Freddy Handschuh

    • Freddy Handschuh

      Hallo.
      Dies ist mien erster Beitrag.
      Wollte nicht gleich ein neues Thema eröffnen, hab aber leider nichts ähnliches gefunden.

      Was ich eigentlich fragen wollte:
      Bin schon sehr lange auf der Suche nach einem richtig gutem Freddy Krueger Handschuh.
      Die in den USA sind gut. Aber mit Versand usw. kostet mich das 150-250 Euro.
      Hab da noch eine Seite in Dutschland gefunden. Die Gloves schauen laut Bildern richtig gut aus. Aber viel von ihm gehört hab ich nicht.
      Wollte mal wissen ob ihr da Erfahrungen habt. Da würde ich für einen Handschuh ca 70 Euro zahlen.

      Seitenname: werkstattdesgrauens.de
      Kennt die einer?
    • RE: Freddy Handschuh

      Ich selbst besitze das Replika des Handschuhs vom ersten Nightmare on Elm Street Teil (1984). Ist vom Hersteller NECA und sehr zu empfehlen. Durch die schwarze Hand mit passender Beschriftung lässt sich der Handschuh sehr schön aufstellen.
      Das Replika ist eigentlich noch überall zu finden (amazon) und dürfte zwischen 60-70€ liegen



      Es kommt natürlich immer darauf an von welchem Freddy Teil man den passenden Handschuh sucht aber mir war der Handschuh aus dem ersten Teil der liebste.
    • Der sieht wirklich klasse aus, Burns. :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Einen guten Handschuh wollte ich mir auch schonmal holen. Es gibt auf dem WoH gelegentlich einen Stand mit Maßanfertigungen. Die Kosten zwischen 150 - 300 Euro. Die Klingen sind scharf und 100% genaue Repliken aus allen Nightmare-Filmen. Die Dinger sind richtig gut, leider nur sehr teuer.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von |Skeletor|:

      Der sieht wirklich klasse aus, Burns. :6:


      Ja sicher dat lolp

      Habe nochmal genauer nachgeschaut. NECA bietet im Moment zwei verschiedene Handschuhe an. Vom original ersten Teil und vom Remake! Sollte man also genau drauf achten wenn man zB über Amazon bestellt!
      Hier mal der Handschuh aus dem Remake



      Käme für mich jetzt nicht in Frage da ich das Remake nicht so gelungen finde.

      Also hier die Verpackung vom "1984" Handschuh (den ich als erstes gepostet hatte)


      Die wirklich sehr teuren Handschuhe vom WOH finde ich zwar optisch gut, aber der Preis ist mMn völlig überzogen! Die NECA Handschuhe sind optisch wirklich gut! Sind aus Leder und Metall und somit den originalen sehr gut nachempfunden.
      Und es sind Lizenzprodukte, da bin ich mir bei den WOH Handschuhen nicht sicher!

      Ich würde an deiner Stelle German Slasher bei Space-figuren.de bestellen. Die bieten beide Handschuhe an. Liegt bei 65€ plus 5€ Versand (ab 120€ Portofrei) und der Shop ist auf jeden Fall gut. Habe da schon häufiger bestellt.
    • Danke an alle.
      Also der von Neca aus dem Remake ist schon cool.
      Leider nicht das was ich such.

      Der 84er ist ganz ok. Kauf ich aber nicht, weil das mit der Sicherheitsnadel geht gar nicht.
      Abgesehen davon schaun die von allen anderen meiner Meinung nach besser aus.
      Damit kann ich mich nicht anfreunden.

      Ich poste euch mal einen Handschuh von dem, den ich mein.
    • Oh jeh!
      I lass euch an Link da: werkstattdesgrauens.de/Special%20Edition.html

      Denk des is besser als des Foto.

      Hatte mit dem Kontakt über youtube. Der hat gesagt kost 85 Taken, aber all Inklusiv.
    • Original von German Slasher:
      Leider nicht das was ich such.

      Der 84er ist ganz ok. Kauf ich aber nicht, weil das mit der Sicherheitsnadel geht gar nicht.
      Abgesehen davon schaun die von allen anderen meiner Meinung nach besser aus.
      Damit kann ich mich nicht anfreunden.

      Ich poste euch mal einen Handschuh von dem, den ich mein. Hatte mit dem Kontakt über youtube. Der hat gesagt kost 85 Taken, aber all Inklusiv.


      Also ich kann nur sagen das ich mit dem NECA Replika sehr zufrieden bin. Aber wenn dich die Sicherheitsnadel so stört und der andere Handschuh nur 15€ mehr kostet, wird das für dich wohl die beste Variante sein!
      Auf den Bildern die du gepostet hast ist nur leider nicht die Front zu sehen. Hätte mich interessiert wie da die "Sicherheitsnadel Stelle" aussieht.
    • Wollte dir nicht zu nahe treten.
      Hab ja gesagt das es meiner Meinung nach so ist.
      Der von Neca ist nicht schlecht, aber halt nicht meins.

      Nun hier noch ein Link. werkstattdesgrauens.de/Freddy%20Glove.html

      Die Gloves sind bei dem alle zu. Man kann hineinschlupfen wie im Film.
      Befestigen mit der Kordel.

      Also eigentlich ist es der gleiche Glove, aber der andere ist anders in der Färbung.
      Der Handschuh selbst ebenfalls.

      Wenn ich noch eins hinzufügen darf. Also Burns ich hab mir deinen Link gegeben.
      Hut ab. Noch nie solch eine herausragende Sammlung gesehen.
      Hammer echt!
    • Original von German Slasher:

      Wollte dir nicht zu nahe treten.
      Hab ja gesagt das es meiner Meinung nach so ist.
      Der von Neca ist nicht schlecht, aber halt nicht meins.


      Hatte es auch nicht negativ aufgefasst :5:
    • Da bin ich beruhigt.
      Ich denk ich werde mich entweder für den New Endoskelet oder den Revengeglove entscheiden.
      Sick lass hier zwei Links: werkstattdesgrauens.de/Special%20Edition.html
      werkstattdesgrauens.de/Revenge%20Details.html

      Welchen findest du denn besser?
      Nachdem ich deine Sammlung gesehen hab, denk ich - will ich deine Mienung lesen.
    • Also von den Bildern her finde ich den ersten Link besser. Da sieht er etwas "benutzter" aus.
      Sind schon schöne Teile und vom Preis her auch völlig in Ordnung!

      Kannst ja wenn du bestellt hast mal berichten wie du damit zufrieden bist und wie das Bestellen ablief (ist ja kein herkömmlicher Shop und daher immer interessant ob der Versand klappt)
    • Jup das mach ich.
      Also ich investier jetzt mal 85 taken.
      Schau ma mal.
    • Hab heut Antowrt von ihm bekommen.
      Steh auf seiner Warteliste!!!
      Kann bis zu drei Wochen dauern. lol
      Hier mal die Kontaktdaten. bei youtube schreibt an werkstattdesgrauens
      oder an seine email: werkstattdesgrauens@googlemail.com

      Falls jemand genauso verzweifelt sucht wie ich.
    • Hab in youtube Werkstatt des Grauens bei der Videosuche eingegeben.
      Da ich einen der Handschuhe bei ihm bestellt hab dacht ich, es könnte ein Video geben.
      Prommt bin ich auf eines gestoßen.: youtube.com/watch?v=b_IJyp--5nw
      Wenn ich das so sehe, freu ich mich schon drauf. :0:
    • Ja sieht ganz gut aus :0:

      Sein Heizungsraum lässt zwar nicht ganz die Nightmare Atmosphäre aufkommen aber es kommt ja auf den Handschuh an :5:

      Binde das Video mal für dich ein
    • Dank dir nochmals.
      Aber was hällst von dem Glove? So wie du ihn im Video sehen kannst.
      Weil wir ja drüber geschrieben haben.
    • Sieht auf den Bildern und im Video wie gesagt gut aus!

      Kann man halt meistens am besten bewerten wenn man die Teile selbst in Händen hält

      Denke mal das du damit zufrieden sein wirst :6:
    • So er hat mir geschrieben.
      Er hat geschrieben, dass mein Handschuh jetzt gemacht wird.
      Während des Prozesses wird er mir Bilder vom Verlauf schicken.
      Ich poste diese dan hier.
      Jetzt freu ich mich wie ein Kind kurz vor Weihnachten. :0:
    • Original von German Slasher:
      Er hat geschrieben, dass mein Handschuh jetzt gemacht wird.
      Während des Prozesses wird er mir Bilder vom Verlauf schicken.
      Ich poste diese dan hier.


      Super! Das er dir Fotos von der Herstellung schickt finde ich ja mal einen netten Service!
      Bin gespannt auf die Bilder :6:
    • :0:Ich auch. Total lol lol lol
      Ich glaub ich hab den aber schon genervt.
      Hab ihn mir Fragen gelöchert. Er sagte drei Wochen, jetzt hat er gemeint er legt das zwischen rein.
    • Ich hab die ersten Bilder!
      Er hat gemeint er hat die auf seiner Seite auch eingestellt.
      Hier der Link:werkstattdesgrauens.de/bilder.html
      Was sagt ihr!? Dass ist meiner!
    • Wie siehts denn mittlerweile aus mit dem Handschuh? Hast du ihn schon und bist du damit zufrieden?
    • Die Dinger sind der hammer!
      Wir haben hin und her geschrieben, hab ihm gesagt ich bin Sammler.
      Da hat er mir für beide einen Guten Preis gemacht.
      Hier der aus Part one.
      > youtu.be/hwn1yOaoCh4


      Und der Versus. Standart.
      > youtu.be/sw6oTt1VOt0

      Am besten kommt man auf seine Gloves, wenn ihr ihn über Youtube anschreibt.
      Auf eBay hat er auch öfter mal Angebote.
      Da ich mit ihm email Kontakt habe werde ich euch die Adresse mal schreiben.
      Werkstattdesgrauens@googlemail.com
      Er hat die Seite erneuert.
    • Hi,
      Ich wollte auch mal meine Freddy Handschuhe präsentieren. Ich bin auf den Handschuh aus teil 1 bzw. 2 spezialisiert. Ich baue diese komplett in Handarbeit und halte mich dabei so nah wie möglich an den Originalen. Auch bei den Materialien bleibe ich nah am Film, die Finger bestehen aus alten Kupferrohren und die Klingen aus echten Messern (allerdings natürlich nicht scharf ;-)





    • Hallo

      Hier scheint es ja doch einige Profis zu geben die sich gut auskennen,
      mir wurde jetzt ein Handschuh angeboten, die Geschichte dazu ist Käse.
      Erst sollte er von Englund signiert sein, bei dem Bild muste ich dann lachen, dann hat er sich vertan und es hätte ein Requisiteur unterschrieben, Zertifikat natürlich beim Umzug weggekommen, hat mal 700 Euro gekostet blablabla.

      Nun gut, natürlich ist die Geschichte Käse, aber vielleicht ist der Handschuh ja von einem hier bekannten Hersteller, leider gab es nur ein schlechtes Bild......will mir eh die von Neca holen.....aber wenn der Preis stimmt......



      Grüsse,
      Ralf
    • Sieht sehr nach Eigenbau aus! Mir wäre der Verkäufer nach solch einer Story schon zu suspekt. Und wenn er schon von 700€ spricht läßt es nicht darauf schließen das er das Ding für 30€ verkaufen wird. Rate dir davon ab! Habe selbst auch einen NECA Glove und bin damit gut zufrieden! Gibt es im Net ja auch schon ab 65€
    • Hallo

      Für 100 würde er ihn abgeben, bzw. mit Freddy Maske und Pullover
      für 150 Euro.

      Hab jetzt auch mal die Versionen von Neca im Auge, denke den von Teil 3 werde ich mir gleich zulegen und die beiden anderen wenn sie mir über den weg laufen.

      Freue mich schon drauf ihn dann im Juli Signiert zu bekommen :-)

      Grüsse,
      Ralf
    • Okay, gute Wahl!

      Ist im Nachhinein ja auch sehr glaubwürdig! Einen Handschuh für den man mal 700€ bezahlt hat verschachert man dann ja auch für 100€....hust hust

      Wirst mit nem Neca Handschuh bestimmt gut zufrieden sein! :5:
    • Hallo

      Handschuh ist heute gekommen, bin wirklich zufrieden.
      Bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich mal die anderen Teile im Keller raussuchen:



      Grüsse,
      Ralf
    • Hallo

      Die Handschuhe von Neca sind echt gut, 3 habe ich jetzt, keine Ahnung ob es noch weitere gibt.





      Grüsse,
      Ralf