Die Killertomaten schlagen zurück

    • Die Killertomaten schlagen zurück



      Produktionsland: USA
      Produktion: John De Bello, Martin Lope, J. Stephen Peace
      Erscheinungsjahr: 1991
      Regie: John De Bello
      Drehbuch: John De Bello, Costa Dillon, Rick Rockwell
      Kamera: Stephen F. Andrich
      Schnitt: Beth Accomando
      Spezialeffekte: Michael Lambert
      Budget: ca. -
      Musik: Neal Fox, Rick Patterson
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Debie Fares, Rick Rockwell, J. Stephen Peace, John Witherspoon, Crystal Carson, John De Bello, John Astin, Steve Lundquist, Zollo Cortez, Frank Davis, Tom Ashworth, Cal Worthington


      Film ist nur auf VHS erschienen.


      Inhalt:

      Tomaten-Experte Professor Mortimer Gangreen hat einen teuflischen Plan, denn immer noch ist es sein Ziel, die Welt für sich und die Tomaten zu erobern. Er verkleidet sich als TV-Talkmaster Jeronahew und macht eine so tolle Sendung, dass jeder Mensch auf der Welt zuguckt. Er hat ein Verfahren entwickelt, welches die Zuschauer in willenlose Zombies verwandelt. Detektiv Lance Boyle und die Tomatologin Kennedi Johnson wollen das verhindern...

      Trailer:
      -




      Kritik:

      Die Huldigung an Jason Voorhees mit der Eishockeymaske ist Klasse, wenn die Tomaten diese Maskierung zu Beginn tragen. Manche Gags sind allerdings flach, so dass sie einen etwas auf die Nerven gehen oder eher langweilen. Allerdings gibt es auch einige Gags die wirklich lustig sind, wie eine hübsche Frau unter der Dusche, die erst schreit weil ihr Shampoo alle ist, dann schreit sie das die Seife alle ist und nun dürft ihr raten, weshalb sie beim 3.mal dann schreit? Übrigens ist dies die beste Filmszene, eine sehr ersichtliche Huldigung an Psycho. Schräge Charaktere wie der Defektiv mit seinem stetigen Jojo Spielzeug gut und schön, aber das übertrieben komödiale aller Darsteller wirkt halt zu anstrengend auf Dauer. Der Humor ist hier eindeutig an David Zucker und Jim Abrahams (Nackte Kanone, Top Secret) angelehnt, diese Genialität gibt es hier aber nicht am Stück, die humorvollen Einlagen schwanken zu stark, so dass der Film also anstrengend wirkt, es ist zumindest nicht der selbe Stil wie bei den vergleichsweise ruhigeren Vorgängern, aber auch nicht besser oder schlechter. Die Killertomaten hätte man auch öfter mal direkt auf Opfer loslassen können. Die Sounduntermalung ist viel zu schlecht, der typisch stimmige Killertomaten Theme der 90er wird nicht eingesetzt. Die Medienschelte und das Anprangern von Medienmanipulationen oder besser gesagt Gehirnwäsche sind hier inhaltlich nicht zu übersehen und an sich lustig gedacht. Zudem sind die Spezialeffekte der Tomaten enttäuschend, die Vorgänger war da aber auch kaum besser.

      [film]5[/film]

      [bier]5[/bier]
    • Die Tomaten-Filme wollte ich auch nochmal schauen, bin bis jetzt nie dazu gekommen. Ich weiß halt nicht ob das unter der Kategorie guter- oder schlechter Trash zählt. lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Die Tomaten-Filme wollte ich auch nochmal schauen, bin bis jetzt nie dazu gekommen. Ich weiß halt nicht ob das unter der Kategorie guter- oder schlechter Trash zählt. lolp


      Der 3.Teil ist schlechter Trash.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von |Skeletor|:

      Die Tomaten-Filme wollte ich auch nochmal schauen, bin bis jetzt nie dazu gekommen. Ich weiß halt nicht ob das unter der Kategorie guter- oder schlechter Trash zählt. lolp


      Der 3.Teil ist schlechter Trash.


      Ach das ist schon der dritte? lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"