REDRUM - Das Filmmagazin

    • also bei Pinup Faltposter hattest du meine 1000%ige aufmerksamkeit lol

      das wäre schon ganz cool, nur monatlich lässt sich glaub ich schwer umsetzen.
      aber ich bin eh gespannt wie sich das weiterentwickelt, bei genügend nachfrage würde ich ja durchaus noch ne zweite auflage drucken lassen, vielleicht sogar eine zweite ausgabe.

      ich werde bestimmt auch ein exemplar an einen verlag schicken, vielleicht gefällt es denen und wären bereit das zu übernehmen lol
    • :5: gibt doch auch diesen online selbstverlag, wo man günstig selber verlegen / drucken kann. bräuchtest nur einen "reichen gönner" der am gewinn beteiligt wird. weil eigentlich ist auf die menge dann auch günstiger. denn lässt sich die auflagenzahl steigern und man könnte es günstiger anbieten

      bei so großen verlagen könnten die veileicht auch viel reinreden oder diktieren. oder wie auch schon bei dem einen zombie? buch passiert die idee klauen. wenn mich nicht alles täuscht war es doch auch so ähnlich bei tenebraum..

      find den preis btw. auch angemessen für eine so winzige auflage und vom umfang her. :3:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • das wäre auch ne idee, nur gäbe es da auch viele probleme. meinen reichen gönner ( lol ) am gewinn zu beteiligen heißt, dass ich gewinn habe und wenn ich gewinn habe gibt es probleme mit bildrechten und dem finden von autoren, denn niemand arbeitet gerne ohne bazahlung lolp
      also wird erstmal ohne gewinn bleiben, das macht aber nichts, denn ich hab da ja noch spaß dran :5:
    • das ist die hauptsache, dass spaß an deiner arbeit hast. deshalb sollte es auch gewürdigt werden.

      wegen den bildern könnte man ja auch bei den studios anfragen. gibt vieleicht auch welche die lizenzlos mit copyright und quellen vermerk benutzt werden können für print und onlinemedien. fragen kostet ja nichts.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Schon fertig? Freu mich sehr über das Heft. Die Druckkosten sprengen Heut zu Tage wirklich alles. Man braucht schon eine sehr große Auflage um daraus überhaupt Gewinn zu erwirtschaften und den Preis nicht ins absurde zu führen. Ich kenne das selbst vom Versuch ein paar Shirts anzufertigen, aber Shirts ist immer noch was anderes als so ein Heft. Bin mal gespannt wie gut es ist. 15€ sind da sicher schon das untere Limit für.
    • @Toffel

      Erstmal: Glückwunsch!!! Das sieht echt klasse aus!!

      dann noch:

      1. Wenn du irgendetwas ähnliches wie eine "Werbeanzeige" machst, dann lade ich die auf meiner Mumienseite hoch. Vielleicht findest du dann noch Käufer. Da ja ein Mumienartikel von mir drin ist, könnte das evtl. Interessenten finden.

      2. Wenn du das wirklich vermarkten willst, dann erkläre ich mich bis auf weiteres bereit Artikel für dein Magazin zu schreiben. Bis du schwarze Zahlen schreibst auch gerne kostenlos.

      3. Ich kann mal den Dr. Mark Benecke anhauen, ob er nicht einen Artikel oder irgendwas anderes zu dem Magazin beisteuern möchte. Ich verstehe mich sehr gut mit ihm und er ist auch Horrorfan. Vielleicht hat er da Bock drauf. Wenn du also ernsthaft was machen willst, dann frage ich ihn. Ob er das kostenlos macht, weiß ich aber nicht^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • vielen dank, muss auch sagen dass ich grad ganz schön stolz auf mich bin :0: aber bald sind sie ja hoffentlich alle (bis auf eins) wieder weg.

      1. ja das werde ich demnächst mal umsetzen, vielen dank dafür :)

      2. + 3. das kommt dann halt auf die nachfrage an, sollte diese tatsächlich hoch genug sein dann werde ich mir die zeit nehmen und an der zweiten ausgabe arbeiten. die frage ist nur wie lange ich dann dafür brauchen werde und wie ich das mit den bildrechten handhabe (da es dann keine schülerische arbeit mehr ist).

      ich selbst bin mal optimistisch und hoffe auf eine zweite ausgabe, wär ja sonst auch irgendwie schade
    • also vom inhalt her steht dem ja wie ich sehe nichts mehr im wege :0:

      euch allen generell nochmal vielen dank für eure hilfe, ohne euch wär das magazin vielleicht nur halb so dick :5:
    • Thema Bildrechte: Das ist natürlich ein Problem, aber es gibt im Internet genug lizenzfreie Bilder. Dann hast du die Möglichkeit Presseunterlagen (dazu gehören auch Bilder) von den Firmen zu erhalten. Ich bin sehr oft auf Pressevorführungen von Kinofilmen und kann dann da auch welche besorgen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Nochmal Toffel auch von mir ein hochachtungsvollen Glückwunsch, finde du hast einen prima Job gemacht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • vielen dank tom :0:

      @anyu
      ich hatte ganz am anfang ja auch nach solchen bildern gesucht, aber teilweise einfach keine gefunden. und die die ich hatte waren einfach nicht groß genug für den druck bzw. ich hätte sie nur in kleinen abbildungen nutzen können, was schade ist und sehr in der gestaltung einschränkt.
      kann allerdings auch sein das ich da einfach nicht explizit genug nach gesucht habe, aber bei der zweiten ausgabe wärst du dann ja eh wieder dabei ;)

      ich hatte ja auch den ganzen studios geschrieben ob sie mir nich etwas zukommen lassen könnten, aber entweder wurde ich vollkommen ignoriert, oder bekam absagen. deshalb hab ich fast nur bilder vonn google :0:
    • Die Studios sind Arschgeigen. Wenn es keinen Werbeeffekt hat, dann kannste alles vergessen. Bei einem kommerziellen Magazin sollten die aber eigentlich was zur Verfügung stellen: Cover und Werbefotos sind ja für beide Seiten von Vorteil. Naja, man wird sehen^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Dr.Doom:

      Von mir kannst auch Kritiken nehmen kein Problem.



      Doom das Heft soll sich wenn verkaufen und kein Satire Magazin werden. lolp
    • Ohweia...nun, solltest du wirklich vorhaben Dooms Review zu nehmen, wirst du nicht viele Käufer finden. Allerhöchstens die Sorte, die auch Geld für ein X-Rated ausgeben...aber selbst die bekommen damit wohl nicht klar...Die Basher und Hater gegenüber Dooms "tollem Deutsch" lassen sich durch erdenkliche Foren verfolgen. :5: :6:

      BTW: Das Magazin sieht spitze aus, ich hätte auch gerne eins.
    • Genau eins für Fun und eins für Trasher, damit sie meine Best Ofs auch noch mal auf Papier haben.
    • Das schlimme ist: Doom ist jetzt offiziell Autor und kann sich eine Publikationsliste erstellen :2:. Wer hätte das gedacht...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ein Grund dem Magazin fern zu bleiben falls es zu einer zweiten Ausgabe kommen sollte.Dooms "Highlights" reichen mir hier schon vollkommen aus. :0:
    • keine panik, es sind zur abwechslung mal positive kritiken und es ist auch nur ein sehr kleiner teil des magazins :5:

      es waren noch reichlich andere autoren am werk
    • Wurden die Reviews denn zumindest grammatikalisch überarbeitet?
    • unnötiges wurde entfernt und die grammatik wurde teils überarbeitet :5:

      ich musste halt leider die meisten reviews in dem artikel kürzen weil ich sonst platzprobleme bekommen hätte. sonst hätt ich auch gerne noch mehr reviews von anderen mit reingenommen, allerdings waren diese nicht so kürzungsfreundlich.
    • Original von Anyu:

      Das schlimme ist: Doom ist jetzt offiziell Autor und kann sich eine Publikationsliste erstellen :2:. Wer hätte das gedacht...


      Das musst du mir mal genauer erklären, zählen dort Filmcover Kritiken auch dazu(?), aber nicht in diesem Thread sonst muss ich aufräumen. Meine Kritiken sind im Horrorbereich ja etwa im Schnitt, mal ein paar neue Kino-Horrorfilme ausgenommen.
    • wer hätte das gedacht, es sind jetzt noch 5 tage bis zu meiner offiziellen veröffentlichung und präsentation des magazins und alle exemplare sind vergriffen :6: jetzt heißt es abwarten wie viele noch interesse daran haben, dann wäre ein nachdruck einer zweiten auflage denkbar.
    • Ist doch Super! Kannst mir ja per PM schreiben wie viel Auflagen das waren?
    • Ich habe es nicht gelesen oder überlesen, wieviele hast du Drucken lassen?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das schreit dann doch förmlich nach mehr. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • na wenn ich nochmal 25 leute zusammen kriege die gerne eins hätten und auch bereit sind dafür zu bezahlen, dann wird es auch demnächst noch mehr geben.
      50 leute wären zwar noch besser, aber das scheint mir doch etwas viel lol
    • Wie gesagt: Schick mir etwas zu, dass ich posten kann und dann setze ich das überall rein^^. Im Horrorblog können wir das sicher auch bewerben.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Also ich würde auf alle Fälle eins nehmen.

      Edit: Ich schließe mich übrigens Anyu an. Wenn Du mir einen passenden Link gibst stell ich es in mein Facebook. Da könnten so einige Interesse haben.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • ok diva, stehst jetzt auf der liste für den nachdruck :3:

      ich versuche euch zeitnah etwas zu schicken, hab grad bissken viel um die ohren wegen der ausstellung. vielen dank dafür :6:

      und diva, es würde fürs erste sogar schon reichen wenn du die facebookseite zum magazin teilst, zumindest bis was richtiges da ist.

      :5:
    • @Diva
      dann kannste auch bestimm Werbung für meine Palermo-Seite machen, oder?^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich habe Euch beide mal geteilt. Da ich mich aber gerade erst wieder neu dort angemeldet habe, muss ich erstmal alle Freunde und Bekannte einsammeln. Ich werde Euch also regelmäßig mal teilen. :5:

      Und Offtopic: Anyu wenn Du magst kann ich einen Freund bitten Deine Seite zu teilen. Er ist Buchautor und seine Leserschaft könnte sich auch für Dein Thema interessieren. Ich denke mal Du hast nichts dagegen, oder?
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Nein, dagegen habe ich überhaupt nichts :3:. Ich schreibe übrigens auch gerade ein Buch zu dem Thema und suche noch einen Verleger :5:. Danke dir^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • So, ich hab dich auch mal auf meiner Seite verlinkt. Ich hoffe, dass es was bringt^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich werd natürlich auch über das Heft schreiben. Vor allem die Kritiken des Autors Dr.Doom sind hochinteressant. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      [...] Autors Dr.Doom sind hochinteressant. lolp


      Das ist der Start des Untergangs einer Kultur.... lol


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • so, heute ging eure post raus, morgen oder übermorgen sollte es also in euren briefkästen sein.

      ich hoffe es gefällt euch und findet seinen weg ins regal und nicht in den müll lol
    • Super, bin gespannt wie ein Flitzebogen^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013