Die Killerhand

    • Die Killerhand




      Alternativer Titel: Idle Hands
      Produktionsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1999
      Regie: Rodman Flender
      Drehbuch: Terri Hughes und Ron Milbauer
      Kamera: Christopher Baffa
      Schnitt: Stephen E. Rivkin
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Graeme Revell
      Länge: ca. 92 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Jessica Alba, Devon Sawa, Seth Green, Elden Henson, Vivica A. Fox.Christopher Hart, Jack Noseworthy, Katie Wright, Sean Whalen, Nicholas Sadler

      Inhalt:
      Der siebzehnjährige Anton Tobias wacht eines morgens an Halloween auf und muss feststellen, dass sich seine Eltern in zwei kopflose Halloween-Dekorationen verwandelt haben. Schon bald keimt ein furchtbarer Verdacht: seine rechte Hand führt ein blutdurstiges Eigenleben… ob er will oder nicht.

      Trailer:


      Meinung:
      Ist ein richtig feiner Party-Film, der mit der genau richtigen Mischung aus Horror und Comedy daherkommt. Dazu immer wieder schön schwarzhumorige Stellen am Start hat inkl irrwitzigen Ideen und perfekten B-Movie Cast. Bei uns schafft es dieser abgedrehte Streifen Jahr für Jahr ins Halloween Programm… :55:

      [film]8[/film]


      :239:
      >I<
    • Hab mich schon gewundert warum ich nicht posten konnte die ganze zeit, :12:jetzt weiß ich warum ich war nicht angemeldet^^egal nun zum Film hier:
      Fand den Streifen sehr Amüsant,witzig,mit nen schuß schwarzen Humor.Gutes Filmchen der späten 90iger wie ich fand [film]8[/film]

    • Hab den mal teilweise auf rtl 2 oder so gesehen. Fand den damals nicht do. Mal schauen ib ich irgendwann billig rankomm.
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Ich fand den recht lustig. Hatte auch ein paar nette Effekte.


      [film]8[/film]
    • War recht kurzweilig, effektreich und stellenweise spaßig.
      Guter Film für zwischendurch.

      [film]7[/film]

      [film]7[/film]
    • Ich liebe diesen kleinen aber feinen Streifen... ich wünschte mir aber, die hätten für den Film das Alternative Ende genommen... das hat mir persönlich viel viel besser gefallen...

      [film]8[/film]
    • Witziger Film für Videoabende mit Freunden zwischendurch, da man sehr gut unterhalten wird. Solch Killerhände gab es schon in anderen Filmen, dies wird hier aber humorvoll zum Hautpthema gemacht. Die beiden Freunde vom Hauptprotagonisten fand ich persönlich am Besten.

      [FILM]7[/FILM]
    • Kleiner, aber feiner Fun-Horror-Streifen. Wenn man aber erst sieht, dass der Film eine FSK 16-Freigabe hat, könnte man erst denken dass das ein schlechter Film ist, ist aber nicht so, denn er weiß zu unterhalten, unter anderem weil auch die Effekte gar nicht so schlecht sind. Die Story ist ja jetzt nix neues, aber dennoch ganz witzig, Teeniehorror halt. Die Effekte sind manchmal recht hart worauf man schon auf einen FSK 18-Film schließen kann. Leider sind manche Effekte auch aus de Computer, aber da gilt es zu sagen, dass die gar nicht mal so mies sind, wie man erst denken könnte. Die Darsteller sind auch brauchbar, ja, sie könnten einem schon fast ans Herz wachsen, wenn man will. Ok, kein Wunder, es spielt auch Jessica Alba mit, der für den ein oder anderen ein ziemlicher Genuß sein dürfte. Es werden aber auch die alten Klischees hervor geholt wie zum Beispiel das Gekiffe, eine gute Portion Sex und dass eben Erwachsene eine kürzere Lebenszeit haben, als die jüngeren. Die Musik zum Film ist auch passend, knackige Rocksongs vom feinsten. Also wer sich den der gut gemeinten Freigabe nicht irren lässt, den erwartet hier ein nettes Filmchen dass jedem Spaß machen dürfte und man den Kauf garantiert nicht bereut.
    • hab den auch mal teilweise im TV gesehen und kann mich daran erinnern, dass er gut war!

