dinger günstiger werden sollten mag ich sie nicht- unter anderem wegen oben zitiertem zweitem Punkt.
    • Einige wissen wohl immer noch nicht was der Sinn und Zweck ist warum manche Verpackungen eine Blu-ray und eine DVD Beinhalten.
      Der Sinn ist es das man seinen Lieblingsfilm mit der DVD auf Reisen oder was auch immer, jedenfalls unterwegs Schauen kann und dadurch die Blu-ray damit schont, weil ja unterwegs immer mal etwas mit der Scheibe Passieren kann und zum anderen viele der tragbaren elektrischen Geräte die Medien wie z.B. Filme abspielen können unterstützen noch nicht die Blu-ray.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Retro schrieb:

      Wer braucht denn einen Film zweimal im Regal?
      Anscheinend mehr als genug, man liest ja vom Herausgeber das zeitgleiche Keep Case Auflagen im Vergleich zum Mediabook deutlich schlechter weggehen.
      Aus meiner Sicht besteht da kein großer Unterschied ob nun 2 Scheiben drinstecken oder ob jemand aus X Gründen mehrere Auflagen hat. Beispielsweise stecken bei mir im Kickboxer Mediabook 2 DVDs, was
      sein Grund hat. Dazu haben ja viele noch kein BD Player oder wollen keinen, evtl. im Laptop oder weiß ich wo nur ein DVD Laufwerk etc., da kommt einem ne Alternative bestimmt sehr gelegen.
      Die Herstellungskosten einer DVD sind minimal, wirtschaftlich ein noch immer gefragtes Produkt, von daher ist die Vewendung beider Medien um jede Käuferschicht zu bedienen nur legitim.
      Mediabooks sind halt gefragter da hochwertiger als ein Keep Case, wobei man diese Kaufgruppe nicht ausgrenzen sollte. Was mich trotz bekennender MB Käufer nur nervt ist das künstliche hochpushn
      durch die Wattierung! 40 oder mehr geht wirklich zu weit! Sowas fällt dann nicht mehr unter wirtschaftliche Sicht sondern riecht nach Abzocke. Keiner wird jedoch gezwungen ein Produkt zu kaufen.
      Grade Nischentitel muss man versuchen durch gutes Geld an den Mann zu bringen, zumindest als gewinnorientiertes Unternehmen, wenn ne Einzel-VÖ als nicht lohnenswert angesehen wird, ist
      keine VÖ auch keine Lösung. Es fehlen noch zu viel Erstveröffentlichungen. Kalkulationsfrage bzw. Lizenzkosten und ob das Produkt im Handel ausliegt oder nicht, kommt noch hinzu.
    • Was mir noch gewaltig auf die Nüsse geht ist, das irgend welche Spinner die in einem eh schon auf sehr wenig Limitierten Mediabüchern ihren Fetisch sehen, dann unbedingt noch von jedem Cover einer Auflage, wie A, B, C, D und was weiß ich nicht, zusätzlich noch alles Horten und sich ins Regal stellen obwohl die nur eins davon zum Gucken nehmen wenn sie's denn überhaupt Auspacken. Wenn man dann nicht schnell genug Vorbestellt, was meistens Völlig Unmöglich ist, bekommt man natürlich keins mehr ab und hat dadurch das Nachsehen, was mir schon sehr oft Passiert ist. Und dann heißt es wieder ewig lange Warten bis der Film mal wieder Aufgelegt wird. Da könnte einem schon mal der Kraken Platzen wenn die das dann auch noch Großkotzig als Video bei YouTube hochladen und Stundenlang über jede einzelne Auflage Sabbeln.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Die Dinger sind doch nix wert und nur Dummies geben dafür sehr viel Geld aus. :0:
    • Alles eine Frage des Marktes. Angebot vs. Nachfrage. Da vermehrt Mediabooks rausgehauen werden, gehe ich davon aus, dass die Nachfrage hoch ist. Möchte ich Film X unbedingt haben, Film X gibt aber nur als Mediabook, fördere ich diesen Markt indirekt. Ob ich das will oder nicht. In nahe Zukunft wird der Massenkonsument seinen Weg ins Nirvana des Online-Streamings finden. Der eingefleischte Filmfan und -besitzer muss sich mit Mediabooks zufrieden geben, weil der Amaray-Case-Markt zusammengebrochen ist.

      Momentan besitze ich 42 Mediabooks:
      Giallo/Italienischer Film = 19 Stk.
      Horror/Mystery = 12 Stk.
      Science Fiction = 7 Stk.
      Sonstiges/Genre-unabhängig = 4 Stk.
    • Sondereditionen sind die einzige Möglichkeit das kleinere Labels überhaupt damit noch Geld verdienen. Der Streamingmarkt wird DVD und Blu-ray Auslöschen, die Verkäufe sind ja schon länger rückläufig.
    • Dr.Doom schrieb:

      Der Streamingmarkt wird DVD und Blu-ray Auslöschen, die Verkäufe sind ja schon länger rückläufig.
      Eine mehr als schreckliche Entwicklung. Zumindest so lang sich Sondereditionen gut verkaufen, und Nachfrage bezgl. physikalischer Medien nach wie vor gegeben ist, sehe ich da noch nicht schwarz.
      Man erinnere sich als XT wegen dem Bonus keine neue Scheibe pressen sondern ausschließlich via Download an den Mann bringen wollte, was da für ein Shitstorm über die Briefkastenfirma reinbrach.
      Alleine dass zeigt die unter Sammlern durchaus vorhandene Gunst fürs Medium.
      Der richtige Sammler und Filmfreund, von welchen es glücklicherweise genug gibt, wird am Produkt festhalten, und seine Leidenschaft nicht nur als Sache ansehen. Habe es schon öfters geschrieben und tue es wieder,
      sofern keine DVD mehr in Produktion gehen sollte, endet mein Filminteresse. Das sehe ich momentan jedoch weit weg. Was passieren könnte, es werden deutlich weniger hergestellt, damit steigende Preise bei Sondereditionen,
      und der Versuch wird derzeit mit den Wattierungen bereits getestet. Gehen Käufer mit, wird nix verschwinden, die wären ja schön blöd. Gut jeder muss dann selbst entscheiden sagen wir 50€ auszugeben oder auf Stream zu setzen,
      wer halt was in Händen haben will wird bluten. Für mich keine schöne Aussicht sofern es so kommen sollte, doch persönlich immer noch besser als ein lumpiger Stream. Auch die Schallplatte wurde für Tot gehalten
      und erlebte ein riesen Boom! Ich glaube so viel LP Veröffentlichungen hats lange nicht mehr gegeben. Weshalb könnte das nicht selbst bei den Medien passieren? Sowohl DVD als auch blu-ray werden evtl. als Masse verlieren jedoch
      wohl als Nische überleben. Ok den BD Käufern wäre ein Verlust der DVD sicher Recht, komischerweise kam schon immer aus der Richtung die meiste Intoleranz geschossen.
      DVD wie BD haben beide ihre Daseinsberechtigung (immer lustig was man selbst nicht braucht soll auch kein anderer nötig haben), und werden den Status noch hoffentlich sehr, sehr, SEHR lange halten!