Man spricht Deutsch

    • Man spricht Deutsch



      Produktionsland: Deutschland, Italien
      Produktion: Hans Weth
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Hanns Christian Müller
      Drehbuch: Hanns Christian Müller, Gerhard Polt
      Kamera: James Jacobs
      Schnitt: Hannes Nikel
      Spezialeffekte: Keine
      Budget: ca. -
      Musik: Hanns Christian Müller
      Länge: ca. 89 Min.
      Freigabe: FSK 0
      Darsteller: Gerhard Polt, Gisela Schneeberger, Dieter Hildebrandt, Werner Schneyder etc.


      Inhalt:

      "Italien wäre so ein schönes Land, wenn nur die ganzen Italiener nicht wären."
      Der Film zeigt eine "typisch" deutsche pauschaltouristen Familie an ihrem letzten Urlaubstag in Italien. Alle Vorurteile, die man über deutsche Urlauber im Ausland kennt, werden hier beleuchtet und teils bis an die schmerzgrenze des Fremdschämens geführt. So ist man sich sicher, dass man auch im Ausland lieber ein Schnitzel essen sollte, das italiener alle faul, diebisch und dreckig sind, aber ein wahrer Strandteutone lässt sich davon nicht abschrecken.

      Der Film zeigt in der Handlung verstrickte Tagträume, die die Ängste udn Wünsche der damaligen Zeit wiederspiegeln und sind auch heute nicht unaktuell, auch wenn der Film schon etwas älter ist.

      Gerhard Polt ist ein bekannter und begnadeter Kabarettist der es schon immer verstand, uns den Spiegel vorzuhalten, was leider sehr oft recht schonungslos passiert.

      Wer sich auf solche Filme einlassen kann, der wird hier bestens bedient, auch wenn man aus dem schämen kaum heraus kommt. Aber viele werden ihn wohl schon kennen.




      Zitat: "Eine Hitze ist das heute hier, zum Eierlegen" - "Jo, jo, schee worm iss"


      [film]8[/film]
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • RE: Man spricht Deutsch

      Unterhaltsame Minuten die auch zum nachdenken anregen könnten.
      Schöne Gags dabei, so Menschen gibt es ja wirklich.
      Zitat: "Tja Italien ist an sich ein wunderbares Land, nur auf die Italiener kann ich verzichten." [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Man spricht Deutsch

      Ich liebe diesen Film. Und die beste Pizza gibts eh auf Sylt! lol
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • ...da erinnere ich mich an eine Szene mit einem Präservativ.

      I hob a Luftballon gefunden, i wüll den aufblasen.

      HEINZ RÜDIGER!!!!!!!!!

      Netter Film, aber "Kehraus" finde ich besser.

      [film]7[/film]
    • Original von sid.vicious:

      ...da erinnere ich mich an eine Szene mit einem Präservativ.

      I hob a Luftballon gefunden, i wüll den aufblasen.

      HEINZ RÜDIGER!!!!!!!!!

      Netter Film, aber "Kehraus" finde ich besser.

      [film]7[/film]


      Oh, ja! Heinz Rüdiger, dieses dicke Mistblach. "Naaaaaa, i will lieber Pommfriiiiitz!!!"

      ...und dann der Schweinekopf! lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Richtig "Kehraus" ist auch für mich stärker, der hat praktisch gar keinen platten Witz sondern ist auf seine Art und Weise beinharte Gesllschaftskritik.
      Ich denke mal Polts bester Film.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das stimmt wohl, Kehraus ist spitze, kann da beonders gut drücber lachen da ich auch bei der Versicherung arbeite^^

      Germanikus ist auch nicht zu verachten, aber Man spricht Deutsh gefällt mir immer noch am besten, da ich diese Pauschaltouristen mit Heinz Rüdiger einfach liebe, ist einfach schön anzusehen und tut gleicher maßen weh.
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen