Die Coneheads

    • Die Coneheads



      Produktionsland: USA
      Produktion: Lorne Michaels
      Erscheinungsjahr: 1993
      Regie: Steve Barron
      Drehbuch: Tom Davis
      Kamera: Francis Kenny
      Schnitt: Paul Trejo
      Spezialeffekte: Robert DeVine
      Budget: ca. -
      Musik: David Newman
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK 6

      Darsteller:

      Dan Aykroyd
      Jane Curtin
      Michelle Burke
      Sinbad
      Michael McKean
      Jan Hooks
      Phil Hartman
      Chris Farley
      Jason Alexander
      Lisa Jane Persky
      Adam Sandler
      Tim Meadows

      Inhalt:

      In Folge eines Schadens an ihrem Raumschiff muß ein Alien-Pärchen, das sich durch extrem hohe, konische Köpfe auszeichnet, in New York notlanden. Da eine Rettungsmission erst in einigen Jahren möglich ist, richten sie sich auf dem fremden Planeten häuslich ein, entschuldigen Fragen nach ihrer Kopfform mit der Erklärung, aus Frankreich zu sein und übertünchen mit Hilfsbereitschaft und Reparaturfachwissen jede Frage nach ihrem seltsamen Benehmen. Auch ihre Tochter wird auf der Erde geboren und wächst zum Teenager heran, während die Einwanderungsbehörde ständig nach ihnen sucht. Doch die wahre Gefahr droht erst nach ihrer Abholung auf den Heimatplaneten, denn erstens wollen sie eigentlich gar nicht mehr zurück und zweitens ist die Idee, die Erde zu unterjochen, gar nicht so spaßig.

      Trailer:



      Wertung:

      Die Coneheads. Das ist ein Film, den ich mir immer wieder gerne anschaue, da er mir schon immer gefallen hat. Es dreht sich um ein ausserirdisches Pärchen was auf der Erde notlanden muss, weil mit dem Raumschiff was ist. Natürlich dauert die Rettung bis da irgendwann einer kommt, ein paar Jahre. Gut, in der zeit lernt man sich ein zu bürgern, was ganz nett an zu sehen ist. Aber mit der zeit kommt sogar noch eine Tochter auf die Welt die umso älter sie wird, immer pubertierender wird. Doch nicht nur das ist das Problem, auch der Einwanderungsbehörde oder was das für welche waren, sind hinter den Coneheads her, doch, als ob das nicht reicht, kommt auch noch das Raumschiff ihrer Rassenangehörigen um sie wieder heim zu holen. Suspekterweise wird Beldar dann des Hochverats angeklagt weil er seine Zähne überkront at, der Spaß kann nun in die nächste Runde gehen.

      So, man muss sagen, die Geschichte ist wahrscheinlich für den ein oder anderen nichts neues, aber trotzdem ganz nett. Was mir gefallen hat waren die Kegelköpfe, die haben mich shcon als kleiner Bub immer fasziniert. Aber auch die Art zu reden, ist irgendwie recht witzig, vor allem ihre Wortwahl, da könnte man meinen, dass sie sowas wie ausserirdische Einsteins wären. Was aber auch sehr erwähnenswert ist, sind die Effekte, zum Beispiel sieht man, dass die Coneheads gleich Zahnreihen haben anstatt einer, oder durch den Mund staub saugen. Also, was ganz ungewöhnliches.

      Die Darsteller, allen vorran, Dan Aykroyd waren wunderbar und man kann sagen, dass man es ihnen angesehen hat, dass sie echt Spaß am Set hatten und beim Dreh des Filmes. Auch kommen sie nicht lächerlich rüber, nein nein, sie haben sich Mühe gegeben. Daher verstehe ich nicht, wie manche auf die Idee kommen zu behaupten, dass Dan Aykroyd in dem Film nicht witzig sein würde oder ähnliches. Naja, jedem das seine.

      Was für mich natürlich das Highlight war, war da, als sie auf ihren Planeten wieder zurück kehrten, wenn auch zum Teil unfreiwillig. Lauter Coneheads, das war ein herrlicher Anblick. Vor allem dieses Monster gegen das Beldar kämpfen musste war richtig geil gestaltet worden, sah aus wie so eine mutierte Wildsau auf zwei Beinen mit einer großen Portion humanoidem Aussehen! Nun, dass Beldar gegen das Monster gewinnt muss ich ja nicht extra erwähnen, aber wie er gewinnt, hat mir schon ein paar Lacher beschert!

      Die Dreharbeiten gingen insgesamt 3 Monate und fanden in LA, Cerritos und Paramus statt. Insgesamt spielte der Film wohl verdiente 21 Millionen Dollar an, die wie gesagt berechtigt sind, denn der Film rockt ohne Ende. Empfehlen würde ich dem Film eigentlich jedem der auf Science Fiction steht, die ne Menge Humor inne haben, dazu gehören Filme wie Cocoon oder Mars Attacks. Für einen Sonntag Nachmittag genau der richtige Film für groß und klein.

      [film]10[/film]
    • Tolles Review, haste gut geschrieben :3: Den Film habe ich nur noch wage in Erinnerung, müsste ich mal wieder sichten. Obwohl Dan Akroyd natürlich jemand ist, den man sich immer anschauen kann.


      Nur so als Tipp: Über dem Beitrag findest du eine Bewertungstabelle, dort kannste ruhig auch auf die 10 klicken, ist gut für unsere Forenstatistik :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Vielen Dank! *_* Uff die 10 habe ich jetzt auch mal geklickt, muss ich mir von nun an angewöhnen! rofl
    • Original von Hirntotsoldat666:

      Vielen Dank! *_* Uff die 10 habe ich jetzt auch mal geklickt, muss ich mir von nun an angewöhnen! rofl


      Gern geschehen :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Auch aus der guten alten Zeit, eine der besseren Komödien ohne Frage.
      Ein ausgefallenes Thema das reichlich Stoff für Lacher birgt und diese auch tatsächlich gut rüber bringt.
      Ein netter und sympathischer Film. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Außerirdischen sind schön dumm geworden und sie wollen die Erde erobern. Wie sich herausstellt besitzen sie aber Herz oder werden auf der Erde bekehrt. Es gibt tolle Puppen, vor allem das Riesenmonster sieht Klasse aus. Die Geschichte ist gut und die deutsche Synchronisierung der Hammer, auch wenn manches etwas genuschelt erklingt.

      Wer Steve Barron’s Turtels mag wird auch bei dieser eigenen Kreation bedient. Gutes und sehr unterhaltsames 90er Jahre Kino.

      [film]8[/film]
    • Ich habe diesen Film gestern mal wieder seit langer Zeit gesehen und konnte mich nur noch an so Kleinigkeiten erinnern. Nur eines wusste ich noch: Ich fand ihn gut! Die Story um ein Alien-Pärchen das auf der Erde landet, sich unter die Bürger mischt und von der Einwanderungsbehörde verfolgt wird, ist ziemlich aberwitzig und unterhaltsam. Ich glaube der Film basiert auf Figuren aus der "Saturday Night Live"-Show. Auch wenn er stellenweise etwas albern rüber kommt, so artet er niemals in Klamauk aus. Die Besetzung ist auch in Ordnung, Dan Akroyd muss man einfach kennen und mögen. Adam Sandler hat einen kurzen Gastauftritt. Ebenso sieht man kurz Sindbad, den ich noch aus "Versprochen ist Versprochen" und "Good Burger" in Erinnerung habe. Nicht zu vergessen den leider zu früh verstorbenen Chris Farley. Soviel zur Besetzung. Was mir am besten gefällt, sind die Wortspiele und Umschreibungen für einzelne Wörter, so sagt man zu Mund "Gesichtsportal" oder zu Frühstück "Morgendliche Zufuhr von Kohlehydraten". Die Synchronisation ist auch sehr gelungen, das merkt man am besten als man den "Ober-Alien" am Schluss reden hört, denn der hört sich so an wie unser ehemaliger "Ober-Alien" Helmut K. lolp Zeitlich haut das ja hin, ich meine der Film ist von 1993. Kurze Rede, langer Schädel, hier mein Fazit: Außerirdisch gute unterhaltsame Komödie für Flachschädel

      [film]8[/film]
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"