Jeepers Creepers

• War damals im Kino! Irgendwie hatte der was! Die Darsteller kamen alle sympathisch rüber nicht wie sonst bei so Filmchen wo man sich wünscht die Darsteller sollten endlich niedergemetzelt werden. Okay, der Film erfindet das Genre nicht neu, aber alles ist insgesamt hochwertig und stimmungsvoll umgesetzt, ohne das Langeweile aufkommt. (und sind wir ehrlich, DAS ist inzwischen schon ein Qualitätsmerkmal für einen Horrorstreifen ;-))
      Der Mörder und sein Drumherum (Tatwerkzeuge, Auto, Höhle, etc.) passt auch alles sehr gut. Insgesamt würde ich den Film als guten Horrorfilm mit einem Augenzwinkern, das ihn aber nicht lächerlich macht einstufen. Kein Kultfilm, ABER eben ein sehr guter Horror, den man sich mal anschauen sollte. Dies gilt allerdings nicht für die 08/15 Fortsetzung, die nicht mehr und weniger als jeder andere Slasher darstellt. Naja vielleicht schon ein bisschen weniger.
      [film]7[/film]
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Hab den Film als gut in Erinnerung und auch genug Spannung ist dank der Story vorhanden, da man länger nicht weiss, was genau die Bedrohung darstellt. Gegen Ende hin ist es dann aus mit der Spannung, aber der Film ist und leibt solide und sehenswert!

Teil 2 hab ich nie gesehen
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

Die Fortsetzung ist ähnlich wie der 1.Teil, nur weis ich nicht wie du zu Fortsetzungen stehst.

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify) join in with 4+/6
    • Original von Dr.Doom:

Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

Die Fortsetzung ist ähnlich wie der 1.Teil, nur weis ich nicht wie du zu Fortsetzungen stehst.

Und wie stehe ich zu Fortsetzungen? Jetzt Mal abgesehen von den Saw, Hostel oder Wrong Turn Elementen?

Day Of The Dead gefiel mir leicht besser als Dawn Of The Dead, Return Of The Living Dead 3 ist der beste der Reihe, auch Alien 4 war besser als seine drei Vorgänger, Leathal Weapon 2 war besser als Teil 1 in meinen Augen und auch Halloween 2 ist viel besser als das Carpenter Original und The Dentist 2 ist stärker als Teil 1...

Die alten Freitag der 13. Fortsetzungen (oder auch A Nightmare On Elm Street) fand ich alle sehr gelungen, durch die ganze Reihe durch! Hellraiser 2 ist auch einen Tick besser als der geniale erste Teil...

Mal so, mal so... :0:

• Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify) join in with 4+/6