Borat



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Monica Levinson, Dan Mazer, Jay Roach
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: Larry Charles
      Drehbuch: Sacha Baron Cohen, Anthony Hines , Peter Baynham, Dan Mazer
      Kamera: Luke Geissbuhler, Anthony Hardwick
      Schnitt: Craig Alpert, Peter Teschner, James M. Thomas
      Spezialeffekte: Scott M. Davids
      Budget: ca. 18.000.0000$
      Musik: Erran Baron Cohen
      Länge: ca. 82 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Sacha Baron Cohen, Ken Davitian, Luenell, Pamela Anderson, Bob Barr, Alan Keyes, Jean-Pierre Parent

      Inhalt:

      Mit "Borat" bringt Sacha Baron Cohen seinen skandalträchtigen und politisch höchst unkorrekten Charakter als kasachischen Journalisten auf die Großleinwand. In dem ausgelassen anstößigen Film macht Borat sich von seinem primitiven, kasachischen Heimatdorf aus auf in das große Amerika, um das Leben der Amerikaner genau zu studieren und einen lehrreichen Film für sein Land zu drehen. Das Ziel der Reise: "Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen". In New York angekommen muss nicht Borat sich schnell an die neue Umgebung und die Kultur anpassen, sondern die New Yorker an Borat. Durch seine naive, tollpatschige, sehr direkte und ebenso kontroverse Art, hinterlässt er deutliche Spuren und eckt überall mal an. Auf seiner Reise quer durchs Land trifft Borat auf echte Personen in echten Situationen mit urkomischen Konsequenzen, was zu höchst kontroversen Szenen führt, bei denen nicht wenige Amerikaner ungewollt skurrile Aussagen und Bekenntnisse von sich geben.

      Trailer:


      Kritik:

      Die Schwäche dieser Komödie ist aus technischer Sicht bei der nur schwer verständlichen Sprache zu suchen, Abhilfe schafft aber die deutsche Untertitelung, die zu Beginn noch etwas zu flott durchläuft, dann aber auch mit 6 auf dem Kessel noch gut zu lesen ist, ohne geht es jedenfalls nicht. Der Film hat sehr witzige und auch eklige Momente zu bieten. Da wäre das Frischmachen in der Toilette, das gehört bei einem echten Borat aus Kasachstan dazu und klar eigentlich ist ein Waschbecken ja auch überflüssig, wenn man eine Toilette parat hat. Die Flucht vor einem alten jüdischen, sehr herzlichen Ehepaar, wo Borat und Begleiter meinen der Teufel steckt in diesen Juden, fällt natürlich heikel aus und kann damit provozieren. Das absolute Highlight ist aber ein vollnackter Ringkampf zwischen Borat und seinem überdicken Begleiter, weil dieser das Pamela Anderson Baywatch Heft vollgewichst hat. Sobald Borat in den USA angekommen ist, hat der Film inhaltlich einen roten Faden und wird auch spannend, es ist also keine sinnfreie Aneinaderreihung von böser Satire die im Verlauf langweilig wird, sondern es geht darum, dass Borat auf der Suche nach einer Frau ist, in die er sich durch ein Video verliebt hat und zwar ist es Pamela Anderson, die dann auch im Finale angetroffen wird. Dabei macht der Film dann auch eine seiner tollen Aussagen und zwar das Schönheit von innen kommt. Die provokantesten Momente sind weniger die über Politik oder die Juden als Anzüglichkeit des Kindersex. Zu erwähnen wäre auch der passend stimmige Soundtrack eines selbst verfassten Liedes über Kasachstan als neue Weltmacht.

      Der Film ist eine Verulkung der modernen, verbohrten und oberflächlichen westlichen Kultur und stellt auch das Volk von Kasachstan als äußerst weltfremd da.

      „Möge George Bush trinken voller Genuss das Blut jedes Mannes, jeder Frau und Kind von Irak.“

      [film]8[/film]

      [bier]10[/bier]
    • Den habe ich vor 1 Woche auch erst gesehen.

      Borat ist ein Film, den nicht jeder mögen wird. Der Humor ist recht primitiv gehalten. Teilweise ist der Film echt eklig.
      Wer aber mit solchem Humor klar kommt (so wie ich und Doomi), wird den Film zum totlachen finden. Es gibt jede Menge Zitate im Film, die man doch sehr gerne zitiert ("sexy time", "... NIIIICHT", "Ihre Vagina hängen wie Ärmel von Zauberer").

      Ich finde ihn einfach witzig, auch wenn er dämlich ist. lolp

      Hier (auf englisch) nochmal eine Szene:



      [film]8[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Meine DVD ist weggekommen (heulheulheul) lol Die Bonus Szenen sind endgeil. Auch das alternative Ende ist zum Brüllen. Ich glaube nicht, dass Cohen nochmal so ein Film gelingt. Glatte [film]9[/film] :6:
      ***************************************************************
    • Borat

      Was muss ich sagen müssen dehn aufs scheißeloch

      Was hab ich gelacht mit Vati

      beste war mit dem Man Kinie

      [film]9[/film]
      Am liebsten erinnern sich die Frauen an die Männer, mit denen sie lachen konnten
    • Schon länger her. Fand den Klasse.


      [film]9[/film]
    • Fand Borat auch den witzigsten aller Cohen Filme. Ali G war auch OK, Brüno fand ich schlecht und der Diktator war auch eher durchschnittlich.
      [film]8[/film]
    • Find ich weder sonderlich experimentell noch kontrovers, aber gut...

      Paar nette Gags, aber insgesamt ist Cohen wohl einer der überbewertetsten und überflüssigsten Künstler der heutigen Zeit [film]5[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ich muss sagen, dass ich über Cohens ursprünglichen Humor sehr lachen kann (eben seine größte Stärke solange die Leute vollzuquatschen bis sie irgendwann was selten dämliches von sich geben) Also sprich die Ali G Show war der Hammer.
      Der Ali G Film war eine mittelmäßige Komödie. Borat hatte einige dieser Momente (Die Rassisten im Wohnwagen, die Ghettotypen, etc.) Borat fand ich deutlich besser als Ali G. Im Kino, als ich das Teil noch auf englich gesehen habe musste ich sogar noch herzlich lachen, später im TV auf deutsch fand ich ihn auch nur noch mittelmäßig.
      Brüno (fand nur die Szene am Anfang gut, als er aus dem Model rausholt, dass es doch so schwer wäre zu laufen UND zu atmen, der Rest war einfach nur peinlich) hat mir sogar die Lust an seinem letzten "Der Diktator" genommen. Den werd ich mir wohl auch erst im TV gönnen.
      Muss wohl dringend mal wieder die Ali G Show hervorkramen, damit ich wieder mehr von Cohen halte... :0:
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Ich habe den letztens auf DVD gesehen und noch nichts geschrieben dazu, glücklicherweise läuft der grade im TV, das war jetzt eine gute Erinnerung daran. Worum es in dem Film geht? Da ist dieser (fiktive) kasachstanische Reporter Borat der für sein Land einen Dokumentarfilm über das Leben in Amerika drehen soll. Mehr muss man nicht wissen. Wenn man sich den Film anschaut, stellt man sich immer wieder die Frage, was ist in diesem Film gestellt und was ist wirklich so passiert? Manches erscheint einem schon ziemlich absurd und aberwitzig. Dennoch ist "Borat" ein Film, der mit seinem ganz speziellen Humor, schon zu unterhalten weiß. Vorrausgesetzt man nimmt diesen speziellen Humor nicht zu ernst und ich könnte mir gut vorstellen das einige Angehörige von einer gewissen Religion sich darüber ziemlich geärgert haben müssen. Was in Anbetracht der Herkunft Sacha Baron Cohens dies alles mehr oder weniger seinen bitteren Nachgeschmack nehmen sollte. Wie dem auch sei, "Borat" soll man nicht zu ernst nehmen und sich einfach köstlich drüber amüsieren. Fazit: Einer der derbsten Vertreter aus der "Mockumentary"-Ecke, aber definitiv einer der witzigsten.

      [bier]10[/bier]
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Der Film ist einfach nur der HAMMER.
      Brüno und Der Diktator kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen.

      [bier]10[/bier]
    • Sehr gute Komödie, wo man sich einfach nur zurück lehnen kann, und ablachen lol

      Verstehe nur nicht warum der Film im Experimentalfilme/Kontroverse bereich zu Finden ist?
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Midnight:
      Verstehe nur nicht warum der Film im Experimentalfilme/Kontroverse bereich zu Finden ist?


      Also ich schätze mal da gibt es genug Gründe für. Der Film hat ziemlich hohe Wellen der Empörung ausgelöst.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Original von GrinsenderKürbis:

      Original von Midnight:
      Verstehe nur nicht warum der Film im Experimentalfilme/Kontroverse bereich zu Finden ist?


      Also ich schätze mal da gibt es genug Gründe für. Der Film hat ziemlich hohe Wellen der Empörung ausgelöst.


      Und das nicht nur bei Borat.
      Ich könnte mir vorstellen,das bei BRÜNO auch so einige Leute richtig angepisst waren,sollte das wirklich so sein,dann hat Sacha Baron Cohen alles richtig gemacht.
      :prop: :6:
    • Habe ich mich weg gelacht, schön! :3:







      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kommt heute Nacht um 23:50 auf RTL II.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &