Die Geister, die ich rief...

    • Die Geister, die ich rief...



      Produktionsland: USA
      Produktion: Art Linson, Stephen J. Roth, Richard Donner
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Richard Donner
      Drehbuch: Mitch Glazer, Michael O'Donoghue
      Kamera: Michael Chapman
      Schnitt: Fredric Steinkamp, William Steinkamp
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 32.000.000$
      Musik: Danny Elfman
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Bill Murray, Karen Allen, John Forsythe, John Glover, Bobcat Goldthwait, David Johansen, Carol Kane, Robert Mitchum, Nicholas Phillips, Michael J. Pollard, Alfre Woodard, Mabel King


      Inhalt:

      Frank Cross ist der jüngste Fernsehchef Amerikas. Er ist karrieresüchtig und gefühlskalt. Für ihn zählen nur Einschaltquoten - und die will er Weihnachten auf die Spitze treiben. Er plant eine Blut- und Action-Horrorshow, wie sie noch keiner kennt. Die Zuschauer werden total begeistert sein, so spekuliert der Einschaltquoten-Technokrat. Die Einnahmen aus der Werbung steigen schnell ins Astronomische. Doch bevor er sein Weihnachtsgeschenk präsentieren kann, geschieht Außergewöhnliches: Ein ehemaliger Bekannter, der seit sieben Jahren verstorben ist, taucht plötzlich in seinem Büro auf. Der Geist kündigt ihm Besuch von drei weiteren Geistern an. Kein angenehmer Besuch für Frank, denn diese drei haben eine gespenstische Radikalkur mit dem egoistischen Menschenfeind Frank vor.

      Trailer:



      Kritik:

      Die winterliche und Weihnachtliche, teils gruselige(!) Atmosphäre kommt sehr gut auf. Die Spezialeffekte sind auch großartig, teils mit einigen Horrorfilmeffekten untermalt. Die klasse Geschichte bedarf natürlich einen guten und witzig aufgelegten Hauptdarsteller und den gibt Bill Murray absolut brillant, er zieht hier in Grunde eine 1 Mann Show auf. Seine Charakterentwicklung vom Guten zum Bösen und dann wieder zum Guten serviert eine Achterbahn der Gefühle.

      Die Geschichte trifft die Aussage, dass jeden Tag Weihnachten sein kann, warum gibt es denn für das Beschenken und Zusammenfinden der Familie nur diesen einen Tag? Genau diese Aussage lässt „Die Geister die ich rief“ eher als Denkanstoss wirken und distanziert sich von festgefahrenen spießbürgerlichen Traditionen mit ein und den selben Geschenken nur damit man beschenkt wird, auch das absetzen des Weihnachtstheaterstücks (als seelenloser Langeweiler!) und Murrays herzliche Ansprache ist wahrlich emotional geworden und ich bin mir sicher das so einige die Jahr für Jahr diesen Film sehen, sich doch noch was überraschendes vornehmen, als ursprünglich fest eingesessen geplant war.

      Ganz großes amerikanisches Mainstreamkino, vielleicht sogar der emotionalste und stimmungsvollste Weihnachtsfilm überhaupt. Schade das so was Heue nicht mehr produziert wird und die Veröffentlichungspolitik ihn nicht mal auf BluRay brachte.

      Weihnachtliche Endlosschleife die Jahr für Jahr zum Fest erfolgreich im deutschen TV bei den größten Sendern laufen darf.

      [film]9[/film]
    • Jop geiler Film, wobei 3 Sachen UNUMGÄNGLICH sind:

      1.) Der Geist der vergangenen Weihnacht

      "Ein Mordsknochen du glücklicher Hund!!!!!!!!!!!" lolp lolp lolp lolp lolp lolp

      2.) Das Ende dann, mit dem fröhlichen Bill Murray

      3.) Hermann :6: :6: :6: :6: :6:
    • Ein sautoller Weihnachtsfilm, der die Charles Dickens Geschicht sehr neumodisch erzählt. Ich habe den auch schon gefühlte 50mal gesehen, ein wirklich toller Streifen :6:

      [film]10[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Warten bis das Christkind kommt.... mit Bill Murrays Weihnachtsfilm klappt das wunderbar. [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Lieblings-Weihnachtsfilm! Hier wurde der Klassiker eine Weihnachtsgeschichte schön modern in die jetzige Zeit umgesetzt und ich liebe Beulchen aka Bill Murray. :6:

      [film]10[/film]
    • Ganz großes Weihnachtskino das Ich jedes Jahr gerne wieder sehe [film]9[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Endlich auch nun mal die ERST-Sichtung hinter mich gebracht...
      Was soll ich sagen ich liebe die Version von Chales Dickens von den 50igern aber dieses Remake ist einfach nur der Hammer schlechthin.Die Niagara Fälle sind ein scheiß gegen mich, was hab ich Geheulsuselt :-)Tolles Filmerlebniss, der wird jetzt mindestens einmal im Jahr gesichtet.
      [film]10[/film]

    • DIE GEISTER, DIE ICH RIEF erscheint pünktlich zu Weihnachten als deutsche HD-Premiere von PARAMOUNT PICTURES und '84 ENTERTAINMENT als limitierte KeepCase-Edition mit FSK-Wendecover und in brillanter HD-Qualität.

      Den Exklusiv-Vertrieb übernimmt WICKED-VISION MEDIA.

      Die ersten 250 Vorbesteller, die direkt bei uns bestellen, bekommen ein streng limitiertes und handnummeriertes Postkarten-Set gratis.

      KeepCase / Blu-ray
      mit FSK-Wendecover
      Limitierte Auflage.

      VÖ: 18. November 2016

      VK 12,99 inkl. MWST.
      (Proto ab 2,60)


      Bild: 1,78:1 (1080p)
      Ton: DTS HD-MASTER AUDIO 2.0 Stereo, DTS HD-Master Audio 5.1
      Sprache: Deutsch, Englisch
      Untertitel: Deutsch, Englisch (optional)
      Laufzeit: ca. 101 Minuten (ungekürzt)
      Extras: Original-Trailer

      Bestellnummer: 8770AB
      EAN: 4260207723478
      wv-media.de/