Schöne Bescherung

    • Schöne Bescherung



      Alternativer Titel: Christmas Vacation, Hilfe, es Weihnachtet sehr, National Lampoon's Christmas Vacation
      Produktionsland: USA
      Produktion: William S. Beasley, Mauri Syd Gayton, John Hughes, Tom Jacobson, Matty Simmons
      Erscheinungsjahr: 1989
      Regie: Jeremiah S. Chechik
      Drehbuch: John Hughes
      Kamera: Thomas E. Ackerman
      Schnitt: Gerald B. Greenberg, Michael A. Stevenson
      Spezialeffekte: Allen Hal, Gary L. Karas, Dieter Sturm
      Budget: ca. 27.000.000 $
      Musik: Angelo Badalamenti
      Länge: ca. 97 Min
      Freigabe: FSK 6
      Darsteller: Chevy Chase, Beverly D'Angelo, Randy Quaid, Miriam Flynn, William Hickey, Mae Questel, Diane Ladd, John Randolph, E.G. Marshall, Doris Roberts, Juliette Lewis, Johnny Galecki


      Inhalt:

      Der Tannenbaum glänzt im Lichterschein. Die Familie singt im heimeligen Wohnzimmer. Ein Traum von Weihnachten. Aber eben nur ein Traum. Wie in jedem Jahr veranstalten Clark Griswold (Chevy Chase) und seine Familie ein weihnachtliches Truthahnessen. Für diesen Tag hat Clark nur einen Herzenswunsch: Er möchte ein paar besinnliche Stunden verbringen. Das klingt nicht unbescheiden, ist aber angesichts der tolpatschigen Art, mit der er in der Vergangenheit stets für das perfekte Chaos sorgte, ziemlich optimistisch. Nicht nur deshalb sieht seine liebreizende Gattin Ellen (Beverly D’Angelo) dem “Fest der Liebe“ eher mit gedämpfter Vorfreude entgegen. Zu Recht, denn kaum hat Clark im Gewirr der Lichterketten den Durchblick verloren, steht sein abgebrannter Cousin Eddie (Randy Quaid) samt Anhang vor der Tür. Spätestens jetzt kann man die stille Nacht getrost vergessen....

      Trailer:




      Meine Wertung:

      Wenn man an Filme denkt die typisch für die Weihnachtszeit sind, dann kommt man wohl oder übel nicht an „Schöne Bescherung“ vorbei. Chevy Chase ist als Clark Grisworld einfach nur der Hammer! Selten gibt es Weihnachtsfilme die soviel Harmonie und Witz versprühen wie dieser hier.

      Bei uns in der Familie ist es schier schon ein fester Weihnachtsbrauch „Schöne Bescherung“ in der Weihnachtszeit zu besichtigen, da führt kein Weg dran vorbei. Denn selten gibt es Filme die auf der einen Seite so herzlich und einfühlsam, auf der anderen Seite aber wiederum so dreckig und humorvoll wirken wie dieser hier! Absolutes Pflichtprogramm für die Festtage, und der beste Teil der Grisworld-Reihe.

      [film]10[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hab ich nicht gesehen, der lief zu einer Zeit, wo schon ein anderer Film lief. Glaub Name der Rose. Hätte ich gewusst das der derart langweilig ist :2:, hätte ich mir lieber Schöne Bescherung angeschaut. Blu-Ray ist aber geliehen. Meinung folgt schon bald.
    • Original von Dr.Doom:

      Hab ich noch nicht gesehen, der lief zu einer Zeit, wo schon ein anderer Film lief. glaub Name der Rose. Hätte ich gewusst das der derart langweilig ist, hätte ich mir lieber Schöne Bescherung angeschaut. Blu-Ray ist aber geliehen. Meinung folgt.


      Wehe du verreißt den :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Hab ich noch nicht gesehen, der lief zu einer Zeit, wo schon ein anderer Film lief. glaub Name der Rose. Hätte ich gewusst das der derart langweilig ist, hätte ich mir lieber Schöne Bescherung angeschaut. Blu-Ray ist aber geliehen. Meinung folgt.


      Wehe du verreißt den :221:


      Ich kenne bereits Schrillen Vier auf Achse und finde den gut. Ist also nicht so wahrscheinlich. :0:
    • Grandioses Weihnatskino mir einem Chevy Chase wie man Ihn liebt !!! Ich vergötter diesen Film [film]10[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von Dr.Doom:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Hab ich noch nicht gesehen, der lief zu einer Zeit, wo schon ein anderer Film lief. glaub Name der Rose. Hätte ich gewusst das der derart langweilig ist, hätte ich mir lieber Schöne Bescherung angeschaut. Blu-Ray ist aber geliehen. Meinung folgt.


      Wehe du verreißt den :221:


      Ich kenne bereits Schrillen Vier auf Achse und finde den gut. Ist also nicht so wahrscheinlich. :0:


      Die habe ich gelesen. Dann bin ich eigentlich beruhigt da "Schöne Bescherung" für den Großteil der Zuschauer der beste Teil der Reihe ist.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ein Wahnsinns Weihnachtsfilm, werte von 8 auf 9 auf - zu Weihnachten ein muss! [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich mag diesen Film, weil er wirklich witzig ist. Langeweile kommt hier keine auf. Sollte so bei 8 bis 8,5 Punkten liegen.
    • Hab ich dieses Jahr natürlich auch wieder gesehen. Unheimlich witziger und liebenswerter Film.

      Ich sag nur : Das Scheißhaus war voll! lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Oweia, doch knapp am Veriss vorbei geschlittert.


      Kritik:

      Schöne winterliche, weihnachtliche Atmosphäre mit großem Vollmondbild, Lichterketten, Familienzusammentreffen, Festschmaus und Beschenkung, alles was das Weihnachtsfest bietet. Bei den Griswolds geht das Weihnachtsfest natürlich nicht Reibungsfrei voran. In Grunde geht es hier nur um eine riesige Festtagsbeleuchtung die zunächst nicht brennt und später dann doch brennt, anschliessend sieht man wie die Griswolds das Weihnachtsfest verbringen. Von der Abenteuerlust und Abwechslung der Vorgängerfilme nichts mehr zu spüren. Was negativ auffällt sind die etwas wirren Schnittszenen. Die Schrillen Vier auf Achse waren auf jedenfall um einiges witziger und abgedrehter, hatte zwar mehr mit Logikschwächen zu kämpfen als das bodenständige Schöne Bescherung, ist aber doch derber im Humor und die Charaktere sind dort gleichstark. In Schöne Bescherung ist es eigentlich mehr eine 1 Mann Show von Chevy Chase, der es zwar als Komiker ganz gut kann, aber es fehlt ansonsten an Eigenheiten der anderen Charaktere, auch wenn Juliette Lewis ganz süß ausschaut. Zudem sind die Witze entweder ganz ok oder zu voraussehbar, aber richtige Knaller sind nicht auszumachen. Wieso haben eigentlich die Griswolds Angst vor einem Eichhörnchen? Dämlich!

      Als Komödie nicht durchweg zufrieden stellend, als ruhiger Weihnachtsfilm funktioniert das Ganze dann aber durchaus noch, man sollte nur keine spannende Geschichte erwarten, sondern besseres Soap Niveau in einem Haus. Jeremiah S. Chechik erweist sich ansonsten aber bei seinem Debüt nicht gerade als innovativer Regisseur, von dem somit nichts weiter zu erwarten ist. Einmal anschauen reicht mir absolut, auch zu Weihnachten.

      [film]5[/film]
    • Du bist doch echt nicht sauber. lol [film]6[/film] Punkte, Soap-Niveau.... Guck lieber die 3 Stooges, das ist wohl mehr dein Humor.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Für mich war das Ganze nicht lustig genug. Langweiliger als die Gags fand ich die eintönige Story. Sowas wie Stooges schaue ich bestimmt nicht oder besser gesagt kein Interesse daran.
    • Original von Dr.Doom:

      Für mich war das Ganze nicht lustig genug. Langweiliger als die Gags fand ich die eintönige Story. Sowas wie Stooges schaue ich bestimmt nicht oder besser gesagt kein Interesse daran.


      Ist mir ein Rätsel wie man das so empfinden kann lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Für mich war das Ganze nicht lustig genug. Langweiliger als die Gags fand ich die eintönige Story. Sowas wie Stooges schaue ich bestimmt nicht oder besser gesagt kein Interesse daran.


      Ist mir ein Rätsel wie man das so empfinden kann lolp


      Ich stehe grundsätzlich überhaupt nicht auf Soaps, mit wenigen Ausnahmen (wie Schrecklich nette Familie). Für mich zu langweilig, hab es mir auch witziger vorgestellt.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Für mich war das Ganze nicht lustig genug. Langweiliger als die Gags fand ich die eintönige Story. Sowas wie Stooges schaue ich bestimmt nicht oder besser gesagt kein Interesse daran.


      Ist mir ein Rätsel wie man das so empfinden kann lolp


      Ich stehe grundsätzlich überhaupt nicht auf Soaps, mit wenigen Ausnahmen (wie Schrecklich nette Familie). Für mich zu langweilig, hab es mir auch witziger vorgestellt.



      Es ist nicht auf Soap-Niveau! Komisch dass du das bei den anderen Grisworld-Filmen (trotz gleicher Darsteller) nicht bemängelt hast. :5: Echt das bringt mich so langsam zur Weißglut!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Für mich war das Ganze nicht lustig genug. Langweiliger als die Gags fand ich die eintönige Story. Sowas wie Stooges schaue ich bestimmt nicht oder besser gesagt kein Interesse daran.


      Ist mir ein Rätsel wie man das so empfinden kann lolp


      Ich stehe grundsätzlich überhaupt nicht auf Soaps, mit wenigen Ausnahmen (wie Schrecklich nette Familie). Für mich zu langweilig, hab es mir auch witziger vorgestellt.



      Es ist nicht auf Soap-Niveau! Komisch dass du das bei den anderen Grisworld-Filmen (trotz gleicher Darsteller) nicht bemängelt hast. :5: Echt das bringt mich so langsam zur Weißglut!


      Das ich hier jetzt garnicht Lachen konnte wie bei aktuellem Zeug alla Hangover oder Ted kann ich auch nicht sagen, es sind schon ein paar witzige Szenen dabei, wie die mit dem Stromausfall. Harold Ramis hätte man hier als Regisseur aber beibehalten sollen, der Humor von Schrillen Vier auf Achse ist auf jedenfall anderst. Bei Chevy Chase fällt das nicht mal so auf, aber bei allen anderen Darstellern schon, das ist alles definitv nicht mehr frisch. Es sind auch nicht alle Hauptdarsteller mehr dabei, Anthony Michael Hall und Dana Barron fehlen. Solche Charaktere wie die meckernde Großmutter mit ihrem Köter fehlen einfach. Es fehlt der derbe Humor mit ein paar Tote. Zudem ist bei Schrillen Vier auf Achse immer mal wieder ein anderer Schauplatz drin, somit es nie langweilig wird. Es fehlen hier auf jedenfall die Ideen. Das Ganze ist mir einfach zu kuschelig. lol
    • Doom erreicht wieder das mein Hals enorm anschwillt. :16:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Dr.Doom:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Für mich war das Ganze nicht lustig genug. Langweiliger als die Gags fand ich die eintönige Story. Sowas wie Stooges schaue ich bestimmt nicht oder besser gesagt kein Interesse daran.


      Ist mir ein Rätsel wie man das so empfinden kann lolp


      Ich stehe grundsätzlich überhaupt nicht auf Soaps, mit wenigen Ausnahmen (wie Schrecklich nette Familie). Für mich zu langweilig, hab es mir auch witziger vorgestellt.



      Es ist nicht auf Soap-Niveau! Komisch dass du das bei den anderen Grisworld-Filmen (trotz gleicher Darsteller) nicht bemängelt hast. :5: Echt das bringt mich so langsam zur Weißglut!


      Das ich hier jetzt garnicht Lachen konnte wie bei aktuellem Zeug alla Hangover oder Ted kann ich auch nicht sagen, es sind schon ein paar witzige Szenen dabei, wie die mit dem Stromausfall. Harold Ramis hätte man hier als Regisseur aber beibehalten sollen, der Humor von Schrillen Vier auf Achse ist auf jedenfall anderst. Bei Chevy Chase fällt das nicht mal so auf, aber bei allen anderen Darstellern schon, das ist alles definitv nicht mehr frisch. Es sind auch nicht alle Hauptdarsteller mehr dabei, Anthony Michael Hall und Dana Barron fehlen. Solche Charaktere wie die meckernde Großmutter mit ihrem Köter fehlen einfach. Es fehlt der derbe Humor mit ein paar Tote. Zudem ist bei Schrillen Vier auf Achse immer mal wieder ein anderer Schauplatz drin, somit es nie langweilig wird. Es fehlen hier auf jedenfall die Ideen. Das Ganze ist mir einfach zu kuschelig. lol



      Super Kritikpunkte echt...

      An alle die den Film nicht kennen, bitte Augen schließen, Review überlesen und trotzdem anschauen...Zumindest zu Weihnachten 2013 :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Niemand schafft es meine Reviews zu überlesen. lol Film von 6 auf 5 abgewertet. konnte mich da nicht so richtig entscheiden, aber 5 reicht aus.
    • Original von Dr.Doom:

      Niemand schafft es meine Reviews zu überlesen. :5: Film von 6 auf 5 abgewertet. konnte mich da nicht so richtig entscheiden, aber 5 reicht aus.


      Da haste bwohl an den falschen Stellen durchgespult :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      Niemand schafft es meine Reviews zu überlesen. :5: Film von 6 auf 5 abgewertet. konnte mich da nicht so richtig entscheiden, aber 5 reicht aus.


      Da haste bwohl an den falschen Stellen durchgespult :5:


      Ja, mit dem Aspann. lolp
    • Ich kann jedenfalls nur jeden davon abraten Dr. Dooms Kritik für bare Münze zu nehmen, eine [film]5[/film] zu vergeben ist einfach ungerecht.^^ Naja :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • So, jetzt knöpfe ich mir mal alle "Grisworld"-Filme vor. Passend zur Jahreszeit, wird dieser Film unzählige Male geguckt. Das ist bei uns so Tradition, genau so wie immer zu Weihnachten "Alle Jahre wieder" von der "Familie Heinz Becker" geguckt wird oder zu Silvester "Dinner for one" oder "Silvesterpunsch" von "Ein Herz und eine Seele". Story? Es ist Weihnachten und bei den Grisworlds wird gefeiert mit allen drum und dran. Die ganze Familie nistet sich ein und treibt sich gegenseitig an den Rande des Wahnsinns. Man kennt das: Diese fiesen Feiertags-Tücken, die einem wirklich bis zur Weißglut reizen können. Darf gar nicht dran denken das die jetzt wieder vor der Tür stehen. lol lol Als Kind fand ich den Film schon großartig und wenn ich ihn mir heutzutage anschaue, dann denke ich schon bei manchen Szenen: Ok, das hätte man vielleicht anders oder besser machen können. Aber das ist mir bei so einem Film wirklich egal, er ist Teil meines Weihnachtsfestes und fertig! :0: Es sind die Kleinigkeiten in diesem Film die ihn so witzig machen. Achtet zum beispiel doch mal auf das Geschenk-Papier, der Pakete von der 80. Jährigen Tante, einfach herrlich! Kindheitserinnerungen sind manchmal stärker als das typische Film-denken! :6: Übrigens, was ich noch erwähnen wollte, der Junge der den Rusty spielt, ist heute bekannt als Leonard Hofstadter aus "The Big Bang Theory". Über Juliette Lewis brauch ich ja wohl auch nichts mehr sagen. :0: Fazit: Gehört zu Weihnachten, wie der ganze Stress! Ideal um genau diesen mal für 93 Minuten zu verdrängen.

      [film]9[/film]

      PS: Was ich allerdings sagen muss, die Fortsetzung ist leider nicht so gelungen, auch wenn Eddie eigentlich mein Lieblings-Charakter ist.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Alterfalter, was liebe ich diesen Film.
      Tausende Male gesehen und jedesmal gelacht, obwohl man ganz genau weiß was als nächstes passiert. lolp
      Eddie ist Kult, die Sprüche sind einfach nur lustig und Chevy Chase schafft es einen auch dann zum lachen zu bringen, wenn er einfach garnichts macht. "Eine schöne Bescherung" spielt in der gleichen Liga wie "Die nackte Kanone": Lustige Sprüche, tolle Schauspieler und man findet JEDESMAL wieder irgendwas lustiges (im Hintergrund), was einem bei den letzten 500 Mal nicht aufgefallen ist.

      Von mir muss es

      [film]10[/film]

      geben.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Danke Diva, das Wort "Liebe" wird oft überstrapaziert, aber ist hier völlig angemessen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nach 25 Jahren kommt er auch in Deutschlands in die Kinos, allerdings nur in wenigen.
      Am 6. Dezember 2015 um 17 Uhr und am Montag, 14. Dezember 2015 um 20 Uhr, z.B. in allen UCI KINOWELT Komplexen in Deutschland.
      Auch andere zeigen ihn, also Augen auf und das Weihnachtsereignis auf der grossen Leinwand erleben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So nun kann ich auch gehobenen Hauptes sagen ich kenne den Streifen Eine Schöne Bescherung.
      Chevy Chase ist ein großartiger Komödiant was ich bis jetzt so sagen kann(wobei ich erst 3 Filme mit ihm kenne) aber egal seine Filme hole ich die Tage alle noch nach.Zum Film her war er jetzt nicht so gut wie Die Schrillen Vier auf Achse aber dennoch noch "Gut" mit vorbehalt.Er hatte ein paar wenige witzige Momente und nen verdammt guten Intro und Outro Soundtrack.
      Alles im allen ein mittelmäßiger Weihnachtsfilm den man zwar schon kennen muss aber mehrfach ansehen ich nicht für Nötig halte.
      Ich glaub das kan man so stehen lassen wenn ich sage er war nicht schlecht.
      [film]6[/film]

    • Das sind ja schon Doomsche Aussagen. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich find den langweilig und kitischig, sogar dem Remake kann ich da noch mehr abgewinnen. ;) Die Vorgänger waren aber gut und wesendlich lustiger. Der Begriff "schrill" trifft hier überhaupt nicht zu.
    • Ist der geil, jetzt wieder gesehen, ich glaube mit Menschen die den nicht mögen möchte ich keine 5 Minuten den selben Raum teilen.
      Der hat alles, Gefühl und schreiende Komik. :)

      Hoch auf: [film]10[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ...und gestern wieder gesehen, wenn auch erst gegen 1 Uhr nachts und völlig übermüdet, Top, Top, Top!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • The same Procedre as every Year, als ich gestern von der Familie heimkam wurde der erst einmal wieder angeworfen, ich kann ihn mittlerweile auswendig, ist jetzt meine neue Tradition sich den zu geben.

      [film]10[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Toller und witziger Film! Passt zu Weihnachten wie die Faust aufs Auge.
      Habe den tatsächlich vorher nie gesehen. Das war bestimmt
      nicht das erste und letzte mal, dass ich den an den Feiertagen gucken werde.

      [film]10[/film]
    • Du meine Güte... den Film kenne ich gar nicht *Schande.über.mein.Haupt*
      Aber ich werde mir - obwohl Weihnachten fast wieder Geschichte ist - diesen mal geben und mir meine eigene Meinung bilden.
      Wenn ich Doomis Meinung hier lese, musste ich lachen. Ich werde aber nicht auf seine Meinung hören und mir das Ding mal reinziehen..

      Sehe was hier bei YT, ist es dieser Film, der hier gemeint ist? Scheinen ja mehrere von diesen zu geben:




      Ich sehe schon... es ist ein anderer Film gemeint... Mist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salvage ()

    • Nein, definitiv nicht, er heisst "Schöne Bescherung (Hilfe, es weihnachtet sehr)".
      Er ist mit Chevy Chase, falls du eine Horizon Box bei Unity Media hast ist es ganz simpel, dort ist er jederzeit kostenlos abrufbar.


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tja, auch dieses Jahr, mittlerweile kenne ich ihn tatsächlich auswendig, und finde trotzdem sogar neue Momente an denen ich los lachen muss.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja geilo, dass hier sowas auch besprochen wird. Steh neben Horror nämlich auch auf 80er Komödien und auch, wenn's Thema alt und Mitte März is: Schöne Bescherung is einer meiner absoluten Lieblinge. Wie der schon glotzt, der Chase. Genügt zum Wegschmeißen! :555:
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Ja geilo, dass hier sowas auch besprochen wird. Steh neben Horror nämlich auch auf 80er Komödien und auch, wenn's Thema alt und Mitte März is: Schöne Bescherung is einer meiner absoluten Lieblinge. Wie der schon glotzt, der Chase. Genügt zum Wegschmeißen! :555:
      ... da haben wir was gemeinsam, die 80er Komödien aus den USA waren eine Klasse für sich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab ich gelesen, ja. Sehr gut! Dieser gemütliche Charme lullt einen total ein, Entspannung pur. Tut aber auch immer etwas weh, weil diese Zeit mit allem, was sonst noch dran hängt, vorbei ist. Jdf. dachte ich mir in letzter Zeit so: bevor man manche Filme nicht mehr kriegt, wie vieles bereits, weil diese Ottowelt einem bald nur noch das Streamen aufzwängen will, kauf ich mir den ganzen Bums doch. Und da bin ich halt gerade dabei.
    • Sehr gute Idee mit dem Kauf, auch wenn es sich dabei um viele, viele Filme handelt.
      Ich liebe streamen mittlerweile, auch wenn ich lieber etwas physisches in der Hand habe, allerdings ist ein Problem bei mir das ich kaum noch weiss wohin mit den Trägern, zum anderen ist das Suche nach Film X beinahe unmöglich geworden ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &