REDRUM - Das Filmmagazin

    • Bin auf jeden Fall auf das Layout gespannt.
    • Das 1.Heft war wirklich toll, vor allem der Aufbau. Wenn sich noch mehr Käufer finden, wobei ich nicht weis wie viel du hast. Dann kannst sicher auch den Preis senken und dann wird das Magazin ein Selbstläufer. :5:
    • Wichtig wäre es, dass es in einigen Läden steht, aber das ist natürlich eine Investitionsfrage...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Freue mich schon riesig drauf und wie meine Review aufgearbeitet ist und natürlich den Bericht vom guten Burns!! ;)
    • Das Exemplar ist heute eingetroffen. Besten Dank für das schnelle Versenden.

      :6:
    • Gerade mal ein wenig reingelesen und das Layout betrachtet. Die Gestaltung gefällt mir besser als in der ersten Ausgabe. Auch die Ausgewogenheit der Themen finde ich sehr ansprechend, denn mit "Der Fremde im Zug" war jetzt nicht unbedingt rechnen. Hat auf jeden Fall was für sich, sich einem eher nicht so bekannten Hitchcock-Film anzunehmen.

      Facts über Inquisition und Hexenprozesse finde ich (gerade im Anhang von Lords of Salem) absolut passend und sehr, sehr informativ.

      :6:
    • Original von sid.vicious:

      Gerade mal ein wenig reingelesen und das Layout betrachtet. Die Gestaltung gefällt mir besser als in der ersten Ausgabe. Auch die Ausgewogenheit der Themen finde ich sehr ansprechend, denn mit "Der Fremde im Zug" war jetzt nicht unbedingt rechnen. Hat auf jeden Fall was für sich, sich einem eher nicht so bekannten Hitchcock-Film anzunehmen.

      Facts über Inquisition und Hexenprozesse finde ich (gerade im Anhang von Lords of Salem) absolut passend und sehr, sehr informativ.

      :6:


      Vielen Dank für das Feedback, hoffe in zukünftigen Ausgaben ist auch mit gutem Lesestoff von dir zu rechnen :)

      @X_Gens: Also raus sind sie alle, Montag wird es ja dann hoffentlich auch bei dir eintreffen.
    • Original von Toffel:

      Original von sid.vicious:

      Gerade mal ein wenig reingelesen und das Layout betrachtet. Die Gestaltung gefällt mir besser als in der ersten Ausgabe. Auch die Ausgewogenheit der Themen finde ich sehr ansprechend, denn mit "Der Fremde im Zug" war jetzt nicht unbedingt rechnen. Hat auf jeden Fall was für sich, sich einem eher nicht so bekannten Hitchcock-Film anzunehmen.

      Facts über Inquisition und Hexenprozesse finde ich (gerade im Anhang von Lords of Salem) absolut passend und sehr, sehr informativ.

      :6:


      Vielen Dank für das Feedback, hoffe in zukünftigen Ausgaben ist auch mit gutem Lesestoff von dir zu rechnen :)



      Mache mir jedenfalls schon Gedanken über das was man so machen könnte ;-)
    • Danke für das Belegexemplar!! Besonders das Autogramm von Buttgereit hat mich sehr gefreut! Schaut auch wieder klasse aus :). Ich mach mal etwas Werbung für das Heft^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Kritik zu Heft 2:

      Die Aufmachung von Heftes sieht professioneller aus als bei der 1.Ausgabe, allerdings ohne dabei als Hochglanzmagazin zu erscheinen, dies hätte nicht gepasst. Das Muster ist zudem so ähnlich wie bei der 1.Ausagbe. Allerdings der Style im inneren des Heftes ist anders geworden, das schaut sehr Comic mäßig aus, so was tolles an Aufmachung hab ich in dem Bereich der Filmmagazine noch überhaupt nicht gesehen. Mit gut 10 Seiten weniger als zuvor, ein vollkommen ausreichender Stoff mit mehr kompakterem Inhalt als zuvor, der sich weitestgehend noch besser lesen lässt. Die erste Kritik von WatchTheShit zu You’re Next ist gut geschrieben und zeigt auch auf, dass der Film die Geschmäcker spaltet. Die DarkMan Kritik ist informativ wo man was über Raimi und die Produktionen erfährt und passend zur Blu-ray Veröffentlichung des Films ausgewählt. Es fehlt allerdings der Hinweis auf die Blu-Ray, stattdessen wird nur die DVD erwähnt. Es gibt 2 Kritiken zu Rob Zombies Lord of Salem, eine sehr positive und einer negative, kein totaler Veriss aber ersichtlich spiegeln die gut leserlichen und kompakten Kritiken auch die 2 Meinungen in der Szene über diesen heiß diskutierten Film wieder. Unser Anyu erklärt uns dann jede Menge über die Hexen-Kultur, für mich persönlich ist es allerdings nicht so ganz zu meinem Interessensgebiet passend, weil doch viel mit Fachausdrücke jongliert wird, so muss man sich doch schon sehr dafür interessieren. Für Neueinsteiger oder nur etwas interessierte ist es nichts. Die 15 Bösesten Frauen der Filmgeschichte ist stylisch richtig Comic mäßig gut geworden mit kurze Info zu jedem bösem Mädchen, dass lässt sich prima lesen, auch die Mischung aus älteren Szenefilmen und neuen wie The Woman oder American Mary passt, mir müssen ja die neuen, überhypten Filme nicht gefallen, aber die Auswahl ist schon optimal.

