Paintball (Sport)

    • Paintball (Sport)

      Paintball ist ein Mannschaftssport, bei dem Gegenspieler mit Hilfe von Druckluft- oder Gasdruckmarkierern und Farbgeschossen markiert werden. Markierte Spieler müssen das Spielfeld verlassen.
      Paintball hat seinen Namen durch die verwendete Farbmunition erhalten, die aus mit Lebensmittelfarbe (Paint) gefüllten Gelatinekugeln (Balls) besteht. Sie wird durch den Gasdruck einer CO2- oder Druckluftflasche mit dem sogenannten Markierer verschossen. In Deutschland sind solche Markierer ab dem vollendeten 18. Lebensjahr frei erwerbbar.
      Der Paintballsport verbreitet sich stetig. In Deutschland gibt es die „Deutsche Paintball Liga“ (DPL) und die XPSL als deutsche Paintball-Sport-Liga. Beide Ligen sind strukturiert in 1. Bundesliga, 2. und 3. Bundesliga, sowie in Landes- und Regionalligen. Die Millennium Series ist eine europäische Turnierserie, welche in London, Malaga, Paris, Bitburg, Antalya, Toulouse oder am Nürburgring stattfindet.
      In den Vereinigten Staaten werden Paintball-Turniere schon seit Jahren im Fernsehen ausgestrahlt.



      Ich hätte wohl mal Lust mit Paintball rumzufetzen.
      Falls jemand Interesse hat kann er sich per PN bei mir melden oder hier.
      Entweder gehe ich mit Feunden dahin, und du/ihr könnt euch anschliessen oder wir sind genug aus dem Forum, das dürfte aber eher schwer werden.
      Auch Kritiker können sich gerne melden um seine Meinungen auf dem Felde auszutragen... lolp
      Ich komme aus Witten, Paintball Hallen gibt es in Hagen, Bottrop und Iserlohn.
      Wären die nächsten für mich, vielleicht kennt jemand noch andere in der nähe?
      Bei Lust schreiben.

      Paintball Halle Hagen:
      aka-paintball.de/infocenter.ph…42fe1edebc758e1ff721fa972

      Paintball Halle Bottrop:
      xspot-bottrop.de/
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei und wird gerade eine Halle gebaut bon schon total gespannt darauf, wird wohl auch denn mein erstes mal sein uuhhhh wird bestimmt mega nice :6:
    • Wie teuer ist Paintball? Habe sehr großes Interesse daran^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Preise stehen in den links oben, so wie ich das verstehe kauft oder leiht man die Ausrüstung, dann kommt es darauf an wieviel Personen man ist, wird geteilt und kann so teuer nicht sein.

      Edit: habe grade jemanden erreicht, bei eigener Ausrüstung 15 Euro, 500 Schuss plus Ausrüstung 40 Euro, mit Tausend Patronen 53 Euro.
      Nach seinen Angaben kann man gut von 90 Minuten ausgehen, Limit gibt es in diesem Sinne keines.
      2 bis 3 Personen können auch spontan vorbei schauen das klappt dann auch so, grösse Gruppen brauchen eine Anmeldung per E Mail, je nach Wochentag bekommt man dann einen Termin.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe früher häufig paintball gezockt. Erst hatten wir uns ein Einsteigerset gekauft und später "richtige" Markierer. Wir haben immer in den Niederlanden gespielt. Da ist Paintball ab 16 und unterliegt nicht so strengen Regeln wie in Deutschland. Somit hatten wir ein Gotchaspielfeld mitten im Wald und konnten unsere Markierer benutzen (die in D nicht so gern gesehen werden :5:)


      Habe hier in Deutschland vor kurzem mal mit Freunden Indoor gespielt aber das ist irgendwie nicht so das Wahre. Haben schon seit längerem vor mal wieder in NL zu zocken aber man kommt ja zu nix mehr lolp
    • Also ich habe 1mal Paintball gemacht. Man muss wohl im großen und ganzen so zwischen 50-100 einberechnen, je nachdem wo man das macht und wieviele Kugeln man verschießt.
      Ich empfelhe die ältesten Klamotten und auch Lederhandschuhe oder so. Auch nach dem Waschen bleibt der charakteristische Geruch des Kugelinhaltes enthalten, weshalb ich jetzt extra Klamotten fürs Paintball habe lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ja ich habe BOCK mal wieder loszulegen, ich hatte das in den USA gemacht, ein Erlebnis, da gab es Riesenhallen wie im Film "Futureworld", man konnte sich Wahlweise im All bekämpfen, in einer Westernstadt oder im Chicago der Gangsterjahre und einiges mehr, hach war das Geil.
      Edit: P!ngO dein Füsse watscheln aber echt ganz gut... lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Edit: P!ngO dein Füsse watscheln aber echt ganz gut... lol


      Ja und mein Pinguinbauch ragte immer hinter der Deckung raus, sodass alle darauf gezielt haben :0:
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.