      Muss ich mir nochmal besorgen!
    • Richtig coole Horrorkomödie und ne Zeit lang fester Bestandteil meines Halloween-Pflichtprogramms!
      Die beste Szene ist, als Dexter Holland von The Offspring die Kopfhaut abgerissen wird lol
      [film]8[/film]
    • DVD liegt nun bereit! Werd ich mir bei Gelegenheit ansehen.
    • Immer noch genau so gut wie in meinen Erinnerungen.

      Witzig, sinnlos und trashig!

      Der Film ist einfach kurzweilig und unterhält einfach super!

      Das alternative Ende finde ich jetzt nicht so gut. Da finde ich das originale besser, da es beeser zum Film passt!


      [film]8[/film]
    • Also ich liebe das alternative Ende... das Original Ende war das einzige was mich am gesamtbild dieses Filmes gestört hat... Plopp und vorbei... das war doof...
    • Kritik:

      Regisseur Rodman Flender (Unborn - Kind des Satans, Leprechaun 2) vermischt hier seine Horrorfilmwurzeln mit seiner mittlerweile reichlich gewonnen Erfahrung im Sitcom Bereich. Herausgekommen ist dann Die Killerhand mit Teenager, Rock N Roll und Marihuana, dass für einen Filmgenuss der besonders geselligen Art geeignet ist. Teens wie aus dem Leben gegriffen, wo es ums berauschte abfeiern und den Sex geht. Ob die Story nun die Aussage trifft, das Kiffen das Gehirn zerstört, oder hier eine dämonische Kraft am Werkeln ist, lässt sich inhaltlich schwer erkennen. Wenn gleich die Geschichte nicht so gut ausgearbeitet wurde, ist sie sehr abgedreht mit einfallsreichen komödialen Einlagen am Stück. Die blutigen Szenen kommen hier nicht zu kurz und die Make Up Effekte, wie eine Flasche die im Kopf drin steckt, sehen gelungen aus. Für ein wenig Gruselstimmung sorgt eine Versteckszene unter der Bettdecke, ansonsten ist der Film aber nur lustig und weniger als Horrorfilm geeignet, auch wenn die Blutszenen für eine Komödie schon recht derb sind. Die Idee mit der Killerhand stammt natürlich von der Addams Family und Tanz der Teufel 2. Dazu passend gibt es hier stetig schaurigen Elektorock auf die Ohren. Mit Jessica Alba mit sehr sexy Hinterteil, auch wenn sie insgesamt keine Granate ist. Zu sehen gibt es auch einen langen, blutigen Gastauftritt der Rocker The Offspring, die gerade weltweit frisch mit ihrem Album „Americana“ noch mal richtig durchstarten, die Mitte der 90er bis kurz vor dem Millenium bei der Jugend die aktuell angesagteste Rockbband waren. Gemeuchelt wird hier mit zerschlagenen Glasfalschen oder großen Stricknadeln und beim ekligen Gore darf es auch mal ein raus getrenntes Auge sein, was auf dem Boden liegt und von einer Katze beleckt wird.

      Schnelle Rock N Roll Party, mit viel Marihuana und Alkohol gut zu genießen.

      [film]8[/film]
      [bier]9[/bier]

      Filmsound:
    • Ich liebe diesen Film eine der besten Komödien der 90er!
      Ich hab mich so oft über den Film schlapp gelacht! Schon der Anfang, als der Hauptdarsteller von einem Lied geweckt wird und erst zufrieden ist, als er den Walkman aufsetzt, natürlich mit dem gleichen Lied! Das er dann noch mehr als einen Tag braucht, bis er mal checkt, dass seine Eltern tot sind macht alles nur noch lustiger! Gespickt mit schwarzem Humor, verkommen für mich die netten Effekte zur Nebensache! Für mich absolutes Pflichtprogramm der Film, gibt wirklich noch zig Szenen, bei denen ich mich fast nicht mehr kriege, die hier in der Beschreibung gar nicht so lustig wirken wie im Film aus der Situation heraus! Ganz klare Empfehlung!

      [film]9[/film]
      aber nur deswegen, dass ich noch Luft nach oben habe für absolute Meisterwerke, was der Film imho in diesem Genre defintiv aber schon darstellt
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Von justbridge am 15.10.2021 im Mediabook (DVD+BD):