Ich suche generell Filme über den 30 jährigen Krieg

    • RE: Schön und Gut :D

      Ich suche generell Filme über den 30 jährigen Krieg und über die Pest.
      Zwei Themen die mich faszinieren und ich sehr sehr spannend finde.
      Es gibt leider für mich kaum findbaren und vor allem guten Stoff, als Kinofilm "Das verlorene Tal" oder eben die ausserordentlich guten Mehrteiler Dokus im ZDF wie "Mit Gottes Segen in die Hölle" kennt jemand Filme die "unbekannt" sind?
      Black Death uä sind mir ein Begriff, und TV Produktionen von Sat1 oder RTL kenne ich auch.
      Würde mich freuen falls jemand was kennt, vielleicht aus Schweden, Frankreich?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Schön und Gut :D

      Original von tom bomb:

      Ich suche generell Filme über den 30 jährigen Krieg und über die Pest.
      Zwei Themen die mich faszinieren und ich sehr sehr spannend finde.
      Es gibt leider für mich kaum findbaren und vor allem guten Stoff, als Kinofilm "Das verlorene Tal" oder eben die ausserordentlich guten Mehrteiler Dokus im ZDF wie "Mit Gottes Segen in die Hölle" kennt jemand Filme die "unbekannt" sind?
      Black Death uä sind mir ein Begriff, und TV Produktionen von Sat1 oder RTL kenne ich auch.
      Würde mich freuen falls jemand was kennt, vielleicht aus Schweden, Frankreich?


      Na ja, Filme über diese Themen fallen mir so keine ein. Ich lese aber auch sehr gern historisches und historische Erzählungen. Und da gibt es dann mehr als genug darüber, falls dich Lesen natürlich nicht abschreckt... lolp


      Btw: Tanz der Totenköpfe taucht in der Filmdatenbank nicht auf, wenn ich das richtig sehe.