Wertanlage Mediabook

    • Wertanlage Mediabook

      Ich dachte, ich mach mal ein reinen Thread für Mediabooks auf. Mich würde u.a. interessieren auf was achtet ihr beim Kauf von MB's, auf die Limitierung bzw. auch Nummerierung? Oder speziell die Aufmachmung sprich Verpackung. Ihr könnt hier auch posten, welche MB's ihr empfehlen könnt oder von welchen ihr abraten würdet. Was ich mir noch wünsche für den Thread hier is, wenn Neuveröffentlichungen oder Ankündigungen von neuen MB's hier gepostet werden. Ich freu mich auf eure Meinungen.
    • Ich für meinen Teil könnte auf MB verzichten, aber leider geht das oft nicht da es denn Film UNCUT eben nur in einem dieser Überteuerten MB´s verkauft wird, mir würde eine STINKNORMALE VÖ reichen, mir geht es nur darum das die Qualität in Bild und Ton stimmt und das der Film ungeschnitten ist, die Verpackung ist mir eigentlich relativ egal.

      Deswegen sollte es eine altenative zum MB geben, kaufe ich mir lieber diese :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Bei den Mediabooks erschliesst sich mir der Sinn nicht.Warum soll ich mir einen Film doppelt zulegen?Wenn ich die BD habe brauche ich die DVD definitiv nicht.Genauso verhält es sich auch andersrum.Für Sammler von Verpackungen sicherlich eine tolle Sache aber für den Normalkonsumenten wäre es schön wenn man eineE inzelveröffentlichung im schlichten Amaray als Alternative hätte.Aber damit Vorhees wenigsten etwa Infos über lohnende Mediabooks bekommt werde ich mal zwei Firmen nennen wovon man diese ohne Bedenken kaufen kann.

      XT und Capelight

      bei Dragon ist immer Vorsicht angesagt weil fast alle BDs lediglich als Upscale in 1080i vorliegen.Braucht kein Mensch.Ein DVD-Upscale macht jeder BD-Player automatisch.
    • Danke Trasher für die Empfehlungen :5: Von Capelight habe ich auch nur positives bisher gehört, was MB's angeht. Soll wohl sehr umfangreich sein immer, auch was Booklet angeht. Und das optische natürlich auch.
    • Die Limitierung ist wichtig, die Aufmachung für mich weniger. Die Mediabooks sind weitestgehend immer gut gestylt. Wichtig ist für mich aber das eine Blu-Ray dabei ist, die sollte dann natürlich auch ein besseres Bild haben und nicht nur dabei liegen wie zuletzt bei "Freaks" geschehen. Wobei ich die DVD Fassung nicht kenne, aber krieselig sollte die Blu-Ray nicht über längere Szenen sein. lolp
    • Ich lehne mediabooks prinzipiell ab, da ich nicht bereit bin derart uberteuerte preise zu bezahlen solange keine alternativen angeboten werden. muss ich zwar auf den einen oder anderen film verzichten, aber irgendwo muss doch auch mal Schluss sein.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ich denke wäre der film nicht limitiert wäre das ganze kein problem und auch betahlbar. Ich leg kein wert auf limitierung sondern auf die Aufmachung selbst. Gefällt mir die und der Preis ist okay wird gekauft. Sonst verzichte ich wie bei frontiers mediabook gerne darauf (70€ für ein film?? Nein danke..)
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • @Dr.Doom Was hast du denn von diesen Fake-Limiterungen die du eh nicht nachvollziehen kannst.Die ganzen neuen Dragon-Veröffentlichungen z.B. haben nur noch eine "Limitert auf ...." Exemplare Aufdruck.Keine aufgedruckten durchnummerierten Zahlen wie es bei XT z.B.der Fall ist.Was bringt mir da ein Mediabook und woher weiss ich das es wirklich limitert ist?Und mal ganz ehrlich was bringen dir diese?Die wenigsten Filme sind im Preis gestiegen (Ausnahmen wie Laid to Rest 1 und Frontiers MBs mal aussen vor).Ich geh eher davon aus das diese lieblosen lediglich auf 1080i produzierten Schnellschüsse teilweise rapide im Preis sinken werden.Ich hoffe das dieser Hype genau so schnell vorbei ist wie er da war.Genau so eine Modeerscheinung wie die grossen Hartboxen wo sie neu auf den Markt kamen.X-Rated war der Vorläufer und zig andere Label zogen nach.Der Markt war nachher dermassen überschwemmt und das Interesse an diesen nahm rapide wieder ab.Nachfolger waren dann die Mediabooks.Bin auf den nächsten Verpackungshype gespannt.
    • Noch nie eins gekauft und werde ich auch weiterhin nicht machen. War am Wochenende in nem MM in Österreich, 29,99€ für Inferno ist ja Wahnsinn.
      What fools these Mortals be!
    • Original von DeathShark:

      Noch nie eins gekauft und werde ich auch weiterhin nicht machen. War am Wochenende in nem MM in Österreich, 29,99€ für Inferno ist ja Wahnsinn.


      Aber eine investition die sich lohnt...
    • Warum?
      What fools these Mortals be!
    • Original von Fulci1978:

      Original von DeathShark:

      Noch nie eins gekauft und werde ich auch weiterhin nicht machen. War am Wochenende in nem MM in Österreich, 29,99€ für Inferno ist ja Wahnsinn.


      Aber eine investition die sich lohnt...


      Kenne den Film nicht, aber nein. Nicht für einen Film.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Der Film wäre jedes Geld wert. Aber nicht wenn es 2 andere Blu Ray gibt die ein Drittel davon kosten und qualitativ mindestens gleich gut sind wenn nicht sogar besser.
      What fools these Mortals be!
    • Original von Trasher:

      Bei den Mediabooks erschliesst sich mir der Sinn nicht.Warum soll ich mir einen Film doppelt zulegen?Wenn ich die BD habe brauche ich die DVD definitiv nicht.Genauso verhält es sich auch andersrum.Für Sammler von Verpackungen sicherlich eine tolle Sache aber für den Normalkonsumenten wäre es schön wenn man eineE inzelveröffentlichung im schlichten Amaray als Alternative hätte.Aber damit Vorhees wenigsten etwa Infos über lohnende Mediabooks bekommt werde ich mal zwei Firmen nennen wovon man diese ohne Bedenken kaufen kann.

      XT und Capelight

      bei Dragon ist immer Vorsicht angesagt weil fast alle BDs lediglich als Upscale in 1080i vorliegen.Braucht kein Mensch.Ein DVD-Upscale macht jeder BD-Player automatisch.



      Sehe ich genauso. mache ich nur wenn es anders nicht geht oder der Preis gleich liegt, wie z.B. bei Ichi.
    • Ich kaufe mir auch selten MB's, weil sie mir einfach zu teuer sind. Bei Woodoo war es wirklich ne Ausnahme. Und bei XT kann man eigentlich nix verkehrt machen. Manchmal hat man Glück, das man ein MB für weniger Geld bekommt. So war es bei mir zum größten Teil so. Bei den 30 € MB's muss der Film es einfach wert sein und da auch auf jeden Fall limitiert und nummeriert sein. Ich warte jetzt ab bei den Halloween MB's, ob die limitiert und nummeriert rauskommen. Weil manche Filme, möchte ich nicht in einer normalen Amaray haben. Man kann sich ruhig mal was gönnen. Und Dragon MB's kommen natürlich für mich nicht in Frage.
    • Die Blu-Ray im Mediabook zu Leichenhaus der lebenden Toten hat einen Fehler in der Tonverabreitung. lol
      dtm.at/vbulletin/showthread.php?t=37100&page=16 (ab den Beiträgen unten geht es los)
    • Original von Trasher:

      @Dr.Doom Was hast du denn von diesen Fake-Limiterungen die du eh nicht nachvollziehen kannst.Die ganzen neuen Dragon-Veröffentlichungen z.B. haben nur noch eine "Limitert auf ...." Exemplare Aufdruck.Keine aufgedruckten durchnummerierten Zahlen wie es bei XT z.B.der Fall ist.Was bringt mir da ein Mediabook und woher weiss ich das es wirklich limitert ist?Und mal ganz ehrlich was bringen dir diese?Die wenigsten Filme sind im Preis gestiegen (Ausnahmen wie Laid to Rest 1 und Frontiers MBs mal aussen vor).Ich geh eher davon aus das diese lieblosen lediglich auf 1080i produzierten Schnellschüsse teilweise rapide im Preis sinken werden.Ich hoffe das dieser Hype genau so schnell vorbei ist wie er da war.Genau so eine Modeerscheinung wie die grossen Hartboxen wo sie neu auf den Markt kamen.X-Rated war der Vorläufer und zig andere Label zogen nach.Der Markt war nachher dermassen überschwemmt und das Interesse an diesen nahm rapide wieder ab.Nachfolger waren dann die Mediabooks.Bin auf den nächsten Verpackungshype gespannt.


      Die Preise steigen nicht überall von Heute auf Morgen. Von Dragon hab ich bis jetzt noch kein Mediabook weil die Filme zu schlecht sind, Dream Home werd ich kaufen wenn bei Gothic & Lolita Psycho alles ok ist. Ohne Limitierungsnummer ist es natürlich blöd. Ich hab mir die Mediabooks Von der Bösen Art und La Petite mort mit Blu-Ray gekauft, weil ich die Filme gut finde und sie glaub mit 8 punkte bewertet habe, dort kaufe ich dann auch die beste Fassung. Das gekaufte Freakshow Mediabook hat sich hingegen nicht gelohnt finde ich. Film ist zu durchwachsen und DVD Blu-Ray Unterschied muss ich noch rausfinden, die Blu-Ray fand ich von der Qualität her nicht so gut im Vergleich zu dem was ich schon gesehen habe, mal im Vergleich zu den Blu-Rays von CMV, aber ich hab die DVD von Freakshow auch noch nicht im Player gehabt, vielleicht war die ja ganz schlecht, wenn nicht wird das Mediabook wieder verkauft. Das Mediabook zu Ichi the Killer hab ich z.B. verkauft, weil ich den Film grauenhaft schlecht finde, da nützt auch alles andere nix. Die meisten Mediabooks, wenn die Nachfrage stimmt, werden auf jedenfall innerhalb von 1-2 Jahre gut 70-100% an Wert steigen, wie bei Doomsday zu sehen. Ein weiterer Preisanstieg nicht ausgeschlossen, wenn nicht nachproduziert wird, dass weis man natürlich nie. lolp


      Meine Mediabooks:

      doomsday
      ein zombie hing am glockenseil
      frontier(s)
      hexen bis aufs Blut gequält
      im augenblick der angst
      la petite mort
      leichenhaus der lebenden toten
      phenomena
      profondo rosso
      texas chainsaw massacre
      texas chainsaw massacre 2
      midnight meat train
      assault - anschlag bei nacht
      von der bösen art
      last house on the left
      freakshow
      planet des schreckens
      woodoo (ltd. 500)
      inferno

      Gekauft und noch nicht erhalten:

      Vier Fliegen auf grauem Samt
      Gothic & Lolita Psycho
      ------------

      CMV Blu-Ray Retro:

      neunschwänzige katze, die
      alien die saat des grauens kehrt zurück
      bloodnight
      boogey man

      ------------
      weitere Blu-Rays:

      hellraiser 1-3 Box
      Alien ltd.Egg Edit
      Saw Final Trap Edit.
      Terminator 2 Skynet
      circus der vampire
      tanz der totenköpfe
      independence day ltd. cine Edit.
      texas chainsaw massacre the beginning
      .... uvm.
    • habe nur noch ein mediabook, das von tcm aus dem mediamarkt, die 35er habe ich wieder verkauft und hatte auch mal das mediabook von stadt der gewalt mit jackie chan, auch wieder verkauft. brauche die auch nicht unbedingt, mir reicht der film, unlimitiert in normaler schutzhülle mit häßlichem cover lolp
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Dein VHS Ramsch wäre nix für mich, da würd ich Ausschlag bekommen. lolp gibt es denn VHS die noch Wert haben?? das einzige rostige was ich hier bald noch stehen hab ist die Saw Trap Edition lolp Ende des Jahres werd ich dann die meisten meiner gut 500 DVDs und ca. 25 VHS verkaufen, dann hab ich Platz und Geld für neue Mediabooks und bei einem Schätzwert von mindestens 3-4€ pro DVD (sind nur noch gute Filme und seltene den größten Ramsch hab ich schon verkauft), kommen dann mindestens 1500€ (wahrscheinlich mehr als 2000) durch die DVDs in die Kassen. Wahrscheinlich wäre es aber angebraucht nicht alles auf einmal reinzustellen, weil vieles untergehen würde. Ich will natürlich nicht nur investieren, vor allem bei den DVDs muss man froh sein, die überhaupt noch los zu werden. die Sammlerfreaks von damals werden nicht mehr so groß sein, über Filmundo bin ich aber bis jetzt alles los gewurden. lolp Insbesondere weil alles immer digitaler wird und normale DVD/Blu-Ray Fassungen sicher kein langes Haltbarkeitsdatum mehr haben. Was ich vor allem nicht verstehen, dass immer noch so viel DVDs produziert werden, vor allem die neuen Horrorfilme in Massen wo einer billiger als der andere ist, wer kauft sowas noch, warum gibt es nicht VoD in großer und qualitativ ansprechender Forum wie in den USA?
    • Original von Dr.Doom:

      Dein VHS Ramsch wäre nix für mich, da würd ich Ausschlag bekommen. lolp gibt es denn VHS die noch Wert haben?? das einzige rostige was ich hier stehen hab ist die Saw Trap Edition lolp Ende des Jahres werd ich dann die meisten meiner gut 500 DVDs und ca. 25 VHS verkaufen, dann hab ich Platz und Geld für neue Mediabooks und bei einem Schätzwert von mindestens 3-4€ pro DVD (sind nur noch gute Filme und seltene den größten Ramsch hab ich schon verkauft), kommen dann mindestens 1500€ durch die DVDs in die Kassen. Ich will natürlich nicht nur investieren, vor allem bei den DVDs muss man froh sein, die überhaupt noch los zu werden. die Sammlerfreaks von damals werden nicht mehr so groß sein, über Filmundo bin ich aber bis jetzt alles los gewurden. lolp Insbesondere weil alles immer digitaler wird und normale DVD/Blu-Ray Fassungen sicher kein langes Haltbarkeitsdatum mehr haben.


      gibt noch genug vhs die was wert sind, sogar ins vierstellige gehen können, wenn man glück hat, brauchst dich auch nur bei mundo mal im sammler forum umschauen, was manche bereit sind für manche zu bezahlen. bei dvds ist meiste wirklich schon im keller, was mal wirklich was wert war oder noch gutes geld gekostet hat, geht heute oft unter zehn euro an den mann, mit einigen ausnahmen.

      ich sammel aber auch nicht mehr, kein platz mehr für jeden schrott film und ich habe eher das bedürfnis immer wieder neue filme zu sehen. die die mir wirklich gefallen behalte ich, der rest kommt immer weg, damit ich das geld auch wieder drinne habe. deshalb kauf ich keine filme mehr die mehr kosten, wie die in den mediabooks. ist mir nicht wirklich wert bei den meisten, scheiß auf das aussehen, der film zählt für mich immer. daher kauf ich auch gerne vhs, ist günstig und reicht mir für einmal sehen. bei neueren kauf ich auch lieber gebraucht, als für neu ein schrottfilm zu kaufen und dann beim weiterverkauf nur verluste zu machen.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • TCM 1 + 2 gabs im Mediabook ????

      Ich kenne davon nur die Digipacks...
    • @Fulci TCM 1 und 2 gibt es selbstverständlich nur als Digipacks.Doom vereinheitlicht anscheinend die Verpackungsform.Muss man ja nicht so eng sehen Hauptsache toll verpackt und limitiert.
    • Mediabooks habe ich lediglich 2 Stück und ganz ehrlich: 30 Euro ist kein Mediabook wert. Ok, bei "Super" findet sich zumindest noch ein schönes Trashcomic, aber den Film habe ich für 16 Euro bekommen, 30 oder mehr hätte ich nie ausgegeben. Toxic Avenger ist zwar auch schön aufgemacht und es sind auch viele Extras vorhanden, aber durch die schlechte Tonqualität und das VHS-artige Bild sind die 23 Euro in die Tonne gekloppt.

      Der einzige Film bei dem ich noch überlege ist "Gothic & Lolita Psycho", aber der soll auch sofort 35 kosten. Das ist, freundlich gesagt, to much. Da muss noch mehr als eine Limitierung und eine nette Aufmachung bei sein um den Preis zu rechtfertigen. 20 Euro könnte man drüber reden, aber mehr ist einfach wucher.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • @Anyu Da Du ja auf dem WOH warst frage ich mich warum du dir "Gothic" nicht für 25 Euro mitgenommen hast.Genug Händler haben ihn ja zu dem Preis verkauft.
    • Habe ich erst zu spät gesehen. Hat mich auch etwas aufgeregt, aber als ich die erblickte hatte ich nur noch Kohle für einen Film und da habe ich mich (blöderweise) für Toxic Avenger entschieden. Den kannte ich noch nicht und da habe ich den gewählt. Blöd gelaufen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:
      Der einzige Film bei dem ich noch überlege ist "Gothic & Lolita Psycho", aber der soll auch sofort 35 kosten. Das ist, freundlich gesagt, to much. Da muss noch mehr als eine Limitierung und eine nette Aufmachung bei sein um den Preis zu rechtfertigen. 20 Euro könnte man drüber reden, aber mehr ist einfach wucher.


      Fand ich auch merkwürdig teuer in den Shops, deswegen hab ich ihn etwas günstiger bei filmundo ersteigert.
    • Ich kaufe nie MB´s.
      Das Ganze ist doch totale Abzocke. Schau ich mir denn die Verpackung im Regal an?
      Oder will ich einen super digitalen HD-Transfer?
      Wozu brauche ich eine DVD, wenn ich HD-TV habe?

      Wenn es einen interessanten Film in Deutschland nur als MB gibt, dann hole ich ihn mir aus dem Ausland für ein Drittel des Preises.
      So sieht´s aus!
      :29:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich finde auch das die Mediabooks überteuert sind,aber bei Doomsday - Tag der Rache und Midnight Meat Train oder Hobo with a Shotgun musste es sein:)und Halloween 6 sowieso^^

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich kann so langsam keine Mediabooks mehr sehen.Jeder noch so schlechte Film der in Deutschland geschnitten war erhält mittlerweile in der Ösi-Uncut Fassung eins spendiert.Der Reiz ist einfach verflogen.Wird echt Zeit das wieder zur Einzelveröffentlichung auf DVD oder Blu-Ray übergegangen wird.In diversen Foren geht es ja mittlerweile in diese Richtung.Man kann nur hoffen das den Labeln die Käufer laufen gehen bei dieser irrsinnigen Preistreiberei so das sie demnächst keine andere Alternative als tolle Amaray Veröffentlichungen haben.Ich zumindest bin nicht mehr bereit 35 € und mehr für einen Film auszugeben.
    • Trasher, ich finde es immer wieder komisch, wenn du über Mediabooks herziehst, aber dann auf den Börsen immer wieder 2-3 davon kaufst..selbst wenn die dort minimal günstiger sind, verstehe ich nicht, wieso du die dadurch unterstützt? Darf ich fragen, wieviel Mediabooks du dein Eigen nennst?
    • @Weißherbst bekomm auf Börsen viele um die 25 Euro weil ich diverse Händler seit Jahren gut kenne und streckenweise gut Rabatt bekomme.Wenn Du explizit auf die von XT ansprichst kann ich dazu nur sagen das man die meisten auf Börsen zum Preis von ca.27 bekommt.Wenn ich mir dann die schäbigen billigen Metalpaks anschaue die als Einzelveröffentlichung für die DVD um 15 für die BD um 20 kosten stellen in dem Fall die Mediabooks die bessere Alternative dar.Wären es wenigstens noch Steelbooks könnte ich den Preis noch nachvollziehen.Wenn Qualität und Inhalt stimmt (gute Extras,eventuell noch Soundtrack) sag ich auch gar nichts zum Preis von meistens 30 € aber wenn man praktisch sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray nur eine Barebone Scheibe ohne Extras vorgesetzt bekommt fühl ich mich verarscht.Schlimmer ist es aber noch wenn die BD ein DVD Upscale ist und keinen Mehrwert zu dieser darstellt.Hab wenn es hochkommt ganze 20 Mediabooks in der Sammlung was bei der Masse die es gibt nur einen Bruchteil darstellt.Prozentual gesehen von meinen ca.2800 Filmen gerechnet machen Mediabooks knapp 0,7% der Sammlung aus.
    • Trotzdem verstehe ich es auch nicht, wenn du stetig schreibst man sollte keine Mediabooks Käufer unterstützen, wenn du sie etwas günstiger bekommst, schlägst dann trotzdem zu. lol
    • Original von Dr.Doom:

      Trotzdem verstehe ich es auch nicht, wenn du stetig schreibst man sollte keine Mediabooks Käufer unterstützen, wenn du sie etwas günstiger bekommst, schlägst dann trotzdem zu. lol


      Doom.Ich kauf wenn die von Filmen die mir gefallen und nicht wie DU wegen der Limitierung.Wenn der Preisunterschied zur Einzelveröffnetlichung gerademal 5 Euro sind und ich aber nicht 6 Monate oder länger warten will finde ich es legitim.Würde paralel eine wunderschöne Amaray zu einem günstigeren Preis erscheinen wäre diese die erste Wahl.
    • @Trasher




      Wenn man schreibt das Mediabooks überteuert sind ,dann kauft man sie auch nicht:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Ich würde niemals 30 und mehr dafür ausgeben.Ich schrieb doch das ich meist um die 25 bezahle was ich je nach Umfang gerechtfertigt empfinde.
    • Ich meine das ich richtig gelesen habe:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Bei aller Liebe, 25€ für ein Mediabook wäre mir auch noch zuviel. Und davon hast du schon ganze 20 Stück? 500€ für 20 läppische Filme, bei denen du die Extra-DVD quasi wegen Nichtnutzung verschenken könntest? lol Ich verstehe es nicht. lolp
      Ich nenne ein Mediabook mein Eigen. Woodoo. Sieht schön aus im Regal..und hat noch nen Heftchen drinne...aber trotzdem hat sich das nicht gelohnt mMn. Solche Gimmicks brauche ich nicht und rechtfertigen auch keineswegs den übertriebenen Preis. Natürlich sind 20€ für die Steel-Fassung auch überrissen, aber wenn man günstig wegkommen will, kauft man sich halt uralte DVD's...wegen mir als Blood Edition. Ist ja alles schön und gut mit den Extras und allem, aber dennoch widersprichst du dir sau oft in solchen Dingen. Naja, jeder wie er mag. Wollte es nur mal anmerken, also verstehe es nicht als Streitgrund oder Vorführung.
    • Original von Trasher:

      @Weißherbst bekomm auf Börsen viele um die 25 Euro weil ich diverse Händler seit Jahren gut kenne und streckenweise gut Rabatt bekomme.Wenn Du explizit auf die von XT ansprichst kann ich dazu nur sagen das man die meisten auf Börsen zum Preis von ca.27 bekommt.Wenn ich mir dann die schäbigen billigen Metalpaks anschaue die als Einzelveröffentlichung für die DVD um 15 für die BD um 20 kosten stellen in dem Fall die Mediabooks die bessere Alternative dar.Wären es wenigstens noch Steelbooks könnte ich den Preis noch nachvollziehen.Wenn Qualität und Inhalt stimmt (gute Extras,eventuell noch Soundtrack) sag ich auch gar nichts zum Preis von meistens 30 € aber wenn man praktisch sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray nur eine Barebone Scheibe ohne Extras vorgesetzt bekommt fühl ich mich verarscht.Schlimmer ist es aber noch wenn die BD ein DVD Upscale ist und keinen Mehrwert zu dieser darstellt.Hab wenn es hochkommt ganze 20 Mediabooks in der Sammlung was bei der Masse die es gibt nur einen Bruchteil darstellt.Prozentual gesehen von meinen ca.2800 Filmen gerechnet machen Mediabooks knapp 0,7% der Sammlung aus.


      @Ghostface Dann zitier ich mich mal selbst.Wie du oben lesen kannst geb ich im Schnitt 25 aus und bin aber bereit für welche mit erlesenen Extras auch 30 zu zahlen.Wie ich da aber auch schrieb komm ich mir bei reinen Filmveröffentlichungen verarscht vor.Demnach denk ich das Du nicht richtig gelsen hast.
    • Ja du hast recht ich habe nicht richtig gelesen,das nächste mal werde ich zitieren,aber trotzdem finde ich das du dich in den meisten sachen wenn es um Mediabooks geht dich selber widersprichts:),aber egal möchte hier kein streit an zetteln.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich wiedersprech mir in keinster Weise.Kauf zu 90% nur solche wo Extras drin sind und der Film auch in 1080p vorliegt.Die von Dragon die ich vor geraumer Zeit gekauft habe ärgern mich noch heute da lediglich ein Upscale der DVD vorliegt.Also wird jetzt zumindest vor einem Kauf bei Neuerscheinungen immer erst mal ein paar Reviews bzgl.der Qualität abgewartet und dann entschieden ob unter Umständen ein Kauf in Betracht kommt.Und bei diesen Teilen bin ich auch wenn die Qualität stimmt nicht bereit 30 und mehr zu zahlen.Da liegt für mich die Schmerzgrenze bei 25 €.Sachen wie die von Koch "Inferno" z.B. würde ich ohne weiteres für 30 kaufen da es sich wirklich um liebevolle Editionen mit massig Extras handelt.