Resident Evil - Was ist daraus geworden?

    • Resident Evil - Was ist daraus geworden?

      Früher, zu Zeiten von Resident Evil 1, 2 und 3 hatten wir noch mir dem Grußel - Blutfacktor zu tun.
      Ein echtes Horrorspiel wo einem das Blut gefror. Die Zombies wie man sie sich vorstellt und die BOW´s die echt grußelig und heftig waren. Aber alles im Sinne des Grußel und Blutes.

      Danach kam das Resident Evil 4: Es hatte noch Grußelfackt, der Aktiongehalt war da, aber im Rahmen.
      Doch die Zombies sind vorbei und Las Plagas hat sich ausgebreitet. Da kam ich damit klar, weil ich mich beim nächsten wieder auf mehr Horror als Aktion gefreut hab.

      Letztendlich kam der Fünfte. Meines Erachtens keine gute Kulisse. Alles Hell und im allgemeinen mit Aktionsequenzen überladen. Hab es gespielt, war aber doch sehr enttäuscht. Null Grußel, nur Aktion.

      Jetzt der Sechste Teil. Oh man! Mein Kumpel hat es sich gekauft. Hab ne Stunde beim Zocken beigesessen und mich hat es bis ich gieng nicht angesprochen. Werd es eventuell kaufen, damit meine Reihe voll ist.
      Ich hoff das es sich während des Spielverlaufes stark ändert, sonnst war das echt das letzte der Reihe das ich kauf.

      Meiner Meinung nach hat Resident Evil alles verloren, wofür es einst gestanden ist.

      Was meint ihr dazu?
    • Was bedeutet das"WII" in dem Threadtitel? Hab erst gedacht hier geht es um die WII Konsole. Ich kann mich über die Entwicklung bei Resident Evil selbst nicht beschweren. Klar gibt es nun mehr Action, aber ich finde die Spiele nach wie vor gruselig und gorig. Gerade die 6 hat doch wieder was komplett neues und unterscheidet sich von den Vorgängern. Immer der selbe Ablauf würde mich langweilen. Vielleicht hätten die Rätzel mehr sein sein können, RE6 wirkt mehr wie ein Blockbuster durch den den man sich durchhangelt und an mehrern Szenen mitspielt mit viel Actionsequenzen. Erstaunlicherweise mag ich das Spiel im Gegensatz zu den letzten 2 Filmen. Ich finde das Spiel ist auch von der Story her um längen besser als die letzten Filme. lol
    • Ich bin auch seit Beginn der Spieleserie dabei. Finde die Entwicklung der Serie vom Schwerpunkt Grusel zum Schwerpunkt Action ansich okay.

      Schön wäre es wenn die Entwickler mal versuchen würden beide Eigenschaften stärker ausgeprägt in einem Spiel zu vereinen. Da man ja eh immer mehrere Kapitel spielt wäre es in meinen Augen kein Problem da beides unterzubringen.
      Was mich in der heutigen Zockerzeit eher stört ist, das einen die RE Games im Multiplayer Modus nie wirklich lange fesseln. Das war früher ja kein Thema, aber heutzutage wo jeder Online spielen kann ist das schon Grundvoraussetzung für mich wenn ich mir ein Spiel zulege!
    • Gut das jemand auf die Rätsel kommt.
      Das ist auch so ein Thema was mich stört.
      Es gibt nichts mehr zu ergründen. Es kommt von der Storry alles zugeschmissen.
      Letztenendes find ich das Zweier am besten.
      Da ein Remake, dass wär mal ne Gschicht. :6:
    • was mich störte beim 6 Teil war ganz einfach man hatte 4 Kampagnen warum hat man uns Old School Survival Horrorfans nicht eine klassische Kampagne gegeben ?! Da hätte auch eine lange Kampagne gerreicht. Hatte echt Hoffnung das Capcom seine alten ResiZocker nicht vergisst dabei aber naja...

      Ich kaufe mir auf gar keinen Fall mehr ein Resi neu zum Release, nur gebraucht oder fürn 20i später.
    • Hab bis jetzt nur die Demo vom 6er gespielt, sonst alle Teile die es für die Sony-Konsolen gab.
      Mit dem 5.Teil war ich auch nicht komplett zufrieden, war aber trotzdem ein gutes Spiel, wobei mir der DLC im Herrenhaus auch am besten gefallen hat.
      So ähnlich fand ich jetzt auch die Leon-Kampagne, die ist in der Demo jedenfalls schön gruselig und erinnert an die ersten Teile. Die Chris-Kampagne ist dagegen das genaue Gegenteil und erinnert eher an Gears of War oder so.
      Ich bin auf die HD-Version von Revelations gespannt, dafür hätte ich mir fast nen 3DS zugelegt.
      Ich denke man kann über sechs Teile nicht immer das gleiche machen, grade wenn das Überraschungsmoment weg ist.
      Übrigens ist im PSN grade auch noch Resi-Sale!


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Im Gegensatz zu den Filmen war ich mit dem Spiel zufrieden, aber die Vorgänger waren alle etwas besser im hinterein. Zumindest in dem Bezug das man sich gruseln kann.
    • Also jetzt haben sie wirklich den Bogen überspannt mit diesem 6. Teil. Hatte es extra vorbestellt und was kam an????

      Ein Spiel was nun vollkommen abgedriftet ist vom eigenntlichen RE. Es werden einfach Namen und Personen verwendet von einem Klasse Horror Survival Game und einfach ein Stumpfsinniges Ballergame zu machen.

      In meinen Augen sollten die Herren den Namen ändern aber is ja eh nur Verkaufsstrategie den der Titel geht weg wie Warme Semmel ich für meinen Teil werde mir nie wieder ein Resident Evil Spiel Kaufen.

      So aber nun bisschen was über das Spiel selbst:

      Die Grafik is nicht wirklich besser geworden zum Teil finde ich es noch schlechter wie bei RE5.

      Das Gameplay ist unter aller Sau die Kameraführung ist als so bescheiden das man plötzlich irgenndetwas sieht nur nicht das was man will.

      Zum Teil ist das Spiel auch so Dunkel gehalten damit man nichtmal sieht wenn man einen Umlegt da schiesst man einfach auf Schatten die dann Umfallen.

      Das einzig Positive was ich sagen kann über das Spiel ist die Spieldauer die ist wirklich schön lang geworden für so ein Rotz.


      Bei mir war eigenntlich nach Code veronica schon fertig Teil 4 fing schon an zu einem Action Shooter zu werden :11:
    • Wobei die Hollywoodfilme ja alles Action-Shooter sind, im Gegensatz zum 1.Silent Hill, insbesondere die letzten 2 RE Filme ganz besonders. lolp Ich denke mal, damit hat man sich einfach nur dem Massengeschmack angepasst und das schon mit dem 5. Teil ja. Über die Spiele kann ich mich aber trotzdem nicht groß beschweren im Gegensatz zu den Filmen.
    • Ich kenne nur den 4. Teil. Man hat hier die Konsolen-Version 1:1 auf PC rübergebracht, ohne die Steuerung anzupassen. Man konnte nicht mit Maus spielen und Tasten ändern ging auch nicht.

      Wäre ein tolles Spiel gewesen, wenn es spielbar auf PC wäre...
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.