Mad Jake



    • Oriignaltitel: Blood Salvage
      Produktionsland: USA
      Produktion: Martin J. Fischer, Evander Holyfield, Ken Sanders
      Erscheinungsjahr: 1990
      Regie: Tucker Johnston
      Drehbuch: Ken Sanders, Tucker Johnston
      Kamera: Michael Karp
      Schnitt: Jacquie Freeman Ross
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Tim Temple
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Danny Nelson, Lori Birdsong, Christian Hesler, Ralph Pruitt Vaughn, John Saxon, Laura Whyte, Ray Walston, Andy Greenway, Dan Albright, Gil Roper, Lonnie R. Smith Jr., Byron Cherry


      Inhalt:

      Die Familie Evans bereist die Südstaaten, um die gehbehinderte Tochter an Schönheitswettbewerben teilnhemen zu lassen. Dabei verliebt sich der Redneck Jake in sie, der mit seinen debilen Söhnen einen schwunghaften Organhandel betreibt und die mit Infusionen am Leben gehaltenen Opfer im Stall wie Gemüse züchtet. Auch die Evans geraten in die Hände der Irren. Während die Tochter mit Rückenmark des zehnjährigen Sohnes "behandelt" wird, versucht der Vater zu fliehen, scheitert aber. Durch den Schock kann die Tochter wieder gehen. Die Flucht mit dem Motor Home gelingt; dabei schaltet sie die Hinterwäldler aus.


      Trailer:



      Kritik:

      Ziemlich unbekannter und erstaunlich guter Hinterwäldlerfilm mit jede Menge schreiende Opfer und nette, verstörende Ideen. Die Hinterwäldler sind gut besetzt, die Opfer spielen schlecht, aber unterhaltsam. Mad Jake wirkt wie eine Mischung aus Motel Hell und Blutrausch, ein gefräßiges Krokodil und ein frecher Junge im Jasonstil ist auch dabei.

      [film]8[/film]
    • Bisher noch nie gesehen, aber man sagte mir mal, dass der Film gar nicht so verkehrt sei.
    • Den habe ich mir vor über 20 Jahren mal aus der Videothek ausgeliehen.
      Damals fand ich den glaube ich nicht so toll.
      Sieht aber trotzdem interessant aus.
      Hab ja alles vergessen.
      Deshalb kann ichs ja nochmal versuchen. :0: