Machete Kills

    • Gerade im Kino gewesen. Der Film ist Trash im Endstadium, aber natürlich auf Triple-A Niveau. Wer den ersten Teil mochte, wird diesen auch mögen. Er hat keine Längen und weiß zu unterhalten. Sehr gut gefallen haben mir die Anspielungen auf andere Filme und die Rolle von Lady Gaga (die eine erstaunlich gute Figur abgibt... hätte ich nicht gedacht).

      Fans von Planet Terror, Poolboy oder Machete sollten sich den Film nicht engehen lassen, der Rest kann ihn getrost meiden^^.

      [film]7[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das erste Viertel des Filmes fand ich noch cool. aber dann hat man Jessica und Vanessa so schnell verschlissen :( Danach wurde es nur noch langweilig und eine aneinanderrteihung von Absurditäten. Hätte mir mehr vom Chamelion gewünscht. Olle Lady Gaga kommt da nicht zu Geltung. Da gefällt mir Cuba Gooding Jr. viel besser, der dreht in letzter Zeit richtig auf, seitdem er nur noch in B und C FIlmen mitspielt :0:

      machete als Nebendarsteller, wie bei Spy Kids war noch kult. Im ersten FIlm ging es auch noch da richtige Schauspiele Wie Alba und Rodriguez das ganze mittrugen aber bei "Kills" steht einzig und alleine Machete im Vordergrund und das schaft er einfach nicht. Trejo ist für mich der geborene Nebendarsteller...

      Mel Gibson ist i(in Filmen) eh ne coole Sau. und ALexa Vega. Wer hätte gedacht das aus dem Spy Kid so eine wunderschöne Frau wird...
    • Was ein herrlich beklopptes Trash-Spektakel! :6: Robert Rodriguez hat mir genau das gegeben was ich schon beim ersten haben wolllte, denn da war mir Story fast zu rund und bemüht was zu erzählen aber hier jagt ein absurder Storytwist den anderen und man steuert unaufhaltsam weiter richtig Weltraum. lol Also Teil 3 kann kommen... Dazu ist der Film voll bis obenhin mit Anspielungen und geht irgendwie auch als Hommage an Agentenfilme durch. Der Cast rockt wie erwartet und ergibt wie der ganze Film einen sehr skurillen mix. Dazu gabs auch reichlich splattrige einlagen in der massiven over the top action...trotz FSK 16. ^^

      [film]8[/film]
      >I<
    • Die Story wurde auch gerade so zusammen gehalten das es richtig rocken konnte, die meisten Hirnlos-Actionfilme schaffen das ja mit der Handlung nicht mehr. Hätte auch nicht unbedingt erwartet das mir der gefällt, da ich den 1. auch zu lahm fand. :6:
    • Ich muss sagen,das ich vor der ersten Sichtung doch schon etwas Bammel hatte,da mir wieder mal einige einige Leute suggerieren wollten,das dieser Film für sie einfach nur zu hohl und zu blöde sei.Ich kann mir das nur folgendermaßen erklären,nämlich das diese Leute diesen Streifen einfach nur zu ernst nehmen,und die eigendliche humoristische Kernaussage in diesem Film nicht erkennen können oder wollen,was eigendlich recht schade ist.Bei der Handlung stimme ich mit den meisten überein,das sie bei Teil 1 etwas besser war,aber über dieses Manko kann man auch getrost mal hinweg schauen,da der Film ja größtenteils sowieso auf volle Action setzt,mit teilweise lustigen Anspielungen in Richtung James Bond,oder wie Robert Rodriguez es sieht auch Rambo.Der Film ist allgemein auch sehr lustig und schräg aufgemacht und ich muss sagen,das ich in der letzten Zeit selten so gelacht habe wie bei desem Machwerk,was bedeuten das in allen Bereichen für Unterhaltung gesorgt ist.Die gesamte Riege der Darsteller,deren Auswahl natürlich wieder Super ist,macht ihre Sache ebenfalls hervorragend und machen den Film vorallem in diesem Bereich zu einen schauspielerischen Erlebnis.FAZIT: Wer sich mal wieder ein richtiges geiles Action Spektakel im Explotationstil mit lustigen Anspielungen reinziehen will,wird an MACHETE KILLS nicht vorbei kommen.In diesem Sinne Augen zu bzw.auf und durch.
      :6: :prop: :6:

      [film]9[/film]
    • Das ist keine richtige Review, sondern nur kurz meine Gedanken, die ich bei dem Film hatte. Endlich. Machete Kills macht genau das, was ich mir bei Teil 1 schon erhofft hatte. Er nimmt sich selbst zu keinem Zeitpunkt ernst, haut coole Oneliner raus, die Teil 1 zwar auch schon hatte, aber hier kommen sie einfach im Dauerfeuer. Die Action ist satt und macht einfach Spaß. Die netten Charaktere runden das Gesamtpaket hervorragend ab. Wo mir Teil 1 noch ein wenig zu viel Leerlauf bot, da haut Machete Kills einfach nur da hin wo es Spaß.

      Die tollen Waffen, die einfach nur Rodriguez Einfallsreichtum wiederspiegeln können sich sehen lassen und Machete ist hier endlich auch mal der Chuck Norris der Neuzeit. Nichts kann ihn töten, keiner wird ihm gefährlich und niemand kann ihn aufhalten. So liebe ich Actionfilme. Meine Frau sagte dazu nur, dass sie da unbeschwert den Kopf ausschalten kann und schon nichts denken muss. Ein Film für Männer die einfach nur Töte und Feuerwerk sehen wollen.

      Teil 3 ich kann dich kaum erwarten :6: :6:
    • Schliesse mich hier ausnahmsweise Logge mal an.Ich wurde bestens unterhalten.
    • Den habe ich heute mal für den Nachtdienst eingepackt lolp Leider immer noch nicht geschaut :5:
    • Original von Trasher:

      Schliesse mich hier ausnahmsweise Logge mal an.Ich wurde bestens unterhalten.


      Was für ein Tag! Kreise ich mir direkt ein :6:
    • Aus einem Fake-Trailer geboren, konnte Robert Rodriguez 2010 mit seinem Film "Machete" überzeugen und präsentierte ein wahres Trash-Spektakel im wunderbaren Grindhouse-Stil, bei dem jeder geneigte Fan herrlich auf seine Kosten kam. Umso größer war dann die Freude, das drei Jahre später nun mit vorliegendem "Machete Kills" eine Fortsetzung an den Start ging. Nun handelt es sich hierbei wahrlich um keinen schlechten Film, doch die in ihn gesetzten Erwartungen kann der Nachfolger sicherlich nicht bei allen erfüllen, die sich so sehr auf den neuen Streich von Rodriguez gefreut haben. Dabei beinhaltet das Werk durchaus nette Ansätze, scheitert aber größtenteils an der eigenen Geschichte, die doch phasenweise relativ uninspiriert und lieblos dahin geklatscht erscheint. Es entwickelt sich vielmehr ein recht belangloses Szenario, das keinesfalls so mit Höhepunkten ausgestattet ist wie noch der Vorgänger, zudem erscheint auch der vorhandene Humor eher dämlich, als das wirklich ein Angriff auf die Lachmuskeln des Zuschauers stattfinden würde. Flach-und relativ platt gestalten sich die meisten Dialoge, die noch im Original als einer der absoluten Höhepunkte galten. Nun sind die Geschmäcker wie immer verschieden, doch wenn man einmal einen direkten Vergleich der beiden Filme wagt, dann schneidet vorliegendes Szenario meiner persönlichen Meinung nach wesentlich schlechter ab und hinterlässt nicht gerade einen gänzlich überzeugenden Gesamteindruck.

      Danny Trejo agiert zwar gewohnt routiniert in der Rolle des Titelhelden, kann allerdings die ansonsten gravierenden Schwächen keinesfalls überspielen. Eventuell mag das auch daran liegen das ihm dieses mal zwar einmal mehr ein recht namhafter Cast zur Seite steht, die meisten bekannten Gesichter aber lediglich in äußerst kleinen Nebenrollen zu sehen sind. Der Großteil des dargebotenen Schauspiels wirkt bei fast allen Akteuren an manchen Stellen erschreckend hölzern-und ungelenk und passt sich so dem gerade einmal mittelmäßigen Eindruck des gesamten Filmes an, der nur in diversen Passagen ein paar eingebaute Höhepunkte beinhaltet. Schon die 16er Freigabe deutet darauf hin, das es in "Machete Kills" auch nicht annähernd so hart und blutig zur Sache geht wie es im ersten Abenteuer des Mexikaners der Fall war. Und so muss man auch seine Ansprüche im Bezug auf Action und Härte sehr stark herunter schrauben, wobei man von einem echten Feuerwerk meilenweit entfernt ist. Einige witzige Slapstick-Einlagen können aber zumindest teilweise für einen gewissen Unterhaltungswert sorgen, doch in seiner Gesamtheit bleibt der Film weit hinter den Erwartungen zurück.

      Zu albern und fast schon dämlich überzogen offenbaren sich die größten Strecken des Werkes und an diversen Stellen treten sogar diverse Ermüdungserscheinungen auf, so das sich beim Betrachter doch relativ schnell ein Gefühl der Ernüchterung breit macht, das durch die stellenweise schlechten CGI-Effekte noch zusätzlich verstärkt wird. Dabei kann man sich keinesfalls sicher sein, ob dieser Aspekt vom Regisseur ganz bewusst so eingebaut wurde, doch wenn Rodriguez an dieser Stelle wirklich mit Absicht den trashigen Eindruck untermalen wollte, dann ist ihm das ausschließlich in negativer Hinsicht gelungen. "Machte Kills" offenbart sich viel zu oft erschreckend billig, wobei dieses Prädikat in vorliegendem Fall definitiv nicht positiv zu bewerten ist, denn bei etlichen Szenen vermeint man sogar, das man es hier mit einer Produktion aus den berüchtigten Asylum Studios zu tun hat. Allein dieser Gedankengang dürfte darauf hindeuten das hier längst nicht alles richtig gemacht wurde, denn wirklich guter-und unterhaltsamer Trash sieht in meinen Augen anders aus. Dennoch sollte man den Film auch nicht schlechter machen als er im Endeffekt ist, wie man diesen Nachfolger allerdings über den genialen Erstling stellen kann, entzieht sich vollkommen meiner Kenntnis.

      Platter Wortwitz, größtenteils fehlende Situationskomik und erschreckend hölzern agierende Schauspieler sind für einen Film dieser Machart nicht unbedingt förderlich, wenn dann auch noch die zumeist üblen Effekte hinzukommen ist das Fiasko fast perfekt. Vielleicht bin ich aber auch nur mit einer zu großen Erwartungshaltung an die Geschichte herangegangen, doch nach dem erstklassig inszenierten "Machete" durfte man doch eine ganze Menge erwarten. Rodriguez aber bleibt viele Sachen schuldig und legt einen eher unmotivierten Nachfolger vor, in dem der Spaß-Faktor doch verhältnismäßig niedrig angesiedelt ist. Bleibt die Hoffnung auf einen besseren dritten Teil der so sicher kommen wird wie das Amen in der Kirche und sich dann ganz offensichtlich im Weltraum abspielen wird. Nach der Ansicht des vorliegenden Werkes weiß man allerdings nicht so genau, ob man sich darüber wirklich freuen soll, oder wieder mit einer Enttäuschung rechnen muss, die sich hier ganz offensichtlich breit gemacht hat.


      Fazit:


      Zunächst einmal dürften bei nicht gerade wenigen Fans Euphorie und Vorfreude einem Gefühl der Ernüchterung gewichen sein, denn die lang ersehnte Fortsetzung um den kultigen Machete konnte nicht annähernd an die Qualität des Originals heranreichen. Ob Besserung in Sicht ist muss man abwarten, doch die vorliegende Geschichte siedelt sich maximal im etwas gehobenen Durchschnittsbereich an und kann keinesfalls gänzlich überzeugen.


      [film]6[/film]
      Big Brother is watching you
    • Ist klar schlechter als der erste Teil. Der Grund ist ganz einfach auszumachen: die Story ist nicht mal ansatzweise so gut, wie die des Vorgängers. Lässt man dieses jedoch außer Betracht und schaltet sein Gehirn aus ( :0:) hat man seine Freude mit diesem Film. Man sollte seine Erwartungshaltung zurückschrauben und nicht an den ersten Film denken. Für Trash- und Trejo-Fans jedoch bestimmt ein Film, der in die To-Watch-Liste gehört. Fans des ersten Filmes und Filmgucker, die Filme mit einer schlechten Story nicht mögen, sollten es sich überlegen ihn zu schauen.
    • Was ein Trash-Feuerwerk! Herrlich! 100 Minuten reines Entertainment!


      Beste Szene:

      Spoiler anzeigen
      Wie Machete sich mit diesem Seil in die Hubschrauber-Propppeler katapultiert und so alle Gegner mit seiner Machete karusselmäßig köpft lol lol


      EDIT:
      [film]8[/film]
    • Herr im Himmel war der furchtbar. Sicher sehr trashig, aber lachen oder schmunzeln musste ich kaum. Klassen schlechter als der erste Teil.

      [film]3[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Der steht hier überall mit ner 16er Freigabe rum, deswegen hab ich den noch nicht gekauft und gesehen. Kann das wirklich sein, dass das die Uncut Fassung sein soll...?
    • Bei Amazon steht bei dem Cover mit der 16er Freigabe Uncut drauf. Mehr weiß ich auch nicht.