Kevin - Allein zu Haus

    • Kevin - Allein zu Haus



      Alternativer Titel: Home Alone
      Produktionsland: USA
      Produktion: Tarquin Gotch, John Hughes, Mark Levinson, Mark Radcliffe
      Erscheinungsjahr: 1990
      Regie: Chris Columbus
      Drehbuch: John Hughes
      Kamera: Julio Macat
      Schnitt: Raja Gosnell
      Spezialeffekte: Sam Barkan, Fran Beirs
      Budget: ca. 15.000.000 $
      Musik: John Williams
      Länge: ca. 103 Min
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Macaulay Culkin, Joe Pesci, Daniel Stern, John Heard, Roberts Blossom, Catherine O'Hara, Angela Goethals, Devin Ratray, Gerry Bamman, Hillary Wolf, John Candy, Larry Hankin


      Inhalt:

      Familienauflauf im Hause McCallister: Am Abend vor dem Abflug zum Onkel nach Paris herrscht augeregter Trubel. Der achtjährige Kevin (Macaulay Culkin) sorgt dabei für ein kleines Chaos, nachdem ihn sein älterer Bruder Buzz geärgert hat. Von der Mutter daraufhin auf den Dachboden verbannt, wünscht sich Kevin, dass seine Familie verschwinden würde.
      Zu seiner eigenen Überraschung stellt er am nächsten Morgen fest, dass sein Wunsch anscheinend in Erfüllung gegangen ist. Doch nach der anfänglichen Freude stellt der kleine Junge fest, dass die beiden Kleinganoven Harry (Joe Pesci) und Marv (Daniel Stern) die Häuser der Gegend ausrauben. Nun ist es an Kevin, das Haus der Familie zu schützen...


      Trailer:




      Meine Wertung:

      Nach dem Jahr 1990 kann man beobachten, dass viele männliche Neugeborene den Namen „Kevin“ trugen, mit verantwortlich dafür ist wohl zweifelsohne der Kassenschlager aus dem Jahr 1990 – „Kevin – Allein zu Haus“ welcher wohl ebenfalls als einer der berühmtesten Weihnachtsfilme aller Zeiten gilt.

      Macaulay Culkin war zu dieser Zeit der angesehenste Kinderstar überhaupt, und befand sich in der Glanzzeit seiner sehr kurzen Karriere. Heute ist er leider vollkommen abgestürzt und den Drogen verfallen, aber das ist eine andere Geschichte…. Jedenfalls ist auch „Kevin – Allein zu Haus“ ein Film, den man ohne Bedenken mit der ganzen Familie schauen kann. Am besten haben mir Joe Pesci und Daniel Stern als Ganoven Marv und Harry gefallen.

      Es ist einfach göttlich mit anzusehen wie sie in jede Falle tappen und am Ende die wohlverdiente Retourkutsche bekommen. Ein Film der gerade zur Weihnachtszeit ein absolutes „Must have“ ist!

      [film]10[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Die Einbrecher werden besonders doof dargestellt, dass sie mit ihrer Masche Erfolg haben und Häuser komplett plündern können, kann man gar nicht mehr glauben, wenn man sieht wie sie sich mit dem cleveren Kevin rumschlagen. Die Szene mit der Vogelspinne ist am ulkigsten, mit der beste Witz, da er von langer Hand in Gang gesetzt wird. Sehr cool ist der fiktive schwarz/weiss Film Angels With Filthy Souls mit dem die Einbrecher in die Flucht geschlagen werden. Herausragend sind hier durchweg alle Darsteller im Bezug auf ihre Gesichtsgrimassen und das sie die ulkigen Fehltritte noch mit einem Wortlaut wie „OhOh“ wie bei einem Zeichentrickfilm köstlich untermalen. Kevin allein Zuhause erzeugt zudem auch sehr familiäre Weihnachtsstimmung und ein emotionales Ende.

      [film]9[/film]
    • RE: Kevin - Allein zu Haus


      Nach dem Jahr 1990 kann man beobachten, dass viele männliche Neugeborene den Namen „Kevin“ trugen, mit verantwortlich dafür ist wohl zweifelsohne der Kassenschlager aus dem Jahr 1990 – „Kevin – Allein zu Haus“ welcher wohl ebenfalls als einer der berühmtesten Weihnachtsfilme aller Zeiten gilt.


      Da könnte was dran sein ja. lol
    • Ein Film der auch noch nach Jahren nicht seinen Witz verloren hat und definitiv Weihnachten mir der Familie geguckt werden kann [film]9[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Definitiv einer meiner Lieblingsfilme.
    • RE: Kevin - Allein zu Haus

      Original von Dr.Doom:


      Nach dem Jahr 1990 kann man beobachten, dass viele männliche Neugeborene den Namen „Kevin“ trugen, mit verantwortlich dafür ist wohl zweifelsohne der Kassenschlager aus dem Jahr 1990 – „Kevin – Allein zu Haus“ welcher wohl ebenfalls als einer der berühmtesten Weihnachtsfilme aller Zeiten gilt.


      Da könnte was dran sein ja. lol


      Das ist auch kein Scherz meinerseits gewesen :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Kevin - Allein zu Haus

      Original von Dr.Doom:


      Nach dem Jahr 1990 kann man beobachten, dass viele männliche Neugeborene den Namen „Kevin“ trugen, mit verantwortlich dafür ist wohl zweifelsohne der Kassenschlager aus dem Jahr 1990 – „Kevin – Allein zu Haus“ welcher wohl ebenfalls als einer der berühmtesten Weihnachtsfilme aller Zeiten gilt.


      Da könnte was dran sein ja. lol


      Wie geil, das habe ich während des Films auch überlegt lolp


      Was ein schöner Film! Lustig, weihnachtlich, ein wenig Herzschmerz, tolle Musik, glaubwürdige Schauspieler...
      Ich glaube es gibt keinen anderen jugtendfreien Film bei dem ich mich so wegschmeißen kann. Und er wird auch nicht langweilig wenn man ihn Jahr für Jahr aufs neue schaut.
      Kevin ist echt klasse gespielt, schade dass Macaulay Culkin mittlerweile so ein menschliches Wrack ist.

      Wer bei dem Film nicht lachen kann sollte zum Arzt gehen :5:

      [film]10[/film]
    • Macaulay Culkin wäre so ein typischer Kinderstar der es nach einer Überdosis ins Jenseits geschafft hätte, bevor er Alt wird, irgendwie hat er es aber nicht geschafft. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Macaulay Culkin wäre so ein typischer Kinderstar der es nach einer Überdosis ins Jenseits geschafft hätte, bevor er Alt wird, irgendwie hat er es aber nicht geschafft. lolp


      Und du findest, solch schwarzer Humor gehört hierher? Finde sowas bodenlos...damit drückst du mehr oder weniger aus, dass du es ihm gewünscht hättest. Aber ich möchte dir nichts unterstellen, zumal es hier vordergründig um den grossartigen Film gehen soll, an dem der Darsteller in der Tat zugrunde ging.
    • Grandioser Film!

      Habe den Film das erstemal mit 6 Jahren oder so gesehen und war damals schon begeistert. Alleine die 2 Gängster sind zum brüllen, auch die Fallen die Kevin aufstellt und zahlreiche andere Einfälle machen diesen Film zum Kult.

      Genauso geil wie sein Nachfolger und einfach eine herrliche Komödie!

      [film]9[/film]
    • Wieder mal einer meiner Lieblings Kindheits-Filme und seit meiner Kindheit werden die beiden "Kevin"-Filme zu Weihnachten angeschaut. Die Story ist recht simpel, ein kleiner Junge wird von seiner Familie versehentlich zurück gelassen und er verteidigt sein Haus gegen zwei trottelige Einbrecher. Das war es schon? Hach ja, unbeschwerte Kindheit. Wer hat nicht auch damals versucht solche Fallen zu bauen? Wer hat nicht auch versucht mit einem Schlitten die Treppen runter zu rutschen und ist dabei gegen die Wand geknallt und durfte erstmal ins Krankenhaus? Wer wollte nicht auch mal ein paar Tage allein zuhaus sein? Ohne Eltern, ohne Regeln und mit einem trotteligen Lieferanten der einem die Pizza an die Tür bringt. Ich denke mal so gut wie jeder, der sich als Kind diese Filme angesehen hat. Wer die Filme nicht als Kind gesehen hat, dem muss ich leider sagen, das er eine traurige Kindheit hatte. Trotz des Humors, so hat der Film doch eine starke Aussage: Nicht allein sein während der Feiertage! Wenn doch, dann schaut euch den Film an!

      [film]10[/film]
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Hachja..die heile Kindheit.
      Auch ich bin Eine, die Kevin allein Zuhaus damals häufig und gerne gesehen hat und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Er ist einer dieser Filme, der es schafft mit ins Erwachsenenalter übernommen zu werden ohne dass man sich fragt "Und sowas fand ich mal gut?"

      Von mir gibt's unbedingt eine

      [film]8[/film]
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • tja was soll man da noch sagen.... top tadellos grandios
      KENNST DU DAS GRAUEN DAS DEN ÜBERFÄLLT DER EINSCHLÄFT?
      DER SCHRECKEN FÄHRT IHM BIS IN DIE ZÄHENSPITZEN,
      WENN DER BODEN UNTER SEINEN FÜSSEN NACHGIBT
      UND DIE TRÄUME BEGINNEN.....
    • Nachdem ich fast jedes Home Alone Spiel zum Film durchgezockt habe die Tage musste ich mir natürlich und die Zeit vor Weihnachten passste auch, Kevin allein Zuhause ansehen.Der Streifen verliert auch nach dem 100 mal nichts an seinen Charme und Witz.Tolle Story, gute besetzung und Ganoven die selten dämlicher nicht sein könnten.
      Herrlicher mit Nostalgie gespickter Familienfilm den man nur die Bestnote geben kann/muss.
      [film]10[/film]

    • Durch die Übernahme von FOX hält Disney nun die Rechte, und es wird zu zahlreichen Reboots und Remakes kommen, "Kevin - Allein zu Haus" wird eines der ersten sein.
      Es soll ein zeitgemäßes werden, möglicherweise mit einem "fiesen" Kevin, Update demnächst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 2018 schlüpfte Macaulay Culkin nochmal in die Rolle des Kevin McCallister und folgendes, kam dabei raus ;

    • Während Disney+ den Weihnachtsspaß ein Reboot von Dan Mazer als Regisseur wie Hauptrolle Archie Yates spenidert,
      zeigt sich der Verantwortliche des Originals samt Fortsetzung Chris Columbus, wenig begeistert und poltert los ;

      „NIEMAND hat mit mir darüber gesprochen! ich finde, das ist reine Zeitverschwendung! Was ist der Sinn? Ich finde, dass wenn ein Film so langlebig und beliebt ist, wie “Kevin allein zu Haus“, dann macht man da kein Remake daraus! Man kann dieses einzigartige Zusammenspiel nicht nochmal erzeugen! Das passiert nicht auf Knopfdruck! Also warum sollte man es überhaupt versuchen? Es ist, als wenn man aus einem Disney-Film einen Malen nach Zahlen-Film machen würde. Also warum? Es wurde doch schon gemacht! Macht also gefälligst Eure eigenen Dinge! Selbst wenn ihr dann furchtbar scheitert, habt ihr wenigstens etwas Neues gewagt!“
    • Kann man sich zu Weihnachten sicher mal geben, ab dem Moment als die 2 Gangstertrottl ins Spiel kommen macht der Film zugegeben Spaß.
      Aber sonst? Schöpft wenig von seinen Möglichkeiten aus. Und das Kevin so ohne weiteres einen derartigen Schlachtplan entwirft,
      hach ja Hollywood.

      [film]5[/film]
    • Interessante Statistik, :0: die beiden Schurken Marv & Harry wären in "Kevin - Allein zu Haus" und "Kevin - Allein in New York" zusammen genommen satte 23 mal verstorben, wären deren Verletzungen tatsächlich so geschehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Joe Pesci war bei der Mafia. Der hält das aus. :0:
    • Desmodus schrieb:

      Joe Pesci war bei der Mafia. Der hält das aus. :0:
      ...ich glaube Frank Sinatra lebt dann immer noch :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &