Die Passion Christi

    • Die Passion Christi





      Originaltitel: The Passion of the Christ
      Land / Jahr: USA / 2004
      Altersfreigabe: FSK 16
      Regie: Mel Gibson
      Produktion: Enzo Sisti, Stephen McEveety, Mark Joseph, Mel Gibson, Bruce Davey
      Drehbuch: Benedict Fitzgerald, Mel Gibson
      Kamera: Caleb Deschanel
      Schnitt: Steve Mirkovich, John Wright
      Budget: ca. 30.000.000 $
      Musik: John Debney
      Länge: ca. 121 Minuten
      Darsteller: James Caviezel, Monica Bellucci, Claudia Gerini, Maia Morgenstern, Sergio Rubini, Toni Bertorelli, Roberto Bestazzoni, Francesco Cabras, Giovanni Capalbo, Rosalinda Celentano, Emilio De Marchi, Francesco De Vito, Lello Giulivo, Abel Jefry, Hristo Jivkov




      Inhalt :

      Nach dem Abendmahl begibt sich Jesus in den Garten Gethsemane, um dort zu beten. Tief in sich gekehrt, erscheint ihm Satan und Jesus erfährt eine Vision dessen, was ihm in den kommenden Stunden widerfahren wird. Doch er widersteht der Versuchung des Bösen. Verraten von seinem Jünger Judas Ischariot wird Jesus kurze Zeit später festgenommen. Die Anführer der Pharisäer bezichtigen ihn der Gotteslästerung und verlangen seinen Tod. Jesus wird dem römischen Statthalter in Palästina, Pontius Pilatus, vorgeführt. Dieser hört sich die vorgebrachten Anschuldigungen an und erkennt schnell, dass es sich hier um einen politischen Konflikt handelt. Um einer Entscheidung aus dem Weg zu gehen, übergibt Pilatus die Angelegenheit an König Herodes. Auch dieser scheut ein Urteil und lässt Jesus zum Statthalter zurückbringen. Pontius Pilatus überlässt es nun der aufgebrachten Menge Jerusalems, offen zwischen dem Angeklagten Jesus von Nazareth und dem Verbrecher Barrabas zu entscheiden, welcher der beiden begnadigt werden soll. Das Volk entscheidet sich für Barrabas. Jesus wird den römischen Soldaten übergeben und von ihnen gefoltert. Schwer verwundet wird er wieder zu Pilatus gebracht, der ihn erneut der Menge vorführt als wolle er sagen: "Ist dies nicht genug?" Und abermals entzieht er sich dieser Verantwortung: Er befiehlt schließlich seinen Männern, dem Verlangen der Massen nachzugeben, die weiterhin den Tod Jesu fordern. Der weitere Leidensweg ist besiegelt: Jesus muss selbst das Kreuz durch die Straßen von Jerusalem bis nach Golgatha tragen. Dort wird er schließlich an das Kreuz geschlagen. Im Angesicht des Todes stellt sich Jesus seiner letzten Versuchung: der Angst, von seinem Vater aufgegeben worden zu sein. DIE PASSION CHRISTI zeigt mit beeindruckenden Bildern die letzten zwölf Stunden im Leben des Jesus von Nazareth (Jim Caviezel). Bereits bevor DIE PASSION CHRISTI das erste Mal gezeigt wurde, sorgte Mel Gibsons Leinwandepos weltweit für immenses Aufsehen. Basierend auf historischen Quellen ruft uns der Film in ergreifender Authentizität und mit überwältigenden Bildern den Tag der Kreuzigung in Jerusalem ins Gedächtnis. Sämtliche Figuren des Film sprechen die Sprache, die sie auch zur damaligen Zeit gesprochen hätten. Dies bedeutet für die Juden – einschließlich Jesus und seiner Jünger – Aramäisch, und eine Art "Straßenlatein" für die Römer.


      Trailer:


      Blu-Ray: 11.04.2014


      Meinung:


      Kaum ein Film hat wohl in den letzten Jahren die Meinungen so sehr gespalten, wie dieser hier. Was wurde über den Film diskutiert, teilweise sogar geschimpft, manchmal aber auch gejubelt. Ich bin der Meinung, das es ziemlich schwer ist, den Film als gut oder schlecht einzustufen, man sollte ihn aber unbedingt gesehen haben.

      In den bisherigen Verfilmungen der Thematik um die Kreuzigung Jesus ging es in Sachen Härte und Brutalität ja immer verhältnismäßig sanft zu, was sich in diesem Film auf jeden Fall grundlegend ändert. Ob die hier gezeigte Härte vielleicht sogar übertrieben ist, darüber kann man sich streiten, ich finde es aber auf jeden Fall realistischer als die üblichen Weichspüler - Versionen, die man bis jetzt immer vorgesetzt bekommen hat.

      Mel Gibson hat die gezeigten Folterungen so exzessiv in Szene gesetzt, das selbst hartgesottene Splatter - Fans teilweise zusammenzucken. Ansonsten muß man anmerken, das der Film natürlich auch einige Längen beinhaltet, es ist teilweise schwer, die Konzentration zu halten und dem Geschehen zu folgen. Am schlimmsten für den Zuschauer ist der Weg von Jesus zur Kreuzigung, der sich doch extrem in die Länge zieht.

      Trotz allem muß man aber sagen, auch wenn es teilweise anstrengend ist, den Film anzusehen, wozu auch sicher die hebräische Sprache beiträgt, sollte man diesen Film kennen, um sich auch selbst ein Urteil bilden kann. Aber es ist auch kein Film, den man unbedingt mehrmals sehen muß




      [film]6[/film]
      Big Brother is watching you
    • sehr gut gemachter film mit netten folterszenen
      [film]8[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R6BE ()

    • Ein sehr heiß diskutierter Film, was ich nicht verstehe, um die Kreuzigung Christi.
      Der angeblich so brutale Film von Mel Gibson ist in meinen Augen eher langweilig
      und auch nicht gerade interessant gestaltet. Und die Folterszenen sind nicht
      gerade so heftig wie sie diskutiert wurden. Ausserdem nervt es das man über
      den ganzen Film Film die Untertitel lesen muss, ausser man kann Hebräisch.

      Man sollte sich den Film vielleicht mal anschauen, dann aber am besten ausleihen.
      Da ich bei dem Film fast eingeschlafen wäre und er mir ansich nicht gut gefallen hat bekommt er nur [film]4[/film]
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • erscheint am 11.04. auf Blu-Ray

      Quelle:
      facebook.com/capelightpictures
      Interessiert mich aber nicht wirklich.
    • Die Passion Christi - Mediabook



      Label: Capelight
      Erscheinungsdatum: 11.04.2014

      4 Disc Mediabook mit Kino- und Recutfassung
      Widescreen 2,35:1* Hebräisch/Latein/Aramäisch: DTS HD 5.1 mit deutschen Untertitel * FSK 16

      [amazon]B00I32APF2[/amazon]
    • Soll laut Amazon am 11. April erscheinen.
    • Nur ein BluRay wirds wohl nicht geben?? Weis jemand was darüber??
      Wäre mir lieber, denn eines bräuchte ich ja nur... Entweder ne DVD oder noch besser die BD
      Ich stehe nämlich nicht so auf Mediabooks... Hhmm...
    • Eine einzelne DVD und BD erscheinen auch.
    • Na da werde ich nach einer BD Ausschau halten :0:
    • Ich habe mir eben bei Amazon das Mediabook bestellt. Für 17,99 Euro, kann man nicht viel falsch machen.
    • so nun auch gesehen...
      Also mir hat der Film echt zu schaffen gemacht. Die Folterungen finde ich dermaßen extrem, dass sie dem Zuschauer auf den Magen schlagen können. Besonders extrem sind die Auspeitschungen auf dem Bock. Da möchte man am liebsten wegschauen, aber man muss auch hinsehen.
      Der Weg Jesus zur Kreuzigung ist recht aufwändig lang mit Folterungen, die dem Zuschauer echt zu schaffen machen können. Die ganzen Darstellung von den Folterungen können hart an der Grenze für einige Zuschauer führen.



      Da frage ich mich doch, ob eine fsk 16 gerechtfertigt ist und ob eher eine fsk 18 in Frage kommen sollte??

      Ich denke mir eher, das die Folterungen, wie sie hier so dargestellt werden, eher eine Übertreibung ist? Ist evtl. biblisch aber nicht historisch belegbar?

      Korrigiert mich wenn ich falsch liege..
    • Original von Salvage:

      so nun auch gesehen...
      Also mir hat der Film echt zu schaffen gemacht. Die Folterungen finde ich dermaßen extrem, dass sie dem Zuschauer auf den Magen schlagen können. Besonders extrem sind die Auspeitschungen auf dem Bock. Da möchte man am liebsten wegschauen, aber man muss auch hinsehen.
      Der Weg Jesus zur Kreuzigung ist recht aufwändig lang mit Folterungen, die dem Zuschauer echt zu schaffen machen können. Die ganzen Darstellung von den Folterungen können hart an der Grenze für einige Zuschauer führen.



      Da frage ich mich doch, ob eine fsk 16 gerechtfertigt ist und ob eher eine fsk 18 in Frage kommen sollte??

      Ich denke mir eher, das die Folterungen, wie sie hier so dargestellt werden, eher eine Übertreibung ist? Ist evtl. biblisch aber nicht historisch belegbar?

      Korrigiert mich wenn ich falsch liege..


      Papst Johannes Paul II sagte einmal, dass es wohl die realistischste Christusverfilmung überhaupt sei. Dem ist wohl nicht mehr viel hinzuzufügen...

      Amen.
      ***************************************************************
    • Original von Three Finger:

      Original von Salvage:

      so nun auch gesehen...
      Also mir hat der Film echt zu schaffen gemacht. Die Folterungen finde ich dermaßen extrem, dass sie dem Zuschauer auf den Magen schlagen können. Besonders extrem sind die Auspeitschungen auf dem Bock. Da möchte man am liebsten wegschauen, aber man muss auch hinsehen.
      Der Weg Jesus zur Kreuzigung ist recht aufwändig lang mit Folterungen, die dem Zuschauer echt zu schaffen machen können. Die ganzen Darstellung von den Folterungen können hart an der Grenze für einige Zuschauer führen.



      Da frage ich mich doch, ob eine fsk 16 gerechtfertigt ist und ob eher eine fsk 18 in Frage kommen sollte??

      Ich denke mir eher, das die Folterungen, wie sie hier so dargestellt werden, eher eine Übertreibung ist? Ist evtl. biblisch aber nicht historisch belegbar?

      Korrigiert mich wenn ich falsch liege..


      Papst Johannes Paul II sagte einmal, dass es wohl die realistischste Christusverfilmung überhaupt sei. Dem ist wohl nicht mehr viel hinzuzufügen...

      Amen.


      Wenn der Papst das sagt, ist das doch eine klare Abwertung des Films. lolp
    • Die Folterszenen sind schon relativ realistisch gemacht (auch wenn die Szene so wohl nicht stattgefunden hat). Es sind evtl. etwas zu viele Schläge gewesen, aber ansonsten ist das schon sehr gut dargestellt. Kleinere Fehler gibt es bei der Kreuzigung... ob man es glaubt oder nicht: die Szene ist zu harmlos und es ist der Fehler mit der Hand drin. Des Weiteren möchte ich mich aber dem Papst anschließen^^. Als Passionsfilm extrem realistisch.

      Ach ja, wenn ich den Film schon mal kommentieren, direkt noch meine Wertung:

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • was ich aber jetzt auch nicht so ganz verstehe, ist, das Pilatus der Menschenmenge gefragt hat, wen er frei lassen soll: entweder Jesus, oder Barrabas.

      Barrabas hat doch historisch gesehen wohl nicht existiert, jedenfalls ist es fraglich...

      Und Jesus war ja auch angeblich ein Rebell... Mmhh....
    • Es ist immer noch ein Film der auf der Bibel basiert und keine historische Darstellung der Gestalt Jesu, daher muss man natürlich historisch-kritische Abzüge machen. Die Darstellung der Juden ist auch nicht fehlerhaft. Gibson ist ja wohl auch ein kleiner Antisemit.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Soll ich mir den mal leihen oder nicht, hab eh kaum noch was auf der Liste? Braveheartwar gut und Apocalypto hat für einmal sehen zumindest noch gereicht, also Mel Gibson ist ja wohl keine totale Flasche als Regisseur oder?
    • Wenn dir Apocalypto gefallen hat, dann kannste den ruhig gucken. Der Film ist halt die ganze Zeit auf Aramäisch / Hebräisch und Latein. Das heißt, dass du die ganze Zeit Untertitel hast. Die Härte dürfte dir zusagen. Wenn du ansonsten auch noch was mit dem biblischen Thema anfangen kannst solltest du einen Blick riskieren.

      Ich finde Gibson als Regisseur sehr gut. Seine Historienfilme waren teilweise schon ziemlich realistisch (zumindest wenn man die mit anderen Filmen vergleicht), auch wenn seine christlich-fundamentalistische Einstellung immer wieder durchkommt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Der Film ist halt die ganze Zeit auf Aramäisch / Hebräisch und Latein. Das heißt, dass du die ganze Zeit Untertitel hast. Wenn du ansonsten auch noch was mit dem biblischen Thema anfangen kannst solltest du einen Blick riskieren.


      Jetzt weis ich wieder, warum ich den nicht kucken werde. 2 Stunden mitlesen und das Thema Bibel interessiert mich ja eigentlich garnicht. Da bleib ich lieber bei meinem Die Letzte Versuchung Christi . Eigentlich spricht auch alles gegen den Film, wie auch 2 Kritiken bei der ofdb auf die ich soweit vertrauen kann. Das Einzige was noch für den Film sprechen würde wäre nur der Regisseur.
    • Hm... also, wenn ich deinen Geschmack richtig einschätze (ich glaube, dass ich das langsam kann), dann wird dir der Film zwar nicht zu 100% zusagen, aber ich denke er wird auch nicht komplett floppen. Wenn du mal nichts zu schauen hast, dann riskiere mal einen Blick.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Für mich ist das ein Meisterwerk und das nicht wegen dem Folterfaktor an sich, sondern weil ich es total mutig finde, das so direkt so zu zeigen! Ich sammele ja auch Historien- und Monumentalfilme und gerade die Züchtigung / Kreuzigung ist etwas, dass eigentlich immer sehr aufgeweicht dargestellt wird, wie so vieles von der Kirche selbst ja auch immer wieder. Dabei ist das doch gerade das härteste der gesamten Jesus Geschichte?

      Ich bin jetzt nicht unbedingt ein gläubiger Christ, aber wenn Jemand die gesamten Sünden der Menschheit auf sich nimmt und bereitwillig dafür leidet, dann wird das wohl keine kleine Qual sein, die der durchstehen muss, sondern eine ziemlich heftige!? Und genau das zeigt der Film auf gnadenloseste Weise und als ich mir schon wünschte, dass es jetzt doch mal langsam gut ist, ging es nochmal weiter ...

      Der hat bei mir voll reingehauen und das wirkt mehr auf mich wie jede Bibel oder Predigt! lolp

      [film]10[/film]
    • Alter Alter jeder Hypt den Streifen wie Sau und beschreibt die extensiven Folterungsmethoden/Szenen, kann ich überhaupt so nicht nachvollziehen.Ich bin Atheist und ich kann kein mitleid verspüren wenn ich an das nicht Glaube was ich Filmisch sehe.
      Jetzt so zum Vergleich zwecks ach so Gewaltverhärlichen Folterrungsmethoden, der Streifen "Freakshow" aus den 70igern da zieht es einen zusammen und möchte am liebsten wegen den Folterungsszenen weg sehen, aber hier ach komm schon.
      Mel Gibson hat gute Filme als Schauspieler als auch als Regisseur, aber mit Die Passion Christi schoß er den Vogel ab.
      Einfach nur schlecht.Ich vergebe dennoch einen Punkt für das saubere Bild der Blu-Ray.
      Nicht empfehlenswert anzusehen wenn ihr nicht Gläubig seit, dan ist der Film einfach nur schwachsinn und schlecht.

      [film]1[/film]

    • Angeblich plant Mel Gibson ein Sequel, darin soll es um die Wiederauferstehung gehen.
      Gibson Freund „Braveheart“-Autor Randall Wallace sprach zumindest mit dem The Hollywood Reporter darüber.
      Für mich höchst interessant, mit über 600 Mio $ erzielte der Film das beste Gibson Einspielergebnis.
      Zudem ist er der dritterfolgreichste mit sogenannten R - Rating, wo Zuschauer erst ab 17 jahren eintritt haben.
      Nur "Deadpool" und Matrix waren erfolgreicher.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eine der grössten finanziellen Üerraschungserfolge aller Zeiten bekommt eine Fortsetzung.
      „The Passion Of The Christ: Resurrection“ lautet der Titel, Jim Caviezel spielt erneut Jesus, Mel Gibson führt wieder Regie und ist Produzent.

      Gibson im Interview zu USA Today: „Es gibt Dinge, die ich nicht verraten kann, die das Publikum schocken werden, es ist großartig“ bevor er auch die letzte Bescheidenheit fallen ließ: „Der Film, den er (Mel Gibson) macht, wird der größte Film der Geschichte.“

      „Die Passion Christi“ konnte sich mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 600 Millionen US-Dollar bis 2016 in die Top 100 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten halten.
      30 Mio $ kostete das Herzensprojekt Gibsons zu jener Zeit, da konnte man den enormen kommerziellen Erfolg nicht mal ahnen und das war angeblich auch Nebensache für ihn.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Dreht Mad Max jetzt komplett durch?
    • Durchdrehen beozgen auf die Aussagen das er der grösste der Geschichte wird oder auf was?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auf sein Vorhaben hin, eine "Fortsetzung" zu drehen, die über keine Grundlage verfügt. Es sei denn, er spinnt sich was eigenes zusammen und übergeht die Bibel.
    • Kontro Vers schrieb:

      Für mich ist das ein Meisterwerk und das nicht wegen dem Folterfaktor an sich, sondern weil ich es total mutig finde, das so direkt so zu zeigen! Ich sammele ja auch Historien- und Monumentalfilme und gerade die Züchtigung / Kreuzigung ist etwas, dass eigentlich immer sehr aufgeweicht dargestellt wird, wie so vieles von der Kirche selbst ja auch immer wieder. Dabei ist das doch gerade das härteste der gesamten Jesus Geschichte?

      Ich bin jetzt nicht unbedingt ein gläubiger Christ, aber wenn Jemand die gesamten Sünden der Menschheit auf sich nimmt und bereitwillig dafür leidet, dann wird das wohl keine kleine Qual sein, die der durchstehen muss, sondern eine ziemlich heftige!? Und genau das zeigt der Film auf gnadenloseste Weise und als ich mir schon wünschte, dass es jetzt doch mal langsam gut ist, ging es nochmal weiter ...
      Wunderbar auf den Punkt gebracht. Dem gegenüber stehen...

      Dawsons Crack01 schrieb:

      Alter Alter jeder Hypt den Streifen wie Sau und beschreibt die extensiven Folterungsmethoden/Szenen, kann ich überhaupt so nicht nachvollziehen.Ich bin Atheist und ich kann kein mitleid verspüren wenn ich an das nicht Glaube was ich Filmisch sehe.
      Jetzt so zum Vergleich zwecks ach so Gewaltverhärlichen Folterrungsmethoden, der Streifen "Freakshow" aus den 70igern da zieht es einen zusammen und möchte am liebsten wegen den Folterungsszenen weg sehen, aber hier ach komm schon.
      Mel Gibson hat gute Filme als Schauspieler als auch als Regisseur, aber mit Die Passion Christi schoß er den Vogel ab.
      Einfach nur schlecht.Ich vergebe dennoch einen Punkt für das saubere Bild der Blu-Ray.
      Nicht empfehlenswert anzusehen wenn ihr nicht Gläubig seit, dan ist der Film einfach nur schwachsinn und schlecht.
      ... solche Meinungen. Und natürlich muss jeder selbst entscheiden, was er letztlich gut findet und was nicht. Aber je wichtiger Filme sind, je gehaltvoller, je brenzliger das Thema, desto stärker sollte dann auch die eigene Argumentation sein. Heißt das, man MUSS sich erklären und rechtfertigen, wenn man etwas scheiße findet? An sich nicht. Aber es ergibt sich schon so ein bisschen das Problem, dass, WENN man schon eine öffentliche Meinung äußert - und diese m.M.n. sehr lapidar hinklatscht - sich dann auch Nachfragen gefallen lassen muss.

      Ich kann z.B. gut verstehen, dass man kein Interesse an der Thematik hat und deswegen mit dem Film nichts anfangen kann. Aber bei diesen Aussagen sollte man es dann vielleicht auch belassen. Ich kenne nun den Film "Freakshow" nicht und weiß nicht, welche Intention die dort zu sehenden Folterszenen haben. Aber auch, wenn es Gibson selbstverständlich darum ging, das Leiden Christi szenarisch zu erfassen, so ist es kein Folterfilm. Oder Splatter. Oder Horror. Es ist nichts Triviales, was einfach nur der Unterhaltung dient. Und es will auch nicht einfach nur temporäres Mitleid erregen. Es geht um den Versuch einer authentischen Darstellung einer historischen Begebenheit. Die - und hier kommt das empfindliche Element des Glaubens ins Spiel - nicht einfach nur von der Tötung irgendeines Menschen handelt, sondern eines ganz Bestimmten. Again: Wenn man dazu keinen Draht hat, es ohnehin mglw. lächerlich findet, dann wird der Film sehr wahrscheinlich nicht durchdringen. Aber das muss man als Betrachter dann auch bei sich selbst erkennen. Diesen Film jdf. aus Mangel an persönlichem Draht einfach als "schlecht" zu bezeichnen und Filme anzuführen, die ja noch viel gewaltvoller waren - als würde es nur darum gehen, dass ein Film möglichst gewaltvoll sein soll - geht in meinen Augen völlig an der Sache vorbei.

      Meine persönliche Meinung zu dem Film:

      Die beste, authentischste, emotionalste, charismatischste, bildlich schönste und auch symbolisch tiefdringendste Jesus-Verfilmung, die ich bis dato gesehen habe. Und man wird dies nicht mehr toppen können. Ein Meisterwerk, ja.

      [film]10[/film]

      tom bomb schrieb:

      Eine der grössten finanziellen Üerraschungserfolge aller Zeiten bekommt eine Fortsetzung.
      „The Passion Of The Christ: Resurrection“ lautet der Titel, Jim Caviezel spielt erneut Jesus, Mel Gibson führt wieder Regie und ist Produzent.
      Bisher nichts von vernommen. Interessant wie Skepsis erregend. Ich muss mal nachforschen.
    • Es gibt nicht wirklich greifbares, aber es wird fest davon ausgegangen das ein zweiter Teil kommen wird, was nicht nur am überwältigen finanziellen Erfolg des ersten liegt, sondern Gibsons Religiöser Überzeugung/Einstellung.

      Mel Gibson und "Die Passion Christi" , so wurde Gibsons religiöse Einstellung öffentlich diskutiert.
      Auf seinem Gut in Kalifornien ließ Gibson eine Kapelle errichten, in der die Heilige Messe nur in der außerordentlichen Form zelebriert wird.
      Sein Vater Hutton Gibson war ein bekannter Sedisvakantist und Anhänger von Verschwörungstheorien, was auch zu Konflikten mit seinem Sohn führte.
      2004 setzte sich Gibson in Zusammenhang mit einem kalifornischen Volksentscheid gegen die Forschung mit embryonalen Stammzellen ein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Würd mich vor diesen Hintergründen echt mal interessieren, wie er wirklich so tickt und die Dinge auslegt. Ob man diesen Mann in religiöser Hinsicht also wirklich ernstnehmen könnte. Bei Zeiten vielleicht mal recherchieren...
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Würd mich vor diesen Hintergründen echt mal interessieren, wie er wirklich so tickt und die Dinge auslegt. Ob man diesen Mann in religiöser Hinsicht also wirklich ernstnehmen könnte. Bei Zeiten vielleicht mal recherchieren...
      ...eine Wahrheit zu finden dürfte schwer werden, der einzige der es wirklich weiss ist Gibson selbst.
      Mit der Presse hat er ja nun nicht die besten Beziehungen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vielleicht hat er im Zusammenhang mi'm Film damals iwo mal ausführlichere Statements dazu gegeben? Oder evtl. hat er sowas wie 'ne Website oder so. Muss ich mal gucken :97:
    • Jetzt kann es ganz schnell gehen, Regisseur Mel Gibson soll noch im Frühjahr 2023 mit der Produktion beginnen.
      Gibson hat mit Autor Randall Wallace (Braveheart) mehrere Drehbücher verfasst, und man hat sich nun wohl auf einige geeinigt.
      Jim Caviezel soll erneut Jesus Christus spielen, die Fortsetzung handelt von der Auferstehung.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mel Gibson mit Update, laut ihm wird noch 2023 der Dreh begonnen, Jim Caviezelwieder in der Rolle des Jesus Christus.
      Gemeinsam mit Randall Wallace (Braveheart) arbeitet man aktuell an gleich zwei Drehbüchern, eines sei strukturiert und würde den gängigen Erwartungen entsprechen, das andere sei Zitat Gibson: "Wie ein Acid-Trip. Da geht es wirklich in andere Gefilde und so. Ich meine, du bist in der Hölle und schaust den Engeln beim Fallen zu. Es ist völlig verrückt!" .
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie darf man das verstehen? Es werden auch beide Drehbücher verfilmt oder nur eins davon? Wenn Gibson es jdf. richtig macht, was ich ihm zutraue, könnte er mit diesem Film einen überaus sensiblen Nerv unserer Zeit treffen...
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Wie darf man das verstehen? Es werden auch beide Drehbücher verfilmt oder nur eins davon? Wenn Gibson es jdf. richtig macht, was ich ihm zutraue, könnte er mit diesem Film einen überaus sensiblen Nerv unserer Zeit treffen...
      ... das weiss wahrscheinlich noch nicht mal Mel Gibson ganz genau.
      Ob eines ausgewählt oder es einen Mix geben wird, traue ihm auch zu etwas wirklich mutiges zu wagen, es bleibt spannend.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &