Castingshows (z.b. Supertalent, DSDS, Voice of Germany)

    • Castingshows (z.b. Supertalent, DSDS, Voice of Germany)

      Warum schaut ihr keine Castingshows (z.b. Supertalent, DSDS, Voice of Germany) mehr?

      Aktuell haben Casting- und Unterhaltungsshows im Privatfernsehen einen sehr schweren Stand beim Zuschauer. Selbst das zuletzt noch boomende Voice of Germany ist von der Quote langsam rückläufig. Auch die Raab Shows auf Pro 7 laufen zunehmend schlechter. Sehr gut schlagen sich hingegen ARD und ZDF, zumindest am Wochenende durch ihre alt eingesessenen Shows oder Krimis.Was hat euch dazu bewogen dem Privatfernsehen am Wochenende den rücken zu kehren.

      5 Stimmen könnt ihr abgeben!
    • Also deine Antwortalternativen.... lol

      Früher habe ich DSDS und Supertalent geschaut. Ich schaue die nicht mehr, da mich nur die Castings interessiert haben, weil dort immer so viele "Bekloppte" zu sehen waren. Das hat sich geändert. Jetzt gibt es nichts mehr zu lachen und damit ist es öde.

      Raabs Sachen habe ich nur selten geschaut. Die Ära Raab ist für mich vorbei, vor einigen Jahren war er noch witzig, aber jetzt ist es bloss noch langweilig und teilweise peinlich.

      Voice of Germany hat mich noch nie interessiert. Die Jury ist total uninteressant und ansonsten der gleiche Blödsinn wie eh und je.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Weil ich nie welche geschaut habe, da Castingshows der unerträglichste Scheissdreck seit Hitler sind.

      Das fehlt übrigens bei deinen Wahlmöglichkeiten
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • lol casting show = nazidiktatur geiler vergleich.

      also, wenn wir hier schon beim thema sind, ich gucks nicht mehr wegen den schwulen ausländern und den dummen transsexuellen, das übersteigt mein geistiges niveau. lolp und raab, gottschalk und co sind mir viel zu laut..
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Versuch mich kurz zu halten.Ich hasse diese ganzen dummen Castingsshows weil sie mein geistiges Niveau einfach überfordern. lolp

      Ne Spass beiseite.Mir ist das ganze zu blöd,zu albern und zu dumm.Echte Talente gibt es da kaum.Meist nur irgendwelche Transen oder andere fehlgeleitete Irre die meinen sich mit ihrem nicht vorhandenen Talent präsentieren zu müssen.Verschwendete Lebenszeit und für mich einfach nur überflüssig.Für Statistiker oder Leute mit zu viel Zeit und schlechtem Geschmack (ich nenn jetzt mal keinen Namen :1:) sicherlich was ganz tolles.
    • RE: Warum schaut ihr keine Castingshows (z.b. Supertalent, DSDS, Voice of Germany) mehr?

      Es ist Fernsehen von Dummen (z.B. Bohlen) für Dumme! Reinstet Verblödungsfernsehen großer Massen.
      Anfang der 2000er war es mit Popstars noch neu und gut. 2 recht erfolgreiche Bands sind bei rausgekommen. Wer erinnert sich noch? RICHTIG: "No Angels" und "BroSis" ;)
      Der Rest waren erfolglose Nachahmer. DSDS gibt es auch nur noch wegen Bohlen, damit er nicht in Vergessenheit gerät und Kohle verdient. Die meisten gucken das ja sicher nur wegen seinen blöden Kommentaren.


      Ich haben fertig. lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich schaue keine Castingshows weil:

      - Dort Leute nach einem kurzen Hype, direkt wieder in der Versenkung verschwinden Weil - Traumatische Kindheitserlebnisse, egal wie lächerlich sie wirken, ausgemschückt werden um Emotionen beim Publikum zu wecken
      - Alle Jurymitglieder wirken wie emotionslose Roboter die mit hoher Wahrscheinlichkeit vorgaben bekommen, welche kommenden Stars sie hypen sollen und welche nicht
      - Dort soviele fernsehrgeile Kandidaten mitmachen die total gekünstelt werden
      - Castingshows eh keine STARS machen!
      - Sich alles wiederholt und immer langweiliger wird
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Also diese Pseudo-Gesang-Castings habe ich noch nie wirklich geguckt oder mitverfolgt. Leider musste ich mir paar mal DSDS bei einer Freundin antun, weil die besessen davon war.

      Bei diesen DSDS-Castings verhält es sich so wie bei Bauer sucht Frau und wohl einigen Sendungen auf RTL. Menschen werden ausgenutzt, damit man sich über diese lustig macht um die Quote zu steigern. Diese schief singenden Menschen denken entweder sie könnten wirklich singen und haben eine absolut seltsame Wahrnehmung oder es ist alles nur gefaket. Bei einigen Extremen war ich mir da nicht sicher.

      Bei diesem Voice of Germany hör ich jetzt viele sagen "aber das ist doch mal vernünftig, weil die Sänger ja nicht sofort gesehen werden, daher geht es nicht ums aussehen nur um die Stimme"
      Dazu kann ich nur sagen: falsch! Mir ist dieses Konzept zwar nicht bekannt, aber es wird definitiv mehrere Durchgänge geben und bereits nach dem ersten, wird die Jury sehen wie sie aussehen.

      Fakt ist, das selbst diese Jury's absolut nicht qualifiziert sind. Und sich dazu auch noch über die Gäste lustig macht und auslacht! Alles für die Quote...

      Was auch wichtig ist: Welcher dieser Show-Gewinner ist wirklich berühmt geworden? Gut, sie müssen nicht berühmt sein aber wie viele von ihnen machen überhaupt noch Musik? Bei den meisten läuft es so, sie machen das eine Album, das ihnen der Sender sponsert und dann hat sich das.


      Dann war hier noch die Rede von TV Total. Diese Sendung war mal klasse! Raab hatte so viel Potential. Damals gab es die Sendung nur 1 ma die Woche, da saß der Raab in seiner übergroßen, grünen Jacke und hat über jeden Witze gerissen, er hat selber Outdoor-Interviews gemacht und wenn er zu weit ging, hat er auch schon mal was von Moses P. auf die Fresse gekriegt. lolp
      Damals gab es noch den "Raab der Woche" es gab viele lustige Ausschnitte von irgendwelchen Sendungen und no name Gäste von no name Sendern. Das war noch schön anzusehen!
      Heute hat sich der Raab durchgehend dem Sender verschrieben, wenn da zB. dieses freakige Topmodel Sendung parallel läuft, werden zig Ausschnitte aus dieser gezeigt, ohne das sie wirklich witzig sind. Einfach nur damit man sich den Dreck anguckt.
      Als Gäste tauchen dann Alexandra Neldel aka die Wanderhure auf um Werbung für den Film und Sat 1 zu machen. Ist ja ein Partnersender, muss man ja machen.
      Diese Shows, die Raab da entwickelt hat, sind überwiegend nicht wirklich unterhaltend und mittlerweile irgendwie zu viele. Was juckt mich ein Turmspringen mit irgendwelchen Pseudo-Promis? Sicher war für den ein oder anderen Mann Micaela Schäfer nett anzusehen, aber die gibt es auf anderen Sendern auch ganz nackt.

      Für mich hat Raab seine, anfangs grandiose Show, vollkommen misshandelt und im Wald vergraben und reckt nun seinen Hintern den Pro 7 Produzenten entgegen!
    • Ich schau die Sendungen ALLE :0:

      Keine Ahnung warum...

      Aber Filme im TV schauen macht kein Spaß. Ständig Werbung und/oder geschnitten

      Wobei ich verstehen kann, dass die Quoten rückläufig sind.
      Teilweise ist das Niveau (wenn man bei manchen Sendungen überhaupt von Niveau reden kann) stark gesunken.

      Popstars war dieses Jahr so schlecht wie noch nie. Einfach nur langweilig und die haben für mich einen auf DSDS gemacht mit dem Bandhaus auf der Insel.

