Wieder Allein zu Haus

    • Wieder Allein zu Haus



      Originaltitel: Home Alone 3
      Produktionsland: USA
      Produktion: Hilton A. Green, John Hughes, Ricardo Mestres
      Erscheinungsjahr: 1997
      Regie: Raja Gosnell
      Drehbuch: John Hughes
      Kamera: Julio Macat
      Schnitt: Malcolm Campbell, Bruce Green, David Rennie
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Nick Glennie-Smith
      Länge: ca. 99 Minuten
      Freigabe: FSK 6
      Darsteller: Alex D. Linz, Olek Krupa, Rya Kihlstedt, Lenny von Dohlen, David Thornton, Haviland Morris, Kevin Kilner, Marian Seldes, Seth Smith, Scarlett Johansson, Christopher Curry, Baxter Harris


      Inhalt:

      Machen wir es kurz. Kevin heißt jetzt Alex und wird von Alex D. Linz gespielt, da Macaulay Culkin für die Rolle einfach zu alt war. Wieder einmal ist ein kleiner Junge allein zu Hause und muß sich gegen böse Einbrecher wehren, die sein ferngesteuertes Spielzeugauto haben wollen, indem sie einen geheimen Computer-Chip versteckten. Natürlich haben die Übeltäter mal wieder keine Chance.


      Trailer:



      Kritik:

      Alberner 3.Teil der Home Alone Reihe. Das Flair der beiden Vorgänger kommt hier nicht auf, es wirkt wie eine moderne auf kindische Alternative Rock gebürstete Nachmittagskindersendung. Es gibt eine ganze Aneinanderreihung von Fallen im Haus, aber das läuft sich dann im Verlauf blau und inspirativ wirkt es hier nie. Der Junge Alex D. Linz ist kein Macaulay Culkin, er spielt gerade so durchwachsen. Die Einbrecher verhalten sich wie Clowns über die man Lachen soll, also eigentlich wie bei den Vorgängern. Das Ganze ist zwar durchaus unterhaltsam, somit eine richtig schlechte Bewertung nicht gerecht wäre, aber trotzdem handelt es sich um eine absolut unnötige Fortsetzung. Das Thema wurde hiermit bereits zu tode geritten. Leider war Regisseur Raja Gosnell nach seinem seelenlosen Erstlingswerk nicht mehr zu stoppen, Werke wie Scooby-Doo oder kürzlich Die Schlümpfe mussten folgen.

      [film]4[/film]
    • Fand den irgendwie auch albern, zumal Alex D. Linz zu den nervigsten Fernseh-Kindern ever zählt :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Es geht, man kann ihn ansehen, aber hat natürlich nicht die High - Class der ersten Beiden. Über den vierten Teil sollte man tunlichst einen verdammt grossen Bogen machen, das ist ein Ärgernis.
    • Original von Weißherbst:

      Es geht, man kann ihn ansehen, aber hat natürlich nicht die High - Class der ersten Beiden. Über den vierten Teil sollte man tunlichst einen verdammt grossen Bogen machen, das ist ein Ärgernis.


      Meinst du zufällig den Film, indem (der leider verstorbene) John Candy die Hauptrolle spielt? Oder gibt es so gesehen "5 Teile" ?!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich kenne nur diesen vollkommen miserablen Teil als den sogenannten Vierten, der auch im Original Home Alone 4 heisst.

      [URL=http://www.ofdb.de/film/42137,Kevin-allein-zu-Haus-4]Home Alone 4 OFDb Seite[/url]

      Dieser Film ist, so meine Erinnerung an Billigkeit nicht zu überbieten. Schrecklich was dort zusammengeschuster wurde. Aus handwerklicher, humoristischer und schauspielerischer Sicht einfach unterirdisch und fast amateurhaft. Wurde wohl fürs Fernsehen produziert und gibts nur in den DVD- Sammlerboxen mit allen vier Teilen.
    • Original von Weißherbst:

      Ich kenne nur diesen vollkommen miserablen Teil als den sogenannten Vierten, der auch im Original Home Alone 4 heisst.

      [URL=http://www.ofdb.de/film/42137,Kevin-allein-zu-Haus-4]Home Alone 4 OFDb Seite[/url]

      Dieser Film ist, so meine Erinnerung an Billigkeit nicht zu überbieten. Schrecklich was dort zusammengeschuster wurde. Aus handwerklicher, humoristischer und schauspielerischer Sicht einfach unterirdisch und fast amateurhaft. Wurde wohl fürs Fernsehen produziert und gibts nur in den DVD- Sammlerboxen mit allen vier Teilen.


      Ah Ok, ich frage mich sowieso wie sie für diesen, und "Kevin - Wieder Allein zu Haus" die Lizensrechte bekommen haben, die nutzen ja auch dieses Haus-Logo und den selben Soundtrack. Ist mir echt ein Rätsel wer dafür sein OK gegeben hat. lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich kannte bis vor kurzem nicht mal den 3.Teil und das hatte auch seinen Grund, weitere Fortsetzungen muss ich wirklich sehen.