Absolute Mehrheit

    • Absolute Mehrheit

      Stefan Raab hatte immer ein gutes Näschen für eine frische und unterhalsamme Show, wie zuletzt beim Quizboxen zu sehen, was dementsprechend auch mit guter Quote honoriert wurde. Allerdings sehen viele sein neues Format Absolute Mehrheit skeptisch. Politiker drüfen eher viele zum abschalten animieren, wenn sie zu lange Quatschen. Das Spiel an sich hört sich aber interessant an. Es ist aber eher zu bezweifeln das ein Poliker wirklich 50% Zustimmung bekommen wird, wenn gleich 4 Gegenkandidaten vorhanden sind, es geht zudem um 3 Themen. Die 1.Sendung wird eh entscheiden, ob überhaupt eine weitere folgt. Stefan Raab und Peter Limbourg präsentieren morgen die Show 22:45Uhr auf Pro 7. Als Gewinn gibt es 100.000€, die gespendet werden.

      Kandidaten:

      Verena Delius
      Dr. Michael Fuchs
      Thomas Oppermann
      Wolfgang Kubicki
      Jan van Aken

      focus.de/kultur/kino_tv/tid-28…andere-zu_aid_856548.html
    • Naja interissiert mich trotz allem nicht so besonders! Vielleicht schau ich mal rein.
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • :guck: :82: :32:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich fand die Sendung durchwachsen, irgendwie passt die ernste Poltik nicht zu den spaßigen Raab. Schlecht war die Sendung aber auch nicht, kann mir vorstellen das die nächste Runde von den Quoten her eher stagnieren wird. Die Kritiken in der Presse sidn jedenfalls durchweg schlecht.

      Quote:
      loomee-tv.de/2012/11/gute-quote-raabs-polit/

      Kritik:
      rp-online.de/gesellschaft/fern…heitert-an-raab-1.3066785
      stern.de/kultur/tv/presseschau…eberfluessig-1924926.html
      spiegel.de/kultur/tv/tv-kritik…te-mehrheit-a-866591.html

      Das Wolfgang Kubicki gewonnen hat, lag einzig daran, dass er sympathisch gewirkt hat. Denn bis auf das erste Thema mit den Steuern, hatte er nichts mehr zu erzählen und trotzdem klar gewonnen mit ca. 41%, aber die 50 hat er verpasst. Wobei ich nicht glaube, das die 50 mal jemand schafft. lolp
      Jan van Aken von Der Linken hatte aus meiner Sicht die besten Ansichten und beim Thema Steuern und Umwelt die Zuschauer mehrheiitlich sicher angesprochen, hat man auch daran gesehen, dass er stetig in der Umfrage gestiegen ist und locker den 2.Platz holte. Das Thema Facebook am Ende hat man etwas verbockt aus meiner Sicht, da kam viel zu wenig. Kaum überraschend hingegen das der Vertreter der CDU mit seiner Meinung die sich in der Sendung typisch für die CDU komplett wiedersprochen hat, deutlich die wenigsten % erreicht hat, weniger als 10%. Die CDU macht ja auch Poltik anhand der Meinungsumfragen um bei der Wahl deutlich vorn zu liegen, dass war auch bei den ersten 2 Themen ganz ersichtlich.