Interview mit Uwe Boll über seine Filme (18.11.2012)

    • Interview mit Uwe Boll über seine Filme (18.11.2012)



      Dr.Doom:
      Hallo Uwe Boll, schön dass sie sich zu einem Interview mit mir bereitgestellt haben.
      Wie kam es zu dem Interesse Super 8 Filme in jüngeren Jahren zu drehen.

      Uwe Boll:
      Damals gab es nur VHS, BETA und Video 2000 und das war noch sehr teuer. Super 8mm war weit verbreitet und hatte den Kino-Look.




      Dr.Doom:
      Was können sie uns zu ihrem Aufstieg als Unternehmer der BOLU Filmproduktion und Gründung der Boll AG, sowie das drehen von Werbespots sagen.

      Uwe Boll:
      Ganz am Anfang haben Werbespots (z.B. für Autohändler und Wurst-Stände) uns co-finanziert, später war ein schöner Zusatzverdienst, Spots für Porsche, Pall Mall und Lucky Strike. Mein erster Film GERMAN FRIED MOVIE hat nur 60.000 DM gekostet und es ging langsam aber stetig bergab. Ich musste von Anfang an bis Heute sehr gut im rechnen und kalkulieren sein.




      Dr.Doom
      Wie kommt es dazu das sie so viele Videospielverfilmungen gedreht haben, damit werden sie Heute zumeist noch in Verbindung gebracht. Glaub kein Regisseur hat mehr Videospiele verfilmt als sie. Kommt das vom vielen Computerspielen oder nur das Interesse daran?

      Uwe Boll:
      House of the Dead war ein Erfolg und deshalb habe ich damit weitergemacht. Für mich war es ja wichtig privates Kapital für Filme zusammen zu bekommen.




      Dr.Doom:
      Viele haben das Bild vor sich, dass Uwe Boll aus Hollywood Gelder bekommt um Filme zu drehen. Wie wurden ihre professionellen Kinofilme finanziert.

      Uwe Boll:
      Zum Grossteil bis 2006 über meine Fonds in Deutschland und ab dann über kanadische Gelder, Vorverkäufe und Rückstellungen.




      Dr.Doom:
      Ich persönlich finde, dass sie als Regisseur nicht schlechter sind als die meisten anderen in Hollywood von Heute. Aus welchen Gründen gab es stetig so viele Kritiken an ihren Kinofilmen?

      Uwe Boll:
      Ich bin eben unangepasst und nicht Part des Hollywood-Systems. Außerdem sage ich meine Meinung und fresse nix in mich rein.

      und: Videogamer hassen meistens die Filme basierend auf ihren Favoritengames.




      Dr.Doom
      2006 ging es sogar soweit, dass sie 5 ihrer größten Kritiker zu einem Boxduell aufgefordert haben, die sie auch alle im Boxring streckten. Wie kam es zu dieser verrückten Idee?

      Uwe Boll:
      Die Kritiken bei BLOODRAYNE waren genauso schlecht wie bei ALONE IN THE DARK und es ging mir alles auf den Sack ...deshalb die öffentliche Ausschreibung und es war mir ein Vergnügen den Arschlöchern, die sich sogar damit gebrüstet haben meine Filme verrissen zu haben, ohne sie gesehen zu haben ......auf die Fresse zu hauen.




      Dr.Doom:
      Der 1.Film der aus heutiger sicht aus ihrer Regie noch bekannt ist, sollte House of the Dead sein, also ihre 1.große Spielverfilmung. Es ist müßig zu erwähnen, dass der Film durch die Kritiken gefallen ist, allerdings hat er seine Fangemeinde aufgebaut, da er unterhaltsam, actiongeladen und lustig ist. Nicht selten gibt es sogar mittlerweile sehr gute Kritiken zu diesem Film, den ich mal als Trashgranate bezeichnen würde. Ich persönlich mag ihn sehr gern, ist sogar mein Lieblingsfilm von ihnen. House of the Dead ist in Deutschland tatsächlich immer noch indiziert. Was haben sie zu dem Film und der deutschen Filmzensur zu sagen.

