Metaluna 4 antwortet nicht

    • Metaluna 4 antwortet nicht



      Alternativer Titel: War of the Planets
      Produktionsland: USA
      Produktion: William Alland
      Erscheinungsjahr: 1955
      Regie: Joseph M. Newman
      Drehbuch: Franklin Coen
      Kamera: Clifford Stine
      Schnitt: Virgil W. Vogel
      Spezialeffekte: Cleo E. Baker
      Budget: ca. 800.000$
      Musik: Henry Mancini
      Länge: ca. 82:27 Min.
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:
      Jeff Morrow
      Faith Domergue
      Rex Reason
      Lance Fuller
      Russell Johnson
      Douglas Spencer
      Robert Nichols
      Karl Ludwig Lindt
      Jay Brand
      Jack Byron
      Spencer Chan
      Richard Deacon

      Inhalt:

      Der Atomwissenschaftler Cal Meacham wird von dem geheimnisvollen Exeter zur Mitarbeit in einem geheimen Labor in Georgia eingeladen, in dem schon viele seiner Kollegen, darunter Ruth Adams, beschäftigt sind. Exeters Ziel ist angeblich die Sicherung des Weltfriedens. Doch Meacham kommt die Sache verdächtig vor und er forscht nach. Dabei wird enthüllt, daß Exeter ein Alien vom Planeten Metaluna ist, der in seiner Existenz bedroht ist. Sollen die Wissenschaftler wirklich einen Planeten retten oder bereitet Exeter eine Invasion der Erde vor!

      Blu-Ray: 30.10.2015



      Wertung:

      Metaluna 4 ist einer der besten Sci Fi-Klassiker der je gedreht worden ist, eine große Portion Sci Fi, eine noch größere Portion Trash ergebn einen genialen Film. Die Darsteller sind manchmal etwas verpeilt in dem Film, was mich sehr verwundert. Aber die größte Glanzleistung waren die Aliens selber, die sehen aus wie die Aliens von Mars Attacks, jetzt wissen wir auch, woher die Macher von Mars Attacks die Idee wegen den Aliens hatten was das Aussehen anbelangt. Die Spezialeffekte sind unglaublich, auch hier gilt wieder an großes Lob an die Crew die und diesen Film ermöglicht haben. Von der Geschichte her ist der Film natürlich aus heutiger Sicht nichts neues, aber ich denke, für damalige Verhältnisse schon, da man wahrscheinlich mit den Urängsten von manchen spielen wollte, dass Aliens die Welt übernehmen wollen. Von der Atmosphäre her kann der Film auch gut punkten, herrlich 50er Jahre-mäßig. Dass der deutsche Titel "Metaluna 4 antwortet nicht" einfach trashig ist, braucht man wahrscheinlich nicht erwähnen, da hört sich der Originaltitel "This Island Earth" schon eindeutig besser an, wenn man will. Wenn man sich ein bisschen auskennt, dann weiss man dass der Film eine Buchverfilmung ist und zwar von dem Buch "The Alien Machine" von Raymond F. Jones. Was recht witzig war, ist, dass Faith Domergues Raumanzug so eng geschneidert war, dass sie keine Unterwäsche tragen konnte und immer Hilfe beim Dreh brauchte um aus der intergalaktischen "Zwangsjacke" raus zu kommen! Empfehlen tu ich den Film allen die Klassiker, Aliens, Trash und natürlich Science Fiction mögen! Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben!

      [film]10[/film]
    • Auch ein schönes altes Filmchen. Freue mich immer wenn solche Klassiker gepostet werden.
    • Original von sid.vicious:

      Auch ein schönes altes Filmchen. Freue mich immer wenn solche Klassiker gepostet werden.


      Stimmt, leider sind das Filme die man in die Rubrik vergessene Filme packen kann, was im Grunde eigentlich schade ist, aber gut, ich werde mal schauen, was ich noch so für Trümpfe am Start habe, ich finde immer was! rofl