Wii U vorgestellt

    • Wii U vorgestellt

      Wer kauft sich eigentlich die wII U? Ich hba mir das Gerät über e-Bay gekauft. Bei Amazon ist es ausverkauft, auch bei viele Elektro-Händler scheint das Gerät nicht angekommen zu sein. Das selbe Problem wie in den USA.

      Ich hab dazu noch Nintendo Land und New Super Mario Bros. U gekauft. Interessant finde ich noch ZombiU, das werd ich mir nächste Woche noch zulegen. Ansonsten spiele ich auf der WII nur Nintendo eigene Titel.
    • Haha Dr. Doom ich komm zu dir dann können wir zocken. lolp

      Ich werd mir keine Wii U kaufen. Bleib meiner Xbox treu (hatte beide grad nur noch 360) für mich beste Konsole!

      Bitte keine Hass Kommentare von Sony oder Nintendo zockern lol ich tolleriere auch euch lolp
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • RE: WII U Start

      Kann mir mal einer verraten wo der Touchpen in der Lieferung dabei sein soll, ist bei einem Gerät abgebildet wo man den rausziehen muss, ohne den kann ich die WII nicht Synchronisieren. Eigentlich brauche ich keine Anleitung, habs auch soweit allein zusammen gebastelt, aber der Touch fehlt oder nicht zu finden, such schon eine Stunde. lolp
    • Ich glaub kaum das dir da einer weiterhelfen kann ;) ist ja brandneu und glaub keiner vorbestellt ^_^
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Hab ihn gefunden, war sehr gut versteckt. Jetzt läuft seit 2:30 h schon ein Update über Internet. Tolle Sache. lol
    • RE: WII U Start

      Nintendo hat es doch wieder geschafft, die Einkaufzahlen werden noch steigen, soviel ist sicher, denn die Konsole rockt. Wahrscheinlich hat Nintendo selbst nicht an sich geglaubt, da erstaunlich wenige Exemplare insbesondere in den USA in Handel kamen, die aber schnell verkauft waren. Bei Amazon waren die Pakete mit Spiele drin auch schnell vergriffen.

      Die Konsole sieht modern aus, das Gamepad ist richtig toll, also auch optisch kann Nintendo seit langem sicher mal wieder mithalten. Natürlich ist die Grafik mit dem Gerät nun auch Top, was noch eine Schwäche der WII war, auch wenn Sony und Microsoft irgendwann wieder nachlegen werden, aber aktuell muss sich die WII nicht merh verstecken. Das WII Gamepad kann mit TV und Satelliten Receiver als Fernbedienung benutzt werden. Die Anleitung ist dafür sehr leicht. So zu sagen eine Allzweckfernbedienung und nicht nur zum Spielen geeignet.

      Das 1.Update dauert allerdings sehr lange. Mindestens eine Stunde, kann auch bis zu 2 Stunden dauern. Dafür ist eine sehr stabile WLan Verbindung nötig. Wer das noch bessere Lan nutzen möchte, benötigt einen Lan-Adapter den es für die WII gibt, der soll auch bei der WII U funktionieren. Alte Miis und Speicherstände können von der WII auf WII U übertragen werden, dazu benötigt man ebenfalls Internet und die alte WII. Wie das funktioniert wird im Gerät im „WII“ Menü unter Datentransport alles gut erklärt. Die WLan Empfang ist stark, bei mir besser noch als bei der PS3. Das Gamepad kann man auch in einen anderne Raum mitnehmen und hat immer noch Kontak zur Station.

      Negativ fallen noch einige Menüs aus, die sehr lang laden. Das betrifft aber nicht die Spielfunktion oder die ersten WII spezifische Spiele an sich, das geht sehr schnell mit laden. Die Konsole hat viel Potenzial, das sieht man vor allem beim Partykracher-Spiel Nintendo Land. Morgen gibt es ein paar Kritiken zu den ersten Spielen.
    • Hat noch jemand eine WII oder WI U Network ID, dann kann er mich mal adden unter. Meine Network ID lautet: christianehlert
    • Vielleicht weis jemand hier wie man eine SDHC Card in der WII U benutzt. Es gibt keine Beschreibung dafü, im Net hab ich nichts gefunden. Es gibt aber einen Schlitz dafür wo meine SDHC Card rein passt. Im Datenspeicher Menü kann man aber nur USB Sticks verwalten, dass soll einer verstehen.
    • Bin momentan schwer am überlegen ob ich mir eine Wii U zulegen soll. Die fast durchweg positiven Bewertungen und das Gamepad machen mich neugierig. Zudem ist sie im Vergleich zu den anderen Next gen Konsolen nicht so teuer. Was mich aber noch zweifeln lässt, ist das Angebot der Spiele. Auch wenn da die Bewertungen ebenfalls fast nur positiv sind, so sind es überwiegend Jump & Run Spiele die angeboten werden. Keine Ahnung ob mir das liegt bzw. Spaß macht.
    • Jump und Run, Adventure, Partyspiele, Fitniss und Nintendo Klassiker und RMX (letztere man im Nintendo Online Shop für wenig Geld runter laden kann) sind und werden auch in Zukunft am besten von der WII U präsentiert und das auch mit großen Abstand.

      Für Online Zocker ist die WII U grundsätzlich nichts. Es gibt auch ein paar wenige Shooter oder das klassische Top-Zombiespiel ZombiU für Erwachsene. Allerdings mehr dann auch nicht. Aktuell ist die WII U die beste Konsole für den Winter und auch das Frühjahr, da kommen jetzt ja auch noch ein paar Spiele wie Mario Kard HD oder das neue Donkey Kong, dass kann sich natürlich noch ändern im laufe des Jahres, dass dann die WII U nur noch 3.Wahl ist. Aktuell haben die anderen Konsolen aber einen totalen Fehlstart hingelegt (ausser für Onlinezocker ist da sicher was dabei), so das die WII U die aktuell beste neue Konsole ist. Wenn du mit klassischem Jump und Run aber nicht so viel anfangen kannst, gibt es nicht viel Spiele für dich und solltest lieber bei der PS3 bleiben, wenn doch ist die Auswahl ziemlich groß, im Online Shop gibt es halt auch einiges noch runter zu laden was man im Handel nicht bekommt.
    • Zuwenig Auswahl für die Neuen Next Gen Konsolen LOL...Doomchen Battlefield 4 ist ein Kracher(1Jahr lang dauerspaß)Fifa14 kann man sich auch ein Jahr lang damit beschäftigen.
      COD Ghosts Online oder Singleplayer TOP, sowie Madden NFL25, Forza 5,Rysen ect... es gibt genügend LaunchTitel wie Ich finde für die Next Gen Konsollen.Wie viel Spiele sollten Sie deines erachtens bitteschön raushauen 50???Ne jetzt im ernst fürn Anfang kann man sich eh nicht mehr wie 3-4 Titeln leisten oda???

      Hier der Vergleich PS3 Launchtitel 2007 17 TITEL !!!
      gameswelt.at/playstation-3/hardware/seite-1,2097,1

      Und hier die Launchtitel für zb XboxOne 2013 15 TITEL !!!
      ign.com/wikis/xbox-one/Xbox_One_Launch_Titles

      WII U ist zwar Sieger mit ca 25 Titeln aber die paar Games auf oder ab zum Launch machen das Graut auch nicht mehr fett.

    • Battlefield, CoD und Fifa sind doch nur Online Spiele, den Storymodus der wohl auch schlecht sein soll, interesiert dort doch keinen bei den Ego-Shooter Zeug und an die qualität von z.B. Bioshock oder Metro kommen die bestimmt nicht ran, nicht was ich in den Trailern gesehen und bei den Kritiken gelesen habe. Die Motorsport spiele sollen schlecht sein und selbst Assassin's Creed hat nicht die guten Kritiken wie bisher, den Titel kann man notfalls auch auf der Wii U zocken. LEGO Marvel Super Heroes kann man genau so gut auf der WII U zocken als wohl noch der Titel mit den besten Kritiken.
    • Naja das es itel sind wie The Last Of Us hab Ich eh nie gesagt, trotzdem für den Launch finde Ich die Titel zumindest besser als bei der Vorhärigen KonsolenGeneration PS3/XBOX 360 und das ist ja das was schlußendlich enttscheident ist für mich^^Ich werde mir sowieso nicht jeden scheiß kaufen wie zu PS3 Zeiten, sondern eher SportGames eventuell Jährlich(wenn überhaupt) und ausnahme Titel die für mich zb The Evil Within oder Mad Max oder Final Fantasy interesannt sind.
      PS:Habe 160 PS3 Games davon häte Ich mir im nachhinein mindestens 140 Titel davon sparen können^^

    • Ich kauf mir zumeist nur Spiele mit guten Bewertungen, der Rest interessiert mich dann auch nicht und da hat die PS4 noch nichts zu bieten.
    • Da muss Ich dir recht geben, obwohl die One auch nicht gerade viel mehr auswahl hat^^
      Egal mir reichts Locker^^

    • Um zu wissen ob mir Jump & Run Spaß macht, muss ich die Wii U wohl ausprobieren. Werde sie mir wohl zulegen, wenn ich mit meinen PS3 Spielen einigermaßen durch bin. Kaufe dann das Bundle mit Nintendo Land und zusätzlich noch Super Mario World 3D und Zombie U, welches mich von allen Wii U Spielen am meisten reizt, auch wenn dort die Bewertungen nicht ganz so gut ausfallen wie bei anderen Spielen.
    • Können dann ja mal die Online IDs tauschen, man kann dort ja auch seine Freunde aufnehmen. lolp
    • Okay. :)

      Wie weit kommt man eigentlich mit den 32 GB? Wieviel nimmt denn so ein Spiel in Anspruch? 32GB kommen mir sehr wenig vor.
    • Tatsächlich hat die WII U wenig Spiecher. Zumindest wenn du noch 3-4 Spiele oder Demos vom Nintendo Shop runter lädst, ist der Spiecher voll. Ich hab auch schon einen USB Stick angeschlossen, das Formatieren ist problemlos.

      Speicherkarten funktionieren bei mir nicht, brauch man eine spezielle Erweiterung für die WII U, ist aber unsinnig und teuer. Den Schlitz kannst zukleben. lolp
    • lol

      Ich weis wozu gibt es Emulatoren! Allerdings ist es bei weitem nicht so cool Nintendo Spiele auf dem PC zu zocken, es gibt zahlreiche Nintendo Spiele die unter Zocker absolut beliebt sind. Das einzige was Nintendo bei diesem aktuellen Retro-Schub vergessen hat, ist mal sowas einzuführen wie ein Punktesystem oder Sternesystem dergleichen, sowas eigentlich unbedeutendes kann doch eine Menge ausmachen, so wie es die modernen Konsolen ja haben. Der Zugriff zu einer eigenen Communityplattform ist ja gut und schön, aber das reicht einfach nicht. Ich bin trotzdem bereit jede Menge zu zocken und die paar Euro für ein Spiel zu zahlen. Ich kenne auch viele "Kult" Games garnicht. Die PS4 ödet mich mit dem Online Wahn einfach nur an.
    • Doom: Du trommelst ja ganz schön wegen WII U. Sehe ich immer auf FB.
      Ich wehre mich ja immer mit Händen und Füßen gegen Nintendo, da die für mich primär fast nur Kinderspiele machen.
      Nun möchte aber meine Tochter zum Geburtstag (wird 10) unbedingt eine WII U. Noch kann ich das gut abwenden, mal sehen, wie lange noch.

      Daher schon mal ein paar Fragen: sind die Spiele als Cartridges erhältlich oder müssen sie wie bei PS 4 als Disc geladen werden?
      Wie steuert man die Spiele? Als Bewegungssensor oder auch mit Buttons und Stick?
      Und was hat das mit diesem tragbaren Teil auf sich?
      Als Letztes: ist die Bildausgabe FullHD oder nur 720p? Oder gar nicht HD?

      Persönlich bin ich der Meinung, daß der Markt so ein Teil nicht wirklich braucht. Für Erwachsene ist das eigentlich nichts, und für Kinder gibt´s das DS. WII U ist für diese Zielgruppe zu teuer.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich bin kein Experte was die Technik angeht, Spiele sind auch in HD wie das Zelda Windwaker zuletzt extra für HD neu hergerichtet. Meine Neffen spielen mit viel Begeisterung das Mario 3D World, die bekommst davon nicht mehr weg, deswegen sind sie genre bei mir, da sie selbst noch keine WII U haben dürfen. Meine rMeinung nach sollten Kinder bis zu 14 Jahre nur bei Nintendo bleiben. Gut es gibt auch sowas wie GTA was vielleicht Kinder irgendwo auch feseeln kann, das meiste ist aber einfach zu düster oder zu wenig Spass für Kinder. lol Reine Kinderspiele naja, damals auf dem NES gab es nur solche Spiele und auch später bis hin zum N64. Als richtige Kinderspiele sehe ich eher sowas wie Die Schlümpfe oder Lego Spiele da dies einfach viel leichter kitschiger ist als z.b. Donkey kong was von der Schwierigkeit her ein Kind unter 12 Jahre womöglich frustriert ist, es ist verdammt schwer, macht aber viel Spass was Kinder wieder fesselt. lolp In Grunde hat sich bei Nintendo seit dem NES vom Spielsystem her garnichts verändert, ausser das nicht mehr so viel Eigenes raus kommt.

      Die Verkaufzahlen waren für nintendo mit der WII U in diesem Jahr bis jetzt gut, also 25% mehr Konsolen verkauft und man hatte einige Toptitel zuletzt, die haben also von der Schwächer der XBox und PS4 profitiert, aber nicht so profitiert wie es vielleicht doch auch sein könnte, dafür hätten es wohl noch mehr Titel sein müssen auch abseits des Mario und Jump N Run Zeug. Mit dem DS kenne ich mich garnicht aus, die starken Titel erscheinen für die WII U das war damals mit NES und Game Boy ja auch schon so.

      Was ist ein Cartridges? Spiele der WII U die von Nintendo sind kannst Downloaden und bekomst gelegendlich Rabat wie aktuell das Mario Kart NES für das neue Mario Kart oder was meinst du?

      Steuern kannst auf der WII U mit dem Gamepad mit Stick oder Klassisch das kannst bei jedem Spiel eintstellen, also das Gamepad wirkt dann wie n Game Boy nur größer und man kanns unabhängig vom TV zocken also mit ins Bett reinkuscheln. lolp Kannst aber auch mit der Fernbedienung steuern was aber bei den meisten Spielen etwas umständlich und vom Feeling her nicht so besonders ist oder du hast einen Classic Controller wie ich, den schliesst an die Fernbedienung an damit lässt sich gut zocken. Für 2 oder mehr Spieler ist das besser.


      Die Konsole für mich ist ganz klar die WII U auch die download Titel auf der PS4 find ich jetzt nur durchwachsen, das letzte Jump N Run ziemlich schlecht. Gekaufte Spiele hab ich nur das Fifa und das ist auch noch mies und nervig. Zuletzt auf der PS3 hab ich noch geschwankt, da auf der WII U die Titel und interessanter Download gefehlt haben und die PS3 einige gute Spiele zuletzt raus gebracht hatten da war die PS3 besser. Seit diesme Jahr ist die WII U für mich um längen voraus, die PS 4 ist für mich nur ein Staubfänger jetzt. Dieser Online Wahn dort zuletzt, nein Danke, dafür bin ich nicht zu haben.
    • Danke für die erste Einschätzung.
      Mit Cartridges sind die Steckmodule gemeint. Spiel in die Konsole stecken, spielen. So ist das bei Nintendo ja meist gewesen.
      Online Spiele kaufen und laden mag ich nicht so gern und möchte da auch nicht unbedingt meine Tochter motivieren...

      Jump n´Run interessiert sie nur, wenn es Mario ist.

      Ich kämpfe zu Hause noch. Da ich in meinem Spielezimmer jetzt ja die PS4 habe, soll die alte PS 3 dann ins Wohnzimmer. Dort kann sie dann ihre Spiele zocken. Dinsney Infinity ist da der Hit. Ähnlich wie Skylander.

      Der Online-Zwang der PS 4 ist ärgerlich, wenn man auch gerne - wie ich - Multiplayer zockt. Aber so viele Games gibt es ja noch nicht, die mich persönlich interessieren. Eigentlich nur Killzone, Battlefield 4, CoD-Ghost und Tomb Raider. Ab Mai dann Wolfenstein...der keinen Mehrspeiler hat.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Nein auch Nintendo hat sich ja etwas weiter entwickelt. lol lol Läuft natürlich mit Silberling.

      Disney Infinity ist doch auch mit so einen Nachkaufprogramm für Figuren ausgestattet? Weis nicht, sowas mit Sammeltrieb (in Grunde wie Diablo etc.) find ich absolut nicht toll, dann lieber noch Lego. Das sind aber aus meiner sicht moderne Kinderspiele (viel zu einfach) mit übertrieben vielen Ballerszenen. Disney Infinity gibt es aber auch für die WII U und soll dort wohl besser sein was die Bedienung angeht, ähnlich wie bei Rayman Legends, dass ich wiederum aber sehr gut finde.
    • Disney Infinity gibt´s für die WII U?
      Stimmt - das sind die Spiele (ähnlich wie Skylanders), wo man Figuren kaufen muß, und damit neue Abenteuer spielen kann. Kostet mal richtig, wenn man alle Figuren und Welten haben will.....

