Metal DVDs/Videos

    • Metal DVDs/Videos

      Ich dachte mir ich eröffne mal ein neues Thema in dieser Sparte,um nicht nur den Akustischen sondern auch mal den Visuelen Aspekt unserer Musik ins Auge zu fassen.
      Deshalb wäre es nicht schlecht,wenn der eine oder andere seine DVDs und Videos in Sachen Metal hier mal vorstellen würde.Ich beginne mal mit Zwei absoluten Hammerteilen und zwar Sodom-Lords Of Depravity Part 1-2 Fans dieses Thrash Trios werden diese Teile sowiso ihr eigen nennen,alle anderen die diese Formation nur oberflächlich kennen,können hiermit die Komplette Geschichte der Band aus erster Hand mit verfolgen.Für mich definitiv das beste,was je als Band History über den Bildschirm lief.



      Sodom-Lords Of Depravity Part I 2 DVD
      Erscheinungsjahr: 2005
      Label: SPV
      FSK: 16
      Laufzeit: DVD 1 History Doku Part I 180 min
      DVD 2 Live Depravity 135 min

      Sodom-Lords Of Depravity Part II 2 DVD
      Erscheinungsjahr: 2010
      Label: SPV
      FSK: 16
      Laufzeit: DVD 1 History Doku Part II 200 min
      DVD 2 25th Anniversary Live At Wacken
    • Ui, toller Thread :0:

      was ich auf jeden Fall jedem Metal-Fan empfehlen kann, sind die Dokus von Sam Dunn.
      "Global Metal" und "Metal - A Headbanger's Journey"





      Hab noch ne geile DVD von Bullet for my Valentine zuhause ^^

      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • A Headbangers Journey ist einfach Klasse,Global Metal habe ich mir auch schon vorgemerkt.
      Was ich ebenfalls von Sam Dunn empfehlen kann,Iron Maiden-Flight 666 eine hervorragenden Live und Tour Dokumentaion ihrer Somewhere Back In Time World Tour 2008 bei der Bruce Dickinson selbst das Steuer des Fliegers übernimmt.
    • Original von KoenigDiamant:

      A Headbangers Journey ist einfach Klasse,Global Metal habe ich mir auch schon vorgemerkt.
      Was ich ebenfalls von Sam Dunn empfehlen kann,Iron Maiden-Flight 666 eine hervorragenden Live und Tour Dokumentaion ihrer Somewhere Back In Time World Tour 2008 bei der Bruce Dickinson selbst das Steuer des Fliegers übernimmt.


      Cool, die Doku muss ich mir auch mal anschauen. Dickinson hat ja auch ne Zeit lang hauptberuflich als Pilot gearbeitet. Schon cool :0:
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • A Headbangers Journey ist sehr lohnenwert. Informativ und gut gemacht. Auch der Black Metal Part weiß zu gefallen.
    • @sid: Das auf jeden Fall! Hast du Global Metal auch mal gesehen?
      Ist sehr interessant, zu sehen, wie sich Metal in verschiedenen Kulturen ausgebreitet hat und was es für die Menschen auch für eine große Bedeutung hat.
      Am besten fand ich den Teil mit Sepultura.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Hier ein weiteres Highlight in Sachen Doku DVDs und zwar die komplette Entstehungsgeschichte,des wohl größten Motörhead Klassikers überhaupt,nämlich Ace Of Spades.Die gesamte Doku ist voll von Interwies und witzigen Anektoden aller damals Beteiligten,allen voran natürlich Lemmy,Philty und Eddie.
      Mein Fazit: PFLICHTKAUF




      Erscheinungsjahr: 2004
      Label: Eagle Rock Entertainment
      FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
      Laufzeit: 106 min
    • Nargaroth - Dead Ication 2 DVD

      1te DVD :

      Live Aufnahmen aus Österreich, Belgien, Portugal und Italien.

      2te DVD :

      Proberaumaufnahmen. Ashs Ärger über die geplatzte Mexico Tour uvm.

      Beste Live Band für mich !!!
    • DESASTER - A Desasterous Meeting DoDVD

      Ich wollte mal wieder eine meiner neuesten Errungenschaften,in Sachen Musik DVDs vorstellen.
      Und zwar handeld es sich hierbei um eine Veröffendlichung von Deutschlands bekannester Black Thrash Formation,DESASTER über HR Records.Das ganze ist in einem hervorragenden Layout im Digi Format,ahnlich wie bei Sodom Lords Of Depravity Part 1-2 erschienen.

      DVD 1 Live in Bamberg 23.11.2013 Live Club

      DVD 1 beinhaltet ein Zweistündiges Konzert in Bamberg,mit einer Super Bild sowie auch Soundqualität,die vorallem zu keiner Zeit überproduziert wirkt.Auch die Kameraführung ist hervorragend gelungen,und fängt gekonnt eine schöne authentische Live Atmosphäre ein.Zum Konzert muss gesagt werden,das DESASTER sich hier von der Songauswahl selbst übertroffen haben. 24 Songs inkl. In und Outro führen den Zuschauer durch 25 Jahre Bandgeschichte,wobei auch die allerersten Bandmitglieder einen oder mehrere Gastauftritte absolvieren (KULT).In den Extras sind noch weitere 10 Songs von diversen Open Airs vertreten.

      DVD 2 A Desaterous Meeting - 25 Years Of Total Desaster

      Auf dieser DVD befindet sich eine hochinteressante History,die den Werdegang der Jungs vom Anfang (1989) bis heute in eigenen Worten schildert.Aber auch (ALLE) ehemaligen Bandmitglieder,kommen zu Wort und lassen die eine oder andere Anekdote vom Stapel.Und auch hier hat die Band viel Liebe ins Detail gesteckt,nämlich die gesamte Doku wird nebenbei auch noch mit Kultigen,sowie auch lustigen Fotos und Videoausschnitten aufgelockert.Zum Schluss melden sich noch ein paar bekannte Musiker zu Wort u.a. Mille von KREATOR,was die Sache hervorragend abschliesst.Auch bei dieser DVD,wurde bei den Extras an umfangreichen Bonusmaterial nicht gespart.

      FAZIT: Eine richtig starke DESASTER Veröffendlichung,mit der man problemlos einen ganzen Tag,oder zwei Abenden füllen kann.Ganz großes Black Thrash Kino.
      :6: :5: :prop: :6:

      [FILM]10[/FILM]

    • Hier mal wieder ein Highlight in Sachen Metal Dokus.
      Es handelt sich hierbei um eine Dokumentation,über die Entstehung eines der wohl BESTEN und wichtigsten Metal Alben aller Zeiten.Auf 110 Min. bekommt man von der Band und den damaligen Produzenten,alle Einzelheiten über den Aufnahme und Veröffendlichungsprozess von Britsh Steel geliefert.Das ganze wird noch zusätzlich angereichert,mit Originalen Live Aufnahmen von 1980 und den Video Clips zu United, Metal Gods, The Rage, Grinder, Living After Midnight und natürlich Breaking The Law. Absoluter Pflichtkauf.
      [film]10[/film]



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

    • [progressbar][/progressbar]Hier mal wieder ein Highlight in Sachen Metal Dokus.
      Es handelt sich hierbei um eine Dokumentation,über die Entstehung eines der wohl BESTEN und wichtigsten Metal Alben aller Zeiten.Auf 110 Min. bekommt man von der Band und den damaligen Produzenten,alle Einzelheiten über den Aufnahme und Veröffendlichungsprozess von Britsh Steel geliefert.Das ganze wird noch zusätzlich angereichert,mit Originalen Live Aufnahmen von 1980 und den Video Clips zu United, Metal Gods, The Rage, Grinder, Living After Midnight und natürlich Breaking The Law. Absoluter Pflichtkauf. :254:
      [film]10[/film]



    • Ein Thema, ganz nach meinem Geschmack!

      Ich nenne einfach mal ein bisschen was.

      Empfehlenswerte Dokus:

      "Until the Light takes us" - Doku über den norwegischen Black Metal mit Darkthrone, Burzum, Satyricon usw.

      "Lemmy the Movie" - Eine Filmdoku über Lemmy Kilmister, ich empfehle die englische Version, die ist ungeschnitten.

      "Heavy Metal - Louder than Live" - Metal-Doku, so ähnlich wie "A Headbangers Journey".

      "Metal - Evolution" - Mehrteilige Doku-Serie über einzelne Metal-Sparten.

      Konzertmitschnitte, Videos usw.

      "Judas Priest - Live Vengeance ´82" - Konzertmitschnitt.

      "Judas Priest - Electric Eye" - Sammlung von Judas Priest-Videos und Live-Auftritten.

      "Motörhead - Best of Motörhead" - Live-Videos aus den frühen Jahren.

      "Motörhead - Stage Fright" - Konzertmitschnitt.

      "Motörhead - 25 & Alive-Boneshaker" - Konzertmitschnitt mit vielen Gastmusikern und interessantem Bonusmaterial.

      "Rainbow - Live in Munich 1977" - Konzertmitschnitt mit Bonusvideos.

      "Blind Guardian - Imaginations through the looking Glass" - Konzertmitschnitt inklusive Bonus.

      "Rammstein - Videos 1995-2012" - Alle Rammstein-Videos bis 2012, gibt es als FSK16 und als FSK18-Version.


      Hier gibt es noch ein paar Filme mit Musik-Hintergrund.

      "Kings of Rock - Tenacious D" - Wie der Name schon sagt, mit Tenacious D.

      "Eat the rich" - Komödie mit Motörhead.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Gute Liste,die Nummern 1,2,8,9,10,11 kenne ich und diese sind auch uneingeschränkt zu empfehlen. :f: :5:
    • Dankeschön! :bier:

      Ich hätte die Liste noch weiterführen können mit Live-DVDs, Musikfilmen und Videos aber ob das alles so in den Bereich Metal passt, weiß ich nicht. :)
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"