Suche Polizeifilme

    • Suche Polizeifilme

      Da mein Kumpel und ich neuerdings sehr an der Polizeiarbeit interessiert sind, wäre es super wenn ihr mir ein paar gute Polizeifilme vorschlagen könnt!
      Es könnten Thriller, Action oder auch Komödien sein, sie sollten aber gut sein.
      Denkbar wären sowas wie Departed, Lethal Weapon oder Hot Fuzz.
      Danke schon mal im voraus1 :3:
    • Habe gestern "The Raid" gesehen. Extrem guter und harter Streifen über einen Polizeieinsatz in einem Hochhaus.

      Ansonsten sind natürlich noch Rush Hour, Red Heat, Beverly Hills Cop oder Nur 48 Stunden zu nennen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Gibt viele gute alte Filme aus italien.Sind dann ber aus den siebziger jahren.Denk mal das dies nicht so dein Gebiet ist.
    • So richtige Poliziesco oder wie die heissen habe ich noch nicht geschaut.Interessiert mich iwie schon.Mal sehen,wenn ich einen billig bekomme,dann wage ich mal einen Testkauf.
    • Ich empfehle fernab der US Blockbuster auch Skandinavische um Kommissar Beck oder GSI Göteborg um nur einige zu nennen.
      Empfehlenswert sind aktuell französische Polizeifilme die stark Richtung Drama gehen.
      Namentlich fällt mir momentan immer wieder "Poliziei" ein.
      Ist kein Schreibfehler, es geht um eine Pariser Einheit im Kampf gegen Kindesmissbrauch, stark, aber auch sehr hart und berührend.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Danke schonmal für die Tipps :8:.
      Als Anhaltspunkt vielleicht mal die Filme, die ich zuhause habe und die mir sehr gut gefallen haben:
      Lethal Weapon 1-4, H.E.A.T., Departed, Hot Fuzz, Sieben, Insomnia
    • Zwar schon etwas älter, aber ASSAULT - ANSCHLAG BEI NACHT ist sehr gut. Oder auch BLUE STEEL mit Jamie Lee Curtis und FARGO von den Coens.
    • Ach ja, Lake View Terrance mit Samual L. Jackson ist auch sehr gut!


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • RE: Suche Polizeifilme

      Original von Buzz'n'Frog:

      Da mein Kumpel und ich neuerdings sehr an der Polizeiarbeit interessiert sind, wäre es super wenn ihr mir ein paar gute Polizeifilme vorschlagen könnt!
      Es könnten Thriller, Action oder auch Komödien sein, sie sollten aber gut sein.
      Denkbar wären sowas wie Departed, Lethal Weapon oder Hot Fuzz.
      Danke schon mal im voraus1 :3:


      Colors - Farben der Gewalt, L.A. Confidential, Internal Affairs - Trau ihm, er ist ein Cop, Fatale Begierde .....
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Mr.Splatter:

      So richtige Poliziesco oder wie die heissen habe ich noch nicht geschaut.Interessiert mich iwie schon.Mal sehen,wenn ich einen billig bekomme,dann wage ich mal einen Testkauf.


      Dann "Der Beserker" den kannst du günstig bekommen und der Anspruch, knallharter Polizeifilm aus Italien ist gedeckt.

      ofdb.de/film/17855,Der-Berserker
    • Buzz'n'Frog sei folgender Tatort empfohlen. So ein Tag... mit Klaus Löwitsch.

      ofdb.de/film/21249,Tatort-So-ein-Tag
    • End of watch ist sehr neu und absolut zu empfehlen !!! haben wir auch einen thread zu lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Polizeiruf 110 ab 1969 aus der DDR. lolp
    • Hätte da auch noch ne empfehlung für dich...

      SERPICO von 1973 mit Al Pacino super Polizei Film^^

    • Da du eher die Mainstream Filme genannt hast fällt mir auf anhieb natürlich Die "Stirb langsam" Reihe, "S.W.A.T." und "Undercover - In too deep" ein. Aber auch an Dirty Harry kann und sollte man bei Polizei Filmen nicht vorbei kommen!!!
    • 16 Blocks
      Cop Land
      Out of Time
      Street Kings
    • A.C.A.B - All Cops are bastards Hervorragender Thriller über eine Polizei Spezialeinheit die gegen gewaltbereite Hooligans vorgeht.
    • Original von Trasher:

      A.C.A.B - All Cops are bastards Hervorragender Thriller über eine Polizei Spezialeinheit die gegen gewaltbereite Hooligans vorgeht.
      ...fand ihn auch gut, hatte aber höhere Erwartungen.
      Insgesamt natürlich sehenswert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Danke schonmal für die Tipps. :6:

      The Raid und End of Watch sind leider noch nicht veröffentlich, werd ich mir aber wohl zulegen, sehen geil aus.
      A.C.A.B. sieht auch sehr intressant aus, wird wohl eher auf Realismus ausgelegt sein, gefällt mir.
      Die ein oder anderen von euch genannten kenn ich natürlich auch schon lolp
      Manche Klassiker muss ich aber aufarbeiten
    • Ich würde dir zu "Trainig Day" und "Bad Lieutnant - Cop ohne Gewissen" raten.
      Frank: "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen."
      Donnie: "Wieso?"

      "Ich habe Handschellen, Nägel und Ketten - und rote Bettbezüge wegen den Flecken!" Private Paul, Rapper
    • Original von TripleSix:

      16 Blocks
      Cop Land
      Out of Time
      Street Kings



      Cop Land hatte ich ganz vergessen. Ein hervorragender Film :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Da dir DEPARTED gefällt, würde ich zum Original raten:

      INFERNAL AFFAIRS : sind insgesamt drei Filme, die man (wie so oft) für recht wenig Geld bekommt. SEHR geil und um Längen besser als DEPARTED.
      Falls du je Gefallen an asiatischen Filmen hast bzw findest, dann auf jeden Fall auch noch den äußerst sehenswerten SHIRI holen: Ein unglaublich geiler koreanischer Thriller !

      Ein Oberhammer wäre dann noch RUNNING SCARED, wobei das weniger unter Polizeifilm läuft, aber bei jeder Gelegenheit genannt werden sollte,hehe.

      ROMEO IS BLEEDING wäre dann noch meine Empfehlung unter dem Aspekt des korrupten Bullen.

      Zum Thema Polizist gegen gewitzten Gauner ist der klasse besetzte INSIDE MAN eine gute Wahl.

      Das wären die ,die mir spontan einfallen...
    • Presidio mit Sean Connery und Family of Cops I-III mit Charles Bronson fallen mir noch ein.

      Aber da Du schreibst, dass Euch Polizeiarbeit an sich interessiert, möchte ich Dir auch noch die Serien The Wire und The Shield ans Herz legen. Beide sind fernab der üblichen gut/böse-Klischées. Insofern gibt es keinen strahlenden Helden, mit dem man von Anfang bis Ende mit fiebern kann.

      Bei The Wire dreht sich jede Staffel um ein neues Problem, aber jede Staffel für sich ist ein langer Film, der Bezug zur vorhergehenden Staffel hat.

      Bei the Shield geht es um vier korrupte Polizisten, um zwei Polizisten, die versuchen das richtige zu tun, darum wie sich Anfänger versuchen zu etablieren.

      Beide Serien haben gemein, dass hier wirklich die Polizeiarbeit im Vordergrund steht und nicht wie in anderen Serien pro Folge ein Fall abgearbeitet wird. Meist gibt es einen großen Fall im Hintergrund und die Nebenfiguren arbeiten dann immer wieder an etwas Neuem. Auf jeden Fall nicht mit den üblichen Serien vergleichbar, in denen es um die Lösung eines Falles geht.
      Wirklich beide sehr empfehlenswert!
      Wenn das Leben nach nichts schmeckt. Wonach schmeckt dann der Tod?
    • Maniac Cop 1-3 kann man aber schon unter Horrorecke stellen.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • wenn es authentisch sein soll natürlich RoboCop :6: :0: