Lord of the Elves - Das Zeitalter der Halblinge

    • Lord of the Elves - Das Zeitalter der Halblinge



      Alternativer Titel: Age of the Hobbits, Clash of the Empires
      Produktionsland: USA
      Produktion: Paul Bales, Anthony Fankhauser, David Michael Latt, David Rimawi
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Joseph J. Lawson
      Drehbuch: Eric Forsberg
      Kamera: Richard J. Vialet
      Schnitt: Rob Pallatina
      Spezialeffekte: Joseph J. Lawson
      Budget: ca. -
      Musik: Chris Ridenhour
      Länge: ca. 90 Min
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Christopher Judge, Sun Korng, Bai Ling


      Inhalt:
      12,000 Jahre vor unserer Zeit lebt das Volk der Halblinge friedlich und im Einklang mit der Natur, die Ruhe wird eines Tages durch den Überfall der wilden Steinmenschen gebrochen die die Halblinge entführen und als Sklaven und Futtermittel verwenden möchten. Nur Häuptling Tak Tek und seine zwei Kinder Omi und Goben können entkommen und versuchen von jetzt an ihr Volk aus der Sklaverei zu befreien.

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 20.12.2012 (Verleih: 18.12.2012)


      Kritik. So da Habe ich heute mal das neue Wald und Wiesen abenteuer von den guten Herrschaften von Asylum gesichtet und war nur mäßig begeistert. Der Film ist ein eindeutiger Blockbuster Trittbrettfahrer von Peter Jacksons der Hobbit, der Grade im Kino läuft. Eigentlich sollte Lord of the Elves unter dem Titel "Age of the Hobbits" erscheinen, doch das wurde von Warner Bros erfolgreich vereitelt so wurde der Film in den USA als Clash of the Empires vermarktet und bei uns unter dem Titel "Lord of the Elves - das Zeitalter der Halblinge" Die schwächen des Films sind eindeutig die Schauspieler und die Locations. Es gibt nur zwei halbwegs bekannte Gesichter, Stargate SG1 Star Christopher Judge (immer denselben Gesichtsausdruck) und die chinesische Schauspielerin Bai Ling, der Rest besteht aus Laiendarsteller und Statisten. Das Letztere bietet unter umständen noch etwas Fun, ist aber in diesem viel zu ernsten und bemühten Film gepaart mit der immer selben langweiligen Kulisse nur ein Ärgernis. Selbstverständlich wird auch hier und da etwas aus der Tolkinischen Vorlage geklaut, zum Beispiel, Bösewichte auf fliegenden Monster, Riesenspinnen, ein kleinwüchsiger Sklave der Steinmenschen der wohl Gollum darstellen sollte. Was kann man Gutes sagen? Die deutschen Synchronstimmen sind ganz in Ordnung und auch die musikalische Untermalung setzt zumindest nicht den nerven zu, auch die Quali der Blue Ray ist sehr sauber.

      Fazit. Für Sammler wie mich rechtfertig sich der Kauf allein da durch das meine Asylum Collection weiter aufgestockt wurde, wer aber richtig peinliche Szenen und unfreiwilligen Trash-Humor sucht wird nicht viel geboten bekommen.

      03/10
    • RE: Lord of the Elves - Das Zeitalter der Halblinge

      Saubere Vorstellung, saubere Meinung, sauberes Urteil. [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Lord of the Elves - Das Zeitalter der Halblinge

    • Was für eine gequirrlte Scheiße und bodenlos dämliche Grütze. Nicht, dass ich mir von einem Asylum (und das ist beileibe nicht mein Erster!) einen Oscarverdächtigen Knaller erhoffe, aber das was hier geboten wurde grenzt ja schon an Körperverltzung!

      Dallas 101 schrieb: Fazit. Für Sammler wie mich rechtfertig sich der Kauf allein da durch das meine Asylum Collection weiter aufgestockt wurde, wer aber richtig peinliche Szenen und unfreiwilligen Trash-Humor sucht wird nicht viel geboten bekommen.

      Hier muss ich leider widersprechen: Sicherlich hast du Recht, dass es wenig unfreiwilligen Humor gibt, aber peinliche Szenen gibt es en Masse. Wenn man es genau nimmt besteht der Film eigentlich aus einer einzigen Aneinanderreihung solcher Szenen!

      Für mich wirklich kompletter Müll, selbst in der SchleFaZ-Fassung war da nichts mehr zu retten oder zu beschönigen.
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!