Heimkino zusammen stellen

    • Heimkino zusammen stellen

      Gibts hier vielleicht auch ein paar Audiophile unter uns. Wollte mir ein hochwertiges Heimkino zusammen stellen. Habe einiges rausgesucht und hoffe das die sachen gut sind.
      Beim Av Receiver bin ich noch etwas unschlüssig schwanke zwischen den Onkyo Nr 818 und den Pioneer vsx 2022.
      Gibts da jemanren der sich damit auskennt.
      Als Frontspeaker kommen auf jeden Fall die Klipsch Rf7 II denke mal die reichen.
      dann ist erst mal nur noch geld entweder für ein sub oder ein center da was wäre eurer Meinung nach wichtiger. Als Sub würde es der Klipsch SW 115 werden.
      Der rest kommt dann später wenn wieder Geld da ist.
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Center ist die "wichtigste" Box. :5:

      Frage doch auch mal hier nach --> heimkinotreff.com/forum.php

      (Falls das mit dem Link nicht okay sein sollte, bitte löschen)
    • Die Klipsch Frontspeaker sind ja schon mal eine Ansage. Ich würde hier definitiv auf den Center dazu setzen. Der Sub kann bei den Frontspeakern auch noch warten.
      So hast du schon mal eine komplette Front und kannst über diverse Programme des AV-Receivers (Virtual Dolby oder ähnliches) schon mal was schönes zaubern.

      Bei den Receivern kannst wenig falsch machen in der Preisklasse.
      Aber ich denke auch dass ein Besuch entsprechender Fachforen wie hifi-forum.de/ hier sicher nicht schadet, vor allem wenn man bedenkt wieviel Kohle du hier investieren möchtest.
    • Erst mal frohes neues :160:


      Danke ok werde noch mal im Hifi Forum die frage stellen mal sehen wie mir da weiter geholfen werden kann.
      Werde mir aber glaub ich doch den Center da die Frontspeaker schon gute Wumms haben wenn man vorher nur TV Lautsprecher gewohnt ist lolp
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Ahhhhh,ganz mein Ding.Also,als AV kann ich dir Marantz empfehlen,ist auch sehr detailreich,was Stereo angeht.In Sachen Raumklang das wohl beste,was ich jemals hatte.Subwoofer würde ich T&A nehmen-ist zwar extrem teuer,hat aber Qualität.Boxen habe ich Elac,die runden das ganze natürlich ab.BD Player sind von Panasonic sehr schick,wobei ich am überlegen bin,ob ich mir in ein paar Monaten einen von Marantz hole.Kabel sind von Dolphine für die Front gut,da sie audiophile Eigenschaften haben,extrem plastisch wirken-aber den Klang extrem sauber und natürlich wiedergeben.Als Rearkabel reichen normale von Hama-wobei ich die auch mit Steckern verfeinern würde,da die Kabel mit der Zeit kodixieren-sprich,der Klang nimmt nach der Zeit ab.HDMI Kabel würde ich aus der Golden Line aus dem Hause Hama nehmen-habe ich auch und die sind für Kabel,die 60 Euro das Stück kosten sehr gut.

      Ich hoffe,das ich helfen konnte.Prost.
    • RE: Heimkino zusammen stellen

      Schaue dir mal die Harman/Kardon BDS 375 an ist aber nur ein 2.1 System gibs aber auch in 5.1 nur das die ne andere bezeichnung hat.

      TV: Sony Bravia KD-65X85L Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Harman ist nicht schlecht.Hatte ich zu analogen Zeiten auch mal.Betrieben wurden Hans Deutsch Hornlautsprecher.Wahrlich ein toll zusammenspielentes Paar.Als Digitalzuspielquelle wurde ein Harman CD Player verwendet,das an einer Ölbach Digitalleitung :6:
    • Original von Mr.Splatter:

      Harman ist nicht schlecht.Hatte ich zu analogen Zeiten auch mal.Betrieben wurden Hans Deutsch Hornlautsprecher.Wahrlich ein toll zusammenspielentes Paar.Als Digitalzuspielquelle wurde ein Harman CD Player verwendet,das an einer Ölbach Digitalleitung :6:



      Ich war erstaunt gewesen was aus so kleine Boxen an Sound raus kommt und das ohne zu lügen.

      TV: Sony Bravia KD-65X85L Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich halte ja normal von 2.1 Systemen nichts,aber das von Harman soll echt gut sein.Die Messberichte sind fast alle sauber ausgefallen,aber eine High End HD Anlage ersetzt bsie nicht.Für"Normalschauer"sind diese Versionen von Harman absolute Spitzenklasse.da kommt sogar Sony nicht mit nach-und die 2.1 Dinger sind schon recht gut.