Shameless



    • Shameless ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die seit 2010 vom Pay-TV-Sender Showtime produziert wird.
      In den Hauptrollen sind William H. Macy und Emmy Rossum zu sehen.
      Die Serie beruht auf der gleichnamigen britischen Dramaserie, die seit 2004 produziert wird.
      Ursprünglich plante der US-Sender HBO eine US-Version der britischen Serie Shameless.
      Die Rechte für das Projekt wurden im Januar 2009 an den Sender überschrieben.
      Im Oktober 2009 wanderte das Projekt jedoch zum Kabelsender Showtime.


      Seriendaten:

      Originaltitel: Shameless
      Produktionsland: Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): seit 2011
      Länge: 42–58 Minuten
      Genre: Dramedy
      Titellied: The Luck You Got – The High Strung
      Produktion: John Wells, Paul Abbott
      Idee: Paul Abbott
      Erstausstrahlung: 9. Januar 2011 (USA) auf Showtime


      Besetzung:

      Frank Gallagher William H. Macy
      Fiona Gallagher Emmy Rossum
      Steve Wilton/Jimmy Lishman
      Carl Gallagher Ethan Cutkosky
      Phillip „Lip“ Gallagher Jeremy Allen White
      Ian Gallagher Cameron Monaghan
      Debbie Gallagher Emma Kenney
      Veronica Fisher Shanola Hampton
      Kevin Ball Steve Howey
      Karen Jackson Laura Slade Wiggins
      Sheila Jackson Joan Cusack

      Inhalt:

      Die Serie handelt von der Familie von Frank Gallagher, einem frustrierten Vater von sechs Kindern.
      Er verbringt seine Tage betrunken und überlässt seine Kinder größtenteils sich selbst.
      Die älteste Tochter, Fiona, übernimmt die Mutterrolle und versucht den Haushalt am Laufen und die Familie zusammenzuhalten.


      Deutschland Premiere auf Fox:
      Staffel 1: 23.01.2012 (12 Episoden)
      Staffel 2: 16.04.2012 (12 Episoden)
      Staffel 3: 12.04.2013 (12 Episoden)
      Staffel 4: 05.05.2014 (12 Episoden)
      Staffel 5: 25.05.2015 (12 Episoden)
      Staffel 6: 31.05.2016 (12 Episoden)
      Staffel 7: 20.02.2017 (12 Episoden)
      Staffel 8: 26.02.2018 (12 Episoden)
      Staffel 9: 11.02.2019 (14 Episoden)
      Staffel 10: 24.02.2020 (12 Episoden)
      Staffel 11: 12.04.2021 (14 Episoden)

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung:
      Staffel 1: 06.07.2012
      Staffel 2: 11.01.2013
      Staffel 3: 24.01.2014
      Staffel 4: 07.05.2015
      Staffel 5: 17.12.2015
      Staffel 6: 15.12.2016
      Staffel 7: 21.12.2017
      Staffel 8: 06.12.2018
      Staffel 9: 07.11.2019
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich schaue gerade die erste Staffel.
      Bis jetzt finde ich sie recht gut.

      Es ist so etwas wie eine moderne Form der Flodders^^.
    • Ich habe die ersten beiden Staffeln jetzt gesehen.
      Die Serie gefällt mir richtig gut.
      Sie zeigt die Geschichte einer amerikanischen Unterschicht Familie.
      Was mir gut gefällt ist, dass die Serie mit dem Amerika der Gegenwart sehr
      Gesellschaftskritisch umgeht.
      Sie bedienen sich zwar vieler Klischees ohne aber überzogen zu wirken.

      Sehr geil, hoffe wir sehen mehr in Deutschland.
    • Endlich angefangen Staffel 1 zu sichten, bislang 4 Folgen gesehen und es steigert sich.
      Die Charaktere werden nach und nach besser vorgestellt und nur so lernt man sich bekanntlich kennen.
      William H. Macy der ja sonst die Pardebesetzung für Spiesser ist, mal ganz anders - als Säufer den eigentlich ausser Party nichts weiter interessiert, ohne Frage grossartig gespielt von ihm.
      Der eigentliche Star der Serie und die Person die die Familie zusammenhält ist aber seine Tochter, Fiona Gallagher gespielt von Emmy Rossum.
      Ich bewerte noch nicht sondern warte noch einige Folgen ab, wer Fan von Serien wie Braking Bad, The Shield oder sonstigen drastischen US Serien ist kann ich Shameless aber jetzt schon ans Herz legen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erste Staffel ist nun gesehen und für sehr gut befunden worden.
      Gerade die letzten 3 Folgen sind extrem, auch hier muss man sagen - die trauen sich was - zwar immer "irgendwie" lustig, aber stets am Rande des Wahnsinns, Drama, Drama, Baby [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 2 habe ich direkt mal mit 6 Folgen hintereinander begonnen lolp
      Noch besser wie die erste, Holy Shit Familie Gallagher.....
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab Herbst 2015 erbarmt sich anscheinend doch ein Deutscher Free TV Sender, Kabel 1 wird Shameless - Nicht ganz nüchtern bringen!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Meine Lieblingsserie zur Zeit.
      Wenn ich Zeit habe gucke ich auch mal eine alte Folge im TV und finde es Klasse.
      Hier würde ich die jetzt die Bestnote geben.
      [film]10[/film]
    • Die Serie gefällt mir immer besser.
      Obwohl ich sie schon mit 10 bewertet habe.

      In Staffel 4 eskaliert es an allen Ecken.
      Ähnlich wie wie bei Breaking Bad wird es umso spannender und verzwickter,
      je mehr Charakteren ins Spiel kommen.
      Auch toll zu sehen wie die Schauspieler heranwachsen vom Kind, zum Teeny oder
      vom Teeny zum Erwachsenen.
      Die Probleme einer Unterschichten Familie der USA sind absolut glaubhaft dargestellt.

      Ich sehe jeden Dienstag herbei wenn ich die aufgenommene Folge sehen kann^^.

      Nur noch 2 Folgen bis Staffelfinale und ich rechne mit einer Bombe am Schluss.

      Bestnote von mir 10+++++ :6:
    • Auf die neue Staffel freue ich mich sehr, warte aber ab bis ich alle auf einmal zügig hintereinander anschauen kann.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Lithium:

      Nur noch 2 Folgen bis Staffelfinale und ich rechne mit einer Bombe am Schluss.

      Bestnote von mir 10+++++ :6:


      Geht mir da genau so wie dir! Bin tierisch gespannt auf die letzten beiden Folgen und glaube das diese Staffel mit einem Holy Shit Knaller endet!!! Geht ja gar nicht anders so wie sich grade alles entwickelt. Nur was passiert ist die Frage...
    • Nächste Woche Staffelfinale!!!! :6:.

      Die letzte war schon Klasse, nach dem "Coming Out"
      von Mickey und Ian gab es in der Kneipe ja richtig auf die Fresse.
      Endlich auch mal eine TV Keilerei wo man auch mal sieht das eine
      Faust im Gesicht Spuren hinterlassen kann^^. :17:

      Icvh freue mich auf die letzte Folge aber bin auch etwas traurig weil Staffel 5 noch einige Zeit dauern wird.
    • Der Name Lazarus passt zur letzten Folge.
      Alles wirkte eher versöhnlich.
      Frank hat nochmal einen Auftritt mit Schnappsflasche am zugefrorenen Fluss,
      diese Staffel lag er ja eher nur im Krankenbett.
      Die letzte Szene zeigte das es mit einem alten totgeglaubten Bekannten wieder weitergeht.

      Mir hats gefallen.
    • Original von Lithium:

      Der Name Lazarus passt zur letzten Folge.
      Alles wirkte eher versöhnlich.
      Frank hat nochmal einen Auftritt mit Schnappsflasche am zugefrorenen Fluss,
      diese Staffel lag er ja eher nur im Krankenbett.
      Die letzte Szene zeigte das es mit einem alten totgeglaubten Bekannten wieder weitergeht.

      Mir hats gefallen.


      Du spoilerst mir zuviel lol Nutz doch mal die Spoilerfunktion. Es Gab schließlich nur einen totgeglaubten Bekannten... Aber zum Glück Habe ich die letzte Folge schon gesehen :0:
      War wieder eine großartige Staffel!!!
    • Staffel 5 startete die Woche im TV gleich mit 2 Folgen.
      Ich mag die Serie einfach, herrlich turbulent
      aber nicht so abgehoben, das es noch real wirkt.
    • scheinbar jeden montag 2 neue folgen :6: leider hat die staffel nur 12 folgen.

      hab die ersten 4 der 5. jetzt gesehen und es geht meiner Meinung nach genauso gut weiter wie zuvor. Auch super, dass bisher keine Folge ausm Rahmen fällt und jede gleich gut unterhält
    • Staffel 5 ist einfach Spitze.
      Schön zu sehen, das sich auch die jüngeren Gallagher Sprößlinge nahtlos
      in ihr chaotisches Umfeld einfügen und sogar noch einen draufsetzen^^.
    • Das Staffel war so naja^^.
      Man wurde, sagen wir mal, etwas im Regen stehen gelassen.
      Hier hat man wirklich der 6 Staffel alle Türen öffen gelassen.

      Trotzdem tolle Staffel!!!!
    • Seit dieser Woche läuft übrigens endlich die 6. Staffel auf deutsch!

      Wie's scheint gibt's immer dienstags ne neue Doppelfolge.
    • Bin jetzt bei der 7. Staffel, die Serie wird mir niemand madig machen können, es sind hier aber leichte Abnutzungserscheinungen feststellbar.
      Der letzte Biss, das wirklich fiese was Shameless ausmacht ist so nicht vorhanden, macht natürlich weiterhin vie Vergnügen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich bin momentan bei Staffel 8 und es macht immer noch grosse Freude, man kann aber klar das Fazit ziehen das weit weniger Drama, weit weniger bösartigen vorkommen wie zu Beginn, dafür mehr auf Sex.
      Das kann man auch nur schwerlich toppen, vielleicht will man einfach eine schräge Serie haben, macht wie gesagt Spass, ist aber nicht mehr das Shameless wie es gestartet ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Immer noch eine meiner Lieblingsserien,
      leider hat ein Hauptdarsteller aufgehört.....
    • Die Serie geht gerade weiter.
      Man findet schnell wieder in die Geschichte rein.
      Es bietet sich nichts neues aber das will der Fan der Reihe auch nicht unbedingt.

      Etwas nervig ist, die Serie läuft auf Sky und so muss man Woche für Woche die Folge/n schauen weil
      die Wochen drauf eine nichtgesehene Folge nicht mehr abrufbar ist.

      ..mal so am Rande, irgendwie will Sky keine Kunden mehr...wäre ich nicht so ein Fussball Narr würde ich ihnen den Reciever zurückschicken und kündigen.
    • Schade das diese geniale Serie beinahe hier untergeht, sie hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dazu müsste es aber auch, mehr als drei aktive User hier im Forum geben :136: .
    • Schade das "Viona" raus ist^^.
      Trotzdem eine meiner Lieblingsserien, sie ist sehr Amerika kritisch, ich denke die wird auch vor Trump Bashing nicht halt machen^^