Killer Crocodile 2 - Die Mörderbestie

    • Killer Crocodile 2 - Die Mörderbestie

      Originaltitel: Killer Crocodile 2
      Produktionsland: Italien, USA
      Produktion: Fabrizio De Angelis, Camillo Teti
      Erscheinungsjahr: 1990
      Regie: Giannetto De Rossi
      Drehbuch: Fabrizio De Angelis, Giannetto De Rossi, Giannetto De Rossi
      Kamera: Giovanni Bergamini
      Schnitt: Vincenzo Tomassi
      Spezialeffekte: Paolo Ricci
      Budget: -
      Musik: Riz Ortolani
      Länge: ca. 82 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Richard Anthony Crenna, Debra Karr, Ennio Girolami, Tony de Noia, Héctor Álvarez, Clara Ginenez, Terry Baer, Alan Bult, Fabrizio De Angelis, Neil Maugham, Dardano Sacchetti, Peter Schreiber, Joe Scott, Alan Seigel, Martin Sellers





      Inhalt:

      Liza Farrel, eine Journalistin aus Miami, ist hinter der Story ihres Lebens her: Sie ist einer kriminellen Bande auf der Spur, die auf einer Karibik-Insel inmitten eines durch illegal abgeladenen radioaktiven Abfalls strahlenverseuchten Gebietes ein Touristik-Zentrum errichten will. Kevin ein junger Mann hilft Liza bei den Recherchen. In den Sümpfen finden Liza und Kevin schließlich was sie suchen: tonnenweise radioaktiven Abfall und einen riesigen, durch starke Strahlung zu einer gigantischen, unaufhaltsamen Killermaschine mutierten Alligator ...


      Trailer:
      -


      Kritik:

      Die Fortsetzung hat mich wiedererwartend doch ein wenig überrascht, auch dieser Film ist eher für den Trashfreak gedacht, aber der Tierhorrorfan der eine vernünftige Story verlangt, wird nun ein wenig anspruchsvolleres als zuvor erleben, naja nur ein klein wenig. rofl Zumindest wirkt die Fortsetzung wesendlich neuer und frischer.

      Es gibt nun ein paar abgetrennte Gliedmassen mehr zu bewundert, mit Blut wird aber erneut gegeizt. Mehr Action ist ebenfalls vorhanden und auch Spannung kann im weitern Verlauf aufgebaut werden. Die Dämlichkeiten halten sich dies mal wirklich ein klein wenig in Grenzen. Das fängt schon beim Krokodil an sich an, welches nun etwas besser ausschaut, auch wenn seine Unechtheit immer noch recht klar herausstricht und eher der Belustigung dient. Selten dämliche Umweltfreaks die vom Beschützer zum Metzler des Krokodils werden, hat man dies mal auch außen vor gelassen. Das Biest wird sogar mal quer in ein Haus hereinbrechen, was man später bei "Bloodsurf" wieder verwendet hat.

      Die Darsteller sind erneut talentfrei und sorgen somit nicht nur für freiwillig gewollten Humor. Die atmosphärischen Fluss/Landschaftsbilder sind auch hier wieder durchweg gegeben, wo es dies mal auch vermehrt Tiergeräusche zu erwarten gilt. Die Finale Explosion wollte man sich auch bei dieser Fortsetzung wieder geben, dies mal wird man aber noch Dynamit präsentiert bekommen und es wird nicht plötzlich wie aus heiteren Himmel Rumsen.

      [film]7[/film]

      [bier]8[/bier]
    • Oh Mann was für ein Film.

      Die Story ist noch einigermaßen erträglich und als ok zu beurteilen. Das gleiche gilt für die Dschungel Locations. Aber der Rest ist für die Tonne.

      Egal ob es die schlechten Darsteller sind oder die noch schlechteren Dialoge die diese führen, einfach grauenhaft. Dazu kommt ein sehr überdimensionales Croco das teilweise sehr lächerlich und trashig beim Betrachter wirkt. Die Attacken des Crocos fallen alle sehr eintönig aus und sind leider auch sehr blutarm, hier wäre sicherlich mehr möglich gewesen.

      Dazu wird bei der Musik, speziell wenn das Croco in Erscheinung tritt schamlos und auch schlecht bei „der Weiße Hai“ geklaut.

      Ein Film der nicht mal ein muss für Tierhorrorfans ist, einmal und bestimmt nicht wieder.

      Mit etwas guten willen gebe ich noch
      [film]2[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Noch jemand der kein Billigtrash mag. Ich scheine eine austerbende Rasse zu sein. lol
    • Ne Doom der war nichts für mich und ich mag eigentlich so Tierhorrortrash ganz gerne, aber der war schon wieder ne Spur zu speziell. lol
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • MörderKrokodil 2 hab ich früher mal gesehn!
      Kam mal im fernsehn und hab mich wieder dran erinnert! Vor allem bei der szene wo das Krokodil in den Haus rein kam.
      Gefällt mir ganz gut und schliesse mich an und geb ihn
      7 von 10 Punkten
      Am liebsten erinnern sich die Frauen an die Männer, mit denen sie lachen konnten
    • Hätte mich gewundert, wenn du den Film nicht gut finden würdest. lolp
    • Das ist jetzt wieder so was mit Geschmäckern und so, meiner ist es nicht.... [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Das ist jetzt wieder so was mit Geschmäckern und so, meiner ist es nicht.... [film]3[/film]


      Genau! Ich mag Krokodile auch lieber als Handtasche... lolp
      ***************************************************************
    • Anfangs habe ich einen schönen Krokodilhorror erwartet. Er beginnt auch gut und ich denke mal es wird ein bisschen aus dem ersten Teil gezeigt?!? Auf jeden Fall futtert sich die riesige Kroko-Puppe durch unwichtige Nebendarsteller. Man sieht leider nur alles im Off.

      Neben der attraktiven Hauptdarstellerin als Journalistin kommt ab der Hälfte dann noch ein zweiter Held dazu. (Ich glaub das ist einer aus dem ersten Teil!). So eiskalt wie Rambo er anfangs wirkt, so dämlich benimmt er sich dann, wenn die Hauptdarstellerin im Angesicht der bedrohlichen Lage auf ihren Paarungsdrang hinweist. Die banale, obliGATORische Tittenszene ist somit ein lustiges Highlight des Films.
      Danach wird der Film mehr und mehr zum Trash...


      Teils lustig, auf jeden Fall trashig, aber doch besser als ich erwartet hätte. Trotzdem kein Meisterwerk.

      [film]4[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Doom???

      Der oben genannte Titel ist falsch.

      "Killer Krokodil II - Die Mörderbestie" ist der deutsche Titel zu "Crocodile 2: Death Swamp" von 2002. Der lief gestern im TV.
      imdb.com/title/tt0257510/

      Bitte korrigieren ;)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0:

      Doom???

      Der oben genannte Titel ist falsch.

      "Killer Krokodil II - Die Mörderbestie" ist der deutsche Titel zu "Crocodile 2: Death Swamp" von 2002. Der lief gestern im TV.
      imdb.com/title/tt0257510/

      Bitte korrigieren ;)


      Der Titel stimmt, ist auch beid er imbd so eingetragen.
    • Ok, dann wird der deutsche Titel tatsächlich 2mal vergeben.
      Ich liebe das -.-'
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.




    • Originaltitel: Killer Crocodile 2
      Produktionsland: Italien, USA
      Produktion: Fabrizio De Angelis, Camillo Teti
      Erscheinungsjahr: 1990
      Regie: Giannetto De Rossi
      Drehbuch: Fabrizio De Angelis, Giannetto De Rossi, Giannetto De Rossi
      Kamera: Giovanni Bergamini
      Schnitt: Vincenzo Tomassi
      Spezialeffekte: Paolo Ricci
      Musik: Riz Ortolani
      Länge: ca. 82 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Richard Anthony Crenna, Debra Karr, Ennio Girolami, Tony de Noia, Héctor Álvarez, Clara Ginenez, Terry Baer, Alan Bult, Fabrizio De Angelis, Neil Maugham, Dardano Sacchetti, Peter Schreiber, Joe Scott, Alan Seigel, Martin Sellers



      Die Journalisten Liza reist auf eine Insel in der Karibik, da sie dort eine Story wittert. Dort wo ein Freizeitparadies eröffnet werden soll befindet sich nämlich radioaktiver Abfall. Die Betreiber des Freizeitparks sind über die Schnüfflerin nicht gerade erfreut.

      Der Killer-Alligator ist zurück oder besser gesagt: ein neues Riesenkrokodil ist auf Beutesuche. Leider ist die Riesenpanzerechse eher selten im Einsatz und der Film zieht sich überwiegend an einer Pseudo-Öko- sowie einer Liebesgeschichte hoch. Sollte das überdimensionale Mörder-Krokodil auf Fress-Tournee sein, so kann dieses einige (die gute Laune stärkende) Knuffelchen einfahren.

      Spannung gibt es so gut wie keine, dafür allerdings viele blöde Dialoge und ein paar witzige Situationen.
    • Severin Films veröffentlicht am 27. August 2019 eine auf jeweils 4.000 Stück limitierte Version von Killer Crocodile 1 und 2, sowie "Wax Work".
      Mit zahlreichen extras wie Soundtrack CD, Interviews und einiges mehr.


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den hab ich eigentlich gar nicht so schlecht in Erinnerung. Habe ihn allerdings zu seeligen Jugend-Zeiten das letzte mal gesehen, als ich noch kaum Vergleiche hatte und total auf solchen Tier-Horror abgefahren bin.

      Allein aus nostalgischen Gründen wird er mir wahrscheinlich immer noch gefallen aber ne limited edition mit Soundtrack-CD etc. brauch ich davon jetzt wirklich nicht.