Hoboken Hollow

    • Hoboken Hollow



      Alternativer Titel: Redneck Horror
      Produktionsland: USA
      Produktion: Molding Clay Productions
      Erscheinungsjahr: 2005
      Regie: Glen Stephens
      Drehbuch: Glen Stephens
      Kamera: Nicole Dome
      Schnitt: Steven Diveney
      Spezialeffekte: Brian Hillard
      Budget: ca. 1.100.000$
      Musik: Dan Roberts
      Länge: ca. 94:11 Min (uncut)
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Jason Connery, C. Thomas Howell, Mark Holton, Lin Shaye, Randy Spelling, Dennis Hopper, Michael Madsen, Robert Carradine, Greg Evigan, Dedee Pfeiffer, Jonathan Fraser, Rudolf Martin


      Inhalt:
      Basierend auf einer wahren Geschichte. Hoboken Hollow. Ein heruntergekommenes Bergdorf, mehrer Kilometer von der nächsten Stadt entfernt. In dieses Nest verschlägt es den Kriegsveteran Trevor, der noch immer mit seinen Erlebnissen im Krieg zu kämpfen hat. Doch was in hier erwartet stellt alles was er je erlebt hat in den Schatten. In Hoboken Hollow betreibt die, dem Wahnsinn verfallene Familie Broderick, ihre eigene Sklavenfarm.



      Belangloser, nahezu einschläfernder Psychothriller aus der C-Movie Ecke, der Hinterwäldlerhorror mit dem simplen Grundgerüst um eine Sklavenfarmstory zu beschmücken versucht und dabei noch mit abgehalfterten Blockbusterdarstellern schmackhaft rüberzukommen versucht. Allerdings verkommt Redneck Horror zu einer geistlosen, darstellerisch und technisch minderwertigen Choose, zu der man zu keiner Zeit Spannung weder Identifikation zu den vermeintlichen Protagonisten empfinden kann. So glaubhaft die Kulisse und die Kostüme auch sind, es fehlt an allen Ecken an Authenzität und Härte, denn wirklich viel passiert dort nicht, was einem wahrhaften Redneckfilm gerecht geworden wäre. Richtig ausufernd psychische wie physische Gewalt ist Mangelware und dabei bleibt ein eher einschläfernder, viel zu unüberlegter, unspektakulärer Thriller zurück, der keinerlei Akzente setzen kann und dabei perfekt ins Programm von MIB und Tele 5 passt. Gut gemeint, aber einfach zu belanglos um langfristig im Gedächtnis zu bleiben. [film]4[/film]
    • Ich fand den unglaublich langweilig und habe den Kauf schnell bereut. Ich habe den Film vor ca. 1 Jahr gesehen und kann mich kaum noch an den erinnern. Einfach schlecht.

      [film]2[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Abteilung Filme, die niemand so wirklich braucht.
    • Original von Weißherbst:

      Abteilung Filme, die niemand so wirklich braucht.


      Das würde ich sofort unterschreiben.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Jetzt würde mich nur interessieren ob ihr die geschnittene Spio/JK Fassung oder die ungeschnittene aus Österreich gesehen habt.

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4234

      oder gar die FSK 16 (das KJ-Siegel ist wieder nur wegen Trailern oder Bonus vergeben worden)

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2271496


      An den Film kann ich mich leider nicht wirklich mehr erinnern mein aber das er recht durchschnittlich gewesen ist.Müsste ich beizeiten erneut sichten um eine Wertung abgeben zu können.
    • In dem Fall ist das ziemlich Wurst welche Fassung man gesehen hat, denn erstens ist mir Splatter total egal und zweitens würde es den Film ohnehin nicht aufwerten. Der Film ist in allen Faktoren einfach zu seicht und nicht sehenswert aufgrund seiner banalen und plumpen 0815 Schnarchstory.
    • Genau. Was bringen einen Splattereffekte wenn der Rest absolut uninteressant ist? Ist bei mir schon etwas länger her, aber er müßte uncut gewesen sein. Sicher bin ich mir nicht.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hat ja was backwoodmäßiges, von daher schon interessant für mich. Wird früher oder später (eher später...) mal gesichtet.