Grand Theft Auto - Vice City

    • Grand Theft Auto - Vice City



      Entwickler: Rockstar North (PS2, PC), Rockstar Vienna (Xbox)
      Publisher: Rockstar Games
      Anzahl der Spieler: Singleplayer
      Steuerung: Je nach System
      Altersfreigabe: FSK 16
      Release:September 2002 (PS2), 15. Mai 2003 (PC), November 2003 (Xbox)

      Inhalt:
      Die Handlung spielt im Jahre 1986. Die Hauptfigur ist Thomas „Tommy“ Vercetti, der einige Jahre zuvor für Sonny Forelli, einen der Mafia-Bosse von Liberty City, ins Gefängnis gegangen war. Zu Beginn des Spiels wird er aus dem Gefängnis entlassen und von Sonny mit zwei Freunden nach Vice City geschickt, um einen Drogendeal mit den Vance-Brüdern abzuwickeln. Während des Deals werden die Beteiligten von maskierten Gangstern angegriffen. Nur Tommy und Lance Vance können entkommen. Dessen Bruder Victor Vance und die beiden Freunde von Tommy werden erschossen und die Gangster entkommen mit dem Geld und den Drogen. Sonny verlangt nun von Tommy, ihm seine Drogen zurückzuholen.
      Lance und Tommy finden nach einiger Zeit heraus, dass der Millionär Ricardo Diaz, größter Kokainhändler in Vice City, hinter dem Überfall steckt. Sie töten ihn in seiner Villa und nehmen dessen gesamtes Vermögen an sich. Tommy beginnt, Immobilien aufzukaufen, und schwingt sich so zum Herrscher über die Stadt auf.
      Nun schaltet sich Sonny Forelli ein, der von Anfang an geplant hatte, seinen Herrschaftsbereich auf Vice City auszudehnen. Als Tommy von Sonnys Ankunft in Vice City erfährt, versucht er, ihn aufzuhalten, doch Sonny beginnt, Tommys Immobilien in seine Gewalt zu bringen. Tommy stimmt einem Treffen mit Sonny in Diaz' Villa zu, in dessen Verlauf Tommy Sonny sein am Anfang bei der Übergabe verlorenes Geld zurückgeben will, um seine Schuld einzulösen und unabhängig von Forelli über Vice City herrschen zu können. Im Verlauf des Gesprächs gibt sich Lance als Überläufer zu erkennen und versucht zusammen mit Sonny, Tommy zu töten, doch sie werden stattdessen von Tommy ausgeschaltet, sodass dieser fortan mit Unterstützung seines Anwalts Ken Rosenberg seinen Einfluss in Vice City weiter ausbauen kann.



      Meinung:
      Wie jeder GTA-Teil ein klasse Third-Person-Shooter! Abwechselungsreich, Spannend und manch ein Schmunzler :0:
    • Jow, tolles Spiel. Lange gespielt...Dagegen hat mich GTA 4 auf der PS3 echt schnell gelangweilt, bzw. habe gar nicht erst reingefunden :(
    • GTA Vice City ist für mich der beste GTA Teil den ich jeh gespielt habe. Tommy Vercetti ist einfach ein cooler Charakter der zu überzeugen weiß, auch die anderen Charaktere wirken sehr gut und bringen das 80er Jahre Feeling klasse rüber. Die Clubs und die Aufträge sind sehr abwechslungsreich und werden zunehmend schwerer.
      Der Soundtrack ist hier das Nonplusultra!!! Bin oft einfach nur durch die Gegend gefahren und habe Radio gehört, super.
      Kann man nicht oft genug spielen :)
    • Ist bei mir auch das GTA welches ich am meisten gespielt habe. Alleine schon wegen dem echt geilen 80er Flair und wie Logge schon sagte,dem 1A Soundtrack.^^
    • Nach wie vor mein absoluter Favorit! Spiele ich heute noch. Ist neben GTA 2 und 3 auch das beste an GTA. Die Teile danach waren eher nur Marktausbeutung und Wiederholung.

      Die Story ist genial und das 80er Feeling sagt mir voll zu. So stell ich mir Ganobvendasein vor :) Die Grafik ist für ein 2003er Spiel vielleicht nicht die beste, die Grafikfehler sind da aber umso lustiger.

      [film]10[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Also" Marktausbeutung und Wiederholung" kann ich nicht unterschreiben.
      Jeder Teil der Serie ist auf seine Weise genial und bis auf die PSP-Umsetzungen Liberty- und Vice-City-Stories gibts da eigentlich nie große Wiederholungen.
      Und im Gegensatz zu so manchen anderen Reihen, ja ich meine Dich, CoD, kommt auch nicht jedes Jahr ein Update raus.
      Ich freu mich über jeden Teil, hätte aber am liebsten ein Vice-City auf der neuen Konsolen-Generation.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Gott wie lange habe ich an dem Spiel gezockt... lol

      Sogar noch als San Andreas schon raus war. Der Soundtrack ist einfach nur Megageil! :6:
      ***************************************************************
    • Original von Weißherbst:

      Jow, tolles Spiel. Lange gespielt...Dagegen hat mich GTA 4 auf der PS3 echt schnell gelangweilt, bzw. habe gar nicht erst reingefunden :(


      GTA 4 brauchte wirklich etwas mehr Zeit zum eingewöhnen, dafür fande Ich es aber echt gut. Die neue Grafikengine sah einfach klasse aus!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • [film]6[/film]

      ...weil Vice City technisch und grafisch völlig veraltet ist. Das Gameplay ist toll, die 80er Mucke ist sowieso toll. Die Fans schreien nach einer "Neuerung".
    • GTA wird garantiert nicht mehr neu aufgelegt, das ist eine komerziell sehr erfolgreiche Blockbusterreihe, da kommt ein neuer Teil, aber keine Remastered der alten Teile.