No Country for Old Men

    • Original von Nezyrael:

      Ich verstehe ja nach wie vor nicht, was so schlimm daran ist bei einem Film auch mal selbst denken zu dürfen. Es muss einem doch nicht immer ALLES haarklein erklärt werden. Das will mir einfach nicht in den Schädel, was daran überhaupt auch nur ansatzweise ein Kritikpunkt sein soll. Ich kritisiere ein Sudoku-Heft ja auch nicht dafür, dass es es nicht völlig ausgefüllt ist.


      Der war gut lolp lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Hach, verschießt noch nicht all euer Pulver auf Doom. Meine Kritik wird auch nicht so gut ausfallen vermute ich. lol lol
    • Original von bossbitchOla:

      Hach, verschießt noch nicht all euer Pulver auf Doom. Meine Kritik wird auch nicht so gut ausfallen vermute ich. lol lol


      Ach,da ist noch genug Pulver übrig zum verschießen :5:
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von bossbitchOla:

      Hach, verschießt noch nicht all euer Pulver auf Doom. Meine Kritik wird auch nicht so gut ausfallen vermute ich. lol lol


      Es geht ja nicht darum, dass er den Film schlecht findet. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, wäre mir aber egal. Es geht eher um die Art und Weise der Kritik
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Hotte99:

      Es ist DIR nicht aufgefallen mit dem Schuh, Doom.

      Zig anderen hingegen schon. Das sollte dir eigentlich zu Denken geben.


      Ihr habt bei wiki nachgelesen. lolp
    • Original von Nezyrael:

      Ich verstehe ja nach wie vor nicht, was so schlimm daran ist bei einem Film auch mal selbst denken zu dürfen. Es muss einem doch nicht immer ALLES haarklein erklärt werden. Das will mir einfach nicht in den Schädel, was daran überhaupt auch nur ansatzweise ein Kritikpunkt sein soll. Ich kritisiere ein Sudoku-Heft ja auch nicht dafür, dass es es nicht völlig ausgefüllt ist.


      Es gibt bestimmt auch Filme die nicht so viel erklären, die ich auch gut finde wie Eraserhead, den ich es verzeichen kann das Lynch dort Mist gemacht hat oder seinen Film nicht so drehen konnte wie gewollt oder wenn deren Aussage aber ersichtlich ist. Seit den 90ern macht Lynch dann auch durchweg Filme die wohl beabsichtigt schlecht und wirr sind, weil sie von viele gefeiert werden. Es ist aber auch so, dass mittlerweile sehr viele Filme nur abfeiern, aus dem Grund das sie nicht vollständig sind, der Rest wird ausser betracht gelassen, hauptsache es ist nicht vollständig und man darf sich sein eigenes Bier zusammen mixen, somit aussergewöhnlich. :20:
    • Das ist doch völliger Unsinn lol Hab doch in meinem Review geschrieben was an dem Film gut ist.

      Aber es ist in der Tat für mich das wichtigste Kriterium um einen Film herausragend zu finden, dass er mich zum Nachdenken anregt. Hab zwar auch viel Spaß mit stumpfen Horror- und Actionfilmen, aber die wirklich herausragenden Sachen sind die die etwas über den eigentlich Inhalt hinaus bieten
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von bossbitchOla:

      Hach, verschießt noch nicht all euer Pulver auf Doom. Meine Kritik wird auch nicht so gut ausfallen vermute ich. lol lol


      Schon wieder eingeschlafen? ;)
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Nezyrael:

      Ich verstehe ja nach wie vor nicht, was so schlimm daran ist bei einem Film auch mal selbst denken zu dürfen. Es muss einem doch nicht immer ALLES haarklein erklärt werden. Das will mir einfach nicht in den Schädel, was daran überhaupt auch nur ansatzweise ein Kritikpunkt sein soll. Ich kritisiere ein Sudoku-Heft ja auch nicht dafür, dass es es nicht völlig ausgefüllt ist.


      Es gibt bestimmt auch Filme die nicht so viel erklären, die ich auch gut finde wie Eraserhead, den ich es verzeichen kann das Lynch dort Mist gemacht hat oder seinen Film nicht so drehen konnte wie gewollt oder wenn deren Aussage aber ersichtlich ist. Seit den 90ern macht Lynch dann auch durchweg Filme die wohl beabsichtigt schlecht und wirr sind, weil sie von viele gefeiert werden. Es ist aber auch so, dass mittlerweile sehr viele Filme nur abfeiern, aus dem Grund das sie nicht vollständig sind, der Rest wird ausser betracht gelassen, hauptsache es ist nicht vollständig und man darf sich sein eigenes Bier zusammen mixen, somit aussergewöhnlich. :20:


      Doom, ich hoffe du stehst niemals vor Gericht. Du hast echt ein Talent dich um Kopf und Kragen zu reden....



      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Original von Dr.Doom:

      Original von Nezyrael:

      Ich verstehe ja nach wie vor nicht, was so schlimm daran ist bei einem Film auch mal selbst denken zu dürfen. Es muss einem doch nicht immer ALLES haarklein erklärt werden. Das will mir einfach nicht in den Schädel, was daran überhaupt auch nur ansatzweise ein Kritikpunkt sein soll. Ich kritisiere ein Sudoku-Heft ja auch nicht dafür, dass es es nicht völlig ausgefüllt ist.


      Es gibt bestimmt auch Filme die nicht so viel erklären, die ich auch gut finde wie Eraserhead, den ich es verzeichen kann das Lynch dort Mist gemacht hat oder seinen Film nicht so drehen konnte wie gewollt oder wenn deren Aussage aber ersichtlich ist. Seit den 90ern macht Lynch dann auch durchweg Filme die wohl beabsichtigt schlecht und wirr sind, weil sie von viele gefeiert werden. Es ist aber auch so, dass mittlerweile sehr viele Filme nur abfeiern, aus dem Grund das sie nicht vollständig sind, der Rest wird ausser betracht gelassen, hauptsache es ist nicht vollständig und man darf sich sein eigenes Bier zusammen mixen, somit aussergewöhnlich. :20:


      Doom, ich hoffe du stehst niemals vor Gericht. Du hast echt ein Talent dich um Kopf und Kragen zu reden....



      Jaja... unser Doomi und Homer haben so einiges gemeinsam...

      Ich bin ja sicher, dass Doom genau SO Filme wahrnimmt :

      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Jaja... unser Doomi und Homer haben so einiges gemeinsam...

      Ich bin ja sicher, dass Doom genau SO Filme wahrnimmt :



      lolp lolp lolp
      Ist bei so manchen Reviews von Doom gut vorstellbar. Ach was sag ich....wie solls denn sonst anders sein bei den Bewertungen??? lolp
    • Original von Hotte99:

      Jaja... unser Doomi und Homer haben so einiges gemeinsam...

      Ich bin ja sicher, dass Doom genau SO Filme wahrnimmt :



      Paßt wie die Faust aufs Auge lol


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Hotte99:

      Jaja... unser Doomi und Homer haben so einiges gemeinsam...

      Ich bin ja sicher, dass Doom genau SO Filme wahrnimmt :



      Immer wieder geil, das Vid lol
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von chrischa:

      Original von Hotte99:

      Jaja... unser Doomi und Homer haben so einiges gemeinsam...

      Ich bin ja sicher, dass Doom genau SO Filme wahrnimmt :



      Immer wieder geil, das Vid lol



      Hammergeil lolp
    • Meine Kritik habe ich oben eingefügt.
    • ...

      Die Coen Brüder haben trotz ihrer Stärke des guten Einfangens von schockierenden Bilder keine Ahnung vom Drehbuch schreiben, schon in den 80ern mit ihren düsteren Blood Simple Thriller war die Story auf Hilfsschüler Niveau, mittlerweile verkaufen sie diese Unfähigkeit als Kunstgriff, der von Oskars nur so umfeiert wird, hier noch weniger tragisch als zuletzt bei True Grit.


      Ich bin den Werken der Coens auch durchaus kritisch eingestellt und Burn after reading, Hudsucker, etc. haben mir auch nicht sonderlich gefallen. Aber es klingt hier so als ob die beiden so gar nix auf die Reihe bekommen würden. Deshalb von mir die Frage: Hast du "The Big Lebowski, Fargo oder O'brother" mal gesehen?

      Ach ja zum Film nur kurz da ich ihn nicht als Review-würdig aber doch als gut empfinde:
      [film]7[/film]
    • Mir hat der Film sehr gut gefallen, die Dialoge sowie die Besetzung waren Top. Nur der Elitesoldat, der den Killer töten soll hat mich gestört, er schien mir als "Strecker" und passte
      meiner Meinung nach nicht richtig rein. Ansonsten Top Film.

      [film]8[/film]
      Frank: "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen."
      Donnie: "Wieso?"

      "Ich habe Handschellen, Nägel und Ketten - und rote Bettbezüge wegen den Flecken!" Private Paul, Rapper
    • Original von TheThing:

      ...

      Die Coen Brüder haben trotz ihrer Stärke des guten Einfangens von schockierenden Bilder keine Ahnung vom Drehbuch schreiben, schon in den 80ern mit ihren düsteren Blood Simple Thriller war die Story auf Hilfsschüler Niveau, mittlerweile verkaufen sie diese Unfähigkeit als Kunstgriff, der von Oskars nur so umfeiert wird, hier noch weniger tragisch als zuletzt bei True Grit.


      Ich bin den Werken der Coens auch durchaus kritisch eingestellt und Burn after reading, Hudsucker, etc. haben mir auch nicht sonderlich gefallen. Aber es klingt hier so als ob die beiden so gar nix auf die Reihe bekommen würden. Deshalb von mir die Frage: Hast du "The Big Lebowski, Fargo oder O'brother" mal gesehen?


      Big Lebowski auf ich schon eine ganze Zeit auf der Leihliste, mit dem Zuschicken kann der videobuster sich aber gerne Zeit lassen :0: Glaub kaum das der mir gefallen wird, nachdem was ich schon an überbewerteten Zeug von den Coens gesehen habe.
    • Glaube kaum dass der dir gefallen wird, aber man gibt die Hoffnung nie auf
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • RE: No Country for Old Men

      Original von bossbitchOla:
      es hängen zur Verstärkung des Ganzen auch noch Smiley Buttons rechts hinter ihm, die durchweg im Bild sind.


      Das ist mir auch negativ/nervig aufgefallen.
    • Original von Nezyrael:

      Glaube kaum dass der dir gefallen wird, aber man gibt die Hoffnung nie auf


      Mittlerweile hätte ich den nicht mehr auf die Leihliste gesetzt, bin aber zu faul den runter zu nehmen. lol
    • RE: No Country for Old Men

      Thread verschoben. ihr könnt den Film jetzt noch bewerten wenn ihr wollt.
    • Ich hatte den Film das erste mal im Kino gesehen und war sofort begeistert,jetzt vor kurzem habe ich mir ENDLICH mal die DVD nachbestellt und gestern Abend eine herrliche Sichtung durchgezogen.
      Fazit: Die beiden Brüder Ethan und Joel Coen können einfach keine schlechten Filme machen.

      :6: :prop: :6:

      [film]10[/film]
    • Original von Dr.Doom:

      Original von TheThing:

      ...

      Die Coen Brüder haben trotz ihrer Stärke des guten Einfangens von schockierenden Bilder keine Ahnung vom Drehbuch schreiben, schon in den 80ern mit ihren düsteren Blood Simple Thriller war die Story auf Hilfsschüler Niveau, mittlerweile verkaufen sie diese Unfähigkeit als Kunstgriff, der von Oskars nur so umfeiert wird, hier noch weniger tragisch als zuletzt bei True Grit.


      Ich bin den Werken der Coens auch durchaus kritisch eingestellt und Burn after reading, Hudsucker, etc. haben mir auch nicht sonderlich gefallen. Aber es klingt hier so als ob die beiden so gar nix auf die Reihe bekommen würden. Deshalb von mir die Frage: Hast du "The Big Lebowski, Fargo oder O'brother" mal gesehen?


      Big Lebowski auf ich schon eine ganze Zeit auf der Leihliste, mit dem Zuschicken kann der videobuster sich aber gerne Zeit lassen :0: Glaub kaum das der mir gefallen wird, nachdem was ich schon an überbewerteten Zeug von den Coens gesehen habe.


      aber stilgerecht einen oder zwei white russians (googlen wie man sie macht) zum ansehen von big lewboski...
      ich fand fargo auch überbewertet... den hier muss ich mir nochmal ansehen... lewboski war halt in unserer clique kult ;-)
      und der russe ist heute noch einer meiner lieblings-longdrinks :-)
    • Original von Dr.Doom:

      Original von TheThing:

      ...

      Die Coen Brüder haben trotz ihrer Stärke des guten Einfangens von schockierenden Bilder keine Ahnung vom Drehbuch schreiben, schon in den 80ern mit ihren düsteren Blood Simple Thriller war die Story auf Hilfsschüler Niveau, mittlerweile verkaufen sie diese Unfähigkeit als Kunstgriff, der von Oskars nur so umfeiert wird, hier noch weniger tragisch als zuletzt bei True Grit.


      Ich bin den Werken der Coens auch durchaus kritisch eingestellt und Burn after reading, Hudsucker, etc. haben mir auch nicht sonderlich gefallen. Aber es klingt hier so als ob die beiden so gar nix auf die Reihe bekommen würden. Deshalb von mir die Frage: Hast du "The Big Lebowski, Fargo oder O'brother" mal gesehen?


      Big Lebowski auf ich schon eine ganze Zeit auf der Leihliste, mit dem Zuschicken kann der videobuster sich aber gerne Zeit lassen :0: Glaub kaum das der mir gefallen wird, nachdem was ich schon an überbewerteten Zeug von den Coens gesehen habe.



      Noch mal auf diese Diskussion zurück. Mittlerweile habe ich Fargo gesehen und fand ich durchwachsen, aber auch nicht richtig schlecht, etwas besser als No Country for Old Men, aber nichts lange fürs gedächtnis damit überbewertet. The Big Lebowski hab ich eben gesehen LOL. Muss ich noch was dazu schreiben gleich. Ich hätte nicht unbedingt anhand von Blood Simple und neuen Filme Serious Man sowie den extrem langweiligen True Grit gleich ein Fazit über die Brüder zeihen sollen. Das sie gar keine Drehbücher schreiben können und sauschlecht waren nehme ich zurück.