Das Schwergewicht

    • Das Schwergewicht



      Alternativer Titel: Here Comes the Boom
      Produktionsland: USA
      Produktion: Marty P. Ewing, Gino Falsetto, Todd Garner, Jack Giarraputo, Kevin James
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Frank Coraci
      Drehbuch: Kevin James, Allan Loeb, Rock Reuben
      Kamera: Phil Meheux
      Schnitt: Trent Johnson, Jack Sheehan, Reza Amidi, Benjamin Sutor
      Spezialeffekte: John Larson, Darrell Pritchett, Richard Redlefsen
      Budget: -
      Musik: Rupert Gregson-Williams
      Länge: ca. 105 Min
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Salma Hayek, Kevin James, Henry Winkler, Melissa Peterman, Greg Germann, Reggie Lee, Joe Rogan, Alexandra East, Charice, Sarah Fischer, Frank Coraci, Bas Rutten


      Inhalt:

      In der Komödie DAS SCHWERGEWICHT, verrichtet der 42-jährige ehemalige College-Wrestler Scott Voss (KEVIN JAMES) mehr schlecht als recht seinen Dienst als Biologielehrer an einer Highschool. Als das dortige Musikprogramm aufgrund von Budgetkürzungen gestrichen zu werden droht und der Musiklehrer (HENRY WINKLER) entlassen werden soll, fängt Scott damit an, Geld aufzutreiben, indem er einen Nebenjob als Mixed-Martial-Arts-Kämpfer annimmt. Jeder hält Scott deswegen für komplett verrückt – vor allem die Schulkrankenschwester Bella (SALMA HAYEK). Doch im Zuge all seiner Bemühungen bekommt Scott etwas, das er nie erwartet hätte: Er wird zur örtlichen Sensation, und die gesamte Schule stellt sich geschlossen hinter ihn.

      Publikumsliebling Kevin James („Der Zoowärter“) hat in dieser Komödie als Lehrer, der sich auf originelle Art für seine Schüler und Kollegen stark macht, eine neue Paraderolle gefunden. An seiner Seite spielen Salma Hayek („Kindsköpfe“) und Henry Winkler („Klick“). Regie führte Frank Coraci („Der Zoowärter“).



      Trailer:




      Meine Wertung:

      Wie immer hat es Kevin James bei seiner Rollenwahl nicht sonderlich leicht. Oft kommt es mir vor als komme sein Talent nicht so richtig zur Geltung, da er sich sehr für schwache Drehbücher hergibt, aber egal: "Das Schweigewicht" ist jedenfalls mal wieder einer der besseren James-Filme der letzten Jahre. Wie immer in seinen Filmen gibt es einen roten Faden, ein stetiges Hin und Her zwischen Comedy und Drama, so ist die Grundgeschichte auch hier recht rührend verpackt wurden, zumal auch der ein oder andere Gag zündet und James wie immer perfekt den tollpatschigen Dicken spielt, ein ganz großer Schauspieler!

      Die Kämpfe im Otacon wurden gut inszeniert, ein Lob für die gute Kameraarbeit die die Kämpfe durchaus realistisch aussehen lässt. Außerdem wurde mit Salma Hayek ein sehr passendes und einfühlsames Gegenstück zu Kevin James gefunden. Alles in allem ist "Das Schwergewicht" ein netter Film für die Familie (ab 12 Jahre, die Kampfszenen sind definitiv nix für Kinder) und kann mit ein paar lustigen Pointen überzeugen.

      [film]8[/film]

      Kinostart in Deutschland: 08.11.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 21.03.2013
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Yes, wird sowas von geguckt.... :6: :6: :6:
      Skeletor ist doch genau das Richtige für uns...oder??? :5:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Ich hab nur darauf gewartet das Skeletor diesen Thread aufmacht. Warum blos? lol
    • Seh n paar ausschnitte immer im TV. Sieht witzig aus, werd ich nicht unbedingt im kino ansschauen aber wenn ich die möglichkeite habe (ausleihen, tv) werd ich ihn sicherlich schauen.
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Ich schaue ihn mir nicht an, wird nicht schlecht genug sein für ein Verriss und nicht interessant genug sein. Alles muss ich nicht mitnehmen.
    • Original von Dr.Doom:

      Ich schaue ihn mir nicht an, wird nicht schlecht genug sein für ein Verriss und nicht interessant genug sein. Alles muss ich nicht mitnehmen.



      Konzentrier dich lieber weiter auf die neuesten Machwerke von Krekel und Co. :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Dr.Doom:

      Ich hab nur darauf gewartet das Skeletor diesen Thread aufmacht. Warum blos? lol
      ...weil er gerne gut gemachte Filme anschaut?
      Ob das einer ist weiss ich allerdings auch nicht, hoffe aber auf das beste.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich meinte das nicht abwertend belustigend, ich weis das er Filme mit Kevin James mag. lol
    • Original von tom bomb:

      Original von Dr.Doom:

      Ich hab nur darauf gewartet das Skeletor diesen Thread aufmacht. Warum blos? lol
      ...weil er gerne gut gemachte Filme anschaut?
      Ob das einer ist weiss ich allerdings auch nicht, hoffe aber auf das beste.


      Sehe ich ähnlich. Für mich ist Kevin James ein Ausnahmetalent, leider spielt er oft in den falschen Filmen mit. Ich hoffe ihr auch auf das beste, schau ihn wahrscheinlich morgen abend im Kino. :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich bin kein großer Fan von Kevin James, aber ich mag MMA... werde mir den von daher auch anschauen...
    • finde Kevin James einfach Klasse! ich mag ihn sehr
      werde ich mir definitiv anschauen den film
    • Über Kevin James könnte ich mich kugeln auch wenn er nur still da sitzt^^.

      MMA sehe ich auch sehr gerne, also.....
      ......da muss doch was vernünftiges rauskommen.
    • Suuuuuuuuuper Film, ich liebe diesen Schauspieler so hart. Der bringt nur geile dinger.. Wenn ich da schon an Kaufhauscop zurück denke *kicher*
    • Leider haben mich bislang weder "Der Kaufhaus Cop" ,"Der Zoowärter", "Dickste Freunde" oder "Hitch" überzeugt.
      Ich gebe aber die Hoffnung bei Kevin nicht auf, vielleicht gefällt mir dieser ja.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie immer hat es Kevin James bei seiner Rollenwahl nicht sonderlich leicht. Oft kommt es mir vor als komme sein Talent nicht so richtig zur Geltung, da er sich sehr für schwache Drehbücher hergibt, aber egal: "Das Schweigewicht" ist jedenfalls mal wieder einer der besseren James-Filme der letzten Jahre. Wie immer in seinen Filmen gibt es einen roten Faden, ein stetiges Hin und Her zwischen Comedy und Drama, so ist die Grundgeschichte auch hier recht rührend verpackt wurden, zumal auch der ein oder andere Gag zündet und James wie immer perfekt den tollpatschigen Dicken spielt, ein ganz großer Schauspieler!

      Die Kämpfe im Otacon wurden gut inszeniert, ein Lob für die gute Kameraarbeit die die Kämpfe durchaus realistisch aussehen lässt. Außerdem wurde mit Salma Hayek ein sehr passendes und einfühlsames Gegenstück zu Kevin James gefunden. Alles in allem ist "Das Schwergewicht" ein netter Film für die Familie (ab 12 Jahre, die Kampfszenen sind definitiv nix für Kinder) und kann mit ein paar lustigen Pointen überzeugen.

      [film]8[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Kannst deine Kritik auch oben einfügen Skele.
    • Original von Dr.Doom:

      Kannst deine Kritik auch oben einfügen Skele.


      Jo hast recht, hab ich soeben :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Kevin James geht bei mir immer...und auch dieser hier hat mir echt gut gefallen.
      Zeigt mal wieder das ein K.James alles spielen kann :6: :6: :6:

      Lohnt sich mMn :6:

      [film]9[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Überrascht mich etwas, dass der hier so gut wegkommt. Dachte da kommt was in Richtung Kindsköpfe oder so
    • Original von Buzz'n'Frog:

      Überrascht mich etwas, dass der hier so gut wegkommt. Dachte da kommt was in Richtung Kindsköpfe oder so


      Ja, ich seh das ja auch ein wenig durch meine K.James-Brille.....mag den Jungen einfach lolp
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von tom bomb:

      Leider haben mich bislang weder "Der Kaufhaus Cop" ,"Der Zoowärter", "Dickste Freunde" oder "Hitch" überzeugt.
      Ich gebe aber die Hoffnung bei Kevin nicht auf, vielleicht gefällt mir dieser ja.


      Richtig Tom, die ganzen Filme die du genannt hast waren einfach nur ok, wenn die am Sonntag Abend im Free TV laufen kann man sie zur netten Unterhaltung ansehen, aber Highlights sind sie leider nicht. Wünsche mir das MICH dieser Film hier besser Unterhalten kann, denn gesichtet wird er auf jeden Fall, denn auch ich finde Kevin James richtig gut (besonders eben in KOQ), aber wie heißt es so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt" das auch mal Kevin einen Hit an der Kinokasse landet.
      Die Meinungen von Skele und Mercury lassen zumindest hoffen, auch wenn die beiden kleine Kevin NERDS :0: :3: sind.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Hits an der KinoKASSE hat er am laufenden Band, das ist ja das Problem, auch genannt Adam Sandler oder Til Schweiger - Problem, wobei diese beiden längst nicht soviel Talent vergeuden wie Kevin James lol ...weil sie gar nicht soviel haben :6: , die Filme kosten nicht zu viel laufen gut, warum sollte man das Konzept ändern?
      Ich würde KJ gerne mal in keiner Komödie sehen, bin gespannt wie er sich da macht.
      Ach ja die Abkürzung von King of Queens ausgesprochen ist ja auch schon wieder ein Brüller lol


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      ......
      Ach ja die Abkürzung von King of Queens ausgesprochen ist ja auch schon wieder ein Brüller lol



      Ja zum brüllen komisch lol lol


      Aber ihr habt irgendwie alle Recht: James ist ein unfassbares Talent, leider vergeudet er dies oft für die falschen Filme. Da geht aber hoffentlich bald noch mehr....Einen sympathischeren Comedian kann ich mir nicht vorstellen :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Kevin James Filme sind halt wie schon erwähnt fürs Free-TV zum anschauen ok, sie sind ja nicht richtig schelcht. Hat man allerdings einen gesehen hat man alle gesehen. Ist für mich eine bessere Soap, mehr nicht.
    • Original von Dr.Doom:

      ... Hat man allerdings einen gesehen hat man alle gesehen. Ist für mich eine bessere Soap, mehr nicht.



      Eh bitte, du weißt offenbar genau wie du mich richtig aggressiv machst lolp lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"