Little Lips - Der zärtliche Tod

    • Little Lips - Der zärtliche Tod



      Produktionsland: Italien, Spanien
      Produktion: -
      Erscheinungsjahr: 1978
      Regie: Mimmo Cattarinich
      Drehbuch: Mimmo Cattarinich, Daniele Sánchez, Mimmo Cattarinich
      Kamera: Sandro Mancori
      Schnitt: Rafael de la Cueva
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Stelvio Cipriani
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Pierre Clémenti, Katya Berger, Ugo Bologna, Michele Soavi, Raf Baldassarre, José Luis López Vázquez, Bárbara Rey, Tom Felleghy, Cesare Di Vito, Walter Colombaioni, Eros Buttaglieri, Paul Muller


      Inhalt: Ein Schriftsteller kommt aus dem 1. Weltkrieg zurück nach Hause. Er ist kriegsversehrt und leidet an einer posttraumatischen Störung. Außerdem wurden ihm seine Genitalien im Krieg weggeschossen. Er spielt mit dem Gedanken an Selbstmord, bis er die 12-jährige Nichte des Hausbesitzers kennenlernt.
      Dieser scheint sich nicht daran zu stören, dass sein neuer Gast soviel Zeit mit seiner Nichte verbringt.
      Der Soldat fühlt sich von der Nichte extrem angezogen, kann jedoch wegen seiner Verwundung keine physische Verbindung mit dem Mädchen eingehen.
      So verwöhnt er sie mit Geschenken und Ausflügen und erfreut sich einfach, in ihrer Nähe zu sein.
      Heimlich beobachtet er sie beim Nacktbaden und baut sich im Laufe des Films einen extremen sexuellen Frust auf.
      Als das Mädchen dann einen anderen Jungen (Michele Soavi) kennenlernt, nimmt das Schicksal grausamen Lauf.



      Trailer:
      -
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • RE: Little Lips

      Dieser Film kann ohne Zweifel als Skandalfilm gelten - ähnlich wie Maladolescenza, verarbeitet er doch das Thema Sexualität mit Teenagern.
      Im Gegensatz zu Maladolescenza sind die Darstellungen hier weit offener und eindeutiger...bis es zum finalen Ende sogar zum angedeuteten Akt kommt.
      Trotzdem wird das Sexuelle hier nicht so in den Vordergrund gestellt wie bei Maladolescenza, sondern der innnere Konflkt, gepaart mit dem Kriegstrauma ist zentraler Gegenstand des Films.
      Für mich ein ganz toller Film mit einem jungen Michele Soavi und einer super niedlichen Katya Berger vor ihrer "Absurd" und "Nana"-Zeit.

      [film]8[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich hab bisher nur die Toppic Fassung gesehen, auf der zwar 84 Minuten Laufzeit angegeben sind, aber tatsächlich gelaufen ist der Film gerade mal etwas um die 81 Minuten und danach kam dann noch Werbung ...

      Wahrscheinlich fehlt dann in der Fassung das wirklich provokante oder? Weil die fand ich eher harmlos? lolp
    • Hört sich ja interessant an. Hab mal geschaut, aber ist ja nicht zu finden.
      Wo könnte man diesen denn evtl, ordern???? :5:
    • Der ist mittlerweile durchaus schwer zu finden. Manchmal wird die Toppic VHS (siehe das Cover oben im Startpost) noch angeboten, aber kostet dann entsprechend zwischen 50 und 100 EUR. Und das, obwohl die eben auch gekürzt zu sein scheint? Allerdings aber nicht gleich so heftig wie die englischen Fassungen, welche bei Amazon aktuell so rumstehen, denn bei denen fehlen ja gleich mal locker 10 Minuten!

      Also ich wüsste nicht, wo man den komplett uncut auf DVD im Moment kaufen könnte? Aber falls das Jemand weiß, wäre das schön!

      Noch besser wäre es, wenn sich dem einfach mal ein Label annehmen würde z. B. Bildstörung oder XT ... :6:
    • Danke dir. So hat sich mein weiteres Stöbern erstmal erledigt.
      Schade...

      Wäre echt was für Bildstörung, :5:
    • Mittlerweile gibts den auf Scheibe, hat jedoch nur ne Laufzeit von knapp 77 Min...

      Der wäre doch was für Wicked, jetzt wo die erstmalig Paprika - Ein Leben für die Liebe ungekürzt in deren neuer Erotikreihe bringen, warum nicht auch Little Lips :0:
    • Piccole Labbra Little Lips - TV-Version.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.