T-Shirts

    • Dange Massder, ist eins meiner liebsten Oberteile. :44:
      Im direkten, sehr freundlichen und nicht verstellten Email-Verkehr mit einem der Bandmitglieder bestellt. Die machen das noch richtig oldschool haha.
      Wollte statt dem "Dawn of the Dead"-Shirt eigentlich das schicke "Tenebre"-Motiv ausm Shop, leider war das vergriffen. Ersteres hat er mir angeboten als Ersatz mitzuschicken. War in Ordnung...
      ^(^.^)^
    • Was ist denn die Antilopen Gang? Hat das Bezug zu etwas Bestimmtem, das man halt kennen muss oder einfach ein Funshirt? lolp

      Voll die krassen Rebellen, diese Antilopen, wie mir gerade auffällt, denn wenn es Antilopen gibt, muss es auch Lopen geben. Das is crazy :97: :678:
    • Ist eine deutsche Rap-Crew. War früher etwas underground, heute relativ bekannt. Sehr linksgerichtet. Bestanden früher aus vier Jungs, aber einer hat 2013 Selbstmord begangen. War n gouder Mann. :/
      Ich hatte ursprünglich ein schöneres Shirt von ihnen, das gibts leider nicht mehr. Weiß mit ner Antilopensilhouette in einem Regenbogenkreis.


      Voorheesian Witch schrieb:

      Voll die krassen Rebellen, diese Antilopen, wie mir gerade auffällt, denn wenn es Antilopen gibt, muss es auch Lopen geben. Das is crazy
      8))
      Ach Witchi... lolp
      Eigentlich ein berechtigter Gedankengang...
      ^(^.^)^
    • Goddogodd, da tauchen ein paar inzwischen sehr unangenehme Vokabeln in der Bandbeschreibung auf. Muss ich passen, nichts für ungut :655:
    • Was genau meinste?
      Ich höre die schon ne ganze Weile nicht mehr, tatsächlich sind die neuen, kommerzieller vertriebenen Alben nemmer interessant für mich gewesen...
      Generell deren Stil von Rap ist aktuell weniger mein Fall.
      ^(^.^)^
    • "Links", "Regenbogen"... das sind Begriffe, die für mich inzwischen nur noch für eines stehen: die Große Umerziehung. Und da ich das als überaus bedrohlich wahrnehme, es eines jener Themen ist, die mir kein gutes Zukunftsgefühl geben, habe ich da doch ein sehr starkes Bedürfnis entwickelt, mich sofort rauszuziehen, wenn ich damit konfrontiert werde.
    • Voorheesian Witch schrieb:

      das sind Begriffe, die für mich inzwischen nur noch für eines stehen: die Große Umerziehung. Und da ich das als überaus bedrohlich wahrnehme, es eines jener Themen ist, die mir kein gutes Zukunftsgefühl geben
      Es gibt dir kein gutes Gefühl, wenn bspw. Homosexuelle (Transgender usw. => Regenbogen) nicht mehr unterdrückt oder diskriminiert werden?

      Das wiederum finde ich sehr bedenklich...
    • Genau so is das nämlich heute. Mit verschiedenen Themen. Eine Unterstellung, die völlig an dem vorbeigeht, worauf man hinaus will. Ohne dass überhaupt gefragt oder geredet wurde. So schafft man Spaltung. Und das geht immer weiter. Ich frage mich, was übrig bleiben soll.
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Eine Unterstellung, die völlig an dem vorbeigeht, worauf man hinaus will. Ohne dass überhaupt gefragt oder geredet wurde.
      Das ist jetzt Realsatire oder?


      Voorheesian Witch schrieb:

      "Links", "Regenbogen"... das sind Begriffe, die für mich inzwischen nur noch für eines stehen:
      Du hast die band natürlich befragt, bevor du zu deinem differenzierten Urteil gekommen bist.

      Abgesehen von dieser Realsatire:

      Ich habe dir nichts unterstellt, eine Unterstellung endet mit einem Punkt oder gar einem Ausrufezeichen, nicht mit einem Fragezeichen.

      Groucho schrieb:

      Es gibt dir kein gutes Gefühl, wenn bspw. Homosexuelle (Transgender usw. => Regenbogen) nicht mehr unterdrückt oder diskriminiert werden?
      Das hättest du doch einfach beantworten können. Ich wäre da einem Gespräch aufgeschlossen gewesen.
      Ich sehe die Regenbogenfahne eben in oben genanntem Sinne. Wenn du dann diese Fahne ablehnst, interessiert mich halt, was du damit verbindest.
      Offenbar etwas anderes.



      Voorheesian Witch schrieb:

      Ohne dass überhaupt gefragt oder geredet wurde.
      Wie gesagt: Bitte das Fragezeichen beachten!


      Voorheesian Witch schrieb:

      So schafft man Spaltung.
      Das machst du gerade ganz allein...
    • Groucho schrieb:

      Das ist jetzt Realsatire oder?
      Nein. Deine zur Rechtfertigung drängende Suggestivfrage beinhaltet bereits die unterstellte Meinung, ich hätte demnach wohl nichts gegen Diskriminierung. Dementsprechend findest du es auch bedenklich, nicht "fändest". Auf dieser Ebene mag ich gar nicht diskutieren. Gehört hier letztlich eh nicht hin. Und die Band muss ich dazu nicht befragen, weil es an der Stelle nicht um die Prüfung ihrer Musik oder Gesinnung ging, sondern nur darum, was ich persönlich inzwischen mit bspw. dem Symbol assoziiere: herbe politische Instrumentalisierung.
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Nein. Deine zur Rechtfertigung drängende Suggestivfrage beinhaltet bereits die unterstellte Meinung, ich hätte demnach wohl nichts gegen Diskriminierung.
      Natürlich.
      Denn das ist genau das, was sich aufdrängt bei pauschalen Aussagen (bez. Regebogen und links) wie deinen.
      Wirf mir nicht deine pauschalisierende Aussage vor.


      Voorheesian Witch schrieb:

      Auf dieser Ebene mag ich gar nicht diskutieren
      Das wolltest du doch von Anfang an nicht, du wolltes nur rumstänklern gegen "links" und "Regebogen"

      Voorheesian Witch schrieb:

      Gehört hier letztlich eh nicht hin. Und die Band muss ich dazu nicht befragen, weil es an der Stelle nicht um die Prüfung ihrer Musik oder Gesinnung ging, sondern nur darum, was ich persönlich inzwischen mit bspw. dem Symbol assoziiere: herbe politische Instrumentalisierung.
      Wie jetzt? Mit deinem "Muss ich passen" hast du nicht die Band abgelehnt?

      Voorheesian Witch schrieb:

      Goddogodd, da tauchen ein paar inzwischen sehr unangenehme Vokabeln in der Bandbeschreibung auf. Muss ich passen, nichts für ungut
      Kannst du erzählen, wem du willst, ich glaube dir das nicht.

      und wenn ich sowas höre:

      Voorheesian Witch schrieb:

      die Große Umerziehung.
      Weiß ich auch aus welcher Ecke das kommt .....
    • Groucho schrieb:

      Natürlich.
      Also doch, vorher hatteste 'ne Unterstellung noch abgestritten.

      Groucho schrieb:

      Das wolltest du doch von Anfang an nicht, du wolltes nur rumstänklern gegen "links" und "Regebogen"
      Ne? Ich musste etwas sagen auf Mbwuns Nachfrage (die logisch war) und wollte nicht lügen. Dass mir vorab leider nichts Positives zum Shirt einfiel, war dem unerwarteten Thema geschuldet und der Tatsache, dass es u.a. eins ist, dass mir inzwischen Sorge bereitet. Das ist aufrichtig gemeint und so wollte ich auch hier nicht lügen. Ich hätte natürlich einfach schweigen können. Aber wenn ich schon Antwort krieg, finde ich das unhöflich. Deshalb habe ich kurz & knapp Stellung bezogen. Ob man das weiter diskutieren will, ist dann eine andere Frage (und in der Tat will ich es nicht), aber wenn dann sollte es respektvoll ablaufen. Und das Gefühl hatte ich bei dir nicht. Es gibt mir genau das gleiche Gefühl, was ich eh schon mit diesem Thema verbinde.

      Groucho schrieb:

      Weiß ich auch aus welcher Ecke das kommt .....
      Aus der eines politisch nicht besonders interessierten Menschen. Der fühlt, sieht, beobachtet, sich fragt, was es zu bedeuten hat und ob es gut ist. Auch hier wieder: überaus krass, wie du abgehst und für dich völlig klar ist, in welche sehr bestimmte Schublade du mich einfach steckst. Heftig. Das ist genau das, was ich meine. Verstehst du? Genau das. Nein, verstehst du nicht, denke ich. Es ist so schlimm geworden...

      Ich ziehe mich jetzt raus.
    • Hola, was ist denn hier passiert?
      Eine Diskussion dieser Art wollte ich nicht auslösen...

      Eigentlich sollten lediglich Band & Shirt beschrieben werden um etwas Hintergrund zu liefern. Tatsächlich habe ich mich bzgl. Zweiterem falsch erinnert, wie ich gerade feststellen musste. Es handelt sich nämlich um dieses Kleidungsstück:

      Nach Lektüre eures Gesprächs hab ich das Gefühl, ihr habt beide überreagiert @Voorheesian Witch und euch hochgeschaukelt.
      Du vielleicht, weil du schon schlechte Erfahrungen mit dem Thema in Gesprächen gemacht hast. Groucho möglicherweise wiederum aufgrund der Assoziationen mit bestimmtem Jargon & Begriffen.
      Im Endeffekt hättest du doch einfach kurz sagen können, dass du eben nicht für Diskriminierung bist und der Brei wäre quasi gegessen gewesen.
      Und selbst wenn noch nicht: Hier kennt sich nicht jeder persönlich. Manchmal bedarf es einer Erklärung, wenn der andere einen nicht so versteht wie man es eigentlich möchte...
      Ist mMn auch voll in Ordnung sich da rauszuziehen, nur ist das dann irgendwie nicht geschehen. Falls das Thema für euch beide friedlich gegessen ist: Bitte entschuldigt meinen Kommentar!

      Mich hätte halt schon interessiert wovon du bei "Die große Umerziehung" sprichst und weshalb links sein für dich negativ konnotiert ist... wenn dus bereits erwähnst.
      Es klingt in meinen Ohren so als ginge dir die Instrumentalisierung bestimmter Identifikationsmerkmale von eigentlich positiven Bewegungen gegen den Strich. Liege ich da falsch?
      Was genau meinst du damit, dass dir da beim Gedanken an die Zukunft unwohl ist? Gehts da um Bevormundung durch Autoritäten & energischer Mitbürger?
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      Im Endeffekt hättest du doch einfach kurz sagen können, dass du eben nicht für Diskriminierung bist und der Brei wäre quasi gegessen gewesen.
      Bei normaler Nachfrage hätte ich das ganz sicher auch getan, aber nicht so. War eigtl. der Meinung, urspr. milde genug formuliert zu haben, da ich auch davon ausgegangen bin, dass man wahrscheinlich eine Vorstellung davon haben wird, was ich meine und was daran be- bzw. erdrückend sein kann. Warum habe ich das angenommen? Weil bestimmte Themen, verbunden mit großem Druck, nicht erst seit gestern die politische Landschaft mitbestimmen. Das KANN ja kaum noch an jmd. vorbeigehen.

      Mbwun schrieb:

      Es klingt in meinen Ohren so als ginge dir die Instrumentalisierung bestimmter Identifikationsmerkmale von eigentlich positiven Bewegungen gegen den Strich. Liege ich da falsch?
      Was genau meinst du damit, dass dir da beim Gedanken an die Zukunft unwohl ist? Gehts da um Bevormundung durch Autoritäten & energischer Mitbürger?
      Richtig. Selbstverständlich können sich diese Menschen Gehör verschaffen und haben ein Recht darauf, nicht diskriminiert zu werden. Und da sie es lange wurden, stellt sich durchaus die Frage, wie man das Bewusstsein von Gesellschaften dahingehend sensibiliseren kann. Einzelne Fürsprecher oder Demos, egal um welches Thema es geht, interessieren keine Sau, denn die Masse ist von physikalischer Natur aus träge. Also ist klar, dass man gewisse Dinge wohl etwas größer ins Gespräch bringen und somit ins Bewusstsein rücken muss. Das Problem daran ist allerdings, dass dies inzwischen auf eine derart überrollende, Druck ausübende, bevormundende und an sich reißende Art geschieht, dass kaum noch Luft bleibt. Die Hammer-Methode quasi. Einprügeln. Immer & überall. Und das betrifft einige Themen inzwischen. Und ob das so der beste Weg ist, bezweifel ich stark, denn Extreme lösen nicht nur immer entsprechende Abwehrreaktionen aus, sondern der sich in der Gesellschaft aufbauende Druck manifestiert sich auch als Angst davor, nun mglw. etwas Falsches tun oder sagen zu können, das den Stempel "homophob", "Nazi", "Frauenfeind", "Querdenker" oder "Klimasünder" verdient. Und aus dieser Panik heraus geht der Einzelne hin und schlägt bereits SELBST sofort Alarm, wenn er meint, etwas Verdächtiges gehört oder gesehen zu haben, wovon er sich als Vorzeigebürger natürlich sofort distanzieren will. Und was entsteht aus dieser Zwangsneurose? Richtig. Diskriminierung. Vorverurteilung. Und letztlich Spaltung. Und genau das macht unsere heutige Zeit aus. Deshalb krieg ich nur noch die Kotze an solchen Themen...

      Um mal konkrete Dinge zu benennen: ich persönlich finde es weder schlimm noch unnachvollziehbar, dass Minderheiten, egal welchen Hintergrunds, nun vermehrt in z.B. Shows, Serien, Filmen oder auch Videospielen untergebracht werden. Man hat die Möglichkeit, sich zu überlegen, ob es einen interessiert oder nicht. Wenn allerdings dazu übergegangen wird, bekannte Filmrollen, die immer waren, wie sie waren, oder die Story und Charaktere großer, gefeierter und stets heißblütig ersehnter Videospiel-Titel einfach auszutauschen oder völlig unpassend abzuwandeln, wenn sonst eher plumpe Actionstreifen oder StandUp-Comedian-Performances jetzt moralisch belehrend durchsetzt sind, wenn Fußballstadien, wo Männer ihren naturgegebenen Wettkampfgeist feiern wollen, Symbole politischer Bewegungen aufgezwungen bekommen, wenn ich kaum noch ein Produkt kaufen kann, auf dem diese Symbole nicht aufgedruckt sind, wenn ich höre, dass Lehrer gefeuert werden, weil sie einem Kind, das sich als Katze identifiziert, nicht mit "Miau" antworten wollen, wenn Sprachgenderung abverlangt wird usw. - dann würde ich nicht mehr von einer sinnvollen und verständlichen, politischen Bewegung reden, sondern einer Agenda der Umerziehung mit Methoden der Drangsalierung. Und um so zu empfinden, muss man echt nicht rechts sein. Wem das rechts erscheint, bei dem frag ich mich, wo er die Mitte verorten würde.
    • Die Skater Marke Vans (dürfte so ziemlich jeder kennen) hatte Ende letzten Jahres eine Kollektion mit Warner Bros. Horrorfilm Klassikern rausgebracht.
      Es gibt Shirts, Hoodies, Schuhe zu Filmen wie A Nightmare on Elm Street, Friday the 13th, Exorcist und Shining.
      Die Elm Street Schuhe passen farblich perfekt zu Freddy's Ringelpullover.

      Habe mir am Donnerstag das Nightmare on Elm Street Shirt bestellt. War preislich von 40 € auf 30 € runtergesetzt.
      Dazu Bandshirts von Rancid und Pantera.
      Die Sachen sollten Anfang der Woche ankommen.
    • Glaub, ich hab mal paar von den Sneakern gesehen. Evtl. alte Kollektion? Weil die wurden sau teuer gehandelt. 40€ für'n Shirt is jdf. echt heftig. 30€ würd ich mir gerade noch so gefallen lassen, wenn das Motiv stimmt. Schon angekommen? Zeig ma' her shack
    • Ist noch nicht da. Impericon hat das Paket erst heute losgeschickt.
    • Sagt mir was :97: Glaub, hab da mal Boots bestellt.
    • Könnte sein. Boots verkaufen die auch.
      Springerstiefel verkaufen die mittlerweile auch in Skater und HipHop Klamotten Läden.
    • Punker und Nightmare Shirt find ich ganz cool, mir gefällt die Schattenhaftigkeit von Freddys Gestalt, hat was :345: Angsteinflößend auch der Blick der Katze, hatte kurz Panik 8))
    • Da hat sich Matschi wohl ins Bild verirrt.

      Bin mit der Qualität der Shirts super zufrieden. Werde nächsten Monat wieder ein paar Shirts bei Impericon ordern.