Grizzly 2 - The Predator

    • Grizzly 2 - The Predator



      Alternativer Titel:Grizzly II - The concert oder auch Grizzly II - The Predators
      Produktionsland: USA
      Produktion: Ross Massbaum, Suzanne Nagy, Joseph Ford Proctor, David Sheldon
      Erscheinungsjahr: 1983
      Regie: Andre Szöts
      Drehbuch: Ross Massbaum, Joan McCall ,David Sheldon
      Kamera: László Kovács
      Schnitt: Paris Eclair Lab
      Spezialeffekte: Nick Maley
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca.
      Freigabe:
      Darsteller: Steve Inwood, Lousie Fletscher, Deborah Foremen, Laura Dern

      Inhalt: Ranger Hollister (Steve Inwood) ist besorgt wegen eines großen Rockkonzerts, dass in seinem Park stattfindet. Er befürchtet, dass die lokale Bärenpopulation wenig begeistert von der lauten Musik und die Feiernden attackieren könnte. Tatsächlich werden ein Wilderer und drei Teenager Opfer eines Bärenangriffs und Hollister beginnt Jagd auf den pelzigen Unruhestifter zu machen, auf dessen Kopf 100.000 Dollar Belohnung ausgesetzt sind…

      Trailer:
      -
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • RE: Grizzly 2

      Kennt jemand den Film?
      Ein Workprint soll kürzlich veröffentlicht worden sein.
      Sieeh auch Imdb.com.
      Offenbar soll es sich um einen bislang nie veröffentlichten Film handeln, der aber schon 1983 gedreht wurde.

      EDIT: wer suchet, der findet. Auf Youtube für alle in 8 Teilen!
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • @Komakopf, schreib doch deine Meinung dazu würde sicher den ein oder anderen interesieren.

    • Höre das erste mal von. Hast du denn die YouTube Links? Der Film existiert nicht im Verkauf, soll aber komplett auf YouTube zu sehen sein? Klingt irgendwie sehr verdächtig...Vielleicht ist es auch so ein Zusammenschnitt aus mehreren Filmen^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der Thread ist in der falschen Rubrik, ist bereits erschienen, hier gehören nur neue Filmegerüchte rein und ist ein Horroriflm.
    • Original von |Skeletor|:

      Höre das erste mal von. Hast du denn die YouTube Links? Der Film existiert nicht im Verkauf, soll aber komplett auf YouTube zu sehen sein? Klingt irgendwie sehr verdächtig...Vielleicht ist es auch so ein Zusammenschnitt aus mehreren Filmen^^


      Giftschrankfilme die ihren Weg übers Internet in die Griffel der Filmnerds finden, gibt es doch hier und da... ich sag nur Fantastic Four... das Roger Corman Teil aus den 90ern...
    • @Dawson: hätte ich den Film gesehen, könnte ich gerne eine Kritik schreiben. Aber die Qualli ist dermaßen übel, daß ich mir das nicht antun werde.
      Auf meinem TV bekommt man Augenkrebs.

      @ Dr. Doom: wenn Du kannst, verschiebe doch den Beitrag in den richtigen Thread. Ich war nicht sicher, ob der Film offiziell veröffentlicht wurde.
      Und ob es sich um einen Horrorfilm handelt. Immerhin PG-13. Kann also auch ein Abenteuer-Film mit Bären sein lol
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Klingt echt nicht schlecht.Gesehen habe ich den nirgens-leider.Ich bin ja bekennender Oldschool Tierhorrorfan.Den muss ich unbedingt haben.
    • Original von Mr.Splatter:

      Klingt echt nicht schlecht.Gesehen habe ich den nirgens-leider.Ich bin ja bekennender Oldschool Tierhorrorfan.Den muss ich unbedingt haben.



      Gibts wie gesgat bei YouTube, aber in grottiger Qualität. Irgendwie kann ich gar nicht glauben dass dort Goerge Clooney, Charlie Sheen und Co. mitspielen?!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Im Sommer 2018 hat man sich an dem Film erinnert, und er wird nun Digital nachbearbeitet und demnächst veröffentlicht, und ja, es sind George Clooney, Charlie Sheen und Laura Dern.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Immerhin ein kleines Staraufgebot, auch wenn die 3 laut Meldungen nur ne winzige Rolle einnehmen.
      Vermarktungsmäßig läuft sowas.

    • Unglaublich, der war bis Heute in dem Gerüchtebereich. :3: Warum hab ich den damals nicht gleich verschoben. Auf Youtube finde ich den auch nicht mehr.
    • Wenn der tatsächlich erscheint, dürfte das einer der Filme sein mit der längsten Wartezeit zwischen Produktion und Veröffentlichung.
      So schlaffe 37 Jahre... :0:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Dem Trailer nach zu urteilen deutlich im heute angekommen....
      Spoilert der das Ende? :0:
      37 Jahre benötigt um jetz übertreben auf kacke zu hauen, der ultrabrutale Schocker, beeindruckend.
      Filmische Klasse, Atmosphäre, Fehlanzeige, zumindest im Trailer. Stangenware. Die Nutzung (Schändung) eines anderweitig bekannten Filmtitels hinterlässt einen doppeldeutigen Eindruck
      und sieht aus als habe mans nötig um den Kappes ins Gespräch zu bringen.
      Mal sehen wie er als ganzes wirkt.
    • Angriff des Bären:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Rechte für Grizzly II - Revenge, liegen seit kurzem bei Oliver Krekel.
    • Am 8. April 2022 sendet Tele 5 um 22.00 Uhr in seiner Reihe SchleFaZ die Free-TV-Weltpremiere.
      Oliver Kalkofe und Peter Rütten werden das sicher genüsslich präsentieren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Momentan in Massen bei Müller verfügbar, ist wohl der Teil der Mediabook-Welle von lang verschüttet gewesenen Granaten fragwürdiger Qualität.
      Frage mich, unabhängig davon, ob der Film was taugt oder nicht, ob sich das für die lohnt?
      ^(^.^)^
    • Wenn sich jemand diesen Murks unbedingt zulegen will dann ist nur die Workprint-Fassung zu empfehlen! Nicht ohne Grund wurde dieser Film bisher nie veröffentlicht, da der Film als unvollständiges Durcheinander gilt und dadurch manche Szenen kaum einen Sinn ergeben weil die Abfolge davor fehlt. Bei der Workprint kann sich einige Szenen wenigstens etwas zusammen reimen. Die Spezialeffekte sollen ebenfalls von schlechter Qualität sein, insbesondere die Bärenangriffsszenen mit fehlerhaften Effektarbeiten, die Dialoge sind dämlich und der Ton manchmal unsicher. Auch die Musik soll aus zufällig zusammengefügten und unzusammenhängenden Tonstücken bestehen. Der Tod der Bärenmutter ist ebenfalls sehr enttäuschend. Grizzly II wurde kostengünstig in Ungarn gedreht, welches für einen US-Nationalpark in den USA herhalten musste. Während der Produktion ging den Produzenten das Geld aus weshalb der Dreh nicht beendet werden konnte, dazu kommen die Top Gagen von Clooney, Dern und Sheen, obwohl sie nur wenige Minuten auf dem Bildschirm erscheinen, dadurch fehlen zahlreiche Stop-Motion-Einstellungen des Bären.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Jetzt kostenlos auf Netzkino:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &