Hard Candy



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Rosanne Korenberg, Paul Allen
      Erscheinungsjahr: 2005
      Regie: David Slade
      Drehbuch: Brian Nelson
      Kamera: Jo Willems
      Schnitt: Art Jones
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 950.000 $
      Musik: Harry Escott, Molly Nyman
      Länge: ca. 100 min.
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Patrick Wilson, Ellen Page, Sandra Oh, Odessa Rae, Gilbert John


      Inhalt:
      Die 14-jährige Hayley (Ellen Page) lernt im Internet den 18 Jahre älteren Fotografen Jeff (Patrick Wilson) kennen. Sie verabreden sich in einem kleinen Café um sich auch mal außerhalb des Chats kennen zu lernen. Jeff ist ein gutaussehender, charmanter Mann und Hayley fragt ganz unverfangen - wie es so ihr Art ist - warum er es denn nötig hat übers Internet junge Mädels kennen zu lernen. Er erklärt dass er sowas vorher noch nie gemacht hat und ihm einfach ihre Art gefallen hat, aber er hat keine weiteren Absichten, wollte sie nur mal persönlich treffen; dieses geschah übrigens auf ihr Drängen hin. Auch will er das Mädchen eigentlich gar nicht mit zu sich nach Hause nehmen, doch sie bettelt ihn förmlich darum an. Schließlich fahren die beiden zu ihm nach Hause wo sich auch sein Fotoatelier befindet so wie viele Bilder von schönen Frauen an den Wänden. Hayley lehnt das von ihm angebotene Getränk ab da sie gelernt hat nichts zu trinken was nicht vor ihren Augen zubereitet wurde. Stattdessen mixt sie erstmal einige Skrewdriver (aka. Vodka-O) für sich und Jeff und bittet ihn beharrlich, sie doch auch mal zu fotografieren. Ihm ist die Situation sichtbar unangenehm da er sonst nur volljährige Models fotografiert welche ja auch immer von einem Agenten begleitet werden. Irgendwann gibt er nach und fotografiert Hayley, die sich auf seinem Sofa tanzend entkleidet. Plötzlich wird ihm schwindelig und er verliert das Bewusstsein. Als er aufwacht findet er sich an einen Drehstuhl gefesselt wieder - es beginnt ein Spiel um Wahrheit und Lüge, Leben und Tod. Ist das Mädchen eine durchgeknallte Psychopathin oder ist der Fotograf ein Pädophiler?




      Meinung:
      Knallharter Psychothriller!
      Der Film greift das Thema der Pädophilie unter einem noch nicht dagewesenen Aspekt auf. Die kleine Hayley wirkt anfangs sehr naiv, kindlich und unbeschwert. Doch sobald sie Jeff handlungsunfähig gemacht hat kann sie auch anders - ganz anders! Sie beschuldigt den Fotografen der Pädophilie, sucht verzweifelt nach Beweisen in seinem Haus und geht dabei nicht unbedingt zimperlich vor. Sehr interessant fand ich bei mir selber die Hin- und Hergerissenheit wem man denn jetzt glauben soll, der Psychogöre oder dem vermeindlichen Kinderschänder. Wer ist Täter, wer ist Opfer?
      Das alles klärt sich zum Glück spätestens am Ende des Filmes auf, ein offenes Ende hätte mir hier ganz und gar nicht gefallen! Aber auch so hat meiner Meinung nach das Ende den Film ein wenig runtergerissen, war mir zu abrupt und konstruiert.

      Insgesamt aber ein ausgezeichneter Film. Von dem was man sieht könnte der glatt als FSK12 durchgehen, die Härte liegt in der Psyche. Gekonnt weiß die Kamera einiges zu verbergen so dass man sich selber öfters fragt was die betroffene Person da gerade gesehen hat, wieso sie so verstört ist.
      Die Schauspieler sind unglaublich gut, ich habe keine Sekunde an deren Emotionen gezweifelt. Ich denke dass es echt nicht leicht ist alle Masken fallen zu lassen und so etwas zu spielen, dafür meine Hochachtung!

      Den Film kann ich jedem Thriller-Fan ans Herz legen, auch etwas für mutige Horrorfans lolp
      Sollte man aber vielleicht nicht beim gemütlichen Familien-DVD-Abend anmachen, der hinterlässt echt einen komischen Nachgeschmack!

      [film]8[/film]
    • Ich rüste da glaube ich nach und hole mir noch die Blu Ray. Sehr cooles Review.
    • Knüppelharter Film, der bei mir echt ein fieses Echo hinterlassen hat.

      Das von inverted angesprochene Sympathie-Hin-und-Her habe ich exakt genauso empfunden. Aber auch nach dem Ende war ich keinesfalls "zufrieden".

      Schwere Kost, übelster Psychoterror, dieser Film nimmt einen echt mit.

      Erschrocken hat mich, dass ich mir zwischendurch echt mal gewünscht habe, dass diese "eiskalte Rotzgöre" mal so richtig Prügel bezieht. Dieser Film kann einen richtig beschämen.
      [film]8[/film]
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • In aller Kürze:
      Der steht auch schon lange in meiner Sammlung.
      Ein eher unbekanntes Juwel das wirklich fies ist.

      Auch nach mehrmaligem Sehen nimmt mich der Film immmer noch mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Wie schon angesprochen ständig schwankend zwischen Sympathie und Ablehnung.
      Bleibt auf jeden Fall länger im Kopf als viele andere Filme.

      [film]8[/film]

      Wer hier allerdings einen stumpfen Folterfilm oder Revengethriller erwartet wird wohl eher enttäuscht.
    • Noch nie gesehen, aber ich wollte es schon immer. Vorsatz für 2013 :)
      Danke für die informative Kritik!


    • In diesem sehr guten Thriller werden zwei Themen sehr ausführlich behandelt.

      1. Internetchats und deren Gefahren --- vor allem für Minderjährige in diesem Fall Mädchen
      2. Sexueller Missbrauch an Minderjährigen

      Dies schafft der Film sehr gut, er baut einen sehr guten Spannungslevel auf, auch die Atmosphäre in dem Haus passt perfekt ins Bild. Auch das der Film mit einer Dauer von 104 min gerade mal mit 2 Schauspielern keinerlei Langeweile aufkommen lässt ist sehr bemerkenswert. Dazu gesellen sich einige Wendungen die man so nicht erahnen konnte, nur gegen Ende geht dem Film etwas die Puste aus und es endet etwas zu abrupt oder auch zu einfach.

      Der Film kommt komplett ohne Visuelle Härte aus (ok bei solch einem Thema braucht es das auch nicht, denn dieses ist hart und verabscheuungswürdig genug) hier spielt sich eher alles auf physischer Ebene ab und es wird allein vom Schauspiel einer genialen Ellen Page und ihrem Gegenpart Patrick Wilson. Denke auch das ohne die beiden und deren Acting der Film nicht funktioniert hätte.

      Ein Film der einige Missstände in unserer ach so sauberen Gesellschaft anprangert. Für mich ein genialer Streifen, eine kleine, feine Perle.

      Wenn das Thema interessiert --- ANSEHEN, es lohnt sich.

      [film]9[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Ellen Page ist sowieso eine sehr gute Schauspielerin aber was hier an Leistung gebracht wurde auch von Patrick Wilson ist kaum zu übertreffen. Der Film kommt ohne jegliches Blut aus aber schafft es einen einfach zu fesseln. Wie ein junges Mädchen/Frau es schafft die Situation und einen Erwachsenen Mann so in ihre Gewalt zu bringen ist unglaublich! Die Dialoge sind erstklassig und es kommt keine Langeweile auf obwohl sich alles in einem Haus abspielt mit nur 2 Schauspielern. Überragend wie hier alles in Szene gesetzt wurde, auch die Spannung bleibt nicht auf der Strecke da es immer wieder zu 'Action'reichen Sequenzen kommt. Erstaunlich wie sie es schafft einen Erwachsenen, gestandenen Mann so an seine Grenzen zu bringen nur durch Psychischen druck!
      Die Thematik dahinter ist natürlich etwas das uns alle etwas angeht und meiner Meinung nach (ich bin ja eine Frau) hat sie alles richtig gemacht.
      Spoiler anzeigen
      Was er zum Schluss ja auch zugegeben hat, das er ein Pädophiler/Voyeur ist
      .

      Klasse Film! Könnte ich mir immer wieder anschauen!

      [film]10[/film]
    • Habe den jetzt auch gesehen.
      Sogar 2 mal hintereinander, weil ich den am nächsten tag meiner Freundin zeigen musste.

      Fand den beim 2. mal sogar besser als das erste mal.
      Ein paar Sachen die ich beim ersten mal kucken bemängelt hatte, fand ich dann beim 2. mal doch gut und sinnvoll.

      Einzig das Ende finde ich nicht geglückt bei dem ansonsten perfektem Film.

      Tolles Drehbuch, tolle schauspielerische Leistung, superspannend, und hart. (Für Männer jedenfalls)

      [film]9[/film]


      edit: Bei dem Cover hatte ich mir immer einen ganz anderen Film drunter vorgestellt
    • Hard Candy Review

      Meinung:

      Ein Film, bei dem man sich vorher den Trailer nicht angesehen haben soll. Er verrät zu viel und nimmt jede Überraschung vorweg.

      Wieder ein Werk das zeigt, dass gute Unterhaltung auch mit kaum Drumherum und schmückende Nebensächlichkeiten funktioniert.
      Es wird anfangs ein Date mittels Chat ausgemacht, die Personen treffen sich und diese Verabredung wird privat in den eigenen vier Wänden fortgesetzt. In diesem Haus spielt sich danach die komplette Handlung ab.
      Das klingt ziemlich alltäglich, doch wenn man dazu sagt, dass der weibliche Teil des Dates minderjährig ist und sich mit einem vermeintlichen Pädophilen trifft, gewinnt die Sache etwas mehr Brisanz.
      Das Thema wird teils sensibel und teils brutal angepackt. Zeitweise sogar schmerzhaft für den Zuschauer, wenn der sadistische Ton des Filmes angeschlagen wird.

      Die Schauspieler Ellen Page (bekannt als Juno) und Patrick Wilson ( Lakeview Terrace, Prometheus, Insidious) bieten bemerkenswerte Schauspielkunst. Man sieht ihnen das Widersprüchliche an, doch was davon soll man glauben. Wer ist im Recht? Sie lassen einen im Zweifel und man sucht gespannt die Antwort hinter den Charakteren.

      Der Film dreht sich weniger um die Thematik des Missbrauches, als um Rache und Vergeltung. Ungeachtet des Themas unterhält der Film außergewöhnlich. Man kommt nicht zum Gähnen und die 100-Minütige Spieldauer vergeht prompt.
      Sensiblere Zuschauer und dünnhäutige in Anbetracht auf den Plot sollten besser gar nicht an den Fim herangehen. Der Rest wird trotz des bedenklichen und gewichtigen Inhaltes gut unterhalten. Dafür ist der Film hinsichtlich der Problematik zu weit davon entfernt bierernst zu sein. Wie schon erwähnt wird hier mehr Bezug auf Repressalien genommen.

      Für Fans von: Julia X.
      [film]9[/film]
    • ellen page ist einfach nur genial...

      nur, dass der film hier nicht unter horror steht wundert mich :-)

      [film]9[/film]
    • Original von filmewelt.net:

      nur, dass der film hier nicht unter horror steht wundert mich :-)



      Nunja wirklich Horror ist der Film ja auch nicht, ich würde ihn eher als Psycho-Thriller einordnen.
    • So ich bringe jetzt alles zum Einsturz hier, ist zu viel Harmonie hier drin. lol

      Lächerliche Story sondergleichen. Ist wahrscheinlich nur was für verklemmte Frauen die Männern gerne die Hoden raus reißen wollen. Patrick Wilson spielt das Opfer ja ganz ordentlich, Ellen Page scheitert hingegen an die Charakterrolle einer eiskalten Göre, die einen Pädophilen reinlegt um ihn dann auszufragen und zu foltern. Zu mutig für ihr zierliches Erscheinungsbild und Alter und damit unglaubwürdig. Etwas nervig ist zudem dieses zitterende Bild sobald mal ein wenig Aktion statt Gesabbel serviert wird. Für Folterfans ist es sowieso nichts, da alles nur Kopfkino ist und im Off geschieht. Aufgrund der nicht so schlechten Schauspieler nicht so totaler Müll wie die Handlung.

      [film]3[/film]
    • Doom zu dieser mehr als lächerlichen Kritik werde ich mich nicht weiter äussern.Ich denk aber das nun die letzten die dir bzw.deinen Reviews wohlwollend gegenüberstehen auch erkennen müssen das du eine komische Wahrnehmung hast.
    • Hast du den Film überhaupt gesehen Trasher? Wobei ich aber annehme das du den auch gut findest. lol Ich stehe nun mal nicht auf jeden Mist der von einer knappen Mehrheit abgefeiert wird.
    • Selbstverständlich befindet sich dieser mehr als gute Streifen auf Blu-Ray bei mir in der Sammlung.Muss den aber die Tage mal wieder sichten um ein richtiges Review abgeben zu können.
    • Ich hab den Film als gut und okay Erinnerung, aber nicht als Meisterwerk. Müsste Film Mal wieder schauen, da nur 1x gesehen und das ist schon sehr lange her!

      Das einzige was mich an der Story störte war die Tatsache, da einfach zu unglaubwürdig da viel zu konsturiert um real oder glaubwürdig zu sein und der Film will real wirken und das geht so nicht
    • Original von Dr.Doom:

      Hast du den Film überhaupt gesehen Trasher? Wobei ich aber annehme das du den auch gut findest. lol Ich stehe nun mal nicht auf jeden Mist der von einer knappen Mehrheit abgefeiert wird.


      für alles was nicht in den 80igern (Nostalgie) gemacht wurde lautet die Formel wohl:

      Menge an Leute die den Film gut finden * je neuer der Film ist = steigender unbegründeter Hass (oder zumindest Abscheu)

      Ich glaub da gibt es eine South Park Folge dazu: das nennt man Zynismus :5:

      ich glaube weiter es gibt ein Wort für Leute, die sich ohne einen Sack Vorurteile auf neues einlassen... wart es fällt mir gleich ein... genau "Freidenker"

      das lustige ist, dass Zyniker sich gerne mit den zweiteren Verwechseln, da sie ja alles hassen was die Masse mag... nur diese Gleichung geht nicht auf!

      :6:
    • Original von filmewelt.net:

      Original von Dr.Doom:

      Hast du den Film überhaupt gesehen Trasher? Wobei ich aber annehme das du den auch gut findest. lol Ich stehe nun mal nicht auf jeden Mist der von einer knappen Mehrheit abgefeiert wird.


      für alles was nicht in den 80igern (Nostalgie) gemacht wurde lautet die Formel wohl:

      Menge an Leute die den Film gut finden * je neuer der Film ist = steigender unbegründeter Hass (oder zumindest Abscheu)

      Ich glaub da gibt es eine South Park Folge dazu: das nennt man Zynismus :5:

      ich glaube weiter es gibt ein Wort für Leute, die sich ohne einen Sack Vorurteile auf neues einlassen... wart es fällt mir gleich ein... genau "Freidenker"

      das lustige ist, dass Zyniker sich gerne mit den zweiteren Verwechseln, da sie ja alles hassen was die Masse mag... nur diese Gleichung geht nicht auf!

      :6:


      Bist du wirklich der Meinung das die Filme Heute noch so gut sind wie in den 70er, 80er und 90er Jahre. Das selbst trifft auch auf die Musik zu. Ich bin der Meinung Heute wird zu viel Mist gedreht und zu viel Mist gefeiert. Ansonsten bin ich kein Mensch der sich die alten Zeiten zurückwünscht, heute ist alles leichter als damals. lolp So sehr ich mich auch bemühe, aber von Jahr zu Jahr werden die Filme zumindest aus Hollywood und auch die Horrorfilme schlechter und immer schlechter, ganz besonders die letzten 3 Jahre hat das enorm zugenommen das ich die neuen Filme sehr schlecht finde.
    • heutzutage wird schon viel kackscheisse gedreht...ohne frage. ich glaube von 1970 bis 2000 aber auch. ich hab vieles geil in erinnerung, wenn ich es dann wieder mal anschaue merke ich wie schlecht es ist....naja, das nenne ich dann kultscheisse...was auch immer...
      hard candy gebe ich auf jeden fall 7 von 10. dieser film wusste zu unterhalten.[FILM]7[/FILM]
      Nicht mal eine Playstation!!! Deutsche Folter!!!!
    • Original von Dr.Doom:

      Original von filmewelt.net:

      Original von Dr.Doom:

      Hast du den Film überhaupt gesehen Trasher? Wobei ich aber annehme das du den auch gut findest. lol Ich stehe nun mal nicht auf jeden Mist der von einer knappen Mehrheit abgefeiert wird.


      für alles was nicht in den 80igern (Nostalgie) gemacht wurde lautet die Formel wohl:

      Menge an Leute die den Film gut finden * je neuer der Film ist = steigender unbegründeter Hass (oder zumindest Abscheu)

      Ich glaub da gibt es eine South Park Folge dazu: das nennt man Zynismus :5:

      ich glaube weiter es gibt ein Wort für Leute, die sich ohne einen Sack Vorurteile auf neues einlassen... wart es fällt mir gleich ein... genau "Freidenker"

      das lustige ist, dass Zyniker sich gerne mit den zweiteren Verwechseln, da sie ja alles hassen was die Masse mag... nur diese Gleichung geht nicht auf!

      :6:


      Bist du wirklich der Meinung das die Filme Heute noch so gut sind wie in den 70er, 80er und 90er Jahre. Das selbst trifft auch auf die Musik zu. Ich bin der Meinung Heute wird zu viel Mist gedreht und zu viel Mist gefeiert. Ansonsten bin ich kein Mensch der sich die alten Zeiten zurückwünscht, heute ist alles leichter als damals. lolp So sehr ich mich auch bemühe, aber von Jahr zu Jahr werden die Filme zumindest aus Hollywood und auch die Horrorfilme schlechter und immer schlechter, ganz besonders die letzten 3 Jahre hat das enorm zugenommen das ich die neuen Filme sehr schlecht finde.


      die antwort darauf ist zeimlich schwer.... aber wenn ich alle führ und wieder bedenke, muss ich fast sagen, dass zwar die allgemeien messlatte in sachen filmqualität im durchschnitt über alle filme gesehen immer niederer wird, aber die wirklich guten filme, die heute raus kommen doch besser wird....

      das ist natürlich extrem schwer zu beantworten weil man sich selbst mit allen filmen weiterentwickelt... sprich was mich damals als ich jung war total aus den socken gehauen hat, den maßstab ausmacht, nach dem ich neue filme bewerte... aber ich erkenne durchaus filme, von machern, die auch mit den filmen wie ich aufgewachsen sind und versuchen das ganze auf ein neues level zu heben...
      beispiele wären, dass mich die neuen french oder austrialian horror filme (sind jetzt letzten 5 bis 6 jahre) doch noch so beeindrucken konnten wie damals das erste mal den ersten nightmare zu sehen...
      oder dass ich dredd als einen der besten action filme sehe, obwohl man T2 auch zeitlos gut finden kann...

      ich merke meine antwort wird zu lang: deshalb noch kurz zusammengefasst:
      es wird mehr produziert, deshalb ist auch mehr müll dabei (sprich im durchschnitt schon schlechter), aber es gibt genauso wie früher extrem geniale perlen zwischen den säuen (da muss ich kurz an frontiers denken) und ich denke das passt zu der aussage von gestern... vorurteilsfrei auf alles einlassen... dadurch sieht man zwar mehr schund wie früher aber kann genauso viele top filme erkennen...

      ein beispiel wäre eh auch world war z (den du auch nicht so schlecht bewertet hast), der im prinzip das zeigt wo 28 days later die phantasie hinschweifen hat lassen usw.

      also Jein!

      PS.: jo mich nervt es auch oft, dass heute nur mehr remakes, reboots und fortsetzungen gedreht werden (90 %) und es weniger originelle ideen gibt... aber das ist halt auch, weil praktisch jede idee mal da war und es deshalb immer schwerer wird neue zu entdecken.. es gibt sie aber und auch die werden gut umgesetzt wie excision oder american mary...
      PPS.: ich merke ich kann keine befriedigende antwort (nichtmal für mich geben) ... ich kann nur ausschließen... und ich scholieße aus, dass die goldene zeit des filmemachens mit den 80igern und 90igern vorbei war! vielleicht liegt das aber auch an meinem sonstigen charakter, der bei einem halben glas wasser immer sagen würde es ist halb voll!!
    • Original von filmewelt.net:

      Original von Dr.Doom:

      Original von filmewelt.net:

      Original von Dr.Doom:

      Hast du den Film überhaupt gesehen Trasher? Wobei ich aber annehme das du den auch gut findest. lol Ich stehe nun mal nicht auf jeden Mist der von einer knappen Mehrheit abgefeiert wird.


      für alles was nicht in den 80igern (Nostalgie) gemacht wurde lautet die Formel wohl:

      Menge an Leute die den Film gut finden * je neuer der Film ist = steigender unbegründeter Hass (oder zumindest Abscheu)

      Ich glaub da gibt es eine South Park Folge dazu: das nennt man Zynismus :5:

      ich glaube weiter es gibt ein Wort für Leute, die sich ohne einen Sack Vorurteile auf neues einlassen... wart es fällt mir gleich ein... genau "Freidenker"

      das lustige ist, dass Zyniker sich gerne mit den zweiteren Verwechseln, da sie ja alles hassen was die Masse mag... nur diese Gleichung geht nicht auf!

      :6:


      Bist du wirklich der Meinung das die Filme Heute noch so gut sind wie in den 70er, 80er und 90er Jahre. Das selbst trifft auch auf die Musik zu. Ich bin der Meinung Heute wird zu viel Mist gedreht und zu viel Mist gefeiert. Ansonsten bin ich kein Mensch der sich die alten Zeiten zurückwünscht, heute ist alles leichter als damals. lolp So sehr ich mich auch bemühe, aber von Jahr zu Jahr werden die Filme zumindest aus Hollywood und auch die Horrorfilme schlechter und immer schlechter, ganz besonders die letzten 3 Jahre hat das enorm zugenommen das ich die neuen Filme sehr schlecht finde.


      die antwort darauf ist zeimlich schwer.... aber wenn ich alle führ und wieder bedenke, muss ich fast sagen, dass zwar die allgemeien messlatte in sachen filmqualität im durchschnitt über alle filme gesehen immer niederer wird, aber die wirklich guten filme, die heute raus kommen doch besser wird....

      das ist natürlich extrem schwer zu beantworten weil man sich selbst mit allen filmen weiterentwickelt... sprich was mich damals als ich jung war total aus den socken gehauen hat, den maßstab ausmacht, nach dem ich neue filme bewerte... aber ich erkenne durchaus filme, von machern, die auch mit den filmen wie ich aufgewachsen sind und versuchen das ganze auf ein neues level zu heben...
      beispiele wären, dass mich die neuen french oder austrialian horror filme (sind jetzt letzten 5 bis 6 jahre) doch noch so beeindrucken konnten wie damals das erste mal den ersten nightmare zu sehen...
      oder dass ich dredd als einen der besten action filme sehe, obwohl man T2 auch zeitlos gut finden kann...

      ich merke meine antwort wird zu lang: deshalb noch kurz zusammengefasst:
      es wird mehr produziert, deshalb ist auch mehr müll dabei (sprich im durchschnitt schon schlechter), aber es gibt genauso wie früher extrem geniale perlen zwischen den säuen (da muss ich kurz an frontiers denken) und ich denke das passt zu der aussage von gestern... vorurteilsfrei auf alles einlassen... dadurch sieht man zwar mehr schund wie früher aber kann genauso viele top filme erkennen...

      ein beispiel wäre eh auch world war z (den du auch nicht so schlecht bewertet hast), der im prinzip das zeigt wo 28 days later die phantasie hinschweifen hat lassen usw.

      also Jein!

      PS.: jo mich nervt es auch oft, dass heute nur mehr remakes, reboots und fortsetzungen gedreht werden (90 %) und es weniger originelle ideen gibt... aber das ist halt auch, weil praktisch jede idee mal da war und es deshalb immer schwerer wird neue zu entdecken.. es gibt sie aber und auch die werden gut umgesetzt wie excision oder american mary...
      PPS.: ich merke ich kann keine befriedigende antwort (nichtmal für mich geben) ... ich kann nur ausschließen... und ich scholieße aus, dass die goldene zeit des filmemachens mit den 80igern und 90igern vorbei war! vielleicht liegt das aber auch an meinem sonstigen charakter, der bei einem halben glas wasser immer sagen würde es ist halb voll!!


      Das ist zumindest eine verständliche Antwort. Mehr Off Topic sollte man hier nun nicht betreiben. lolp
    • Schauspielerisch gerade von Ellen Pagen wirklich sehr glaubwürdig gespielt, ob man generell den Film glaubwürdig finden muß oder ob die Aussage die dahinter steht nicht schon ausreicht?
      Am stärksten empfinde ich den Gedanken das er es nicht ertragen das seine Ex Liebe nicht erfahren soll wie er wirklich ist, und sich stattdessen lieber umbringt. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • definitiv sehr geiler streifen :) [film]10[/film]
      Dont worry, its not my blood
    • Definitiv einer wenn nicht der beste Film mit Ellen Page die, die Rolle des Jungen Unschuldigen Schüchtenen Mädchen und dan zur Psychotante wird vollkomend drauf hat.Dieser Film steht wirklich für Psychische Härte, als würde das Wort für den Film erfunden worden sein.Sehr Fesselnde Thematik und umsetzung, fast schon Grandios das ganze:-)
      [film]8[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()