      Das wäre nun das Totschlagargument GEGEN mich. :94:
      Ich sag das zu Hause nicht.
      Nee, nee...
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Disney Infinity wurde auf der WII laut Amazon sogar viel öfter gekauft, wohl auch weil Kids zumeist das Nintendo haben.
    • Die von meinen bruder verstaubt im schrank lol

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • WII U hat seit der E3 Messe zur XBox aufgeschlossen, dürfte auch an der besseren aktuellen Spieleauswahl wie das erschienene Mario Kart und zukünftige Erscheinungen liegen, nicht nru spiele sondern auch die bei Kids beliebten Figuren die nun eingeführt werden. Provitiert natürlich in erster Linie durch die Schwäche der anderen. 4players.de/4players.php/spiel…aufinteresse_nach_E3.html

      Ich selber habe auch nur noch WII U Spiele im Augenmerk wie Super Smash Bros., der Mario Ableger Captain Toad und dann vor allem das neue Open World Zelda und der kommende RPG Hit Xenoblade Chronicles 2.
    • In gewisser Hinsicht bleibt sich Nintendo halt doch treu. Vor- und Nachteil. :^P
      ^(^.^)^
    • Was Nintendo fehlt sind mehr Spieleentwickler auch wenn man für 2014 und 2015 da nicht mehr von hinter her hinken sprechen kann, weil die anderen abgebaut haben. Was aber definitiv noch fehlt die ganzen modernen Spielereien, mit den Figuren legt man ja nun nach, dann fehlen aber solche Freundeslisten sowie Trophäen und dergleichen Kram, das macht auch sehr viel aus. Nintendo setzt halt immer noch auf das klassische Prinzip, den Spielspass auf maximum zu halten, zu interagieren, kurzweilig zu wirken und den Benutzer nicht Dauerhaft an die Konsole zu binden. In Grunde für Kinder ja perfekt. lolp
    • RE: Wii U vorgestellt

      WII U will mit neuen Spielen nicht nur aufholen, sondern sie wollen an die Macht. lolp
    • RE: Wii U vorgestellt

      Wenn eine Konsole den Status Next Gen verdient hat, dann nur die WII U. Vor allem mit dem Start von Mario Kart 8 ging es bei Nintendo allgemein bergauf und der Konzern schreibt nun wieder schwarze Zahlen.

      n-tv.de/wirtschaft/Super-Mario…sten-article13863136.html
      heise.de/newsticker/meldung/Ni…Verkaeufe-an-2437866.html
    • Bayonetta 2 verkauft sich in Deutschland überraschend stark, nachdem es in Japan Anlaufschwierigkeiten bei diesem Titel gab, wird der Titel wohl den guten Kritiken zu verdanken und den massiv gestiegenen Absatz der WII U zuletzt, doch noch ein Erfolg.

      ntower.de/News/34398-Deutschla…Charts-20-10-14-26-10-14/
    • Wer ist eigenltich die Person daniel0024 die sich in meine Freundesliste letzteWoche eingetragne hat, ich kann dem User keine PM schreiben.
    • RE: Wii U vorgestellt

      Neuer Online Modus und Accountsystem (Trophäen?) sowie der Einstieg in das Smartphone Geschäft sorgte für eine Explosion am Aktionmarkt bei Nintendo, nachdem die Aktie die letzten Wochen schon stärker gestiegen war auch weil der Verkauf der Spiele, Hardware und vor allem Figuren anstieg, die Aktie wurde gestern sogar vom Handel ausgesetzt.
      boerse.ard.de/aktien/aktie-des…do-vor-neuer-aera100.html
    • Nintendo arbeitet jetzt mit McDonalds zusammen. Die amiibo haben sich überragend verkauft (besser als die Konsole :D) und jetzt wandern die Mario Figuren auch in die Happy Meals.

      mcdonalds.de/familien/spielzeug
    • Cool ich habe eh noch keine Figur, für Smash Bos und für Mario Kart eine tolle ergänzung glaub ich halt :-)