Filmwahl für Film der Woche 17.12 - 23.12.12

    • Filmwahl für Film der Woche 17.12 - 23.12.12

      Da hier die meisten Umfragen mit 3 Stimmen laufen, wollte ich es diesmal genauso machen. Somit habt ihr 3 Stimmen und könnt wieder bis Montag wählen. Hier die Infos, wann und wo die Filme gezeigt werden:


      Montag 17.12
      20:15 Triple X (Kabel 1)
      22:45 Black Hawk Down (Kabel 1)

      Dienstag 18.12
      20:15 Godzilla (Kabel 1)
      22:05 Rambo 3 (Tele 5)
      22:25 Das Fenster zum Hof (3sat)

      Mittwoch 19.12
      20:15 Cast Away (Sat. 1)
      22:25 Der Mann, der zuviel wußte (3sat)
      23:00 Kinder des Zorns (Tele 5)

      Donnerstag 20.12
      20:15 Charlie und die Schokoladenfabrik (VOX)
      22:25 Vertigo - Aus dem Reich der Toten (3sat)

      Freitag 21.12
      20:15 Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung (Sat. 1)
      20:15 Transformers (Pro 7)
      20:15 Im Fahrwasser des Todes (Tele 5)

      Sonntag 23.12
      20:15 Unstoppable - Außer Kontrolle (Pro 7)
      20:15 Der König der Löwen (RTL)
      22:25 Mann unter Feuer (Pro 7)



      Wer die 3 Filme von Alfred Hitchcock auf 3sat nicht kennt, der sollte sich die mal angucken auch wenn er sie nicht wählen möchte. Zu "Vertigo- Aus dem Reich der Toten" von 1958 gibt es hier einen Thread, zu den anderen leider noch nicht. "Das Fenster zum Hof" aus dem Jahre 1954 ist ein Kammerspiel. Es geht um Jeff, einen Fotograf, der sein New Yorker Appartment nicht verlassen kann, weil er ein gebrochenes Bein hat. So verbringt er die meiste Zeit am Fenster und beobachtet seine Nachbarn, während ihn hin und wieder seine Krankenschwester und die schöne Lisa besuchen kommen. Er beobachtet, dass seine Nachbarin von gegenüber, nachdem die einige Zeit krank im Bett gelegen hatte, spurlos verschwunden ist. Daraufhin vermutet er, dass ihr Mann sie ermordet hat...

      "Der Mann der zuviel wusste" ist das eigene Remake Hitchcocks aus dem Jahre 1956, nachdem er das Original 1934 bereits verfilmt hat. Ein amerikanisches Ehepaar Dr. Ben und Jo MacKenna und ihr kleiner Sohn Hank sind auf Afrikareise. Während einer Busfahrt lernen sie Louis Bernard kennen und außerdem noch das englische Ehepaar Drayton, die im selben Hotel wohnen. Als sie in der Stadt spazieren, flüchtet sich auf einmal der, durch einen Messerstich tödlich verletzte, Bernard mit letzter Kraft in Bens Arme und flüstert sterbend: In London plane jemand ein Attentat auf einen Politiker. Später stellen die MacKennas fest, dass die scheinbar freundlichen Draytons ihren Sohn Hank entführt haben...
    • König der Löwen :6:
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Charlie und die Schokoladenfabrik, den hab ich noch auf meiner Liste, könnte ich vorziehen und im TV sehen. Der Film könnte aber auch in einem derben Veriss enden.

      Vertigo - Aus dem Reich der Toten
      Das Fenster zum Hof

      Hab ich auch noch gekreuzt.
    • Black Hawk down, Das Fenster zum Hof, Rambo 3 Pinguin-Rambo


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • RE: Filmwahl für Film der Woche 17.12 - 23.12.12

      Oh, dieses Mal sind schon sehr geile, schöne und spannende Filme dabei :)))

      Meine Stimmen gehen an:

      Godzilla
      Unstoppable - Außer Kontrolle
      Der König der Löwen
    • Godzilla und Transformers

      Gutes Popcorn-Kino. Mit hochgedrehter HK-Anlage machen die richtig Spass. :6:
    • Hab jetzt das Fenster zum Hof, der Mann, der zuviel wusste und Godzilla genommen.
      Wer noch nicht hat, kann jetzt noch abstimmen, Morgen ist es vorbei.
    • Ich habe für das Fenster zum Hof , Godzilla und Santa Claus 3 abgestimmt !!


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Fenster zum Hof. Wollt ich schon seit Ewigkeiten mal sehen.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Auf jeden Fall die beiden exzellenten Hitchcocks

      ...und dazu Triple X weil der Film so dermaßen shice ist, dass man einiges zu lachen hat.
    • Original von sid.vicious:

      Auf jeden Fall die beiden exzellenten Hitchcocks

      ...und dazu Triple X weil der Film so dermaßen shice ist, dass man einiges zu lachen hat.


      Welche 2 meinst du denn? Ich halte alle 3 für exzellent... :5:

      und würde somit auch diese 3 wählen bzw. auch wenn Rambo 3 und König der Löwen auch äusserst gute Optionen sind.
    • Da haben sich nun aber so einige dran beteiligt. Das Thema scheint ja ein durchschlagender Erfolg zu werden. lol Das Fenster zum Hof liegt deutlich vorn. Schaue ich mir an. Die anderen Hitchcocks schaue ich mir vielleicht auch an.
    • Kennst du die Hitchcocks nicht? Die lohnen sich echt! Tolle Filme!


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Kenne ich nicht, des Filmalters wegen hab ich sie nicht in erster Linie bis dato in betracht gezogen.
    • Uhhhh... dann mach dich mal auf schöne, spannende Minuten gefasst^^ Hitchcock war ein Genie! Die Vögel, Das Fenster zum Hof und vorallem Psycho sollte man gesehen haben^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013