End of Watch



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Tobin Armbrust
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: David Ayer
      Drehbuch: David Ayer
      Kamera: Roman Vasyanov
      Schnitt: Dody Dorn
      Spezialeffekte: Blair Foord
      Budget: ca. 10.000.000$
      Musik: Clint Bennett
      Länge: ca. 109 min
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Jake Gyllenhaal,Michael Peña,Natalie Martinez,Anna Kendrick,David Harbour


      Inhalt:
      Die beiden Streifenpolizisten Mike Zavala (Michael Peña) und Brian Taylor (Jake Gyllenhaal) sind seit Jahren gemeinsam im Dienst und inzwischen die besten Freunde. Zavala ist gerade Vater geworden und Taylor plant mit seiner Freundin selbst eine Familie zu gründen. Seit Monaten filmt er mit einem kleinen Camcorder den Arbeitsalltag und auch Teile seiner Freizeit. Bei einem ganz normalen Einsatz kommt es schließlich fast zur Katastrophe. Die Polizisten halten ein Auto an und einer der Insassen schießt auf die beiden. Sie können die Männer überwältigen und finden eine Reihe von Waffen, die mit Diamanten besetzt sind. Wie sich später herausstellt, ist das erst der Anfang einer heißen Spur. Mehr und mehr tauchen sie in die Tiefen des Verbrecherkartells ein. Durch ihren Einsatz haben sie sich ins Fadenkreuz einer Latino-Gang befördert, die auf Rache sinnt…


      Trailer:



      Kinostart in Deutschland: 20.12.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 11.04.2013





      Meine Meinung:

      Da Ich sehr gerne Copfilme sehe war klar das der neue jetzt kommen musste .....
      Also mal zu Storry sicherlich nicht wirklich neues aber dennoch sehr gut umgesetzt und auch von der Schauspielerischen Leistung her vollkommen o.k.!! was allerdings am anfang ein wenig gewöhnungbedürftig war ist die Ego-Shooter perspektive ,da einer unserer Polizisten aufnahmen des alltags machen musste , für ein Studieprojekt.Man gewöhnt sich schnell dran und es ist nicht weiter störend.Erinnerung an Colours-Farben der Gewalt kommen hoch und sind vieleicht auch gewollt.Es kommt in den guten 110 min . keinerlei langweile auf im gegenteil der strengt sogar ein wenig an weil mal danach diskussionsbedarf verspürt !!! von mir sehr gute [film]8[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • RE: End of Watch

      Mich wundert das hier bis jetzt keiner diesen wirklich harten und sehr guten Cop-thriller gesehen hat !!! lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • RE: End of Watch



      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Bin ja schon heiß drauf, aber im Kino läuft er nicht mehr und auf Scheibe gibts ihn auch noch nicht.
      Hoffe ein bißchen auf Shield-Momente.
      Klingt nämlich ähnlich, sehr ähnlich.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Bin ja schon heiß drauf, aber im Kino läuft er nicht mehr und auf Scheibe gibts ihn auch noch nicht.
      Hoffe ein bißchen auf Shield-Momente.
      Klingt nämlich ähnlich, sehr ähnlich.


      Geht mir auch so!
      Warte auf die BD-Veröffentlichung
    • Ich habe mir den heute gekauft für 11,99€ weil ich Street Kings schon gut fand und der vom selben Regisseur ist erwarte ich eigendlich gutes:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ein sehr guter Film im Doku Stil.
      Polizisten mit Schwächen welche keine Vorbildfunktion sein wollen. Ein eher untypisches Holywood Ende.

      Und ein sehr guter Jake Gyllenhaal :6:

      [film]8[/film]
    • End of Watch Review

      Kinostart: 20. Dezember 2012
      Laufzeit: 1 Std. 49 Min
      Regie: David Ayer
      Darsteller: Jake Gyllenhaal, Michael Peña, America Ferrera
      Genre: Drama , Thriller
      Nationalität: USA
      Sprache: Englisch, Spanisch
      Drehorte: Los Angeles, California

      Story:

      Die beiden Polizisten sind nicht nur langjährige Kollegen, sondern auch beste Freunde. Und bei aller Härte, die der Beruf ihnen abverlangt, haben sie ihren Humor nicht verloren. Doch mit ihren unkonventionellen Methoden und unbeirrbarem Gerechtigkeitssinn stoßen die Cops nicht nur auf Widerstand bei ihren Vorgesetzten, sondern geraten auch immer mehr ins Fadenkreuz der skrupellosen Drogenmafia. Und die lockt die unbequemen Gesetzeshüter schließlich in einen Hinterhalt...

      Meinung:

      Es wird das knallharte Leben von Streifenpolizisten im Ghetto erzählt. Ein Polizeifilm, ungeschönt in Dokumentarform. Aus der Perspektive zweier Cops, die man während des Films bei mehreren Fällen in verschiedenen ihrer Schichten beobachten kann. Kameradschaftlichkeit, Verfeindungen und Unterordnung gehören genauso dazu wie Spaß, Tragik und Gefahr.

      Diese Form des Films macht es auf jeden Fall einfacher sich da hineinzuversetzen und das macht man sicherlich in mehreren Szenen unwillkürlich. Man ist sozusagen hautnah dabei. Die Kugeln die auf das Polizisten-Duo zufliegen, stürmen auf einen selber zu, wie der Regen auf die Autoscheibe! Und das, obwohl nicht in 3D!
      Die Verfolgungsjagden sehen nicht gekünstelt aus, sondern wie man sie aus amerikanischen Live Sendungen kennt. Man wird hineingezogen weil nichts so überzogen stilisiert gezeigt wird, wie in „normalen“ Polizeifilmen.

      Viele Szenen scheinen hart an hart gereiht, so viele Verbrechen in einer Tour kann es doch gar nicht geben, denkt man sich. Im Gegensatz zur Realität ist das wahrscheinlich noch untertrieben.
      Scheinbar harmlose Einsätze werden Ermittlungen auf Bundesebene, harmlose Routinekontrollen können einen das Leben kosten.

      Jake Gyllenhaal und Michael Pena als Hauptdarsteller machen einen sehr guten Job. Nicht nur als Polizisten, sondern ebenso als Schauspieler. Ihren Umgang miteinander kauft man ihnen ab, auch dass einer für den anderen sein Leben lassen würde. Das macht es umso leichter den Film glaubhaft zu genießen.

      Fesselnd und spannend! Brutal in manchen Bildern, sehr gut gefilmter Streifen, teilweise in Found Footage Art, der gewiss kaum einem nicht gefallen wird.

      Für Fans von: Colors – Farben der Gewalt, Training Day, Cop Land, Bad Boys, S.W.A.T.[FILM]9[/FILM]
    • Gestern endlich gesehen.
      Fast schon eine Art Dokufiction.
      Toto und Harry in L.A. lol
      Im Ernst:
      Durch die Machart des Films, die sogar mit dem Studienprojekt inhaltlich begründet wird, sitzt man praktisch mit im Streifenwagen.
      Gyllenhal und Pena spielen das richtig gut, man kauft ihnen jederzeit die Cops ab und denkt nie an den Schauspieler oder seine anderen Rollen, trotz Gyllenhals Bekanntheitsgrad.
      Natürlich ist die Story nicht besonders innovativ, aber man begleitet ja auch einfach den Alltag eines Cops in L.A. Und soll die Realität gezeigt bekommen, nicht eine ausgefeilte Krimi-Story. Genau das schafft der Film.
      Der Baron vergibt
      [film]7[/film]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Erste Wahl für Cop Action.
      Realistisch und warmherzig gedreht, mich hat die Wackelkamera zu keinem Zeitpunkt gestört. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für mich zu albern mit diesem "Jungs" Getue der "Männer", hab nach dem Beginn schnell wieder aus gemacht, da die Dialoge fürchtelrich waren. Der Doku Stil ist zudem nicht meins.
    • Polizeithriller mit ungewöhnlicher Kameraführung.
      Der Film versucht den Polizeialltag realistisch zu dukumentieren,aber irgendwie konnte mich das alles nicht so richtig überzeugen.FAZIT: Einmal gesehen reicht.


      [film]5[/film]