Kevin - Allein in New York

    • Kevin - Allein in New York



      Alternativer Titel: Home Alone 2: Lost in New York, Home Alone II
      Produktionsland: USA
      Produktion: Duncan Henderson, John Hughes, Mark Radcliffe, Richard Vane
      Erscheinungsjahr: 1992
      Regie: Chris Columbus
      Drehbuch: John Hughes
      Kamera: Julio Macat
      Schnitt: Raja Gosnell
      Spezialeffekte: John Fontana, Scott Forbes, Bill Kennedy
      Budget: 20.000.000 $
      Musik: John Williams
      Länge: ca. 120 Min
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Macaulay Culkin, Joe Pesci, Daniel Stern, John Heard, Tim Curry, Brenda Fricker, Catherine O'Hara, Devin Ratray, Hillary Wolf, Maureen Elisabeth Shay, Michael C. Maronna, Gerry Bamman


      Inhalt:

      Weihnachten bei den McCallisters: Die Familie verschläft fast den Abflug nach Miami und im Trubel steigt Kevin (Macauly Culkin) ins falsche Flugzeug nach New York. Während die Familie verzweifelt versucht Kevin zu finden, muss dieser sich wieder gegen zwei Einbrecher (Daniel Stern, Joe Pesci) behaupten.

      Trailer:




      Meine Wertung:

      Die „TV-Spielfilm“ schrieb fälschlicherweise dass es sich bei „Kevin – Allein in New York“ nur um „ein Aufwärmen altbekannter Gags“ handelte, aber weit gefehlt! Für mich ist der zweite Kevin-Teil eine mehr als gelungene Fortsetzung die ich ebenso gern schaue wie „Kevin – Allein zu Haus“.

      Der Schauplatz wurde mit New York treffend gewählt und bietet zudem perfekte Abwechslung, diverse neue Nebendarsteller runden die Szenerie perfekt ab und auch die Fallen werden für die Ganoven Marv (Daniel Stern) und Harry (Joe Pesci) noch eine Spur härter! Alles in Allem eine Fortsetzung nach meinem Geschmack die sich vor dem mehr als gelungenen Erstling nicht verstecken muss!

      [film]10[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Kritik:

      Kevin nun allein in New York und wer meint Kevin wäre ein verzogen böser Junge, der hat diesen New Yorker Kevin nicht gesehen, denn diese Bezeichnung wäre noch untertrieben. Hinzu kommt noch das Kevin nicht nur mehr süß und frech ausschaut und Grimassen schneiden kann, er zeigt nun auch eine sehr gute Schauspielleistung. Das der Film noch abgedrehter ist als der Vorgänger tut dem Konzept sogar noch mehr als gut, gerade zu Beginn überkommt einen kurz das Gefühl selbiges bereits gesehen zu haben, dem ist aber nicht so. Somit fallen gegebenenfalls Unzulänglichkeiten in der Logik nun komplett weg. Also Zufälle gibt es hier so einige, da das Ganze aber bestens komödial überdreht ist, kann man den Film von der Story her kein Stück ernst nehmen, die zwar dem Erstling inhaltlich ähnelt, aber genau eigene Kreativität entwickelt. New York liefert mehr atmosphärische Plätze als Kevins Haus im ersten Teil. Was vor allem aber auffällt ist, dass der Härtegrad enorm nach oben geschraubt wurde. Insbesondere wenn unsere bekannten Einbrecher es im letzten Drittel erneut mit Kevin in einem Haus aufnehmen, so werden dabei die Fallen derart hart wirken, dass Kevin schon als Sadist durchgeht und man sich fragt, wie die Einbrecher das alles Überleben können, man sieht ja sogar schon das Skelett der Bösewichte und bekommt tatsächlich Mitleid mit ihnen.

      Besser noch als der Erstling, aber eher für Erwachsene als für Kinder geeignet. Mit gefällt die Fortsetzung sogar besser, auch wenn die emotionale Ebene und Weihnachtsstimmung beim Erstling besser zur Geltung kommt.

      [film]10[/film]
    • Ich kann mir beide hintereinander ansehen und habe meinen spass dabei kann aber nicht sagen das der eine besser als der andere ist von daher gibt es auc hier von mir [film]9[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Ein grossartiger Film, den ich immer wieder sehr gerne sehe. Steht ganz oben in meiner Gunst. Ein Film, in dem man sich zuhause fühlt und der niemals alt wird.
    • Eine der wenigen Fortsetzungen, die das Original übertreffen, wie ich finde. Allerdings sollte man sich am besten beide Teile hintereinander anschauen, da man sie wirklich als ganzes betrachten sollte. Vergisst diese komischen Nachäffungen die irgendwas mit dem Cousin, des Schwagers, der angeheirateten Tante zweiten Grades zu tun haben. Es gab nur einen Kevin und das war Macauly Culkin. Die Story ist fast so wie bei "Kevin - Allein zu Haus", jedoch wird der Ort des Geschehens nach New York verlagert. Allerdings wurde ein wenig an der "Gewalt" gefeilt. Während die beiden "kleprigen Banditen" (ich kann buchstabieren, ich buchstabiere es absichtlich alá Marv lolp ) im Vorgänger bei fast jeder Falle im Krankenhaus hätten landen müssen, so müssten die hier rein theoretisch jedesmal tot sein. Trotz dieser Logik-Lücken, ist der Film, ebenso wie der Vorgänger, ein filmisches Meisterwerk und sollte jedes Jahr zu Weihnachten angesehen werden.

      [film]10[/film]
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Er hat einige wirklich gelungene Gags. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kevin allein in New York ist meines erachtens sogar nen tick besser als der hervoragende erstling, alleine der Soundtrack ist unübertrofen.Der gleiche Witz der gleiche Charme und die gleichen selten dämlichen Banditen wie beim ertling, nur in einer Großstadt.Einfach grandios.
      [film]10[/film]

    • Eine Kopie. Ohne Tim Curry wäre er nur halb so gut.

      [film]9[/film]
    • Der Dt.Titel gibt dem Streifen mehr Sinn als Home Alone 2, denn allein zu Hause ist er nicht mehr.
      Man hätte es beim ursprünglichen Alone again belassen sollen.

      So soder so gefiel mir die Fortsetzung wirklich schon immer ein Zacken besser, besonders die Taubenfrau war ein interessanter Charakter wo sich am Ende gut ins Geschehen einbrachte.
      Das Hotelpersonal erschien etwas überdreht :0: hat mich etwas genervt aber sonst ok.

      1+2 stehen heute nach der Aussortierung immer noch in der Sammlung, will was heißen :0:


    • Daran sollte sich RTL bezüglich den Wendler ein Beispiel nehmen.
    • Weihnachtsfilme gehören an Weihnachten zum alljährlichen Brauch, insbesondere beide Kevin-Teile dürften zu den Klassikern gehören.
      Manch Zuschauer lässt es sich statt zu genießen nicht entgehen, auf feine Details zu achten. So z.B. die Ghanaische Darstellerin "Thelma Buabeng",
      welche ganz und gar nicht fassen konnte als in der Synchro des Weihnachtshits 2 rassistische Wörter erklangen die es im O-Ton nicht gibt.

      Entrüstet sorgte ihr Kommentar

      “Wie kann es sein, dass sich ein deutsches Synchronstudio völlig unnötige rassistische Übersetzungen zu einem Kinder- bzw. Familienfilm ausdenkt? Tatsächlich ausgedacht, denn im englischen Original ist weder die Sprache von dem I-Wort noch vom N-Wort. Das ist an Ignoranz und Respektlosigkeit gegenüber indigenen und schwarzen Menschen gar nicht zu übertreffen.“

      gegenüber dem Stern für Aufsehen. Und zwar für so ein großes, das sogar Netflix reagierte und die entsprechenden Stellen abändert.
    • Immer diese wichtigtuerischen SJW Twitter-Facebook Snowflakes die erstmal zu dumm sind sich zu informieren oder logisch nachzudenken, und dann noch glauben dass sie der Mittelpunkt der Welt sind dass sich deswegen jeder nach diesen Subjekten ausrichten soll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()

    • Ich hab das auch gerade auf Schnittberichte in den News gelesen. Ist ja unglaublich, aber man sollte vielleicht sich gar nicht erst drüber aufregen - das wollen solche Leute nämlich. Lieber ruhig bleiben und sich einen noggern, schmeckt gut und bringt mehr.

      Zum Film selber, finde ihn recht gut, eine nette Komödie die ich mir gerne meistens zur Weihnachtszeit im TV ansehe. Eigentlich genauso gut wie der erste, wenn nicht sogar besser.

      kann man ruhig [film]7[/film] geben.
    • Traurig das Leute sich nach wie vor angesprochen fühlen statt zu lachen und drüber zu stehen.
      Sollen ruhig, macht unsere vollständige Original Erstsynchro nur noch wertvoller :0:
    • Der Film wird in Kürze 30 (!) Jahre alt, bisher hat das keinen gestört und ich kann mir nicht vorstellen das unter der Anzahl Mio. Kinogänger keine Dunkelhäutige und Moralisten
      drunter waren. Die Deutsche Film- und Medienbewertung FBW in Wiesbaden vergab das Prädikat "Wertvoll". Bestimmt nicht auf Grund der Förderung von Rassismuss. Was möchte sie als nächstes tun? Das Synchronstudio verklagen? rofl

      Jüngst geriet Kevin allein in New York aus anderen Gründen ins Visier. Und zwar durch den Cameo-Auftritt des kürzlichst massiv in der Kritik stehenden wie von Twitter verbannten Donald Trump.
      Jenes ging soweit, das Fans forderten ihn aus dem Klassiker zu schneiden. In der kurzen Szene trifft der damalige Immobilien-Tycoon auf Kevin im Plaza Hotel. In langem Mantel wie mit roter Krawatte weist Trump den kleinen Abenteurer
      in die richtige Richtung und schaut dem Jungen hinterher. Ein Fan bemühte sich bereits, Trump unkenntlich zu machen und teilte das Ergebnis auf Twitter.

      "Auf vielfachen Wunsch habe ich Trump aus 'Kevin – Allein in New York' entfernt", hieß es dazu. Von Culkin gab es dafür ein "Bravo".
    • Kevin 1 + 2 – Das steht auf dem Vorweihnachtsprogramm. Ein Glück, dass ich die 2015er Doppel-Blu-ray habe.