Das Ich

    • Gründung: 1989

      "Das Ich" kann man schon vom Namen her als eigen Bezeichnen, aber noch viel außergewöhnlicher sind die Lyrics des Projektes, auf welche man sich stark konzentriert, wobei der Elektro Sound in den Hintergrund rückt.
      Bruno Kramm ist der Mann hinter "Das Ich" jener auch als Solo Künstler aktiv ist und Musik unter seinen Namen auf den Markt gebracht hat.
      Bekannt geworden ist das Projekt mit Tanzflächenfüller wie "Gottes Tod" und "Kain und Abel", somit auch unmissverständlich klar ist, worauf sich die Lyrics nicht Genre üblich Beziehen, aber kaum ein anderes Projekt bringt die Kirchenthematik zugänglicher und unmissverständlicher auf den Punkt als "Das Ich".
      Dennoch sind die Lyrics auch sehr interessant, da mittlerweile vielseitige Themenbereiche angesprochen werden, wie auf der CD "Morgue" zu hören, welche sich mit den Gedichten von Gottfried Benn (1.Weltkrieg) intensiv befasst.
      "Das Ich" ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus der Schwarzen Szene, ein Festival Auftritt jagt den nächsten und auf viel Zusammenarbeit wird auch gesetzt, wie mit Atrocity, And One, Deine Lakaien, Wumpscut, L'Ame Immortelle und viele mehr.

      Homepage: dasich.de/

      Gottes Tod


      Destillat


      Sodom und Gommora


      Kindgott
    • Das Ich ist ne Superband, nur mit dem Album "Das Innere Ich" konnte ich nicht viel anfangen. Sollte wohl so ne art Filmmusik sein?
      Und irgend so'ne Dumpfbacke meiner angeblichen "Kumpels" hat mir irgendwann mal
      das Album "Die Propheten" geklaut. :0:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.