Schulmädchen-Report 9 - Reifeprüfung vor dem Abitur

    • Schulmädchen-Report 9 - Reifeprüfung vor dem Abitur



      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Wolf C. Hartwig
      Erscheinungsjahr: 1975
      Regie: Walter Boos
      Drehbuch: Günther Heller
      Kamera: Klaus Werner
      Schnitt: Herbert Taschner
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Gert Wilden
      Länge: ca. 92 Min.
      Freigabe: Ungeprüft

      Darsteller:
      Puppa Armbruster
      Ulrich Beiger
      Astrid Boner
      Siggi Buchner
      Flori Endlicher
      Jürgen Feindt
      Walter Feuchtenberg
      Peter Hahn
      Gina Janssen
      Uschi Karnat
      Heiner Lauterbach
      Eva Leuze

      Inhalt:

      Ein Autorennen endet für eine Gruppe Jugendlicher erst an einem Baum bzw. im Straßengraben und anschließend auf einer Polizeiwache. Nachdem alle Protokolle aufgenommen sind und die Jugendlichen nach Hause dürfen, werfen die beiden diensthabenden Polizisten einen näheren Blick auf die Akten der Beteiligten und bringen so das eine oder andere pikante Detail ans Tageslicht...

      Wertung:

      So langsam muss ich sagen bin ich durch die Reihe "abgehärtet" und mich langweilt die Reihe ei bissen, dennoch hat sie nichts von ihrem Glanz verloren was sie aus strahlt. Leider muss man sagen, dass es sich nur noch um eine lose Blattsammlung handelt, als um einen gescheiten Report. Der Film kann dennoch unterhalten, aber wenn man mal den Teil mit dem ersten Teil vergleicht, dann stellt man fest dass es nur noch darum geht Geschichten zu zeigen die erzählt werden, als eine anständige Reportage. Es wird leider nichts mehr neues geboten ausser dem üblichen was man davor schon kannte. Ich habe am Anfang gedacht dass mir die Reihe gefallen würde, gut, das tut sie auch, aber so langsam wirds halt echt monoton und ich weiss nicht ob ich die gesamte Box die ich besitze noch schaffe ohne vorher schon zu wissen dass ich weiss was passiert.

      [film]7[/film]
    • Leichte Steigerung gegenüber dem Vorgänger, statt Jugendliche sinds hier mal mehr Polizisten die sich nach Aktenlage deren Geschichten annehmen.
      Teil 9 fährt damit den etwas ernsteren Weg, erst im weiteren keimt störender Klamauk auf, welcher jedoch nie so penetrant in Vordergrund gerät, fernab davon dennoch negativ ins Gewicht fällt.
      Was soll der Mist? Vergessen was den Schulmädchenreport einst ausmachte? Davon ist hier nix mehr zu spüren. Geschichten laufen eher belanglos vor sich hin, enden zum Großteil ohne richtigen Schluß,
      wirkt alles enorm uninspiriert wie durchdacht.

      [film]5[/film]