      Bei DSDS geht es ja nur noch um Titten auf den Malediven. Gute Sänger sind da kaum noch welche.

      X Factor war eigentlich echt gut dieses Jahr. Mrs Greenbird hat verdient gewonnen. Die sind mal echt super!

      Bei the Voice nervt diese Nena ohne Ende. Die macht die Show kaputt. Weniger Drogen und sie wäre erheblich erträglicher!

      Naja, Bauer sucht Frau und Schwiegertochter gesucht ist ja rein zur Belustigung. Dumpfbacke sucht Dumpfbacke und das ganze nach Drehbuch....Hartz IV TV lässt grüßen.

      Die Raab Shows gehen meistens einfach zu lange. 4-5h für ne Show ist einfach zu viel.
    • Popstars hatte ich glatt vergessen, Boah ist das wirklich die neue Jugend - wenn ja ist das ekelhaft?!
      Ruhm um jeden Preis, sogar dem vollkommen abartigen Deeeeedlev D. so und so wird im Arsch gekrochen - Widerlichste Sendung von allen, und das beim Gegenpart Diiieder B. und DsdS. :11:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Nezyrael:
      Weil ich nie welche geschaut habe, da Castingshows der unerträglichste Scheissdreck seit Hitler sind. Das fehlt übrigens bei deinen Wahlmöglichkeiten


      Dem gibts nichts hinzuzufügen :6:
    • Eine Casting Show ansich kann ja wohl lustig sein und unterhalten. Ich finde den Ablauf der Sendung viel zu ätzend! Grade bei den RTL Sendungen wird immer schon soviel vorher von den Auftritten gezeigt, dass wenn es dann soweit ist man nurnoch 30% noch nicht gesehenes sieht!!!
      Außerdem bekomm ich immer Gewaltphantasien wenn die Entscheidungen so ewig rausgezögert werden! Und dann noch dieses "dem Kandidat ist ja sowas schlimmes passiert" Die totale Mitleidsshow :11:
    • Original von tom bomb:

      Popstars hatte ich glatt vergessen, Boah ist das wirklich die neue Jugend - wenn ja ist das ekelhaft?!
      Ruhm um jeden Preis, sogar dem vollkommen abartigen Deeeeedlev D. so und so wird im Arsch gekrochen - Widerlichste Sendung von allen, und das beim Gegenpart Diiieder B. und DsdS. :11:


      Popstars kenne ich nicht, wohl auch beser so.
      Bei VoG nervt nicht nur Nena die auf mich auch verstört wirkt, der Moderator der zwar gut sprechen kann hat eine Ausstrahlung wie ein Nilpferd. Ein großes Problem der Castingshows ist zunehmend auch, das Spakotypen die scheinbar an Autismus oder an gestörter Selbstfindung leiden, vom Publikum kräftig umfeiert werden.
    • Ich schau diese "Sendungen" die man eher als Geisteskrankheit definieren kann aus folgenden Gründen nicht mehr:

      - Langweilig
      - Zu viele Ausländer! Ne, Quatsch, so viele sind doch dort gar nicht, in dem Punkt haben die mehr Anstand als die Deutschen!!!
      - Es tut weh, zu sehen, dass nie irgendwelche coole Metal-Bands der Endeffekt sind! rofl
      - Die Leute dort sind mir zu suspekt!
      - Weil mir die aktuell 15-jährige Schwester eines Kumpels eh schon auf den Sack geht, wenn sie anfängt wie süß der oder der singt. Tztztz.
      - weil ich nix davon habe, ausser kaputte Nerven weil es überall gehypt wird.
      - Ich dann lieber hier im Forum sitze und dort meinen geistigen Erguss reinknalle. rofl
    • Der Absturz der deutschen Casting Shows und Unterhaltungsshows nimmt kein Ende. Nach dem zuletzt deutlichen Rückgang bei VoG neue Schreckensnachrichten für die deutschen TV Sender. ;-)

      Wetten Dass Quote fällt nicht nur unter die 10 sondern bereits unter die 9 Millionen Marke und damit knapp unter Gottschalk Niveau zuletzt, bei 8 Millionen wird es eng für Lanz, weil das die Sendevorgabe des ZDF ist. Hollywood Stars werden Wetten Dass (auch weil das deutsche TV im Ausland mittlerweile einen besonders schlechten Ruf geniesst, Spot unter anderem auch über das deutsche Supertalent in der internationalen Presse) nun fern bleiben, dass war die erste Änderung des Konzepts des ZDF.

      Das Supertalent fällt zum ersten mal in seiner Geschichte unter die 4 Millionen Marke auf 3,83 Millionen Zuschauer.

      bz-berlin.de/supertalent/wette…echer-article1596818.html


      Interessanter Beitrag.
      quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60785&p3=

      Die großen deutschen Sender planen wohl schon für 2013 oder spätestens 2014 eine Absetzung aller Casting und Unterhaltungs-Shows, das wäre dann ein Ende der Tv-Ära ab 2000. Im Ausland gibt es bereits neue Konzepte die wohl auch in Deutschland Einzug halten sollen. Sogar Formate wie Big Brother oder das in Deutschland zuletzt doch überraschend gut gelaufene Die Alm Konzept könnte es neben dem Dschungelcamp plötzlich ins große deutsche TV zur besten Sendezeit schaffen? Wahrscheinlich wird es aber wohl auch komplett neue Konzepte geben müssen. lolp Denn diese Sendungen passen in die heutige Youtube-Zeit.

      u.a. hier Stellungnahme RTL:
      quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59294&p3=

      ----------

      Mal sehen was dann kommt, hoffentlich nicht diese boomenden Pseudo-Reality Sendungen wie Berlin Tag und Nacht. lol
    • Es wäre zumindest schon mal eine Verbesserung wenn diese ganzen Castin Shows endlich komplett von der Bildfläche verschwinden, dass ist ja kaum noch zu ertragen. Auch das Supertalent wird immer dümmer, schlechter geht es kaum noch. freu mich schon auf DSDS. lol Besonders X-Faktor oder Popstars sind so derb schlecht, da hab ich damals nach einmal reinzappen nie wieder in den nervigen Mist reingeschaut. Hauptsache der Programmplatz wird nicht mit Sendungen wie Ruhrpot Tag und Nacht oder Münschen Tag und Nacht zugemüllt, dann schaffe ich das TV ab. lol
    • Das ist doch immer der gleiche Einheitsbrei nach Schema F, auch die minimalen Abweichungen, wie das Stühleumdrehen, nutzen sich enorm schnell ab.
      Aus den Siegern wird nie ein "Star", die privaten Schicksalsschläge binden mich dank des Overkills auch nicht emotional, die Juroren befriedigen nur ihre eigenen Profilneurosen und sehen die Kandidaten auch als Konkurrenz und man wird ständig mit der gleichen Musik und den gleichen Sprüchen beballert.
      Wenn dann vier Sender fast gleichzeitig suchen und man fast jeden Tag jemanden singen sieht, hat man doch keinen Bock mehr.
      Ich fühl mich ja schon schlecht, weil ich zu der Minderheit in Deutschland gehöre, die noch nie in einer Casting-Show war (oder vor zehn jahren in einer Talkshow).
      Das Konzept ist überlaufen, ein paar Jahre Pause würden den Shows gut tun.
      Warum muss alles was erfolgreich ist tausendmal kopiert und wiederholt werden bis es niemand mehr sehen will?
      Ich hab nach ner WM ja auch nen leichten Fussi-Overkill, deswegen ist die ja auch nur alle vier Jahre, mit EM alle zwei.
      Die Sender reiten diese Formatspferde solange bis sie ihnen unterm Arsch verrecken und dann machen sie trotzdem noch ne neue Staffel, Castingshows, Talkshows, Gerichtssendungen, Kochsendungen, Dailysoaps, Telenovelas, Reality-Soaps - alles bis zum erbrechen!!! :11:


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Ich kann mir so einen Unsinn einfach nicht geben sowie das ganze drumherum. Da interessiert mich rein gar nichts. Zum Glück läuft der Unsinn auf Sendern die ich eh so gut wie gar nicht nutze lolp
    • Ich gebe euch alle Recht mit euren Meinung, auch Ich mag die ganzen Zeugs nicht.

      Weil es einfach nur einheitlich Blöd ist, und die Gewinnern von den einzelnen Shows (Denke ich mal) nie ein Chance haben National bzw. International berühmt zu werden.

      Vielleicht ein Hit in der Top 10 in Deutschland und das wars eigentlich auch, und spätestens nach 6 Monaten weis niemand mehr wer er mal wahr :11:
    • Des einzigste gescheite was im Fernsehen noch kommt, sind diese Unterschichtensendungen wie "Mitten im Leben" und so, des ist zwar der reinste Trash, aber um sich über manche zu amüsieren reicht das vollkommen! lol Was da manchmal für welche rum rennen und sich da preis geben ist und bleibt der Hammer! Nicht mal für einen Batzen Geld würde ich mich da reinstellen und den Deppen spielen! lol
    • Original von Hirntotsoldat666:

      Des einzigste gescheite was im Fernsehen noch kommt, sind diese Unterschichtensendungen wie "Mitten im Leben" und so, des ist zwar der reinste Trash, aber um sich über manche zu amüsieren reicht das vollkommen! lol Was da manchmal für welche rum rennen und sich da preis geben ist und bleibt der Hammer! Nicht mal für einen Batzen Geld würde ich mich da reinstellen und den Deppen spielen! lol


      Ich erkenne dein Sarkasmus. und ich geb dir voll und ganz recht... bei diesen Sendung wie z. B. "Mitten im Leben" werden die Zuschauer nur Verarscht, aber was man nicht alles für Geld macht lolp lolp
    • Original von Mr. Hellraiser:

      Ich gebe euch alle Recht mit euren Meinung, auch Ich mag die ganzen Zeugs nicht.

      Weil es einfach nur einheitlich Blöd ist, und die Gewinnern von den einzelnen Shows (Denke ich mal) nie ein Chance haben National bzw. International berühmt zu werden.

      Vielleicht ein Hit in der Top 10 in Deutschland und das wars eigentlich auch, und spätestens nach 6 Monaten weis niemand mehr wer er mal wahr :11:


      lolp daniel küblböck hatte aber auch im ausland jede menge fans und konzerte und nicht zu vergessen der ultra harte folterfilm den er mit ulli lommel gedreht hat, der mittlerweile auch unter genrekennern einen gewissen, zugegeben eigenwilligen kultstatus genießt.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von Skilla:

      Original von Mr. Hellraiser:

      Ich gebe euch alle Recht mit euren Meinung, auch Ich mag die ganzen Zeugs nicht.

      Weil es einfach nur einheitlich Blöd ist, und die Gewinnern von den einzelnen Shows (Denke ich mal) nie ein Chance haben National bzw. International berühmt zu werden.

      Vielleicht ein Hit in der Top 10 in Deutschland und das wars eigentlich auch, und spätestens nach 6 Monaten weis niemand mehr wer er mal wahr :11:


      lolp daniel küblböck hatte aber auch im ausland jede menge fans und konzerte und nicht zu vergessen der ultra harte folterfilm den er mit ulli lommel gedreht hat, der mittlerweile auch unter genrekennern einen gewissen, zugegeben eigenwilligen kultstatus genießt.



      OK, der Punkt geht an dich :0:

      Und dieser Daniel Kübelböck mag ich irgendwie nicht so besonders, aber wenn es noch Fans gibt die ihm mögen kann ich locker damit Leben :0:
    • :5: der kübleböck ist mir zum beispiel sympathischer (mit der zeit geworden) als dieser loriell london, oder wie er sie es sich nennt. küblböck hat finde ich aus seinem leben und durch den bekanntheitsgrad etwas gemacht, wenn man mal die presse verfolgt oder was man so von ihm in den letzten jahren mitbekommen hat, nach seinem gurkenlaster unfall lolp von den meisten anderen hat man danach nicht mehr viel gehört, oder zumindest nichts interessantes.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ich gucke mir nur die Castings an wo noch so richtige Talentlose Deppen dabei sind damit ich was zu lachen hab, dannach finde ich solche Sendungen halt meist einfach langweilig das beste Beispiel ist halt DSDS die Musik die dort meistens gesungen wird ist halt auch einfach nicht mein Geschmack und die Kandidaten meistens Unsymphatische kleine Pussys die im Mittelpunkt stehen wollen.Und vorallem kann ich teilweise auch einfach die unqallifizierten Kommentare der Jury nicht ab, man sieht ja bei DSDS das man kein Talent haben muss um da in der Jury zu sitzen.Und ich meine mal ganz ehrlich welcher von den DSDS Gewinnern ist den bitte richtig berühmt geworden? richtig keiner.
    • Am Anfang - wie alles Neue - hatte ich DSDS auch mal geschaut.
      Mittlerweile gucke ich nur mal rein, wenn es die Castings gibt. Die Deppen tu´ ich mir manchmal noch an. Die Talentshows nachher sind dann langweilig.
      Da gucke ich lieber einen Film oder zocke mit der Playsi.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von SlasherFreak:

      Ich gucke mir nur die Castings an wo noch so richtige Talentlose Deppen dabei sind damit ich was zu lachen hab, dannach finde ich solche Sendungen halt meist einfach langweilig das beste Beispiel ist halt DSDS die Musik die dort meistens gesungen wird ist halt auch einfach nicht mein Geschmack und die Kandidaten meistens Unsymphatische kleine Pussys die im Mittelpunkt stehen wollen.Und vorallem kann ich teilweise auch einfach die unqallifizierten Kommentare der Jury nicht ab, man sieht ja bei DSDS das man kein Talent haben muss um da in der Jury zu sitzen.Und ich meine mal ganz ehrlich welcher von den DSDS Gewinnern ist den bitte richtig berühmt geworden? richtig keiner.

      So sehe ich das auch, ohne diese Deppen wäre das auch extrem langweilig und hätte man schon nach 2 Staffeln einstellen müssen. Das ist wohl der Grund, warum es DSDS immer noch gibt.
    • Ich schaue noch nicht Mal die öffentlichen Privatsender lol
    • Weil sie leider nix mit Musik zu tun haben. Das ist reines Business um den schnellen € zu machen. Im deutschen Format merkt man das so richtig, da hat die Musik die damit raus gebracht wird nicht die geringste Qualität.
      Wenn man das als Unterhaltung betrachtete okay, meins ist es nicht.
    • In solchen Momenten wird der Bohlen wahrscheinlich denken Für was mach ich diese ganze Scheiße überhaupt hier :3:
    • von letzter Woche das Highlights


      Heute fand ich das mit dem Rad sehr krass, der Pizzatype war auch beeindruckend und zuletzt die Horrorspinne. rofl Also wieder so gelenkiger Type, der aber gut geschminkt war. rofl


    • Am gestrigen Donnerstag fand das Finale von "Germany's next Top Model" statt, doch etwas ganz anderes zog die Blicke auf sich.
      Vor der Show demonstrierten mehrere halbnackte Aktivistinnen vom Augsburger Klimacamp am Gebäude von Pro 7 ;



      "Wir sind eine kleine Gruppe von Frauen, die mit ihrem eigenen Körper zeigen wollen, dass das von „Germany's Next Topmodel“ propagierte Ideal von weiblichen Körpernormen nicht zutrifft“, gab die 24 Jahre alte Versammlungsleiterin Eva Brunner am Donnerstag in Unterföhring bei München zu Protokoll. "Auch mit normalen und weiblichen Körpern kann man vor der Kamera stehen und sich in der Gesellschaft zeigen.“

      Die Damen bemängeln dass die aktuelle Staffel sich nur vordergründig der "Diversity“ sprich Vielfalt verschrieben habe, weil die Konzentration auf "dünne, weiße Personen“ nicht mehr dem Zeitgeist entspreche.

      ---

      rofl :31: