TV Filmtipp Woche/Tag? Übersicht

• Original von Anyu:

Starten wir doch einfach eine Umfrage mit allen Vorschlägen. Die kann bis Freitag laufen und ab Samsatg diskutieren wir eine Woche über den Film^^

Wäre das Beste ja. Also los, irgendeiner macht die Umfrage auf. lolp

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify) join in with 4+/6
    • Original von Anyu:

Hö? Es wird mysteriös :168: Jetzt warten wir aber alle auf eine Erklärung^^ :297:

da musst du dich jetzt noch genau 10 tage drauf spannen dürfen :0:

"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace

• Ich denke wir fangen mal mit dem 20.11.
      Indiana Jones und der letzte Kreuzzug - Kabel 1 - 20.15
      an!!
      und ab diesen mittwoch mit einer umfrage für die tage freitag bist freitag für die folgenden woche !!
      und harren der dinge die kommen !!!

Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace

• Von meiner Seite aus ok^^

"das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Mkay, Indiana Jones schon wieder. ^^ Dann bereite die nächste Umfrage schon mal vor, Thor
    • menno :160: o.k.
      sind ja noch nen paar tage !!

• Irgendwie kam das hier zu stande. :0:

• Ja gut, dann eröffne ich den ersten Diskussionsthread zu dieser Woche, obwohl ich das bei Indy etwas unpassend finde^^.

"das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Also ich glaub der Einstand wurde heir gründlich verbockt, hat den eigentlich überhaupt jemand im TV gesehen? lolp Zudem müsste noch der Filmthread eröffnet werden, wenn es den Thread nicht gibt. Die diskussion können wir ja erstmal ungezwungen hier führen.

• Naja, wenn keiner den ersten Schritt macht, dann gibt das natürlich nix^^. Mal sehen, ob jemand über den Film dikutiert. Thread habe ich ja eröffnet^^

• Ich habe es leider auch verpasst...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

Ich habe es leider auch verpasst...

ich auch =( war schon fast vorbei als ich zugeschalten habe..kommt diese woche noch n anderer guter film?
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

• Tse tse tse, jetzt habe ich mir gestern Nacht umsonst die Finger wund getippt :221:

• Das war zu kurzfristig, wir hatten uns nicht auf einen Film so richtig festgelegt, s gab kein Voting. Wer lust hat, kann es noch in dieser Woche für die nächste Woche ausarbeiten, ansonsten werden die Threads gelöscht, ist zu unübersichtlich sonst und das interesse daran viel zu gering. Deine Kritik bleibt aber Anyu, die wird dann als Thread übernommen.

• Tja, ich glaube da hat keiner was für kommende Woche vorbereitet? Für die Woche vom 26-11-12 wäre es wohl zu kurzfristig, ich kann aber wohl Filme raussuchen für die Woche vom 3-12-12 . Wenn ich dann noch rausfinden kann wie man Umfragen erstellt, tu ich das. lolp Ansonsten frag ich irgendwen. Wenn sich schon jemand drum kümmert, kann er es hier ja schreiben, dann stoppe ich.
    • Original von Dr.Doom:

Das war zu kurzfristig, wir hatten uns nicht auf einen Film so richtig festgelegt, s gab kein Voting. Wer lust hat, kann es noch in dieser Woche für die nächste Woche ausarbeiten, ansonsten werden die Threads gelöscht, ist zu unübersichtlich sonst und das interesse daran viel zu gering. Deine Kritik bleibt aber Anyu, die wird dann als Thread übernommen.

Deswegen finde ich sollten bestimmte Leute das machen in einem extra dafür geschaffenen thread
    • Original von bossbitchOla:

Tja, ich glaube da hat keiner was für kommende Woche vorbereitet? Für die Woche vom 26-11-12 wäre es wohl zu kurzfristig, ich kann aber wohl Filme raussuchen für die Woche vom 3-12-12 . Wenn ich dann noch rausfinden kann wie man Umfragen erstellt, tu ich das. lolp Ansonsten frag ich irgendwen. Wenn sich schon jemand drum kümmert, kann er es hier ja schreiben, dann stoppe ich.

jo, mach mal :)

• Mein Tipp: 02.12
      20:15 Uhr Das Experiment (2001) auf Kabel 1
      Unter anderem mit: Moritz Bleibtreu

Super Film

Sonst
      04.12
      20:15 Uhr Hellboy auch auf Kabel 1
      :23: Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. :17:
    • Original von Mickeyy:

Mein Tipp: 02.12
      20:15 Uhr Das Experiment (2001) auf Kabel 1
      Unter anderem mit: Moritz Bleibtreu

Super Film

Sonst
      04.12
      20:15 Uhr Hellboy auch auf Kabel 1

Das Experiment hört sich gut an.

• Das Experiment find ich ok.

Folgendes habe ich für die Woche vom 3-12-12 - 9-12-12 gefunden:

4.12.12 Dienstag
      20.15 Hellboy ( Kabel 1 )
      22.20 Rambo ( Tele 5 )
      5.12.12 Mittwoch
      20.15 Armadillo (Kriegsdoku) ( Arte )
      22.15 187-Eine tödliche Zahl ( Tele 5 )
      6.12.12 Donnerstag
      20.15 Australia (Kriegs-Liebesschnulze) ( Vox )
      7.12.12 Freitag
      20.15 2 Fast 2 Furious ( RTL 2 )
      20.15 Die letzte Legion ( Pro 7 )
      9.12.12 Sonntag
      20.15 Brothers Grimm - Lerne das Fürchten ( RTL 2 )
      20.15 Die etwas anderen Cops ( Pro 7 )
      22.25 The Frighteners ( RTL 2 )
      22.35 No Country for Old Men ( Pro 7 )

Dann kommen am Sonntag noch 2 Teile Dune, aber na ja....
      Btw. Schade, dass man hier nicht mit Tabs arbeiten kann. Ach ja, hab immer noch nicht raus gefunden wo die Umfrage-Funktion ist. Ich wollt die filme aber auch erst mal so hier reinschreiben.
    • Sollen wir nun über alle Filme der Woche eine Umfrage machen oder besser die Sonntagsfilme extra machen? Mir war aufgefallen, als Paranormal Activity 2 vor äh 1,5 Wochen lief, hat der Thread über den Film auch viele Posts dazu gekriegt..

Sollen wir nun über alle Filme der Woche eine Umfrage machen oder besser die Sonntagsfilme extra machen? Mir war aufgefallen, als Paranormal Activity 2 vor äh 1,5 Wochen lief, hat der Thread über den Film auch viele Posts dazu gekriegt..

Für den Anfang würde ich vorschlagen es erstmal bei einer Umfrage pro Woche zu belassen und dann mal abzuwarten ob sich das als festes "Event" etabliert.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

• Ich wäre für Hellboy (Dienstag 4.12.)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"

Das Experiment find ich ok.

Folgendes habe ich für die Woche vom 3-12-12 - 9-12-12 gefunden:

4.12.12 Dienstag
      20.15 Hellboy ( Kabel 1 )
      22.20 Rambo ( Tele 5 )
      5.12.12 Mittwoch
      20.15 Armadillo (Kriegsdoku) ( Arte )
      22.15 187-Eine tödliche Zahl ( Tele 5 )
      6.12.12 Donnerstag
      20.15 Australia (Kriegs-Liebesschnulze) ( Vox )
      7.12.12 Freitag
      20.15 2 Fast 2 Furious ( RTL 2 )
      20.15 Die letzte Legion ( Pro 7 )
      9.12.12 Sonntag
      20.15 Brothers Grimm - Lerne das Fürchten ( RTL 2 )
      20.15 Die etwas anderen Cops ( Pro 7 )
      22.25 The Frighteners ( RTL 2 )
      22.35 No Country for Old Men ( Pro 7 )

Dann kommen am Sonntag noch 2 Teile Dune, aber na ja....
      Btw. Schade, dass man hier nicht mit Tabs arbeiten kann. Ach ja, hab immer noch nicht raus gefunden wo die Umfrage-Funktion ist. Ich wollt die filme aber auch erst mal so hier reinschreiben.

Top ;) :6: sowas übersichtlicher wäre perfekt
    • Eine Abstimmung würde eigentlich reichen, man kann die ja durchaus noch zusammenzählen denke ich mal. Macht aber wie ihr es wollt. Es sollte nur nicht zu unübersichtlich werden, dass müssen wir aber noch klären. Filmmeinungen werden jedenfalls dann jedenfalls mit den Filmthreads kombiniert also zusammengefügt, wenn die woche vorbei ist, ansonsten wird es zu unübersichtlich hier. Umfrageoption sind nur möglich, wenn man einen Thread aufmacht, dass sieht man dort gut genug, muss man nicht erklären. :5:

• Für die Woche vom 10.12 - 16.12.12:

10-12-12 Montag:
      20:15 8 Blickwinkel ( Kabel 1 )
      22:15 Predator ( Kabel 1 )

11-12-12 Dienstag:
      20:15 Der Einsatz ( Kabel 1 )
      22:15 Rambo 2 ( Tele 5 )
      23:15 Der Vorleser ( WDR )
      00:00 Last Platoon ( Tele 5 )

12-12-12 Mittwoch:
      22:15 Jackie Chan - Drunken Master ( Kabel 1 )

13-12-12 Donnerstag:
      20:15 Herr der Ringe - Die Gefährten ( VOX )
      23:25 Pathology - Jeder hat ein Geheimnis ( VOX )

14-12-12 Freitag:
      20:15 10.000 B.C. ( Pro 7 )

16-12-12 Sonntag:
      20:15 Slumdog Millionär ( Pro 7 )
      20:15 Napola - Elite für den Führer ( Kabel 1 )
      22:25 Visions - Die dunkle Gabe ( Tele 5 )
      22:45 Gamer ( Pro 7 )

Ich hoffe das ist jetzt so übersichtlicher mit den bunten Farben. lolp Eine andere Idee kam mir nicht.
      8 Blickwinkel und der Einsatz sind eher ziemlich durchschnittlich und vermutlich unintereesant, die müssen in der Wahl nicht auftauchen denk ich. Und Dannemie, dir würde ich bei deinem Film-Geschmack "Pathology" empfehlen, da spielt auch Alyssa Milano mit, das geile Stück. lol

Ich habe keinen TV-Thread gefunden, hab noch Weihnachtsfilme für die Woche, falls wer mag. Die kommen auch nicht in die Wahl:

Donnerstag:
      20:15 Eine wüste Bescherung ( Super RTL )
      Freitag:
      20:15 Der Grinch ( RTL 2 )
      20:15 Eine Weihnachtsgeschichte ( Super RTL )
    • Heute 22.35 läuft auf Pro7 "No Country for Old Men", unser TV Film der Woche.

• So Filme vom 17.12 - 23.12.12 habe ich gefunden:

Montag 17.12
      20:15 Triple X (Kabel 1)
      22:45 Black Hawk Down (Kabel 1)

Dienstag 18.12
      20:15 Godzilla (Kabel 1)
      22:05 Rambo 3 (Tele 5)
      22:25 Das Fenster zum Hof (3sat)

Mittwoch 19.12
      20:15 Cast Away (Sat. 1)
      22:25 Der Mann, der zuviel wußte (3sat)
      23:00 Kinder des Zorns (Tele 5)

Donnerstag 20.12
      20:15 Charlie und die Schokoladenfabrik (VOX)
      22:25 Vertigo - Aus dem Reich der Toten (3sat)

Freitag 21.12
      20:15 Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung (Sat. 1)
      20:15 Transformers (Pro 7)
      20:15 Im Fahrwasser des Todes (Tele 5)

Sonntag 23.12
      20:15 Unstoppable - Außer Kontrolle (Pro 7)
      20:15 Der König der Löwen (RTL)
      22:25 Mann unter Feuer (Pro 7)

Wer die 3 Filme von Alfred Hitchcock auf 3sat nicht kennt, der sollte sich die mal angucken. Zu "Vertigo- Aus dem Reich der Toten" von 1958 gibt es hier einen Thread, zu den anderen leider noch nicht. "Das Fenster zum Hof" aus dem Jahre 1954 ist ein Kammerspiel. Es geht um Jeff, einen Fotograf, der sein New Yorker Appartment nicht verlassen kann, weil er ein gebrochenes Bein hat. So verbringt er die meiste Zeit am Fenster und beobachtet seine Nachbarn, während ihn hin und wieder seine Krankenschwester und die schöne Lisa besuchen kommen. Er beobachtet, dass seine Nachbarin von gegenüber, nachdem die einige Zeit krank im Bett gelegen hatte, spurlos verschwunden ist. Daraufhin vermutet er, dass ihr Mann sie ermordet hat...

"Der Mann der zuviel wusste" ist das eigene Remake Hitchcocks aus dem Jahre 1956, nachdem er das Original 1934 bereits verfilmt hat. Ein amerikanisches Ehepaar Dr. Ben und Jo MacKenna und ihr kleiner Sohn Hank sind auf Afrikareise. Während einer Busfahrt lernen sie Louis Bernard kennen und außerdem noch das englische Ehepaar Drayton, die im selben Hotel wohnen. Als sie in der Stadt spazieren, flüchtet sich auf einmal der, durch einen Messerstich tödlich verletzte, Bernard mit letzter Kraft in Bens Arme und flüstert sterbend: In London plane jemand ein Attentat auf einen Politiker. Später stellen die MacKennas fest, dass die scheinbar freundlichen Draytons ihren Sohn Hank entführt haben...

Und am 21.12 dem Tag, an dem der Maya-Kalendar endet, also am Tag des Weltuntergangs, kommen einige Katastrophenfilme und auf Arte Dokus wie: "Das Ende der Menschheit - 10 Szenarien für das Weltende" "Kommt die Apokalypse?" und "99 Gründe, warum die Welt nicht untergehen darf" lol lol Fand ich irgendwie witzig, am Tag des angeblichen Weltuntergangs Dokumentationen darüber zu zeigen. :1:
    • Vielen dank Ola lolp
      aber leider nichts für mich dabei diese Woche :(
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Joa, ich finde auch, da ist dieses Mal nicht so viel Tolles dabei, außer den Hitchcock-Filmen. "Im Fahrwasser des Todes" liest sich auch nicht uninteressant.
      Es geht um ein russisches und ein amerikanisches U-Boot, die vor den Bermudas kollidieren und beide haben Atomwaffen an Bord. Nachher sinkt das russische U-Boot. Rutger Hauer spielt auch mit.
      Sowas soll 1986 auch wirklich passiert sein und die Amis geben wohl bis Heute nicht zu, dass russische U-Boot versenkt zu haben. :1:
    • Gleich um 20:15 kommt der Film der Woche auf VOX "Herr der Ringe - Die Gefährten"
    • Filme vom 24.12. - 30.12.12:

Montag 24.12.
      20:15 Schöne Bescherung (RTL)
      20:15 Kevin allein zu Haus (Sat. 1)
      20:15 Der Name der Rose (Kabel 1)
      20:15 E.T. - Der Außerirdische (VOX)
      22:10 Rocky (RTL 2)
      22:10 Kevin allein in New York (Sat. 1)
      22:20 The Game - Das Geschenk seines Lebens (VOX)
      22:30 Das Schweigen der Lämmer (Kabel 1)
      00:25 Wild Christmas (RTL 2)
      00:30 Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben (Kabel 1)

Dienstag 25.12.
      20:15 Rocky 3 - Das Auge des Tigers (RTL 2)
      20:15 Transformers - Die Rache (Pro 7)
      20:15 Wall Street: Geld schläft nicht (Sat. 1)
      22:05 Rocky 4 - Der Kampf des Jahrhunderts (RTL 2)
      22:15 Sleepy Hollow (Kabel 1)
      23:00 Minority Report (Sat. 1)
      23:15 Shooter (Pro 7)
      23:55 Black Christmas (RTL 2)
      00:00 Highlander (Kabel 1)

Mittwoch 26.12.
      20:15 Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (RTL)
      20:15 Hancock (Pro 7)
      20:15 Mrs. Doubtfire (Kabel 1)
      20:15 Space Cowboys (VOX)
      22:10 Machete (Pro 7)
      22:25 American Gangster (VOX)
      23:15 Shoot 'em up (Sat. 1)
      23:25 Rocky 5 (RTL 2)

Donnerstag 27.12.
      20:15 Der König der Löwen 2 (Super RTL)
      20:15 Jurassic Park 3 (VOX)
      20:15 Alexander (Kabel 1)
      20:15 Batman (Arte)
      20:15 Der dritte Mann (3sat)
      22:05 Resident Evil (VOX)
      22:15 Soylent Green (Arte)
      23:15 Death Machine (Tele 5)

Freitag 28.12.
      20:15 Fantastic Four (Pro 7)
      20:15 Panic Room (Kabel 1)
      20:15 Das Haus am See (RTL 2)
      20:15 Adel verpflichtet (3sat)
      22:30 Die Fremde in dir (Kabel 1)

Sonntag 30.12.
      20:15 Das Jesus Video (Kabel 1)
      20:15 Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer (Pro 7)
      20:15 Das Leben des Brian (RTL 2)
      22:00 Die Ritter der Kokosnuss (RTL 2)
      22:05 Witheout (Pro 7)
      23:45 Lesbian Vampire Killers (RTL 2)

So, ist ja wegen den Weihnachtstagen einiges. Da war noch Harry Potter, aber den hab ich mal weg gelassen ^^ War schon schwierig Transformers und Fantastic Four mit rein zu nehmen, aber vielleicht mag das ja jemand. Wer sich wegen Harry Potter aber beschweren will, kann dies hier gern tun, dann kommt er bei der Umfrage mit zu. lolp Ich weiß noch nicht mal wie viel Resonanz das haben wird wegen den Feiertagen, aber wenn es mir hier keiner untersagen will, start ich einfach dann die Umfrage.
    • Schöne Bescherung :6: :6: :6: :6: Einen besseren Film kann man zu Weihnachten nicht schauen/bewerten :0:
    • Bitch da machste ne super arbeit :prop: :prop:

• Oh man, Kevin allein zu Haus und E.T. - das wird eine schwere Entscheidung!!!
    • Name der Rose, der geht immer^^ Einer der Besten und Realistischsten Mittelalterfilme.

• Danke Thor!

Um 22:25 kommt gleich auf 3sat "Das Fenster zum Hof", der Film der Woche.
    • Kevin allein zu Haus

Ich würde nicht alle mit in die Umfrage nehmen, einfach nur Weihnachtsfilme.