Tokugawa - Virgin Prison Torture

    • Tokugawa - Virgin Prison Torture



      Alternativer Titel: Hiroku: Nagasaki onna-rô
      Produktionsland: Japan
      Produktion: -
      Erscheinungsjahr: 1971
      Regie: Akikazu Ota
      Drehbuch: -
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 80 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Akane Kawasaki, Kanako Yamaguchi, Tomoko Mayama, Ryôko Hara, Rie Yokoyama, Mitsuko Tanaka, Akemi Nara, Hiroshi Kondô, Yûzô Hayakawa


      Inhalt:

      Am Tag als Omitsu erfährt, dass der von ihr geliebte Sohn des Dienstherren Hamadaya einer anderen versprochen wurde, geht dessen Haus in Flammen auf und Hamadaya wird mit ihrem Dolch im Rücken tot aufgefunden. Obwohl Omitsu immer wieder ihre Unschuld beteuert, wird sie festgenommen. Unter der Folter unterschreibt sie schließlich ein Geständnis. Ihr droht der grausame Tod auf dem Scheiterhaufen. Im Gefängnis sind Gewaltexzesse und Brutalität an der Tagesordnung. Von einer Zellengenossin erfährt Omitsu zufällig was sich in der Mordnacht zugetragen hat. Um ihre Unschuld zu beweisen und sich an dem brutalen Mörder zu rächen, bleiben den Frauen nur zwei Tage. EIN WETTLAUF GEGEN DIE ZEIT BEGINNT.


      Trailer:
      -


      Österreich DVD Fassung: 04.12.2012
    • Ich kanns schon kaum erwarten bis die Dinger raus kommen. Welch erfreuliche Nachrichten!
    • Nur sollte man ehrlich dabei sagen das es sich nicht um richtige "Tokugawa" Filme handelt.Dieser und auch der weitere Film der von Shock kommt haben von dem Label diesen Titelzusatz bekommen.Ich denke ganz einfach mit dem Ziel das es sich dadurch besser verkaufen lässt.ich halte es definitiv für eine Mogelpackung auch wenn die Filme durchaus interessant klingen.
    • Mittlerweile gesehen und eigentlich recht enttäuscht gewesen.Hatte einen harten Women in Prison Film erwartet.Bekommen hab ich ein Drama was ohne grosse Härte auskommt.Filmisch gesehen durchaus unterhaltsam.Ich behaupte trotzdem das der ungeschnitten locker eine FSK 18 Freigabe bekommen hätte.Fazit:Nichts besonderes was Shock aber mit einem schön reisserischen Titel inkl.Cover vermarktet hat was vollkommen falsche Erwartungen erweckt und die meisten enttäusch zurücklassen wird.
    • Dann werde ich hier wohl passen. Danke für die "Warnung". Aber die Cover der beiden DVDs sind sehr gelungen. Aber wenn die Filme kaum was taugen bin ich raus.
    • Das die Filme nichts taugen ist absolut falsch.Mir haben beide gut gefallen.Nur sind es eher Gefängnisdramen und nicht die erwarteten (S)Exploitation/WIP Knaller die ich mir eigentlich erhofft hatte.
    • Das mit dem "nichts taugen" war vielleicht unglücklich ausgedrückt.
      Als ich von den Ankündigungen gelesen hatte, dachte ich auch erst an was richtig hartes. Denn dem WIP-Genre bin ich nicht ganz abgeneigt. Aber wenn muss es richtig krachen. lolp Wenn dem bei diesen nicht so ist, lasse ich lieber die Finger davon. Ansonsten würde ich mich sicher etwas ärgern.
    • [film]5[/film]

      - auch hier: kein echter Tokugawa Film, eher Drama
      - Film relativ harmlos, hätte eine FSK 16 wenn nicht sogar FSK 12 locker drin liegen können
      - Bildquali entspricht auch nicht einem echten Toho Film bzw. Master
      - wohl einzige Fassung, welche für uns verständliche UT bietet
      - kein Film, den man gesehen haben, geschweige denn in der Sammlung haben muss (gibt es viel wichtigere Filme)
      - Es gibt nur zwei Szenen, die etwas Gewalt zeigen, nackte Haut und Sex sucht man vergebens
      - zwar kurze Laufzeit, aber es kommt zu Längen, da uninteressante Story und es passiert viel zu wenig

      Rate von einem Blindkauf ab

      home.datacomm.ch/mpaa2/virgin_prison_torture.htm




    • Alternativer Titel: Hiroku: Nagasaki onna-rô
      Produktionsland: Japan
      Erscheinungsjahr: 1971
      Regie: Akikazu Ota
      Länge: ca. 80 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Akane Kawasaki, Kanako Yamaguchi, Tomoko Mayama, Ryôko Hara, Rie Yokoyama, Mitsuko Tanaka, Akemi Nara, Hiroshi Kondô, Yûzô Hayakawa



      Angeblich soll Omitsu den Vater ihres Geliebten getötet haben und kommt zu Unrecht ins Gefängnis. Unter Folter gesteht sie den Mord und soll nun hingerichtet werden. Somit bleibt der jungen Frau nur noch die Flucht, um ihre Unschuld zu beweisen.

      Ein weiterer Film der fälschlicherweise mit einer TOKUGAWA-Firmierung versehen wurde. Wie Toshiaki Taharas WOMEN´S PRISON TURTURE, hat Akikazu Otas VIRGIN PRISON TORTURE nichts mit der berüchtigten TOKUGAWA-REIHE zu tun. Der Film ist eher leichte WIP-Kost mit ein klein wenig Folter und etwas mehr Leerlauf.

      VIRGIN PRISON TORTURE spielt fast durchgehend in Räumlichkeiten. Hier ist eine kleine Zelle der Hauptaufenthaltsort und dort wird geredet und geredet. Doch trotz der Dialogdominanz sowie der wenigen Spannungs- und Actionspitzen wird man von diesem - ich nenne es mal Gefängnis-Drama - relativ gut unterhalten.

      Die speziell für die Veröffentlichung von Shock Entertainment, angefertigte deutsche Synchronisation, ist im Bereich Sprecherauswahl und Dialog absolut okay. Doch es wurde – wie bei WOMEN´S PRISON TORTURE - wieder einmal beim Abmischen geschlammt. Der Ton klingt wie aus einer Blechdose, einfach schlecht.

      Fazit: Wenn man das Wort TOKUGAWA streicht und auf einen zahmen WIP Film vorbereitet ist, dann kann man sich das Teil zulegen. Lüstlinge, wie Perverslinge werden dem Film allerdings kaum etwas abgewinnen können.