Rules of Engagement

    • Rules of Engagement



      Rules of Engagement ist eine US-amerikanische Sitcom, die seit dem 5. Februar 2007 bei dem US-Fernsehsender CBS ausgestrahlt wird.
      Die Sendung wird in Österreich auf ORF eins sowie auf Puls 4 ausgestrahlt, in Deutschland war die Serie bei Kabel eins zu sehen.
      Seit November 2012 hat Comedy Central Deutschland die Serie ins Programm aufgenommen.
      Produziert wird die Serie von Adam Sandlers Happy Madison Productions.
      Die Serie wurde von CBS als sogenanntes "Mid-season replacement" für die Sendung "The New Adventures of old Christine" , also eine Sendung die eine Andere zur Mitte der TV-Saison ersetzt, bestellt.
      Zweimal wurde die Serie selbst ersetzt und zwar von den kurzlebigen Serien Mad Love und Rob, die jeweils nach nur einer Staffel abgesetzt wurden.
      Bei sogenannten "Upfronts", der US-amerikanischen Programm-Präsentationen der dortigen Sendern, wurde Rules of Engagement im Jahre 2012 abermals verlängert und wird somit die für die Wiederholungsvermarktung in den USA wichtige Mindestanzahl an 100 Episoden erreichen.
      Seit dem 12. November 2012 hat der Free-TV -Sender Comedy Central Deutschland die Serie in das Programm aufgenommen.
      Die Deutschlandpremiere der Staffeln vier bis sechs soll laut aktuellen Plänen auch dort zu sehen sein.
      Wer mag sie nicht?
      Einfache Sitcoms zum relaxen und lachen, und das mit herzhaften Gags und und Wiedererkennungswert.
      Ganz wie bei King of Queens oder Modern Family. [film]9[/film]

      Seriendaten:

      Deutscher Titel: Rules of Engagement
      Originaltitel: Rules of Engagement
      Produktionsland: Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 2007 - 2013
      Produktionsunternehmen: Happy Madison Productions
      Länge: ca. 22 Minuten
      Episoden: 100 in 7 Staffeln
      Genre: Sitcom
      Titellied: How Many Ways – Señor Happy
      Erstausstrahlung: 5. Februar 2007 (USA) auf CBS
      Deutschsprachige Erstausstrahlung: 12. November 2009 auf Kabel eins

      Besetzung:

      Jeff Bingham - Patrick Warburton
      Audrey Bingham - Megyn Price
      Adam Rhodes - Oliver Hudson
      Jennifer Morgan - Bianca Kajlich
      Russell Dunbar - David Spad
      Timmy - Adhir Kalyan
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Rules of Engagement



      Mein Herz schlägt für meine Mama &