From Dusk Till Dawn

    • Original von Logge1002:

      Original von Anyu:

      Ich meinte Kill Bill 2 und 3 :3:


      Und woher kennst du Kill Bill 3??? Wäre mir neu, dass es den schon gibt:1:


      Danke, jetzt habe ich es auch gemerkt, da habe ich mal einen Voll-Bock geschossen und mich komplett vertan :99:. Streich die 3 gedanklich aus meinem Beitrag :248:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von FUN:

      Ich mag Tarantino eigentlich gar nicht mal so. Pulp Fiction und Reservoir Dogs finde ich stinklangweilig (mal von der Ohrszene abgesehen), Kill Bill finde ich einfach nur belanglos, wenn auch ganz stylisch und sonst fällt mir auch kein Film mehr von ihm ein. Inglorious Basterds ist wirklich gut...aber auch nicht so gut, dass ich ihn in den Himmel loben müsste.
      Bin ich jetzt ein unwissender Cineast? Ich denke nein, ich habe eben einen anderen Geschmack. Viele geben ja einfach nur vor grosser Tarantinofan zu sein, oder Pulp Fiction als DEN Film zu sehen, weil um ihn ja son Trara gemacht wird. Nennt man Kult, sowas wohl.


      Ich bin auch weit davon entfernt, Tarantino als Garant für gute Filme anzusehen. Er hat genug Bockmist gemacht. Pulp Fiction zählt für mich allerdings absolut nicht dazu.

      Natural Born Killers sollte man imo kennen, der ist genial.

      Inglorious Basterds ist für mich einfach nur geschmacklos. An dem Film überzeugt mich eigentlich nur die Darstellerleistung von Christoph Waltz.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ist Natural Born Killers plötzlich von Tarantino, nur weil das Drehbuch auf seinem basiert? Ich denke der Film trägt viel mehr die Handschrift von Stone.

      EDIT: ok, da war ich etwas voreilig, du hast das ja nicht behauptet. NBK ist aber doch ein Film, der nicht gerade typisch Tarantino ist.
      What fools these Mortals be!
    • Original von Hotte99:
      ...

      Inglorious Basterds ist für mich einfach nur geschmacklos. An dem Film überzeugt mich eigentlich nur die Darstellerleistung von Christoph Waltz.


      Hätte nicht gedacht dass bei der Menge an menschenverachtenden Filmen die hier so konsumiert werden ausgerechnet IB das Prädikat "geschmacklos" bekommt :prop:

      Aber so gehen die Meinungen auseinander. IB ist Tarantinos einziger Film den ich in seiner Gänze überzeugend finde. Die Dialoge sitzen hier und der Film bietet genügend schwarzen Humor. Dazu eine Reihe klasse Darsteller...! hab den Film schon zigmal gesehen und er wird nicht langweilig. Bei Pulp Fiction oder Reservoir Dogs würden mich weitere Sichtungen eher langweilen.
      Von Kill Bill (1+2) will ich mal lieber gar nicht anfangen...! Der am meisten gehypte und überschätzteste Film der letzten Dekade. lolp
    • Death Proof Death Proof DEATH PROOOF :0:
      What fools these Mortals be!
    • Ich find Death Proof ja auch gut, aber wenn man so schon nichts mit Tarantino anfangen kann, glaub ich kaum das man 100 Minuten Dauergequatsche aushalten wird ;) Zumal sogar mir die Extended zu lang ist, dann lieber schon den Grindhousecut ;)

      Aber nun zurück zu From Dusk Till Dawn, können ja in der Quasselecke nen Thread zu Herrn Tarantino aufmachen ;)
    • Original von DeathShark:

      Death Proof Death Proof DEATH PROOOF :0:


      Jop, der war in Ordnung. Die Szene im Auto mit RoseMcGowan war sensationell. :prop:

      P.S. Evtl. können die Mods ja mal ne Umfrage zum Thema "Tarantinos Bester" machen...? :3:
    • Original von DeathShark:

      Ist Natural Born Killers plötzlich von Tarantino, nur weil das Drehbuch auf seinem basiert? Ich denke der Film trägt viel mehr die Handschrift von Stone.

      EDIT: ok, da war ich etwas voreilig, du hast das ja nicht behauptet. NBK ist aber doch ein Film, der nicht gerade typisch Tarantino ist.


      Nö, passt schon. Ich hatte NBK tatsächlich immer Tarantino zugeschrieben. Genauso wie zB. Desperado. Da lag ich aber wohl in beiden Fällen dolle falsch mit.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von TheThing:
      Hätte nicht gedacht dass an der Menge an menschenverachtenden Filmen die hier so konsumiert werden ausgerechnet IB das Prädikat "geschmacklos" bekommt :prop:
      Aber so gehen die Meinungen auseinander. IB ist Tarantinos einziger Film den ich in seiner Gänze überzeugend finde. Die Dialoge sitzen hier und der Film bietet genügend schwarzen Humor. Dazu eine Reihe klasse Darsteller...! hab den Film schon zigmal gesehen und er wird nicht langweilig. Bei Pulp Fiction oder Reservoir Dogs würden mich weitere Sichtungen eher langweilen.
      Von Kill Bill (1+2) will ich mal lieber gar nicht anfangen...! Der am meisten gehypte und überschätzteste Film der letzten Dekade. lolp


      +1
    • Original von DeathShark:

      Ist Natural Born Killers plötzlich von Tarantino, nur weil das Drehbuch auf seinem basiert? Ich denke der Film trägt viel mehr die Handschrift von Stone.

      EDIT: ok, da war ich etwas voreilig, du hast das ja nicht behauptet. NBK ist aber doch ein Film, der nicht gerade typisch Tarantino ist.


      Natürlich ist der von Stone. Der Drehbuchautor hat doch sehr wenig Einfluss auf die Umsetzung, wenn dann sind es neben den Regisseur eher noch Produzenten oder Darsteller, wenn sie sich mit reinhängen. Weder FDTD noch NBK sind Tarantino Filme, sie unterscheiden sich von seinen sonstigen Werken zu deutlich, wenn man ein wenig Ahnung von ihm hat, sieht man das deutlich heraus und er war ja auch nicht der Regisseur. Vielleicht kann oder konnte er mal anständige Drehbücher schreiben, dass kann man ihn nun nicht gerade absprechen, aber sein Verdienst sind die Filme sicher nicht. Da kommt eher noch Sin City hin, wo man seinen Einfluss mit heraus sieht. Wenn man so will, war Sin City der einzige Film den ich von ihm noch ok finde.
    • Original von TheThing:

      Original von Hotte99:
      ...

      Inglorious Basterds ist für mich einfach nur geschmacklos. An dem Film überzeugt mich eigentlich nur die Darstellerleistung von Christoph Waltz.


      Hätte nicht gedacht dass bei der Menge an menschenverachtenden Filmen die hier so konsumiert werden ausgerechnet IB das Prädikat "geschmacklos" bekommt :prop:

      Aber so gehen die Meinungen auseinander. IB ist Tarantinos einziger Film den ich in seiner Gänze überzeugend finde. Die Dialoge sitzen hier und der Film bietet genügend schwarzen Humor. Dazu eine Reihe klasse Darsteller...! hab den Film schon zigmal gesehen und er wird nicht langweilig. Bei Pulp Fiction oder Reservoir Dogs würden mich weitere Sichtungen eher langweilen.
      Von Kill Bill (1+2) will ich mal lieber gar nicht anfangen...! Der am meisten gehypte und überschätzteste Film der letzten Dekade. lolp


      Ich find sie auch alle langweilig. Die besten Szenen vom IB sind noch zu beginn die "geschmacklosen", dannach wird es wieder zäh.
    • Original von TheThing:

      Tarantino hat das Drehbuch geschrieben. Viel mehr Einfluss auf Dialoge und Erzähltempo kann man kaum haben...


      Wenn er selbst schon drauf hinweist, das es kein Tarantino-Film ist, dann wirds wohl auch so sein.... :0:
    • Original von Dr.Doom:
      Natürlich ist der von Stone. Der Drehbuchautor hat doch sehr wenig Einfluss auf die Umsetzung, wenn dann sind es neben den Regisseur eher noch Produzenten oder Darsteller, wenn sie sich mit reinhängen. Weder FDTD noch NBK sind Tarantino Filme, sie unterscheiden sich von seinen sonstigen Werken zu deutlich, wenn man ein wenig Ahnung von ihm hat, sieht man das deutlich heraus und er war ja auch nicht der Regisseur. Vielleicht kann oder konnte er mal anständige Drehbücher schreiben, dass kann man ihn nun nicht gerade absprechen, aber sein Verdienst sind die Filme sicher nicht. Da kommt eher noch Sin City hin, wo man seinen Einfluss mit heraus sieht. Wenn man so will, war Sin City der einzige Film den ich von ihm noch ok finde.


      Ich habe nie behauptet, dass NBK ein Tarantino Film ist, sondern lediglich Hotte darauf hingewiesen, dass er eben von Stone ist. Ich schrieb auch, dass NBK klar die Handschrift von Stone trägt. Und ja, ich habe ein wenig Ahnung von Tarantino, ich habe immerhin alle seine Filme gesehen. Somit hoffe ich, dass ich einen Tarantino doch von einem Stone unterscheiden kann.
      What fools these Mortals be!
    • Original von DeathShark:

      Original von Dr.Doom:
      Natürlich ist der von Stone. Der Drehbuchautor hat doch sehr wenig Einfluss auf die Umsetzung, wenn dann sind es neben den Regisseur eher noch Produzenten oder Darsteller, wenn sie sich mit reinhängen. Weder FDTD noch NBK sind Tarantino Filme, sie unterscheiden sich von seinen sonstigen Werken zu deutlich, wenn man ein wenig Ahnung von ihm hat, sieht man das deutlich heraus und er war ja auch nicht der Regisseur. Vielleicht kann oder konnte er mal anständige Drehbücher schreiben, dass kann man ihn nun nicht gerade absprechen, aber sein Verdienst sind die Filme sicher nicht. Da kommt eher noch Sin City hin, wo man seinen Einfluss mit heraus sieht. Wenn man so will, war Sin City der einzige Film den ich von ihm noch ok finde.


      Ich habe nie behauptet, dass NBK ein Tarantino Film ist, sondern lediglich Hotte darauf hingewiesen, dass er eben von Stone ist. Ich schrieb auch, dass NBK klar die Handschrift von Stone trägt. Und ja, ich habe ein wenig Ahnung von Tarantino, ich habe immerhin alle seine Filme gesehen. Somit hoffe ich, dass ich einen Tarantino doch von einem Stone unterscheiden kann.


      Meine Antwort war verallgemeinert, wollte nicht jeden einzelnen Beitrag zetieren. :5:
    • Am 19.04.2012 erscheint von Studiocanal voraussichtlich eine ungeschnittene BluRay des Filmes.

    • Werde mich bemühen, vlt. bekommen wir den für die Verlosung :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Werde mich bemühen, vlt. bekommen wir denn für die Verlosung :3:


      gib alles! :0:
    • Ich hab da mal was von einer Sexmachine-Version gehört, was ich weiss, ist das ein Boot, aber weiss zufällig jemand was an dieser Version anders sein soll???
    • Original von Splatterpsychopath:

      Ich hab da mal was von einer Sexmachine-Version gehört, was ich weiss, ist das ein Boot, aber weiss zufällig jemand was an dieser Version anders sein soll???


      Du meinst bestimmt die alten VHS Bootleg.
      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=60&vid=34344
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Splatterpsychopath:

      Ich hab da mal was von einer Sexmachine-Version gehört, was ich weiss, ist das ein Boot, aber weiss zufällig jemand was an dieser Version anders sein soll???


      Du meinst bestimmt die alten VHS Bootleg.
      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=60&vid=34344


      Jaaa....aber wenn ich sehe dass es VHS ist, dann hat sich das schon für mich erledigt!
    • Original von Splatterpsychopath:

      Original von Dr.Doom:

      Original von Splatterpsychopath:

      Ich hab da mal was von einer Sexmachine-Version gehört, was ich weiss, ist das ein Boot, aber weiss zufällig jemand was an dieser Version anders sein soll???


      Du meinst bestimmt die alten VHS Bootleg.
      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=60&vid=34344


      Jaaa....aber wenn ich sehe dass es VHS ist, dann hat sich das schon für mich erledigt!


      Ich glaub die Unrated Szenen liegen bei den DVDs im Bonus Bereich dabei. Die Blu-Ray werd ich mir auf jedenfall holen, dann kann die eingestaubte DVD weg.
    • önnte ich mir auch überlegen, den mal auf BR zu holen
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Originaltitel: From Dusk till Dawn
      Land / Jahr: USA / 1996
      Altersfreigabe: FSK 18
      Regie: Robert Rodriguez
      Produktion: Lawrence Bender, Robert Rodriguez, Quentin Tarantino, Gianni Nunnari, Meir Teper
      Drehbuch: Robert Kurtzman, Quentin Tarantino
      Kamera: Guillermo Navarro
      Schnitt: Robert Rodriguez
      Budget: ca. 20.000.000 $
      Musik: Graeme Revell
      Länge: ca. 103 Minuten
      Darsteller: Harvey Keitel, George Clooney, Quentin Tarantino, Juliette Lewis, Ernest Liu, Salma Hayek, Cheech Marin, Danny Trejo, Tom Savini, Fred Williamson, Michael Parks, Brenda Hillhouse, John Saxon, Marc Lawrence, Kelly Preston


      Die beiden Bankräuber Seth und Richard Gecko sind auf der Flucht Richtung Mexiko. Dabei ziehen sie eine blutige Spur hinter sich. Als Richard eine Geisel tötet, verliert man das letzte Druckmittel gegenüber der Polizei. Also nimmt man sich neue Geiseln um über die Grenze kommen. In Mexiko angekommen, macht man Halt in der Biker- und Trucker-Bar Titty Twister. Hier haben die beiden Bankräuber es mit vollkommen anderen Gegner als der Polizei zu tun.

      Robert Rodriguez hat mit „From dusk till Dawn“ durchaus das geschaffen, was man gern mit einem Kultstatus versieht. Tatsächlich waren die 90er nicht gerade das Jahrzehnt für gute Horrorfilme und das Genre mutierte zu einem ziemlich uninteressanten Dasein. Ausnahmen waren jedoch „From dusk till Dawn“ und die „Scream“, Filme die dem langsam verendenden Genre neues Leben einhauchten.

      Obwohl: Kann man bei „From dusk till Dawn“ und eigentlich von einem reinen Horrorfilm reden? Eigentlich nicht, da der Film eher als Genremix zu sehen ist und das Horrorthema mit dem des Roadmovies mischt.

      ...und denkt man innerhalb der 90er an Roadmovies, so muss man zwangsläufig auch an „Natural Born Killers“ und „Kalifornia“ denken und wenn man an diese Filme denkt, so kommt einem mit großer Sicherheit, Juliette Lewis in den Sinn. Wie in den beiden genannten Beiträgen der Straße ist Juliette Lewis auch innerhalb „From dusk till Dawn“ aktiv. Dieses hat zur Folge, dass man ihr eine erneut eine gute Leistung bescheinigen kann. Juliette Lewis scheint mir allgemein gesehen ein wenig zu unterbewertet, denn sie ist dem Großteil ihrer Schauspielerkolleginnen um Einiges voraus. Natürlich und überaus sympathisch gibt sie die Rolle der Kate Fuller. Demnach schon ein wenig verwunderlich, dass im Bezug der Hauptdarstellerinnen innerhalb „From dusk till Dawn“ meist nur über einen Tanz von Salma Hayek gesprochen wird. Kommt wohl darauf an wo man das Hirn sitzen hat... egal… forget it!

      Unsere eigentlichen Hautfiguren Seth und Richard Gecko, leben von einem guten Zusammenspiel. Erwähnenswert, da ich persönlich Tarantino für einen Unsympathen halte, der sich weniger mit Talent als mit Selbstverliebtheit in den Vordergrund bringt. Zusammen mit Cloony gibt Tarantino auch zu häufig eine Möchtegern-Chow Yun Fat Schusspräsentation. Die Verehrung von John Woos asiatischen Action-Werken ist eine Sache, dass diesbezügliche Abkupfern jeder Handbewegung eine andere. Witzig hingegen ist das Shirt von Scott Fuller das die Aufschrift „Precint 13“ trägt.

      Genug der Worte zu Clooney und Tarantino. Wer die 70er und 80er Jahre frönt, der wird sich definitiv über Fred Williamson und Tom Savini freuen, die innerhalb der Titty Twister Bar für mächtig viel gute Laune sorgen. John Saxons Auftritt ist leider ein wenig kurz geraten.

      „Ich habe nie gesagt: tut was ich tue, sondern tut was ich sage!“

      Fazit: Gut und rasant gefilmtes Action- Horrorspektakel, das mit einer fetten Priese Humor das nächtliche Dinner richtig schmackhaft werden lässt.



      8,5/10
    • Habe mir gestern mal die BluRay angesehen kann sich sehen lassen ist zwar nicht perfekt aber sehr gut.
      Der Film selber ist natürlich ein absoluzer Klasdiker und ein must have in jeder Sammlung.


      [film]10[/film]
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Erscheint am 18.10.2012:


      Wendecover
      Beim Dreh
      Zusätzliche und alternative Szenen
      6 Postkarten
      Outtakes
      Aufklebe Tattoos
      2 Schnapsgläser
      3 Ansteckbutton
      6 Sammelkarten

      Preis 40,99€


      Bei World of Video

      Freue mich schon drauf


      Wollte mir die normale kaufen jetzt warte ich aber auf das schicke teil^^

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Rapha:

      Habe mir gestern mal die BluRay angesehen kann sich sehen lassen ist zwar nicht perfekt aber sehr gut.
      Der Film selber ist natürlich ein absoluzer Klasdiker und ein must have in jeder Sammlung.


      [film]10[/film]




      Also lohnt das Update?
    • "Was heißt das?"
      *Paff*
      "Das nennt man einen Punch!"

      "Willkommen in der Sklaverei."
      "Nein Danke ... ich war schonmal verheiratet."

      Tarantino war da Dilaogtechnisch auf dem Höhepunkt seiner Karriere.
      Und ich mag Tarantino trotzdem nicht.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Wassilis:

      Ohne Worte.

      Voll und ganz meiner Meinung.

      [film]10[/film]
    • Ist eine Perle des guten Horror !! [film]9[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Ich bi ja kein Fan von teurem Firlefanz, aber im Oktober kommt eine Limited Edition von dem Film raus - BluRay,DVD, Schnapsgläser, Metallschild, Postkarten, Buttons, Tattoo - mit zig Bonusmaterial & co. Ist sicherlich kein Schnäppchen, aber würde ich mir eher kaufen als für 20 Tacken die reine BluRay.... lolp
    • Original von Richard Lawson:

      Ich bi ja kein Fan von teurem Firlefanz, aber im Oktober kommt eine Limited Edition von dem Film raus - BluRay,DVD, Schnapsgläser, Metallschild, Postkarten, Buttons, Tattoo - mit zig Bonusmaterial & co. Ist sicherlich kein Schnäppchen, aber würde ich mir eher kaufen als für 20 Tacken die reine BluRay.... lolp



      Die ist schon draussen lol
    • Hmmm....beim Medienversand steht 18.10.2012....und woanders hab ich die auch nicht gesehen. Es gibt wohl noch eine auf 700 Stück limitierte Box mit Titty-Twister-Modell für weit über 100 Euro - die mein ich aber nich.... lolp
    • Original von Richard Lawson:

      Hmmm....beim Medienversand steht 18.10.2012....und woanders hab ich die auch nicht gesehen. Es gibt wohl noch eine auf 700 Stück limitierte Box mit Titty-Twister-Modell für weit über 100 Euro - die mein ich aber nich.... lolp



      lolp Bei den Piraten für 44€ ab sofort zu haben: Piraten
    • Original von Wassilis:

      Original von Richard Lawson:

      Hmmm....beim Medienversand steht 18.10.2012....und woanders hab ich die auch nicht gesehen. Es gibt wohl noch eine auf 700 Stück limitierte Box mit Titty-Twister-Modell für weit über 100 Euro - die mein ich aber nich.... lolp



      lolp Bei den Piraten für 44€ ab sofort zu haben: Piraten


      Du hast aber schon gelesen das dies ein Vorverkaufsartikel ist denn man ab jetzt Vorbestellen kann denn das Release Date ist der 18.10. sowie es Lawson geschrieben hat :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Slayer:

      Original von Wassilis:

      Original von Richard Lawson:

      Hmmm....beim Medienversand steht 18.10.2012....und woanders hab ich die auch nicht gesehen. Es gibt wohl noch eine auf 700 Stück limitierte Box mit Titty-Twister-Modell für weit über 100 Euro - die mein ich aber nich.... lolp



      lolp Bei den Piraten für 44€ ab sofort zu haben: Piraten


      Du hast aber schon gelesen das dies ein Vorverkaufsartikel ist denn man ab jetzt Vorbestellen kann denn das Release Date ist der 18.10. sowie es Lawson geschrieben hat :3:



      lolp Der Artikel ist bei den Piraten lagernd lol
    • Du wolltest über die Verfügbarkeit von folgendem Titel informiert werden.

      Titel: From Dusk Till Dawn - Limited Titty Twister Edition (DVD+Blu-Ray) - UNCUT!
      Preis: 44,44 Eur

      Der Artikel ist im Shop unter cyber-pirates.org am Lager und sofort
      lieferbar!
      Wir würden uns über Deinen Besuch freuen!

      freak-films.at | cyber-pirates.org | uncutdvd.at
    • Nein, auch die haben ihn nicht.

      Cyber-Pirates Text:

      VORVERKAUFSARTIKEL!

      Der hier genannte Artikel wird erst zum VÖ ausgeliefert!!! Bestellungen die ein oder mehrere Stück dieser Artikel beinhalten werden reserviert und gemeinsam zum VÖ ausgeliefert! Es findet keine Teillieferung statt!

      Erscheinungsdatum:
      2012-10-18

      Wenn die was anderes behaupten, kann das nich. die Box is bei uns noch nicht erschienen....
    • Original von Richard Lawson:

      Nein, auch die haben ihn nicht.

      Cyber-Pirates Text:

      VORVERKAUFSARTIKEL!

      Der hier genannte Artikel wird erst zum VÖ ausgeliefert!!! Bestellungen die ein oder mehrere Stück dieser Artikel beinhalten werden reserviert und gemeinsam zum VÖ ausgeliefert! Es findet keine Teillieferung statt!

      Erscheinungsdatum:
      2012-10-18

      Wenn die was anderes behaupten, kann das nich. die Box is bei uns noch nicht erschienen....



      Hast du die angeschrieben?