      Dann bedanke ich mich mal stellvertretend für das Forum für das doppelseitige Cover. Jeaaar! Dann gibt es Einblicke in den Splatterkeller unseres Burns. Die 4 Seiten sind mir dafür sogar noch zu kurz. Besonders wegen dem Nightmare Flipper beneide ich Burns. rofl Auch das hat mir sehr gut gefallen und ist stylisch Top. Danach gibt es ein informatives Interview mit Grafik-Künstler Tyler Stout, der vor allem bekannt ist durch die Grafiken zum Cover des Spiels Sleeping Dogs und dem Medaibook zu Assault – Anschlag bei Nacht, die Mischung aus Text und richtig tollen Postern ist Perfekt, dessen Arbeiten sehr interessant, da die Motive doch deutlich herausstechen. Anschließend gibt es eine Kritik oder Beitrag zum Klassiker „Der Fremde im Zug“, den Film werde ich mir mal umgehend anschauen, hab das erstmal ausgelassen. Ich bin mir nicht so sicher, ob dies zum restlichen Thema des Heftes passt. Sollte ich den Film gut finden, wird der Beitrag noch mit lesen nachgeholt. Da es doch viel Text ist, schreckt dies im ersten Moment etwas ab. Zum Schluss gibt es noch ein Interview mit Buttgereit der Stellung zum Filmprojekt German Angst nimmt und man erfährt noch einiges zu seinen Theater Darbietungen. Über Nekromatik wird nicht so viel gesagt, sondern zu Beginn nur angerissen. Ich hab allerdings schon andere Bereichte über Nekromatik gelesen und deswegen wärs für mich nur was gewesen was ich schon kenne. Der Buttgereit Teil ist jedenfalls ein guter und interessanter Abschluß, auch mit Kritik zu den doch etwas fragwürdigen Theaterfilmen Buttgereits.


      [film]8[/film]
    • Original von Anyu:

      Besonders das Autogramm von Buttgereit hat mich sehr gefreut! Schaut auch wieder klasse aus :).


      Ich gehöre auch zu den Auserwählten, auch wenn ich nur Nekromatik 1+2 Fan bin sowie ein paar Kurzfilme die ich noch gut finde.
    • Zur Dark Man BluRay konnte man Nichts schreiben, da nur die DVD von Koch zur Verfügung gestellt wurde.
    • @Doom

      Zu viele Fachausdrücke? Ich habe versucht die zu meiden... war der Artikel echt zu schwer? Falls ja, werde ich das ändern. Fanden den auch andere zu schwierig? Da ich in Zukunft öfters für Magazine schreiben möchte, die nicht von einem Fachpublikum gelesen werden, fänd ich eine konstruktive Kritik sehr wünschenswert und hilfreich^^

      @Toffel
      hab mal auf der Palermoseite etwas geworben^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von sid.vicious:

      Zur Dark Man BluRay konnte man Nichts schreiben, da nur die DVD von Koch zur Verfügung gestellt wurde.


      Ok, dann war es Zufall das der Film zu der selben Zeit auf Blu-Ray raus gekommen ist.
    • Original von Anyu:

      @Doom

      Zu viele Fachausdrücke? Ich habe versucht die zu meiden... war der Artikel echt zu schwer? Falls ja, werde ich das ändern. Fanden den auch andere zu schwierig? Da ich in Zukunft öfters für Magazine schreiben möchte, die nicht von einem Fachpublikum gelesen werden, fänd ich eine konstruktive Kritik sehr wünschenswert und hilfreich^^



      Ich glaub nicht, dass jemand was negatives hier oder wo anders schreiben wird. Ich sag dir nur meine Meinung. Vielleicht ist es so für Magazine aber auch interessant. Ich hab den Artikel nicht durchgelesen, ich bin da knallhart.

      ---

      Noch was anderes, dieser Klassiker Der Fremde im Zug passt ja mal so garnicht ins Heft. Ich hab mich die ersten 30 Minuten durchgeschleppt. Der Film hat all das was ich an Klassiker nicht mag. Seltsam wirkende Darsteller die sehr gekünstelt spielen und eine vollkommen konstruierte, alberne Story, die zwar Potenzial hat, wo aber die Zeit wohl noch nicht reif war was draus zu machen. Der ist ja mal sowas von eingestaubt. Wer ist bitte auf die Idee gekommen den Film Der Fremde im Zug in das Horrorheft aufzunehmen. Den Artikel werd ich mir nicht durchlesen, es geht nur ums Prinzip.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Anyu:

      @Doom

      Zu viele Fachausdrücke? Ich habe versucht die zu meiden... war der Artikel echt zu schwer? Falls ja, werde ich das ändern. Fanden den auch andere zu schwierig? Da ich in Zukunft öfters für Magazine schreiben möchte, die nicht von einem Fachpublikum gelesen werden, fänd ich eine konstruktive Kritik sehr wünschenswert und hilfreich^^



      Ich glaub nicht, dass jemand was negatives hier oder wo anders schreiben wird. Ich sag dir nur meine Meinung. Vielleicht ist es so für Magazine aber auch interessant. Ich hab den Artikel nicht durchgelesen, ich bin da knallhart.


      Ok, wenn du es nicht gelesen hast, dann warte ich mal auf andere Meinungen lol


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Original von Dr.Doom:

      Original von Anyu:

      @Doom

      Zu viele Fachausdrücke? Ich habe versucht die zu meiden... war der Artikel echt zu schwer? Falls ja, werde ich das ändern. Fanden den auch andere zu schwierig? Da ich in Zukunft öfters für Magazine schreiben möchte, die nicht von einem Fachpublikum gelesen werden, fänd ich eine konstruktive Kritik sehr wünschenswert und hilfreich^^



      Ich glaub nicht, dass jemand was negatives hier oder wo anders schreiben wird. Ich sag dir nur meine Meinung. Vielleicht ist es so für Magazine aber auch interessant. Ich hab den Artikel nicht durchgelesen, ich bin da knallhart.


      Ok, wenn du es nicht gelesen hast, dann warte ich mal auf andere Meinungen lol


      Doch hab die 1.Seite gelesen. Nur mal aus dem 2.Absatz der 1.Seite nach der Einleitung. "Papyri, Mesopotamien, Invokation, Neolithischen, Rondells, anatolischen Megalithanlage Göbekli Tepe ????????????????????????????. Nach diesem Absatz mit 2 Fremdwörter pro Satz war bei mir Schluß.

      Sogar bei der Überschrift weis ich nicht was ist eine "Inquisition" ist.

      Ich hab einen Bildungsstand von Realschule. Für mich ist das Fachliteratur. Keiner in meinem Umfeld würde das verstehen.
    • Ok, du bist wohl nicht die Zielgruppe^^... "Neolithisch" und "Megalithanlage" hätte ich bei näherer Betrachtung wirklich übersetzen sollen...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Auch von mir vielen Dank für das Exemplar MIT JB-Autogramm :) Supi....

      Das Design im Heft ist absolut sensationell geraten, insbesondere der Comic-Look bei den "Bösen Mädchen" gefällt mir super gut.
      Ebenso danke für die großflächige Werbung :)

      @Anyu:
      Dein Artikel ist sehr fundiert und informativ. Danke dafür :) Ein paar mir unbekannte Fremdwörter waren aber doch vertreten (Inquistition zähle ich da nicht dazu), allerdings nicht in dem Umfang, dass der Inhalt unverständlich gewesen wäre. Ein anspruchsvoller Artikel, der hinsichtlich der Zielgruppe aber vielleicht doch etwas "too much" ist....
    • Ok, wird vermerkt^^..... Falls einer hier Lust hat, meinen nächsten Artikel vor dem Druck Korrektur zu lesen: Bitte melden^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • so, endlich zu hause, jetzt kann ich mich auch mal dazu äußern ^^

      @Anyu: also ich persönlich finde deinen artikel äußerst gehaltvoll und umfangreich, ein paar tage nach dem lesen des artikels wurde ich tatsächlich in ein gespräch mit diesem thema verwickelt und konnte mit deinem wissen glänzen :0:
      es wurden übrigens alle artikel korrektur gelesen, allerdings nur auf rechtschreibung, grammatik und feintypografie.

      @Doom: es ist halt geschmackssache mit diesen filmen, einige finden den artikel im heft gut und überraschend und andere halt weniger, man kann es halt nie allen recht machen ^^
      wenn du jetzt sagst, du wirst den artikel nur aus prinzip nicht durchlesen, finde ich das zwar in ordnung, aber irgendwie doch etwas grob lol
    • Und keiner sagt was zu meinem Monsters of Arthouse Bericht :P Ihr seit alle Scheiße lolp Freu mich schon drauf mein Exemplar in Händen zu halten.
    • Original von Logge1002:

      Und keiner sagt was zu meinem Monsters of Arthouse Bericht :P Ihr seit alle Scheiße lolp Freu mich schon drauf mein Exemplar in Händen zu halten.


      Auch ich dachte das gehört zum Buttgereit Interview mit dazu. Den fand ich ganz gut und kritisch.
    • Was ist denn überhaupt aus diesem Kultmagazin gewurden?