      Uwe Boll:
      House of the Dead hat Spaß gemacht und wir haben ihn nie ernst genommen ...das konnte man beim Game ja auch nicht. Die Zensur in Deutschland ist die absurdeste der ganzen Welt ...nirgends wird wegen minimaler Gewalt so schnell ein Film indiziert, wie in Deutschland. Die dt. FSK hat mich ja sogar bei RAMPAGE das Ende ändern lassen. Der Mörder durfte nicht davonkommen.




      Dr.Doom:
      Es folgte Alone in the Dark, der trotz vieler schlechter Kritiken auch Fans hat. Ebenfalls ein Film mit viel Action. Mir persönlich fehlte allerdings die düstere Atmosphäre des Spiels, wobei ich den 4.Teil des Spiels nicht kenne, woran sich der Film etwas orientiert hat. Nicht nur mir geht es aber bei den Resident Evil Teilen ähnlich, auch dort kommt die gruselige Atmosphäre der Spiele nicht zur Geltung. Wie würden sie den Film einschätzen, haben sie die komplette Spielereihe Alone in the Dark selbst auch gezockt?

      Uwe Boll:
      Habe nur Alone 4 gespielt und bei ATARI die Entwicklung zu ALONE 5 verfolgt ...das Game kam ja leider erst viel später raus, als wir schon ALONE 2 gedreht hatten...der Film funktioniert nicht so gut, wegen TARA REID und einiger Skriptprobleme, aber die Action und Slater und Dorff sind okay....




      Dr.Doom:
      Die nächste Spielverfilmung folge mit BloodRayne, ein weiteres Highlight ihrer Filmkarriere. Ich finde ihn durchwachsen, rechtfertigt die sehr schlechten Kritiken aus meiner Sicht nicht. In der deutschen Horrorfilmszene kommt BloodRayne jedenfalls ordentlich weg. Liegt die harsche Kritik vielleicht daran, dass hier Vergleiche zu Big Budget Produktionen wie Blade oder Van Helsing gezogen wurden? Wie kam es dabei zur Zusammenarbeit mit Olaf Ittenbach? Was können sie uns dazu sagen.

      Uwe Boll:
      Ittenbach wollte immer für mich arbeiten.. und dann gab ich ihm bei Bloodrayne und Tunnelratten eine Chance und er hat ordentliche Arbeit geleistet. Keiner sprüht so schnell Blut aus der Blutpumpe wie Olaf ....und so viel Blut .... Van Helsing ist doch totale Scheiße. Bloodrayne ist wenigstens blutig und sexy und hat super Cast.




      Dr.Doom:
      Es folgten dann 2007 so einige Produktionen, die für richtige Kontroverse sorgten und ihr Ruf als einer der größten Provokateure der aktuellen Filmbranche zu sein, war nicht mehr von der Hand zu weisen. Die Spielverfilmung Postal, die mir gefallen hat, wird mit den Terroranschlägen am 11. September 2001 in Verbindung gebracht. Die Komödie provoziert vor allem mit dem Charakter Osama Bin Laden, der bei dem Spiel an sich kaum vorkommt. Die Kritiken waren trotz Vergabe der Goldenen Himbeere nicht mehr ganz so schlecht wie zuvor. Was meinen sie zu Postal sagen zu wollen.

      Uwe Boll:
      Postal ist mein Lieblingsfilm und immer noch super aktuell und super lustig. Es hat am meisten Spaß gemacht Postal zu drehen - von allen meinen Filmen und mit POSTAL habe ich endlich nach Jahren auch wieder einen Film nach einem selbst geschriebenen Skript gedreht.




      Dr.Doom:
      Es folgte der nicht weniger kontrovers diskutierte Seed, der bei den Kritikern wieder richtig verrissen wurde. Wohl ihr erster und bis dato einziger reiner Horrorfilm, der durchaus bei den Horrorfilmfans beliebt ist. Gibt es hierfür Filme aus dem Horrorgenre, die Pate für Seed standen? Ich sehe da persönlich Jason Voorhees und Wes Cravens Shocker heraus. Aus unserem Forum kommt zudem nach einer kürzlich kontroversen Diskussion die Frage, was die Sache mit dem "PETA" Video in Seed auf sich hat und welche Absicht dahinter steckte.

      Uwe Boll:
      Mit SEED wollte ich nicht nur die Torture Horrorschocker wie HOSTEL und SAW toppen, sondern auch eine Stellungnahme gegen die menschliche Existenz machen. Der MENSCH ist nicht gut von Natur an ...sondern kann in jede beliebige Richtung erzogen werden. Wenn Menschen Tiere so quälen können, wie am Anfang von SEED, dann ist etwas im Menschen nicht vorhanden, was wir denken es wäre da. Nämlich Moral, Anstand und Mitgefühl.




      Dr.Doom:
      Es folgte mit Dungeon Siege die nächste Spielverfilmung. Ich kenne das Spiel sogar sehr gut, eine richtige Handlung hat es nicht, ist mehr ein Action-RPG, einen Bezug zum Film kann ich schwer kennen. Der Film bekam positive Kritik im Bezug auf das Design, wurde ansonsten aber trotz Megastar Besetzung Jason Statham wieder total verrissen. Viele fragten sich nun unabhängig von der Qualität des Films, wie ein Regisseur der so mit schlechten Kritiken zu kämpfen hat, solch angesagte Hollywoodstars bekommt. Was können sie uns dazu sagen?

      Uwe Boll:
      Der Film war sehr groß und ich finde ihn unterhaltsam, besser als GOLDEN KOMPASS. Viel Action und kurzweilig ...große Besetzung. ich habe nie Schauspieler überbezahlt, viele Schauspieler lieben es, dass ich so schnell arbeite.




      Dr.Doom:
      Ich möchte hier auch noch einen Abstecher Richtung Bloodrayne 2 unternehmen. Ich persönlich kann den sehr schlechten Kritiken hier nicht folgen. Der Film hat eine tolle, sehr atmosphärische Westernkulisse und einen Klasse Soundtrack. Zwar hat Bloodrayne 2 einen ungewöhnlich ruhigen Aufbau, kann dann aber im weiteren Verlauf Spannung und auch einige harte und provokante Szenen aufzeigen, wie das erhängen eines Kindes. Aus welchen Gründen meinen sie, dass der Film bei den Kritiken so gescheitert ist, er unterscheidet sich ja von den bisherigen Actionszenarien der Vorgängerfilme, insbesondere in Punkto Atmosphäre.

      Uwe Boll:
      Das sehe ich auch so. Ich denke Bloodrayne 2 ist ein dichter Vampir-Western, nicht so blutig wie der erste teil ...aber anders.




      Dr.Doom:
      Ab 2008 tat ich mich mit ihren Filmen zunächst auch sehr schwer. Far Cry kam auf deutschen Filmseiten, soweit auch in unserem Forum fast durchweg schlecht weg. Laut meiner vorliegenden Daten wurde hier nicht mal eine Millionen des 30 Millionen$ Budgets eingespielt. Spätestens mit dem folgendem 1968 Tunnel Rats ist aber erstaunliches festzustellen, während die Kritiken hierzulande schon mit Far Cry fast noch härter ins Gericht gehen als zuvor, bekommen sie plötzlich aus den USA auch so einige positive und durchwachsene Kritiken. Hat der Boxkampf gegen einige ihrer größten Kritiker also doch etwas mehr gebracht? Sie können natürlich auch zu den beiden Filmen Stellung nehmen.

      Uwe Boll:
      Ich finde FAR CRY ist eine gute Games-Verfilmung mit einem soliden Til Schweiger. Vielleicht etwas altbacken. TUNNELRATTEN startet dann die Reihe meiner persönlichen Filme nach POSTAL und ist als Beginn zu sehen, wo dann SIEGBURG, RAMPAGE, DARFUR und nun BAILOUT folgten und folgen. TUNNELRATTEN zeigt warum die USA den Krieg in Vietnam tatsächlich verloren haben.




      Dr.Doom:
      Der Film Siegburg war anschließend ein kontroverses Thema als Grundlage einer wahren Begebenheit, die sich leider in der Justizvollzugsanstalt Siegburg so ereignet hat. Was hat sie zu diesem ernsten Thema bewogen. Wie sehen sie den Film, bei den Kritiken kam er sehr unterschiedlich an. In Deutschland haben sie für Siegburg auch viel positive Kritik bekommen, was wohl mit dem Thema des Films zu tun hat, der mehr Anspruch hat als die Actionfilme zuvor. In den USA wurde der Siegburg nicht ganz so wahr genommen, auch weil er nicht im Kino lief, wie ihre vorherigen Werke. Zudem sind die Kritiken in den USA sehr schlecht, eher im Gegensatz also zu den Kritiken in Deutschland.

      Philip Koch hat das Thema Siegburg mit seinem Film Picco ebenfalls thematisiert, der dafür durchweg gute Kritiken bekam, allerdings in Deutschland fast nicht wahr genommen wurde, mal im Vergleich zu ihrem Siegburg. Haben sie den Film Picco selbst gesehen. Was können sie uns zu Siegburg sagen?

      Uwe Boll:
      Siegburg ...hieß im original STOIC .... und ich denke die Darsteller sind allesamt herausragend. Sie mussten nächtelang zusammen in der Zelle übernachten und wir haben den Film sehr stark improvisiert, weil alle Schauspieler komplett in ihren Charakteren waren. Ich denke mein Film ist härter und anders als Picco, mir geht es darum den MENSCH zu ergründen und deshalb zeige ich in meinen Filmen, was der Mensch macht und blende nicht weg. Picco ist eben ein deutscher TV und Förderfilm, daher kann er eben nicht wirklich zeigen, was in SIEGBURG passiert ist.




      Dr.Doom:
      Es folgte Darfur, gedreht im Dokumentar-Stil und mit Einsatz der Handkamera. Ein Mittel was aktuell immer beliebter wurde. Der Film kam bei den Kritiken, insbesondere aus Deutschland gut an. Dafur lief er wie Siegburg ebenfalls nicht groß im Kino. Warum werden ausgerechnet jetzt, wo ihre Filme von der Kritik oft positiv bewertet werden, nicht groß aufgeführt? Was haben sie zu Dafur ansonsten zu sagen?

      Uwe Boll:
      Darfur ist mit Rampage und Bailout mein bester Film. Alles stimmt und es ist schade, dass nicht mehr Leute den Film ansehen. Hoffentlich kauft ein deutscher TV Sender den Film. In den USA lief er bei SHOWTIME vor Millionen erfolgreich. Die MASSE der Käufer findet aber Filme wie SCHWERTER DES KÖNIGS 2 und 3 oder BLOODRAYNE 3 interessanter - was natürlich schade ist.




      Dr.Doom:
      Es folgte der ebenfalls kontroverse Rampage, der wahrlich ein gelungenes und verstörend ehrliches Undergroundfilmchen geworden ist. Rampage ist wegen des Themas und der Inszenierung nicht fürs Kino ausgerichtet, scheint hingegen eine Rückkehr zu ihren filmischen Wurzeln zu bedeuten, nur wesendlich besser verfilmt. Zudem wird der Film in Verbindung mit der entstehenden Finanzkrise 2007 und dem Amoklauf von Winnenden gebracht. Was können sie darüber berichten.

      Uwe Boll:
      Es ist ein Vorläufer zu BAILOUT, ein Kommentar zur GIER und zur Finanzkrise ...die Lehre, die wir alle lernen sollten ist: du musst nur rücksichtslos genug sein, dann kommst du mit allem davon, wie Goldman Sachs etc.




      Dr.Doom:
      Anschließend haben sie mit The Final Storm, Max Schmeling (den ich nicht gesehen habe), dem trashigen Blubberella und dem kontroversen Auschwitz durchweg schlechte Kritiken bekommen, nachdem sie zuvor 2009 auf den Weg waren sich bei den Kritikern beliebt zu machen. Auschwitz ist noch der Film, den wohl die meisten richtig wahr genommen haben. Der Filmtitel allein lädt schon dazu ein, hier mal reinzuschauen. Der Doku-Stil des Films ist durchwachsen, aber durchaus informativ. Vielleicht hätte man das Ganze mit den Kindern etwas beschleunigen können. Schockieren können hier die Szenen mit der Vergasungskammer. Was können sie uns über den Film Auschwitz sagen und was hat sie dazu bewegt, so ein ernstes Thema aufzugreifen.


      Uwe Boll:
      Nach DARFUR habe ich mich stärker mit Massenmord etc. beschäftigt und kam zu dem Ergebnis, dass es keinen einzigen Film gibt, der den Holocaust zeigt. Alle Filme zeigen entweder Helden wie Oscar Schindler oder absurde Stories wie DER PIANIST oder DER JUNGE IM GESTREIFTEN PYJAMA. Alle Dokus zeigen die Konzentrationslager nach der Befreiung. Kein Film war wirklich in der Gaskammer. Wenn nun viele Leute den Holocaust leugnen etc... ist es wichtig ein filmisches Dokument zu haben, was das Töten zeigt, denn schließlich waren 50% der Leute, die nach Auschwitz kamen, am ersten Tag tot. Mein Film zeigt das und wird deshalb überdauern und immer wichtiger werden.




      Dr.Doom:
      Nun eine Frage aus unserem Forum, ob ein zweiter Postal geplant ist und ob sie sich an eine Verfilmung des beliebten Zombiessplatter-Spiels Dead Island heran wagen.

      Uwe Boll:
      Wir haben gerade ZOMBIE MASSACRE fertig gestellt, das reicht und POSTAL ist zwar Kult, hat aber nicht soviel Geld eingespielt, um POSTAL 2 zu machen. Macht doch ein crowdfunding und ich drehe ihn.




      Dr.Doom:
      Um das Interview nun erfolgreich abzuschließen, bedanke ich mich recht herzlich für die geraubte Zeit und Beantwortung der gestellten Fragen. An dieser Stelle können sie noch allgemein etwas zu ihren Filmfans, Projekten und Kritikern sagen.

      Uwe Boll:
      Danke allen die meine Filme kaufen. das ist der einzige Grund, warum ich weitermachen kann.


      --------------------------
      Ehrliches und wahres aktuelles Videointeview mit Uwe Boll über das aktuelle Hollywood. Das hab ich eben noch im Netz gefunden.
    • Sehr gutes und informatives Interview Doom.Hätte ich dir gar nicht zugetraut. :0:
    • Hast du klasse gemacht. Habe es mir so eben durchgelesen und es liest sich sehr gut. Er antwortet auch sehr ehrlich auf alle Fragen. Vielleicht wäre es noch gut seine Antworten farblich etwas abzusetzen :3:

      Aber echt klasse. Schickste das weiter als Rundmail?
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Hast du klasse gemacht. Habe es mir so eben durchgelesen und es liest sich sehr gut. Er antwortet auch sehr ehrlich auf alle Fragen. Vielleicht wäre es noch gut seine Antworten farblich etwas abzusetzen :3:

      Aber echt klasse. Schickste das weiter als Rundmail?


      Mach ich.
      Uwe Boll finde ich auch sehr sympathisch. Die Antworten sind gut geworden.
    • Haste echt gut gemacht, bin auch sehr positiv überrascht! :7:. Jo, Boll ist nett, seine Filme mag ich trotzdem nicht^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hat mir sehr gut gefallen und Boll kam sympathisch rüber !! :prop: Domm bin begeistert !!


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Der Dank gehört Herrn Boll, dass er das Interview angenommen hat.
    • Fand ich richtig interessant, jetzt hab ich lust mir von oben ein paar genannte filme anzuschauen.
      Aus reiner Nuegier wo verlief das Interview^^? Über Email tausch? Skype? lol
    • Schönes Interview, leider keine wirklich interessanten Antworten.
      Fand es eher Interessant, dass er seine Filme alle toll findet und zu jedem einen anderen "Blockbuster" findet den er schlechter fand. Hmm, kann man so machen, empfinde es persönlich aber eher als schlechten Stil.

      Das einizige wo ich mit ihm d'accord gehe, seine Einschätzung zu Van Helsing.
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Nice. Gerade Postal hat mir damals viel Spaß gemacht.
      Wenn das Leben nach nichts schmeckt. Wonach schmeckt dann der Tod?
    • Sehr cool. Freut mich, dass er dir so schnell Antwort gegeben hat. Und es waren ja immerhin schon ein paar Fragen ;)


    • Tolles Interview Doom! :prop: Obwohl ich nicht alle Boll-Filme gesehen habe, sehe bei Weitem nicht seine Filme so kritisch als viele Andere.
      Bitte mehr davon! :6:
      ***************************************************************
    • Original von Bobo the Clown:

      Schönes Interview, leider keine wirklich interessanten Antworten.
      Fand es eher Interessant, dass er seine Filme alle toll findet und zu jedem einen anderen "Blockbuster" findet den er schlechter fand.


      Hm... geht. Er hat ja z. B. zugegeben, dass Alone in the Dark nicht gerade der Burner war. Sei mal dahingestellt, ob es wirklich an Tara Reed lag. Dass das Skript nicht in Ordnung war, glaube ich ihm aber sofort lolp


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das Interview ist einfach toll geworden, da gibts nix. Aber ich gebe zu, dass ich kein Fan von Uwe Boll bin und auch nur einen Film von ihm habe. Zwar kenne ich einige Filme von ihm, die ich mir mal ausgeliehen hab, aber nicht gefallen haben.
      Doch ein Film erregte doch meine Aufmerksamkeit: Siegburg!

      Die Filme, die ich vor dem o.g. gesehen hab, waren für mich einfach für'n Arsch (sorry für meine Offenheit), doch bei Siegburg scheint er wohl gesagt zu haben: "Was? Meine Filme sind für die Tonne? Na, dann werde ich euch mal einen Braten vorsetzen, der es in sich hat - ihr werdet euch noch wundern, was ich draufhabe!"

      Und: Siegburg hat mich mal richtig überrascht!
      Villt. ändert sich doch mal eines Tages meine Meinung über Uwe Boll? Wer weis?? lolp
    • Schönes Interview, danke dafür! Ich mag den Boll auch, der ist halt ein wenig auf Krawall gebürstet, gefällt mir aber besser als die typischen Interviews mit amerikanischen Regisseuren, wo das Filmteam sich gegenseitig über den grünen Klee lobt. Seine Filme sind meistens unterhaltsam und halt schnelle Ware - Darfur hat mir bisher aber auch am besten gefallen.
    • Finde das Interview auch klasse.

      Ich kann diese ganzen Boll-Hater auch nicht ab.
      Man braucht den ja nicht toll finden aber das manche den so hassen.

      Ehrlich gesagt habe ich noch nicht viele Filme von ihm gesehen aber die ich gesehen habe (Bloodrayne, Alone in the Dark, Far Cry) fand ich sehr unterhaltsam. Und Rampage fand ich sogar richtig klasse.
    • Die Antworten auf Dooms Fragen sind leider nicht so toll ausgefallen, aber im von ihm geposteten Video gibt Uwe Boll sich direkt und ausführlich.

      Der Mann hat leider in vielen Punkten Recht, gerade das, was Inhalt und Qualität moderner Verfilmungen betrifft. Klar, er lobt sich selbst zu stark bzw. kritisiert etwas viel, allerdings sagt er wenigstens seine ehrliche Meinung und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.
      Haltet von seinen Filmen, was ihr wollt, ich habe btw noch keinen einzigen davon gesehen, aber lasst auch nicht außer Acht, dass er hauptsächlich "den Filmemachern" und Budget, nicht aber Schauspielern schlechte Leistungen unterstellt.
      ^(^.^)^
    • BOLL Film hin oder her.

      Es ist ABSOLUT modern BOLL Filme zu zerreissen OHNE das man sie gesehen hat, und die ganzen Mitläufer springen da voll auf.

      Da BOLL überschreitet Grenzen, was sich sonst NIEMAND in Germany traut, de ganzen JA SAGER